Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's dance!
12.02.2009, 15:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009, 16:30 {2} von Cel.)
#1
Let's dance!
Jaja, ein leidliches Thema: Könnt ihr tanzen? Ich rede jetzt aber nicht von Pogo, sondern von ... klassischem Paartanz, Standard oder Lateinamerikanisch.
Oder auf deutsch: Wer von euch hat eine Tanzschule besucht?
Ich habe das gemacht, eine Weile ist es aber schon her und tanze heute noch sehr gerne, vor allem Standardtänze. In meiner Zeit habe ich sämtliche Tanzdiplome absolviert, besitze also heute ein Goldstardiplom. Ob mich das jetzt so viel glücklicher macht, sei dahin gestellt, aber Spaß gemacht hat es schon. Biggrin
Vor allem ist ja zu beobachten, dass Frauen lieber tanzen als Männer und diese sich eher scheuen, ein wenig Rhythmusgefühl zu zeigen. Warum ist das wohl so? Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 16:26,
#2
RE: Let's dance!
Ah, ein wundervolles Thema, Cel! Smile
Meine Freundin hat mich vor bald 1,5 Jahren dazu überreden können, mal einen Tanzkurs zu besuchen. Naja, seitdem tanzen wir durchweg in der selben Tanzschule, haben alle Kurse durch und sind in den Club eingetreten. Wink Dann sind wir zum Anfang des letzten Semesters (also seit Oktober) noch in den Fortgeschrittenen-Kurs vom Hochschultanzen eingestiegen, der sich so langsam dem Ende entgegen neigt. Demnächst geht's dann im Tanzkreis weiter.
Tanzen macht uns super viel Spaß und wir werden das wohl so lange wie möglich weitermachen. Dadurch, dass wir zwei Tanzkurse parallel laufen haben, lernen wir in einem schön breiten Spektrum, ist wirklich eine tolle Sache. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 17:15,
#3
RE: Let's dance!
Habe 2 Jahre sämtliche Kurse durchgemacht, inklusive Medaillenkurs 5^^ Danach hätte ich dann in den Club gehen können, allerdings hatte ich keine Lust auf Tuniere und vermutlich nicht den nötigen Ehrgeiz um mich wirklich reinzuhängen...

Naja, seitdem keinen Tanzfuß mehr geschwungen^^

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 18:28,
#4
RE: Let's dance!
Mit klassischem Tanzen kann ich rein gar nichts anfangen, von daher habe ich auch keine Tanzschule oder dergleichen besucht. Ich finde Tanzen allgemein nicht so toll, von daher kann ich gerne darauf verzichten...
=> Ich kann nicht tanzen Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 19:00,
#5
RE: Let's dance!
dazu möchte ich nur eins sagen: Biggrin

http://www.youtube.com/watch?v=59VS0-VUtqU
12.02.2009, 19:04,
#6
RE: Let's dance!
Uuh, das wird ein langer Text, hab ihn vorsichtshalber mal in nen Spoiler gepackt. Wenn ihr ihn unbedingt lesen wollt...

Nein, ich kann nicht tanzen Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 19:07,
#7
RE: Let's dance!
(12.02.2009, 15:50)Cel schrieb: Ich rede jetzt aber nicht von Pogo, sondern von ...

Ist aber genauso eine Art des Tanzen, übrigens die schönste Art zu tanzen Wink

Aber um jetzt mal deiner Definition zu folgen: Jein, ich hab mal so lala den Grund des Walzers gelernt und in meiner Ausbildung steht ebenfalls das Tanzen auf dem Lehrplan. (wir sind glaube ich gerade beim Disko Fox) Also wenn ich ausgelernt habe, dann dürfte ich schon ein bisschen Tanzen können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 23:33,
#8
RE: Let's dance!
Ich mag Tanzen selber echt nicht so Biggrin
Das einzige, das gut aussieht ist Hip-Hop-Tanz.
Kann mir aber nicht vorstellen, da selber irgendwas zu machen in Sachen Tanzen Wink.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 09:03,
#9
RE: Let's dance!
(12.02.2009, 19:07)ThomasB schrieb:
(12.02.2009, 15:50)Cel schrieb: Ich rede jetzt aber nicht von Pogo, sondern von ...
Ist aber genauso eine Art des Tanzen, übrigens die schönste Art zu tanzen Wink

Hab ich ja gar nicht bestritten, ich hab ja auch geschrieben:
(12.02.2009, 15:50)Cel schrieb: Könnt ihr tanzen? Ich rede jetzt aber nicht von Pogo ...

Mein wäre das ja nicht, aber eine Art des Tanzens ist das schon.

Das Klischee macht sich offenbar auch hier breit. Die Jungs mögen das Tanzen nicht, lediglich Sammy kann sich dafür begeistern, größtenteils ursprünglich ducrh seine Freundin ... Komisch, dass da so eine Antiphatie herrscht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 10:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 10:52 {2} von ThomasB.)
#10
RE: Let's dance!
(13.02.2009, 09:03)Cel schrieb: Das Klischee macht sich offenbar auch hier breit. Die Jungs mögen das Tanzen nicht, lediglich Sammy kann sich dafür begeistern, größtenteils ursprünglich ducrh seine Freundin ... Komisch, dass da so eine Antiphatie herrscht.

(12.02.2009, 19:07)ThomasB schrieb: Aber um jetzt mal deiner Definition zu folgen: Jein, ich hab mal so lala den Grund des Walzers gelernt und in meiner Ausbildung steht ebenfalls das Tanzen auf dem Lehrplan. (wir sind glaube ich gerade beim Disko Fox) Also wenn ich ausgelernt habe, dann dürfte ich schon ein bisschen Tanzen können.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich der ganzen Sache nicht ganz abgeneigt bin Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 11:16,
#11
RE: Let's dance!
Ich kann nicht gut tanzen, aber habe mal sehr viele grundschritte und einige Figuren gelernt. Leider sieht slleine tanzen noch viel dümmer aus, als Luftgitarre spielen.
Eigentlich macht es ja Spaß.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 13:13,
#12
RE: Let's dance!
(13.02.2009, 09:03)Cel schrieb: Das Klischee macht sich offenbar auch hier breit. Die Jungs mögen das Tanzen nicht, lediglich Sammy kann sich dafür begeistern, größtenteils ursprünglich ducrh seine Freundin ... Komisch, dass da so eine Antiphatie herrscht.

Hallo? *wild winkend auf- und abspring*

Aber generell haste schon recht, in Tanzschulen ist auch zu jeder Zeit Herrenmangel...was gar nicht zu verstehen ist, bei den vielen doch sehr ordentlich anzusehenden weiblichen Organismen, die dort verkehren^^

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 15:11,
#13
RE: Let's dance!
Hab nicht behauptet, dass ich etwas gegen Tanzen hab, lediglich kann ich selbst nicht tanzen. Wer seinen Spaß dran hat, nur zu Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2009, 11:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009, 11:13 {2} von Cel.)
#14
RE: Let's dance!
Ich stell hier mal ein paar Videos von Lieder rein, die bei mir immer rauf- und runtergelaufen sind. Vielleicht äußert ihr Tänzer euch auch mal, ob euch die bekannt vorkommen? Wink

Curtis Stigers - I wonder why. Der langsamer Walzer schlechthin! Perfektes Tempo, wundervolles Lied!


Loona - Hijo de la luna. Pendant zu Stigers, einen besseren alltagstauglichen Wiener Walzer gibt es nicht.


Bill Haley - Rock around the clock. Sehr, sehr alt, aber bei den Tanzlehrern wohl immer noch am beliebtesten.


Johnny Cash - Ring of fire. Ein Quickstep, sehr gut für Anfänger geeignet, weil es noch weitaus schnellere gibt.



Habt ihr denn auch bestimmte Tänze, an die ihr denken müsst, wenn ihr bestimmte Lieder hört?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2009, 11:31,
#15
RE: Let's dance!
Kennt man natürlich alle, vor allem die ersten beiden tanzen wir auch oft. Wink
Kenne leider die Titel der Lieder nicht so gut, aber es gibt einige Lieder, wo ich in letzter Zeit sofort an das Tanzen denken muss, weil wir dazu eben wöchentlich tanzen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2009, 13:32,
#16
RE: Let's dance!
Also ich hab ja keine linken Füße, aber eine Tanzschule hat mich noch nicht gesehen. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 10:54,
#17
RE: Let's dance!
Hast du eigentlich auch Paso Doble getanzt, Cel (die Frage richtet sich auch an alle anderen Tänzer)? Können den erst seit kurzem, ist ja schon etwas...nun ja... anders. Wink Aber macht irgendwie Spaß. Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 11:00,
#18
RE: Let's dance!
Paso Doble habe ich sehr, sehr kurz getanzt und kann den deswegen nicht mehr. Ich war mit meiner Tanzpartnerin in unserer Tanzschule der Exot mit dem Slowfox, meinem Lieblingstanz. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 11:01,
#19
RE: Let's dance!
Ah, Slowfox steht uns noch bevor, sollte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis wir den durchnehmen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 12:05,
#20
RE: Let's dance!
Nun, wenn du / ihr die Rumba vom Rhythmus her gut drauf hast / habt, wird dir / euch auch der Slowfox nicht schwer fallen. Die Bewegungen sind natürlich anders, und es wird ein wenig fließender getanzt, aber die beiden Tänze werden gerne miteinander verglichen. Auf jeden Fall ein wunderbarer Tanz, wie gesagt, mein Favorit neben dem Quickstep.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 15:15,
#21
RE: Let's dance!
So mit 12, 13 Jahren war ich in so einem Jugend-Tanzkurs. Spass gemacht hat`s, obwohl ich anfangs nur hin bin, weil meine Freunde auch alle da waren. Dort wurden Standardtänze getanzt, von denen ich heute aber keinen Schritt mehr kann. Biggrin
Aaaaaber, in letzter Zeit fahre ich ein bisschen auf Salsa ab. Mir gefällt die Musik, und wenn ich gute Salsatänzer im TV sehe, wünschte ich, ich könnte auch so tanzen. Salsa sieht wirklich genial aus. Leider wird das bei meinem Talent und Körpergefühl , mit dem Salsa tanzen wohl eher ein Traum bleiben...Wink
Trotzdem: Respekt an jeden der tanzen kann Good
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 13:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010, 13:03 {2} von Cel.)
#22
RE: Let's dance!
Etwas eingerostet ist das Thema ja. Aktuell läuft ja auch die neuste Staffel von Let's dance im Fernsehen. Und da fiel mir auf, dass es klassiche Musikstücke, nach denen man tanzt, gar nicht mehr gibt. Ich jedenfalls habe noch keinen Tango nach Seven Nation Army getanzt ... Und da hab ich mal meinen iPod durchsucht und bin noch mal auf schöne Stücke gestoßen:



Das ist eine sehr schöne Samba, bei der man noch nicht mal Taktgefühl haben muss, der Bass gibt ihn durchweg an.



Wieder mal ein Quickstep. Angenehmes Tempo, wie ich finde.



Musste ich erst zwei Mal hinhören, aber es ist ein Wiener Walzer. Gefiele mir in der Tanzschule besonders gut, aber das Lied kennen wohl nur die wenigsten von Owl City.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 11:36,
#23
RE: Let's dance!
Ich belebe den Thread mal nach über 2 Jahren wieder, vielleicht gibt's ja den ein oder anderen neuen User, der in der Zwischenzeit dazu gestoßen ist und was dazu zu sagen hat.

Ich persönlich tanze seit einiger Zeit wieder, bin auf einer mittleren Stufe wieder rein und bin sehr zufrieden damit. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: