Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HDMI-Kabel
31.01.2009, 11:14,
#1
HDMI-Kabel
Ich habe mir ja neulich einen Laptop bestellt. Dabei war mir wichtig, dass dieser einen HDMI-Ausgang besitzt, über welchen ich dann auch auf dem LCD-Fernseher im Wohnzimmer HD-Urlaubsfilme in hoher Qualität abspielen kann, ohne schon mit Blue Ray-Kram ausgerüstet zu sein.
Doch jetzt fehlt mir eben noch ein HDMI-Kabel. Muss ich dabei auf irgendetwas besonderes achten? Wo gibt es da Unterschiede?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 11:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2009, 11:31 {2} von Metal_Warrior.)
#2
RE: HDMI-Kabel
Also erst mal das Wichtigste: Teure Kabel bedeuten nicht gleich bessere Leistung. Lass also ruhig die Finger von irgendwelchen 100 € Kabeln - ich habe meines beim Penny Markt für 5 € gekauft und es funktioniert super.

Ich würde darauf achten, dass du ein 1.3 Kabel bekommst - hier sind die Leistungen recht klar definiert, welche das Kabel erbringen muss. Also auch billige Kabel bringen in der Version gute Leistungen. Mehr muss man eigentlich nicht wirklich beachten, außer vielleicht die Kabellänge. Ab einer bestimmten Länge leidet die Übertragung, weshalb ich nicht über maximal fünf Meter hinausgehen würde.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 11:31,
#3
RE: HDMI-Kabel
(31.01.2009, 11:14)Sammydluxe schrieb: Ich habe mir ja neulich einen Laptop bestellt. Dabei war mir wichtig, dass dieser einen HDMI-Ausgang besitzt, über welchen ich dann auch auf dem LCD-Fernseher im Wohnzimmer HD-Urlaubsfilme in hoher Qualität abspielen kann, ohne schon mit Blue Ray-Kram ausgerüstet zu sein.
Doch jetzt fehlt mir eben noch ein HDMI-Kabel. Muss ich dabei auf irgendetwas besonderes achten? Wo gibt es da Unterschiede?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Smile

Hi

Es gibt zwischen HDMI Kabel gewaltige unterschiede. Erstmal solltest du darauf achten, wie lang das Kabel sein soll. Immer etwas länger als kürzer. Ich kann dir auch nur wärmstens ans Herz legen, mal bei media markt vorbeizuschauen, weil die da echt richtig gute kabel haben, die auch in einzelnen Preiskategorien aufgeteilt sind.

1. Du musst darauf achten, ob das Kabel 1080 i/p unterstützt. Das ist die momentane Höchstauflösung und du bist für die Zukunft gerüstet.

2. . Achte darauf dass es vernünftig geschirmt ist (doppelt)

3. Umso länger das Kabel ist, umso so ehr leidet die Qualität. Darum solltest du kein langes Kabel nehmen, was ein schlechte Quali hat.

Ich kann dir einen Geiheimtipp empfehlen: http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-1-3b-FUL...776&sr=1-2
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 11:48,
#4
RE: HDMI-Kabel
Danke schonmal an euch! Smile

Erstmal was noch was grundlegendes: HDMI 1.3 ist ja die neueste Version... Generell überträgt ein HDMI-Kabel auch Soundsignale, nicht wahr? Nun ist es bei mir so, dass ich liebend gerne den entsprechenden Sound über meine DTS-Anlage höre. Wie ist das möglich? Beim Komponenten-Kabel für die Wii kann man da ja bei speziellen Kabeln aufspalten und die Audio-Ausgänge einfach in die Anlage stecken. Wie ist das hier? Gibt es da Alternativen, oder muss ich dann den Sound vom Laptop per Kabel in die Anlage leiten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 11:58,
#5
RE: HDMI-Kabel
1. Entweder per HDMI vom Laptop in den Verstärker und dann per HDMI in den TV. Digitaler Anschluss des Laptops an einen digitalen Eingang des Verstärkers. Ton des digitalen Eingangs im Verstärker dem HDMI zuweisen.

oder

2. Ansonsten noch Laptop direkt per HDMI zum TV. Optischer Ausgang des Laptops zum Verstärker. Eingang des Verstärkers entsprechend konfigurieren und fertig.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 12:39,
#6
RE: HDMI-Kabel
Gut, danke schonmal für die Infos. Werde mich also mal umschauen, habe keine großen Entfernungen zum Überbrücken und weiß ja jetzt, wonach ich grob gucken muss. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: