Startseite  


Umfrage: Könnt ihr damit leben?
Nein, alles oder gar nichts!!!
41.67%
5 41.67%
mir egal
50.00%
6 50.00%
Ich finde es gut,ja klar, weil beide Veranstalter was davon haben
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC nur noch online?
29.01.2009, 15:11,
#1
GC nur noch online?
Zitat:Die Games Convention fand 2008 das letzte mal in ihrer traditionellen Form statt. Wo letztes Jahr noch 550 Aussteller und 203.000 Besucher waren wird sich 2009 alles änderen. Die GC war neben der Tokio Games Show die größte Video- Computerspielmesse der Welt.

Nach Gründung der Games Com in Köln stellt Leipzig seine Messe überraschend ein. Stattdessen wird es zwischen Juli und August Europas erste Messe für Online Spiele geben. Der Name Games Convention bleibt erhalten. Um der Kölner Messe zuvor zu kommen wird man die Veranstaltung 3 Wochen vor der Games Com abhalten es werden 60 Austeller und 50.000 Besucher erwartet.

Ich denke das die GC eine Notbremse ziehen musste, weil die meisten dieses Jahr so oder so nach Köln gegangen wären.

Was haltet ihr davon?

Quelle
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 09:05,
#2
RE: GC nur noch online?
Jetzt mal im ernst. Als die GC entstanden ist, wurde die Messe Leipzig dafür belächelt. Wie könnte Leipzig es schon mit der E3 oder ähnlichem aufnehmen?
Doch Leipzig hat gezeigt, dass das Konzept der GC aufging. Also wollte Köln den Namen abkaufen, was Leipzig natürlich nicht wollte.
Nun geht Leipzig wieder einen neuen Weg, wärend Köln ein altes Konzept klaut.
Doch eine Messe über Online-Spiele, bei der man teilweise von zuhause aus mitmachen kann. Was gibt es genialeres? Leipzig hat ein neues und frisches Konzept aus der Konkurrenz heraus geboren. Ich hoffe, dass beide Messen überleben.
Also? Warum sollten wir uns beschweren?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: