Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
08.02.2009, 10:22,
#1
jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
hi dachte mir ich mache mal einen thread wo jeder der ein easter egg in spielen entdekt
dies hier kunt tun kann.
ich finde diese immer wieder toll. deshalb freu ich mich schon auf eure entdekungen.

also ich habe bei
metal gear the twin snakes für den gk
eine mario und joschi figur entdekt diese stehen in dem raum wo man das erste mal auf
otakon trifft. wenn man auf mario schiest kommt ein 1 up sound, wenn joschi getroffen wird
sagt er joshi.

so was habt ihr tolles in anderen games entdeckt??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2009, 12:20,
#2
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Erstma will ich sagen ,Geile Thread Idee.

Also ich nenne dann hier einfach mal das Wohl bekannteste Easter Egg das es gibt.
Und zwar in The Legend Of Zelda OoT
Bei der Ersten Begegnung mit Zelda im Schlossgarten, kann man im Ein Bild von Super Mario bestaunen !
Und jetzt ihr weiter!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2009, 14:28,
#3
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Zelda TP:
-Die Zirkustypen am Hyliasee sollen Mario und Luigi sein, Mario hat sogar ne Kugelwilli-
Tätowierung auf seinem Arm
-Die Kanone die einen nach Kumula befördert erinnert mich persönlich stark an einen AT-ST aus Star Wars

Zelda ALttP:
-in vielen Häusern kann man Bilder von Mario Entdecken

Zelda LA:
-der Typ mit seiner Brieffreundin Christine ist Dr. Wright aus Sim City
-Wenn er das Bild von seiner Brieffreundin bekommt dann ist das eindeutig Die gute Prinzessin Peach
-in den vielen Sidescroll-sequenzen triift man auf Gumbas
-Bob-Ombs sind ebenfalls vertreten
-Der Typ von dem man den dritten Song für die Flöte erlernt ist niemand geringeres als Wart von SBM2

so, mehr fällt mir im Moment nicht ein
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2009, 15:22,
#4
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Mir fallen spontan noch folgende ein:
- Links Awakening: das grüne Vieh das uns sagt: "Always use a rubber" (oder so ähnlich Biggrin)
- OoT: Malons Bowser-Anhänger wenn Link 7 Jahre älter geworden ist
- Metroid Prime 3: Die Originalstimmen von diversen Entwicklern und MItarbeitern im Cockpit
- Super Mario RPG: Der schlafenden Link in einem Hotel, wenn man dort übernachtet
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2009, 15:26,
#5
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Mir fällt außer den schon genannten auf anhieb auch nur noch eins ein...

Die Codec Gespräche von Snake über die Charaktere in SSBB.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2009, 16:37,
#6
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Auf einem Grabstein in Elfheim (FF I): "Hier schläft Link."
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2009, 13:42,
#7
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Hui, bislang voll übersehen den Thread. Hier mal ein paar spontane Einfälle:

Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GCN): Neben den Mario & Yoshi Figuren (siehe erster Post) ist Otakons Büro eine wahre Fundgrube an Eastereggs. So steht auf einem der Tische ein Gamecube samt Wavebird Pad herum, auf dem Monitor ist passend dazu das Cube System Menü zu sehen. In dem Zeitschriftenregal bfindet sich auch das Spiel Eternal Darkness (zu sehen in der Ego-Perspektive). Außerdem sollte man mal ein "Herren-Magazin" auf den Boden legen und es sich aus der Egosicht anschauen - diverse Eternal Darkness Girls haben es auf's Cover geschafft.^^

Super Mario RPG (SNES): In Booster Tower kann Mario hinter eine der Säulen gehen und taucht dann als 8-Bit NES Mario wieder auf, inklusive passender Musik. Dieses Easteregg findet sich auch in den Paper Mario Spielen.
Neben Link hat auch Samus Aran einen Gastauftritt, nein sogar zwei: Zum einen in Booster Tower, wo sich in der Spielzeugkiste auch eine Samus Actionfigur befindet. Im Booster Tower kann man außerdem Arwings (Starfox) und diverse Gleiter aus F-Zero entdecken.
Den anderen Auftritt von Samus (diesmal sogar sie selbst) findet man, sobald man Land's End betreten kann, aber BEVOR man es schließlich betritt. Zu diesem Zeitpunkt nochmal ins Mushroom Kingdom zurückkehren und dort das Gästezimmer im Schloss besuchen. Wink

Unirally (SNES): Wenn man als Profilname "Sonic" eingibt, wird dies nicht akzeptiert - statt dessen gibt es die Fehlermeldung "Not fast enough!". Selbiges klappt auch mit SEGA, diesmal ist der Name allerdings "not cool enough". Eine nette Anspielung auf die Zeit, als SEGA und Nintendo noch heftige Erzfeinde waren und SEGA allgemein als cooler und eben schneller beworben wurde.

Final Fantasy IX (PSX): Auf einem Marktplatz (weiß den Sadtnamen nicht mehr) kann man in einer Schmiede das XXL-Schwert von Cloud aus FF VII sehen und auch untersuchen. Zidane beschreibt es als Riesenschwert, dass er aber nicht benutzen möchte - das soll ruhig der "stachel-haarige" Typ nehmen (oder so ähnlich).


Das erst mal an spontanen Einfällen, mehr poste ich bei Gelegenheit.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2009, 13:45,
#8
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
(05.04.2009, 13:42)Metal_Warrior schrieb: Final Fantasy IX (PSX)
(...)

Stimmt, das hab ich ja komplett vergessen xD Wohl schon zu lange her ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2009, 20:52,
#9
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Hab die beiden gefunden in Gta 4 !!!!

1: Wenn man bei der ,,Statue of Happiness" (Freiheitsstatue) in eine Tür reingeht bekommt man einen Liberty City Pullover ^^
2: Es handelt sich wieder um die Statue of Happiness!! Es ist zwar schwer klappt aba man muss sich einen Heli klauen und dann zur Statue hinfliegen und dann am zweiten oder dritten Balkon aussteigen (es ist echt schwer braucht 10 versuche für) dann ist da eine Tür wenn ihr rein geht sieht ihr Türen (wo man nicht reingehen kann) und eine Leiter ihr müsst die Leiter rauf und dann kommt ihr nach einigen minuten zum Herz von Liberty City !!!
Das waren meine Eastereggs ^^

LG: Frohe Ostern euer Wiimasta
06.04.2009, 07:42,
#10
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Dann packt der Retro Liebhaber mal seine Lucas Arts Easter Eggs aus.

- In Monkey Island 1 auf dem Platz vor dem Affenkopf kann man diverse Statuen sehen, welche dem Kopf gopfert werden. Darunter sind auch die Stauen von Sam und Max.
- In Monkey Island 2 beim Kostümverleiher kann man Kostüme von Sam und Max sehen.
- Sam taucht des weiteren in Monkey Island 3 als Lichtkegel auf, wenn man die Scheinwerfer versucht richtig einzustellen.
- Im Büro von Dr. Johnes in Indiana Johnes und der letzte Kreutzzug seht eine Sam und Max Statue.
- Bei Day of the Tantacle kann Hogie in der Vergangenheit ein BIld von Sam sehen.
- In Outlaws kann man Max in einem Geheimraum finden.
- Im Vorgänger zu Jedi Knight (Darf den Namen hier nicht nennen) in der 8. Mission kann man LACDS als Cheat eingeben, um die Karte komplett aufzudecken. Ganz im Norden lacht uns da Max an.
- Auch in Jedi Knight kann man Max in Level 5 antreffen. Dieseer trägt jedoch einen Blaster.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 12:10,
#11
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Ich hab gestern mit einem Freund aufgrund dieses THreads über diverse Eastereggs geredet und er sagte dass zB in vielen Final Fantasys Wedge und Biggs auftauchen, das sollen wiederum Anspielungen auf irgendwelche Star Wars Piloten sein, die in den älteren Teilen vorkamen.

.... schlagt mich wenn das falsch ist, habs nur von ihm so gehört Biggrin
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 13:05,
#12
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Wedge Antilles und Biggs Darklighter

ist korrekt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 13:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 13:36 {2} von MasterK.)
#13
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
-in zelda OoT hat Malon eine Bowserbrosche
[Bild: malon2.jpg]

-Talon (auch mit Bowserbrosche) und Ingo aus Zelda OoT stellen Mario & Luigi dar. Talon = blau rot gekleidet, Ingo = weiss grün (Luigi SMB NES Farben)
[Bild: talon.jpg] [Bild: ss_lozoot_ingo.jpg]

-in Zelda MM hat der Maskenhändler eine Mario Maske
[Bild: majoramaskseller_2.jpg]

-in F-Zero X gibt es ein level das der Rainbow Road in Mario Kart 64 gleicht. sowohl in den farben als auch in der streckenform. das einzige was fällt sind die entgegenkommenden kettenhunde und das geländer
[Bild: ms_fzero.jpg]

-bei Kirbys fun Pak (SNES) sitzen Mario, Luigi & co. im kampfspiel Megaton Pounch im publikum
[Bild: ms_kirby.jpg]

-In Pilotwings 64 wurde ein Mario kopf in einen Berg eingemeiselt
[Bild: ms_pilotwings.jpg]

-in zelda OoT ist ein komplett animierter Arwing enthalten den man mit einem Gameshark modul "aktivieren" kann, die frage ist nun. was hat ein vollständig animiertes Arwing modell in einem zelda zu suchen?
http://www.youtube.com/watch?v=4qbKSR1GCQU
http://www.youtube.com/watch?v=Pgu_QI3MIT0

-bei den Pokemon GBA Games spielt Ash Mario auf dem SNES
[Bild: ms_pokemon.jpg]

-in Pokemon Pinball taucht ein Yoshi Ei auf
[Bild: ms_pokepinball.jpg]

-bei Sim City gibt es ein Mario Denkmal
[Bild: ms_simcity.jpg]


mehr easter eggs beim nächsten posting^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2009, 18:20,
#14
RE: jeder kennt sie jeder liebt sie die easter egg's
Links Awakaning: in der ersten Stadt kann man eine Yoshi Puppe bekommen
Pokémon FR/BG: eine Nintendo Gamecube im Zimmer
Pokémon Perl/Diamant: Eine Wii und eine Wii-Remote im Zimmer

und sonst noch alle genannten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: