Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 5
19.02.2010, 18:31,
#76
RE: Resident Evil 5
Ja, es liegt tatsächlich an der Auflösung von 1080p. In den Zwischensequenzen wird es besonders heftig, im normalen Spiel gibt es auch Tearing, hält sich da aber in Grenzen. Anders beim Add On "Lost in Nightmares" bei dem auch das eigentliche Spiel extrem viel Tearing aufweist (mehr noch als die Zwischensequenzen im Hauptspiel). Unter 720p wiederum laufen Spiel, Zwischensequenzen und Add On komplett ohne Tearing, weshalb ich bei dem Spiel tatsächlich die Auflösung runterschraube. Nervt zwar etwas (vor allem wenn man es vorher vergisst) aber ich reagier recht empfindlich auf Tearing. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2010, 18:38,
#77
RE: Resident Evil 5
und was ist Tearing genau?

aus dem Wikipedia eintrag werde ich nicht schlau^^

ein Bild wo dies vorkommt, und man es sehen kann, wäre hilfreich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2010, 19:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2010, 19:54 {2} von BloodyViruz.)
#78
RE: Resident Evil 5
(19.02.2010, 18:38)Oni-Link schrieb: und was ist Tearing genau?

aus dem Wikipedia eintrag werde ich nicht schlau^^

ein Bild wo dies vorkommt, und man es sehen kann, wäre hilfreich^^

Tearing = Wenn das Bild "zerreißt"/nicht schnell genug hinterherkommt wenn man sich bspw. schnell umguckt.Hier mal ein extremes Beispiel.

Zum neuen DLC gibt es auch noch ein nettes Easteregg:

Zitat:Um noch mehr Erinnerungen an die gute alte Surival-Horror-Zeit aufzubringen, gibt es ein in diesem neuen Level ein Easteregg: Untersucht die Eingangstür des Gebäudes solange, bis ein ? erscheint. Damit schaltet ihr den klassichen Kamera-Modus des ersten Resident Evil-Spiels frei.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2010, 21:43,
#79
RE: Resident Evil 5
achso Biggrin

hatte ich bisher noch nie Biggrin

@Easter Egg: jetzt weiß ich auch wie so ein bild zustande kam, welches ich mal irgendwo gesehen habe Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2010, 01:22,
#80
RE: Resident Evil 5
also wegen dem tearing das is dch bei den videos so das ein wagerechter strich dan ab und an erscheint oder?? denn das hb ich au aber is mir bis her nur dort aufgefallen bei resi und ich hab au auf 1080p gestellt das heist wenn ich ds umstelle is es weg?? das mus ich doch mal bei gelegenheit testen.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2010, 11:24,
#81
RE: Resident Evil 5
Danke erstmal für die Antworten. Dann überleg ich mir mal, wie ich das mit Resi mache.

Zum Thema Tearing an sich: Tearing nennt man es, wenn der Bildaufbau nicht schnell genug erfolgt. Man sieht ein Teil des neuen Bildes und einen Teil des alten Bildes. Deswegen sieht es aus, als ob das Bild durchgerissen wurde.

Als Tearing-Beispiel finde ich allerdings dieses Bild besser:
http://images.gamersyde.com/misc/gridps3tear.jpg

Das obere Drittel zeigt bereits das neu berechnete Bild, währen die 2 unteren Drittel noch das alte Bild zeigen. Dadurch entsteht dann auch die horizontale Linie, die diesen Effekt deutlich sichtbar macht.

Das sollte zum Thema Tearing reichen. Alles weitere hierzu sollten wir wenn dann in einem eigenen Thread diskutieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2010, 12:15,
#82
RE: Resident Evil 5
Das Easter Egg ist sau lustig, weil dann nicht nur die Kamera wie in den alten Spielen ist, sondern auch die Steuerung - also ohne Sidesteps, dafür mit viel auf der Stelle Rumgedrehe. Biggrin Wirklich spielbar ist das Game damit zwar nicht mehr, aber funny ist es allemal. Solche Secrets gefallen mir. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2010, 18:07,
#83
RE: Resident Evil 5
und das schießen ist dann wohl auch so^^

so könnte doch acuh RE 6 gemacht werden^^

wenn man das Alte Setting haben will, wählt man das einfach aus, so hat es jeder so wie er möchte Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2010, 12:16,
#84
RE: Resident Evil 5
(20.02.2010, 18:07)Oni-Link schrieb: und das schießen ist dann wohl auch so^^

so könnte doch acuh RE 6 gemacht werden^^

wenn man das Alte Setting haben will, wählt man das einfach aus, so hat es jeder so wie er möchte Wink

Wenn ich da an das Gameplay von RE 4 und 5 denke, ist das mit der "alten" Ansicht wohl echt unspielbar. Mir sind die neuen Resi Teile wesentlich lieber. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das die da was ändern. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2010, 19:57,
#85
RE: Resident Evil 5
(17.02.2010, 23:08)prime schrieb: Das Addon "In Alpträumen verloren" habe ich mir eben geladen, durchgespielt und finde es wirklich toll. Für 400 Points kriegt man hier das wundervolle Herrenhaus zu sehen, was wirklich sehr stimmungsvoll umgesetzt ist und in HD strahlt. Endlich gibt es auch wieder ein paar erschreckende Momente in einem Resi, dazu noch neue Figuren, fünf neue Achievements und zwei weiteren Personen für den Söldnermodus, insgesamt ein klasse Addon mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Wink

Dem kam ich mich nur anschließen. Ich dachte das Add on kommt erst im März raus und war dann total überrascht es schon runterladen zu können Smile
Ich fand das neue Setting richtig toll, endlich mal wieder richtig gruselig und wie prime schon sagte, endlich wieder ein paar Schreckmomente.
Etwas zum Motzen hab ich trotzdem:

Achtung Spoiler!
Ich hab irgendwie die Zombies vermisst. Leider gab es ja nur dieses größere Monster, dass man auch schon im Trailer sieht und dass gleich ein paar Mal. Abgesehen davon gab es nur am Boden liegende Zombies die ab und an mal an einem hochspringen. Ich hätte da doch lieber ein paar Zombies mehr gehabt, auf die man hinter Ecken versteckt schießen kann, oder die auf einen zustürmen. Vor allem in den vielen leeren Passagen wären ein paar Zombies eine nette Unterhaltung gewesen Wink

Alles in Einmem finde ich aber auch, dass das Add on sehr gut ist, vorallem für den Spottpreis Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2010, 18:09,
#86
RE: Resident Evil 5
RE5 kann man jetzt über Spiele Direktkauf kaufen für 30€ (XBox360)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2010, 16:36,
#87
RE: Resident Evil 5
Gestern kam ja das zweite Addon zu RE5 "Eine verzweifelte Flucht" raus. Da mir das erste sehr gut gefiel, hab ich mich dementsprechend gleich als ich zuhause war auf das zweite Addon gestürzt... zu unrecht. Sad
War der erste DLC noch recht stimmungsvoll und bot einige Rätsel, ist das hier nun pures Geballer - keine Atmosphäre, keine Abwechslung, langweilige Fabrikkulisse. Man ballert sich mit Jill und Josh eine gute halbe Stunde zu einem Evakuierungspunkt durch, das war's dann auch schon. Für mich eine mittlere Enttäuschung, hier hätte ich wirklich mehr erwartet.
Die Tatsache, dass das ganze auch noch einen Achievementbug inne hat, setzt dem noch die Krone auf: Man erringt Erfolge, doch die Punkte werden dem Gamescore nicht dazuaddiert; in den Menüs tauchen die Achievements manchmal auf, in anderen Menüs wiederrum nicht - ich hoffe, hier bessert man schnellstens nach.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2010, 17:19,
#88
RE: Resident Evil 5
das heißt man bekommt den Erfolg (z.B. 20G). Der Erfolg wird freigeschaltet, aber die Punkte kommen nichts auf's Konto?

ist ja irgendwie dumm Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2010, 17:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010, 17:37 {2} von prime.)
#89
RE: Resident Evil 5
(04.03.2010, 17:19)Oni-Link schrieb: das heißt man bekommt den Erfolg (z.B. 20G). Der Erfolg wird freigeschaltet, aber die Punkte kommen nichts auf's Konto?

ist ja irgendwie dumm Biggrin

Genau, du schaltest Erfolge frei, aber der Gamescore steigt nicht... und ja, das ist sehr dumm. Biggrin
Wie gesagt, sowas muss behoben werden, in anderen Foren gehen auch schon die ersten unter die Decke - hoffe mal, es passiert zügig und nicht irgendwann erst in den nächsten Wochen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2010, 23:52,
#90
RE: Resident Evil 5
Also bei der Qualität von "Verzweifelte Flucht" kann ich prime zustimmen: Es ist zwar ganz nett, aber doch recht ermüdend. Selbst für Resident Evil 5 Verhältnisse ist es ein reines Dauergemetzel gegen (wortwörtlich) nicht enden wollende Gegnerhorden. Kurzzeitig ganz unterhaltsam aber der Spaß geht schon vor Ende des (recht kurzen) Add Ons über den Jordan - beim Finale war ich sogar kurz davor vorzeitig auszumachen, weil es mir zu blöd wurde (Stichwort "Ich muss noch einen Umweg fliegen"). Na ja, könnte im Co Op auf höheren Schwierigkeitsgraden aber brauchbar sein.

Einen Bug kann ich aber nicht bestätigen - habe brav meinen Erfolg und auch die Punkte bekommen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 17:06,
#91
RE: Resident Evil 5
Das Problem mit den Achievements hab ich jetzt gelöst bekommen: Es war wirklich kein Bug im Spiel, sondern die Achievements waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht online freigeschaltet, daher habe ich die Meldung bekommen, dass ich sie habe, aber nicht den Gamescore.
Habe nun dank der Funktion "Gamertag retten" die beiden Achievements wieder gelöscht bekommen (hoffentlich ohne sonstige Nebenwirkungen Biggrin) und sie mir dann gleich wieder geholt, hat dann auch tatsächlich geklappt.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2010, 23:54,
#92
RE: Resident Evil 5
(06.03.2010, 17:06)prime schrieb: Das Problem mit den Achievements hab ich jetzt gelöst bekommen: Es war wirklich kein Bug im Spiel, sondern die Achievements waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht online freigeschaltet, daher habe ich die Meldung bekommen, dass ich sie habe, aber nicht den Gamescore.
Habe nun dank der Funktion "Gamertag retten" die beiden Achievements wieder gelöscht bekommen (hoffentlich ohne sonstige Nebenwirkungen Biggrin) und sie mir dann gleich wieder geholt, hat dann auch tatsächlich geklappt.

Gut zu wissen! Leider muss ich noch warten bis unser Netzwerkkabel wieder aufgetaucht ist (bzw. bis ich ein neues eingekauft habe Biggrin ) damit ich mir endlich die zweite Erweiterung runterladen kann.
Es hört sich zwar nicht so prikelnd an was alle sagen aber ich bilde mir dann doch lieber selbst ein Urteil.

Aber ich hätte gleich mal eine Frage:
Beim Söldnermodus kann man ja mit Excella und Barry (wenn man die Erweiterung "In Alpträumen verloren" (o. ä.) runtergeladen hat) spielen. Wenn man dann die nächste runterlädt kann man Rebecca und Josh spielen (?). Wie kommt man aber an die anderen 4 Figuren? Muss man sich dazu die Kostüm Packs runterladen und kann dann im Söldnermodus mit Chris und Sheva, je in den zwei neuen Kostümen spielen oder sind das Platzhalter für neues Zusatzmaterial?
Denn bis jetzt konnte ich im Söldnermodus leider gar nichts freischalten (abgesehen von den Levels)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2010, 00:29,
#93
RE: Resident Evil 5
(07.03.2010, 23:54)Yvi schrieb: Aber ich hätte gleich mal eine Frage:
Beim Söldnermodus kann man ja mit Excella und Barry (wenn man die Erweiterung "In Alpträumen verloren" (o. ä.) runtergeladen hat) spielen. Wenn man dann die nächste runterlädt kann man Rebecca und Josh spielen (?). Wie kommt man aber an die anderen 4 Figuren? Muss man sich dazu die Kostüm Packs runterladen und kann dann im Söldnermodus mit Chris und Sheva, je in den zwei neuen Kostümen spielen oder sind das Platzhalter für neues Zusatzmaterial?
Denn bis jetzt konnte ich im Söldnermodus leider gar nichts freischalten (abgesehen von den Levels)

Ganz genau so ist es. Der in "In Alpträumen verloren" enthaltene "Söldner treffen" Modus bietet erstmal nur Barry und Excella. Josh und und Rebecca bekommt man wohl aus dem 2. Add on und die anderen sind in den Kostüm Packs dabei. Alternativ kann man sich auch die Gold Edition holen, durch die man dann alles hätte. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2010, 19:07,
#94
RE: Resident Evil 5
(08.03.2010, 00:29)Terrahoming schrieb:
(07.03.2010, 23:54)Yvi schrieb: Aber ich hätte gleich mal eine Frage:
Beim Söldnermodus kann man ja mit Excella und Barry (wenn man die Erweiterung "In Alpträumen verloren" (o. ä.) runtergeladen hat) spielen. Wenn man dann die nächste runterlädt kann man Rebecca und Josh spielen (?). Wie kommt man aber an die anderen 4 Figuren? Muss man sich dazu die Kostüm Packs runterladen und kann dann im Söldnermodus mit Chris und Sheva, je in den zwei neuen Kostümen spielen oder sind das Platzhalter für neues Zusatzmaterial?
Denn bis jetzt konnte ich im Söldnermodus leider gar nichts freischalten (abgesehen von den Levels)

Ganz genau so ist es. Der in "In Alpträumen verloren" enthaltene "Söldner treffen" Modus bietet erstmal nur Barry und Excella. Josh und und Rebecca bekommt man wohl aus dem 2. Add on und die anderen sind in den Kostüm Packs dabei. Alternativ kann man sich auch die Gold Edition holen, durch die man dann alles hätte. Wink

Super Danke! Hab heute auch endlich das 2. Add On geladen und zusätzlich die Kostüm Packs. Also bei dem wilden durcheinander Gemetzel muss ich echt zustimmen, wenn man zu zweit spielt hat das aber etwas. Schade nur, dass man nicht seine eigenen Waffen benutzen kann.
Im Söldnermodus wurden jetzt auch alle neuen Figuren durchprobiert und ich muss sagen, dass ich von Chris im neuen Look begeistert bin (der mit der Gatling) Den im Söldnermodus zu spielen macht richtig spaß.
Ich bin schon mal auf das 2. Add on im Profi Modus gespannt, bei der Menge an Zombies kann ich mir das ganz schön schwer vorstellen.

Ich hätte nochmal eine Frage oder eine Vermutung: Kann es sein, dass das Spiel sich an dem Spieler orientiert? Als ich z.B. "In Albträumen verloren" spielte fand Jill ein Schrotgewehr im Speisesaal und zwar genau das Schrotgewehr, welches ich im Hauptspiel am liebsten und am meisten benutze. Als meine Schwester mitspielte fanden wir im Speisesaal das Gewehr, welches die Lieblingswaffe meiner Schwester ist und von ihr am meisten genutzt wird. Im 2. Add On waren die zwei Waffen, welche man finden konnte ebenfalls mein Schrotgewehr und ihr Gewehr (natürlich nicht so aufgebessert wie im Hauptspiel). War das jetzt Zufall, dass unsere Lieblingswaffen dort rumlagen oder hat sich das Spiel da tatsächlich an den "Spielereigenschaften" des Hauptspiels orientiert?
Wäre ja richtig genial Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2010, 19:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010, 19:46 {2} von prime.)
#95
RE: Resident Evil 5
(08.03.2010, 19:07)Yvi schrieb: Ich hätte nochmal eine Frage oder eine Vermutung: Kann es sein, dass das Spiel sich an dem Spieler orientiert? Als ich z.B. "In Albträumen verloren" spielte fand Jill ein Schrotgewehr im Speisesaal und zwar genau das Schrotgewehr, welches ich im Hauptspiel am liebsten und am meisten benutze. Als meine Schwester mitspielte fanden wir im Speisesaal das Gewehr, welches die Lieblingswaffe meiner Schwester ist und von ihr am meisten genutzt wird. Im 2. Add On waren die zwei Waffen, welche man finden konnte ebenfalls mein Schrotgewehr und ihr Gewehr (natürlich nicht so aufgebessert wie im Hauptspiel). War das jetzt Zufall, dass unsere Lieblingswaffen dort rumlagen oder hat sich das Spiel da tatsächlich an den "Spielereigenschaften" des Hauptspiels orientiert?
Wäre ja richtig genial Biggrin

Es hat auf jeden Fall einen Zufallsgenerator drin, sprich die Objekte sind oft an verschiedenen Stellen zu finden und manchmal gänzlich andere Objekte... ob das jetzt von den Preferzenen des Spielers beeinflusst wird - ich denke eher nicht. Bei mir würde sonst nicht die S&W M29 herumliegen, sondern die M500 und anstatt dieses hässliche H&K PSG1 das gute alte S75. Mit den Waffen habe ich jedenfalls mit Abstand die meisten Treffer erzielt und sie demzufolge auch am häufigsten benutzt, ich finde sie aber nicht im Spiel, von daher denke ich mal, hat man wahllos irgendwelche Waffen genommen (beziehungsweise sie wurden so gewählt, dass es eine gute Mischung ist: die recht starke M3 und die eher schwache M29 und dazu das mittlere PSG1). Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 15:15,
#96
RE: Resident Evil 5
Ich wurde gerade sehr überrascht. In Deutschland ist ja der Versus Mode nicht als Download verfügbar. Aber er hat es komischerweise in die Goldedition geschafft. Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 15:35,
#97
RE: Resident Evil 5
(16.03.2010, 15:15)ThomasB schrieb: Ich wurde gerade sehr überrascht. In Deutschland ist ja der Versus Mode nicht als Download verfügbar. Aber er hat es komischerweise in die Goldedition geschafft. Yahoo

Das wurde ja schon von vornherein als Inhalt der Gold Edition angegeben.Deswegen überlegen sich Fans diese nochmals zu erwerben.Ob die USK vergessen hat es zu korrigieren oder es dabei belassen haben weils ja doch nicht allzu brutal ist,ist fraglich. Unknw
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 16:06,
#98
RE: Resident Evil 5
Was genau ist denn der Versus Mode? Ist das etwa ein Multiplayer, um gegeneinander zu zocken? Shok
Sobald es bei mir finanziell besser aussieht, steht RE5 Gold wohl ziemlich weit oben, denn mittlerweile ist es ja für gut 30 Euro zu haben. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 17:08,
#99
RE: Resident Evil 5
(16.03.2010, 16:06)Sammydluxe schrieb: Was genau ist denn der Versus Mode? Ist das etwa ein Multiplayer, um gegeneinander zu zocken? Shok
[...]

Das wird wohl Klarheit schaffen:

Zitat:Die "Versus"-Spielart ist ausschließlich für Online-Kämpfe geeignet, bei der bis zu vier Teilnehmer gegeneinander antreten dürfen. Zwei Möglichkeiten stehen hierzu zur Auswahl: In "Slayer´s Rule" gilt es, möglichst viele Punkte durch das Töten von Majinis zu ergattern. Und bei "Survivor´s Rule" handelt es sich um ein klassisches Death-Match. Übrigens: Auch in Teams dürft ihr metzeln, One-on-One bzw. Two-versus-Two-Duelle sind vorgesehen-
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 20:14,
RE: Resident Evil 5
Also ich hab jetzt "in Albträumen verloren" durchgezockt und bin jetzt sehr enttäuscht. Ich habe jetzt nichts von ewiger Spieldauer erwartet, aber doch zumindest etwas, was ungefähr eine Stunde dauert. Stimmungsvoll war es auf alle Fälle, aber viel zu kurz. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: