Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo zeigt Herz
03.02.2009, 13:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2009, 13:44 {2} von Lone-Gunman.)
#1
Nintendo zeigt Herz
Zitat:Nintendo zeigt Herz für Opfer eines Hausbrands

Seit dem bahnbrechenden Erfolg von Wii und DS schwimmt Nintendo geradezu im Geld. Das Bild vom arroganten Wirtschaftszombie mit Dollarzeichen in beiden Augen will man jedoch vermeiden, und das nicht nur durch eine riesige Auswahl an familienfreundlichen Produkten. Der GoNintendo-Leser PsyduckWarrior ist Opfer eines Hausbrands geworden, bei dem fast das gesamte Inventar durch das Feuer zerstört wurde. Die ausufernde Videospielsammlung, bestehend aus sämtlichen Nintendo-Konsolen inklusive Kuriositäten wie dem Virtual Boy oder einem japanischen GameBoy Pocket mit Hintergrundbeleuchtung, zählte ebenfalls dazu.


Nachdem etwas Zeit vergangen war und die Trauer um das verlorene Hab und Gut (Menschen wurden zum Glück nicht verletzt) immer mehr schwand, verfasste PsyduckWarrior einen Brief an Nintendo, um eine Möglichkeit zu erfragen, bereits erworbene WiiWare-Games kostenfrei mit einer neuen Konsole herunterladen zu können.

Statt eine standardisierte Antwort zu erhalten, geschah das Folgende: Nintendo meldete sich per Telefon bei dem passionierten Zocker und wollte wissen, wie es ihm und seiner Familie seit der Tragödie erging. Danach boten sie ihm gar an, seine Wii und einen GameBoy Advance SP kostenfrei zu ersetzen. Dazu sei gesagt: Die Familie ist nicht versichert gewesen und war daher auch auf die wohltätige Hilfe der Nachbarschaft und anderer spendabler Einwohner angewiesen, von denen sie Unterkunft, Nahrung und Geld erhielten. Das Ende der Geschichte: Nach wenigen Tagen kam das Paket von Nintendo per Post an und enthielt neben den besagten Konsolen alle optionalen Kabel sowie Ladestationen!

quelle


netter zug von nintendo Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 14:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2009, 14:53 {2} von CrazyPeanut.)
#2
RE: Nintendo zeigt Herz
(03.02.2009, 13:34)Lone-Gunman schrieb: netter zug von nintendo Smile
Netter Zug ist für mich falsch ausgedrückt. Clevere PR-Abteilung sind die besseren Wörter. Denen war klar, dass diese Aktion Schlagzeilen macht und somit ist es billige Werbung. Nicht dumm von den PR-Leuten, denn billiger als eine Wii und einen GBA geht es kaum.Wink

Aber noch eine Frage: Hat er die WiiWare-Spiele jetzt überhaupt bekommen? Vielleicht war es nur eine Aktion, um die WiiWare-Spiele nicht ersetzen zu müssen. Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 14:52,
#3
RE: Nintendo zeigt Herz
Bei der Sache muss ich mich Pii anschliesen. Wäre es eine Nettigkeit gewesen aus freien Stücken, warum haben sie dann nicht alles Ersetzt ? Trotzdem finde ich soetwas Positiv
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 15:36,
#4
RE: Nintendo zeigt Herz
Wieso wollt ihr überall was böses sehen? Klar ist das PR für Nintendo, jedoch zwingt die niemand sich so zu Verhalten...

Und wieso haben die nicht alles ersetzt: Sammlerstücke ersetzen wäre auch glaube ich für Nintendo zu viel Aufwand. Die Geste ist es die zählt und nicht ob alles vollständig ersetzt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 18:49,
#5
RE: Nintendo zeigt Herz
Sehr nett von Nintendo, wirklich. Es ist wirklich so: Eine bessere Werbung gibt es nicht, und glücklich hat man auch noch jemanden gemacht. Wirklich ein cleverer Schachzug!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 21:06,
#6
RE: Nintendo zeigt Herz
Ich denke nicht das es Nintendo um PR ging, denn das haben sie momentan absolut nicht nötig. War eine schöne Geste und die Werbung durch die Medien sei Ihnen gegöhnt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 21:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2009, 21:20 {2} von Metal_Warrior.)
#7
RE: Nintendo zeigt Herz
Verstehe das Problem nicht. Hätte Nintendo nichts ersetzt, wären sie böse und gierig. Ersetzen sie hingegen was, dann war es nur eine billige PR Aktion... wie man es macht, man macht es falsch. Sad

Ich finde es war ein wirklich feiner Zug und PR hat Nintendo auf die Art wirklich nicht nötig - deren Kundenservice genießt nicht umsonst einen hervorragenden Ruf. Mal ganz davon abgesehen hat Nintendo ähnliche Aktionen schon öfter gebracht. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 22:29,
#8
RE: Nintendo zeigt Herz
Naja, dann hat er jetzt KEIN Haus, KEIN Geld und somit KEINEN eigenen Strom, aber ne Spielkonsole...

Die Story ist wohl eher so ne Anekdote, ich denke nicht, dass man deswegen jetzt Nintendo so loben müsste...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 08:36,
#9
RE: Nintendo zeigt Herz
Na, Nintendo hat PR zwar nicht nötig, ist aber immerhin ein Unternehmen, was nach wie vor ökonomisch denkt. Ich sage ja nicht, dass ich es nicht nett und lieb finde, was sie getan haben, aber auch Spenden (egal von welcher Art) von anderen Firmen sind nicht nur aus Gutmütigkeit und Nächstenliebe gegeben worden. Ganz anderes Thema, aber Nokia hat in Bochum auch nicht dichtgemacht, weil sie so starke Verluste hatten.
Und was diskus_seppel sagte, ist genau der Punkt: "Die Werbung durch die Medien sei ihnen gegönnt." Das nennt man Public Relations. Ich sehe das wie CrazyPenaut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: