Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek
08.05.2009, 07:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 09:29 {2} von Lone-Gunman.)
#26
RE: Star Trek
die veränderte zeitlinie ist doch der grund, weshalb man überhaupt star trek neustarten konnte. ansich, so weit man das behaupten kann, völlig logisch. es werden ja noch weitere teile mit den neuen schauspielern erscheinen, alles jedoch in einer alternativen zeitlinie, um nicht in konflikt mit der alten serie zu geraten.

@clown: der junge kirk hat sich nunmal völlig anders entwickelt als in der serie, eben durch das eingreifen von nero.
den rest deine punte konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 09:37,
#27
RE: Star Trek
Richtig, und genau das macht auch Laune. Hatte man den schritt mit der veränderten Zeitlinie nicht gemacht, hätte man eigentlich nur neue komplett computeranimierte Filme mit der TOS-Crew machen können. Sei es nun im realistischen Stil von Beowolf, indem man Shatner, Nimoy und Co. detailiert nachgestaltet oder als Cartoon im Stil von The Clone Wars. Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklichen Erfolg gehabt haben würde.

Auf die Art wie es jetzt gemacht wurde macht es aber wirklich lust auf mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 09:46,
#28
RE: Star Trek
ein absolut gelungenes reload meiner meinung nach, die schauspieler wurde auch richtig ausgewählt und mit J. J. Abrams hatte man den richtigen mann auf dem regie-stuhl.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 10:53,
#29
RE: Star Trek
Ja, das finde ich auch. *schwärm*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 12:10,
#30
RE: Star Trek
Ich habe den neuen Kinofilm bis jetzt noch nicht gesehen (schande über mich) aber ich habe gehört, dass wenn der Film gut läuft eine weitere Serie in Produktion gehen soll!
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 12:46,
#31
RE: Star Trek
Ich wer gestern in dem Film.
Ein wirklich gelungener Film nachdem ich von "Der Aufstand" schon sehr enttäuscht war und ich von "Nemesis" garnicht erst reden will.
Natürlich gibt es hier und da Stellen, die mir etwas aufgestoßen sind. Aber dazu später mehr.
Alles in allem ist dieser Film jedoch ein sehr guter Auftakt für weitere Filme und definitiv sehenswert.
Ich bin kein Treckie, aber ich mochte TNG sehr gerne und auch DS9 habe ich eine Weile sehr gerne gesehen. Voyeger hingegen fand ich irgendwann eher langweilig.

Aber nun zurück zum Film.
Ich finde es gut, dass man sogar daran gedacht hat, dass die Charaktere wirklich wieder zu erkennen sind. Selbst bekannte Gestik und Mimik wurden übernommen. Das war wirklich "faszinierened".
- Schade, dass Scotty irgendwie kaum wiedererkennungswert hatte.
- Warum sind Spock und Uhura nun ein Paar? Spocks Leben hatte sich bei seinem eintreffen auf der Enterprise noch nicht groß verändert gehabt.

@clown
Kirk hat in den Filmen schon gesagt, dass er als junger Kadett eher ein Draufgänger war. Die fehlende Autorität durch das Ableben seines Vaters hat das vermutlich intensiviert. Daher erlebt man ihn nun noch etwas extremer, denke ich.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 13:13,
#32
RE: Star Trek
Ich bin ja keine richtiger trekie aber ich freue mich auf diesen film
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 13:15,
#33
RE: Star Trek
@ Dade:
Das mit Spock und Uhura habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht hat Neros Zerstörung der USS Kelvin durch den "Schmetterlings-Effekt" Spocks leben doch irgendwie verändert.
Überhaupt war Spock von Anfang an eine sehr arrogante Persönlichkeit, die ihn im Kriegsgerichtsverfahren ja in direkte Oposition zu Kirk brachte.
Und ich glaube nicht, dass dies auch bei der normalen Zeitlinie der Fall war, obwohl Kirk ja auch dort den Kobayashi Maru-Test gehackt hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 13:26,
#34
RE: Star Trek
Meine Kollegin hat mich gestern voll angesteckt, ob ich nicht mit ihr ins Kino gehen wolle... Wink

... so ein halbherziger Trekkie bin ich ja irgendwie, hab alle Filme gesehen & Serien (bis auf die letzte). ABER irgendwie gefallen mir die Leutz - auch nach euren super Bildchen - nicht so richtig (obwohl ein paaar in natur ja schon rrrrrrrrrrrrr aussehen Wink ).

MA GUCKEN, OB ICH GUCKEN GEH. Pardon
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2009, 20:59,
#35
RE: Star Trek
Habe den Film gesehen und finde schon, dass das neue Team sich sehen lassen kann, aber durch die resultierenden Veränderungen ist all das aus der ersten Serie, The Next Generation und den ganzen Spin Offs ja nun nichtig. Klar ist das schon ein genialer Gedanke, um jetzt eine Serie und mehr zu zeigen, aber Fans von erster Stunde bis zu den '90-ern erfreut das bestimmt nicht. Ich für meinen Teil kenne die ganzen Filme und hatte größtenteils die TNG-Serie gesehen (die durch Nemesis leider kein richtiges Ende nahm). So wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Da wäre mir es schon irgendwie lieber gewesen, wenn man das Ganze um Kirk einfach gelassen hätte und nach TNG ansetzt.

Wobei mir grad einfällt, im Film Treffen der Generationen erfährt man doch glaube das 80 Jahre zwischen Kirk und TNG liegen. Im 11. Film kommt Spock aus 120 Jahre aus der Zukunft. Theoretisch müsste man doch von Spock also in TNG sehen oder hören (als bedeutender Botschafter), aber das war ja nicht der Fall.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2010, 09:53,
#36
RE: Star Trek
In TNG gibt es eine Doppelfolge, in der es um Botschafter Spock geht. Ich weiss nicht mehr genau, ging es damals um die Romulaner oder die Klingonen, aber wie gesagt Spock war dort als Botschafter unterwegs.

Obwohl ich Raumschiff Enterprise als Kind noch im ZDF mitbekommen habe (und sogar auch die Zeichentrickserie) muss ich sagen ich fand Star Trek geil. Gerade die Zerstörung von Vulkan fand ich storytechnisch sehr gut. Denn jetzt können sie unter veränderten Voraussetzungen nochmals von vorne beginnen. Das Einzige, was ich jetzt nicht so toll finde sind 2 Dinge: Nero sah für mich kaum wie ein Romulaner aus und ausserhalb der Brücke glich die Enterprise einem Kraftwerk. Aber sonst ist der Film wirklich perfekt und ich freue mich schon auf 2012, wenn der nächste Teil kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: