Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der interne Speicher der Wiimote
07.02.2009, 01:11,
#1
der interne Speicher der Wiimote
Ich hab mich schon ein paar Mal gefragt wie groß dieser Speicher eigentlich ist, man kann nämlich nirgendwo einsehen wie viele "Blöcke" dort belegt werden wenn man etwas darauf speichert. Bisher gibt es auch nicht viele Spiele die davon überhaupt Gebrauch machen. Bisher kenne ich nur 3 Kanäle/Spiele die auf der Wiimote etwas speichern können um dies zu Freunden mitzunehmen:

- Mii-Kanal (man kann Miis speichern)
- Pro Evolution Soccer 08 (man kann Mannschaften speichern)
- Pangya Golf (man kann seine Golfer und Outfits speichern)

Gibt es noch mehr? War bei jemandem von euch die Wiimote schonmal voll? Ich hab alle 3 auf einer Wiimote gespeichert und es passt alles.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2009, 09:53,
#2
RE: der interne Speicher der Wiimote
also meine remote ist mit 10 miis schon voll
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2009, 14:04,
#3
RE: der interne Speicher der Wiimote
bei SSBB kann man noch seine Steuerung und Name abspeichern^^

ich nutzte die funktion eigendlich nicht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2009, 14:31,
#4
RE: der interne Speicher der Wiimote
Nutze das eigentlich auch nie.
Vorallem, weil eigentlich fast keiner meiner Freunde eine Wii hat. Also von dem her... Biggrin
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2009, 14:33,
#5
RE: der interne Speicher der Wiimote
(07.02.2009, 14:31)Brawler123 schrieb: Nutze das eigentlich auch nie.
Vorallem, weil eigentlich fast keiner meiner Freunde eine Wii hat. Also von dem her... Biggrin

Geht mir genauso Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2009, 19:43,
#6
RE: der interne Speicher der Wiimote
Ich nutze es auch nicht obwohl der großteil meiner Freunde eine Wii haben, weil es mir egal ist wenn ich zb. bei Wii Sports mit einem Gast- Mii spiele und nicht mit meinem eigenen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2009, 19:58,
#7
RE: der interne Speicher der Wiimote
(07.02.2009, 09:53)htfg542 schrieb: also meine remote ist mit 10 miis schon voll

Aber das liegt daran dass der Mii-Kanal maximal 10 Miis auf der Wiimote zulässt, der Speicher ist damit noch nicht voll.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2009, 20:15,
#8
RE: der interne Speicher der Wiimote
Ich habe einige meiner Miis auf der Wii-Mote. Aber das bräuchte ich auch nicht mal zu machen. Hab die Wii-Mote sowieso noch nirgends hin mitgenommen...^^

(07.02.2009, 14:04)Oni-Link schrieb: bei SSBB kann man noch seine Steuerung und Name abspeichern^^

Habe ich gar nicht gewusst...gleich mal ausprobieren! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2009, 10:54,
#9
RE: der interne Speicher der Wiimote
Also bei mir ist das ähnlich wie schon oben erwähnt, kaum einer meiner Freunde hat eine Wii.
ABER einer hat sie und da nutze ich den Steuerungsspeicher für SSBB, da ich da alle möglichen Steuerungen angepasst habe. Biggrin
Zu der Speicherkapazität kann ich nichts sagen, wüsste nicht wann der voll ist.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2009, 11:20,
#10
RE: der interne Speicher der Wiimote
Auszug aus dem Wikipedia (Englisch) Eintrag über Wiimote :

Memory

The Wii Remote contains a 16 KiB EEPROM chip from which a section of 6 kilobytes can be freely read and written by the host.[38][43] Part of this memory is available to store up to ten Mii avatars, which can be transported to use with another Wii console. At least 4,000 bytes are available and unused before the Mii data. Pokémon Battle Revolution and Super Swing Golf also use this memory. This function is also used in Super Smash Bros. Brawl, allowing the user to save controller configuration data to the Wii Remote.[44]
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2009, 18:54,
#11
RE: der interne Speicher der Wiimote
(07.02.2009, 01:11)CSX schrieb: Ich hab alle 3 auf einer Wiimote gespeichert und es passt alles.

Ich muß mich korrigieren, scheinbar geht neben den Miis nur ein weiterer Speicherstand. Ich weiß ich habe mein Pangya Golfer gespeichert und dachte ich hätte in PES08 ein Mannschaft gespeichert, dem war aber nicht so. Jetzt habe nach längerer Pause mal wieder PES08 gespielt und wollte die Mannschaft auf der Fernbedienung aktualisieren. Das geht jedoch nicht, weil "Andere Spieldaten sind auf der Wii-Fernbedienung gespeichert".
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: