Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 5
27.03.2009, 15:04,
#26
RE: Resident Evil 5
Da scheinst du aber noch recht am Anfang zu sein. Glaub mir - RE 5 hat ab der zweiten Spielhälfte ganz andere Szenarios und entwickelt sich auch vom ganzen Setting her in eine völlig andere Richtung. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 17:57,
#27
RE: Resident Evil 5
Das Game ist echt Awesome. Hab gerade mit Metal den Co-op gezockt und bin hellauf begeistert.

Die Präsentation ist fett ohne Ende. Atmosphärisch sogar noch weitaus dichter als der Vorgänger. Zombiehorden wohin das Auge blickt und man fühlt sich ständig in die Ecke gedrängt, woran das kleinere Inventar natürlich auch Schuld ist.

Der 2Player-Mode rockt extremst! Wir spielen seit heute Mittag und hatten noch keinen einzigen Lag (!!!). Verständigung per Head-Set klappt auch super und ist verdammt praktisch um seinen Mitspieler vor dem Kettensägenmann zu warnen Biggrin

Und die Story ist wie immer fett und wird durch die geil inszenierten Zwischensequenzen noch mal kräftig angekurbelt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 18:26,
#28
RE: Resident Evil 5
Ich will auch, ich will auch! Cray
Wenn du dann besser in Horrorgames bist, kannst du mich ja auch an die Hand nehmen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 18:29,
#29
RE: Resident Evil 5
Ich würde es im Ko-op nicht mehr als Horrorgame bezeichnen. Die Komunikation per Headset, das besprechen von Strategien und das Lachen über kleine Missgeschicke, lockern die Stimmung extrem auf Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2009, 11:25,
#30
RE: Resident Evil 5
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Game ist der absolute Hammer! Ich hab mir hier in England ja eine Xbox 360 zugelegt und zum Release natürlich Resi 5. Einmal allein durchgezockt und einmal im Ko-op mit meiner Schwester (die waren grad zu Besuch hier) und jetzt kann ich es kaum erwarten endlich wieder heim zu kommen um weiter zu zocken (die 360 ist mit meiner Familie nach Deutschland gefahren Biggrin) Der Söldner Modus ist ebenfalls total gut gelungen davon konnten wir auch nicht genug bekommen.

Also ich muss echt sagen ich bin begeistert, meine Schwester mag Resident Evil normalerweise nicht, weil es ihr zu unheimlich ist aber wie Thomas schon sagte, sobald man zu zweit ist, lacht, Strategien plant etc. ist es gar nicht mehr so unheimlich und man siehe ... meine Schwester ist jetzt Resi 5 süchtig! (Sie hat es jetzt ein paar mal auf unserem Bruder seiner PS3 gezockt und freut sich auf meine Heimreise damit wir wieder zu zweit zocken können) Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 14:33,
#31
RE: Resident Evil 5
Ich nehme alles zurück was ich sagte: das Spiel ist Horror. Metal und ich haben gestern Nacht um 1 oder, angefangen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken und genau ab da fängt der Horror an. 1 Treffer und du bist weg. Die Sterbensanzeige schwindet innerhalb von 2 Sekunden und wenn dein Partner nicht sofort reagiert bist du am Arsch.
Ebenso, ist man kaum noch mit Munition versorgt. Wo früher noch ein paar Schuss für die Knarre rumlagen, ist jetzt gähnende leere. Wenn man es auf diesem Schwierigkeitsgrad spielt, dann sieht man das Game mit völlig anderen Augen und muss anfangen umzudenken. Veteran war nicht mal annähernd so schlimm wie Profi und wir haben gestern oft den Game Over-Screen zu Gesicht bekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 00:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 00:02 {2} von prime.)
#32
RE: Resident Evil 5
So, ich habe das Spiel gestern nacht durchgezockt und gebe mal kurz meinen Senf dazu ab, kurz und bündig Biggrin:

Die Präsentation ist absolut genial, die lebendigen Zombieherden, die (gerade am Anfang) tollen Kulissen und auch die Zwischensequenzen, alles passt wunderbar zusammen ist optisch mehr als würdig präsentiert, womit wir auch schon bei der Grafik wären. Tolle Effekte, grandiose Feuerdarstellung, allerdings einige Slowdowns zu Beginn eines Spiels. Gut, es ist kein Crysis und Afrika sah bei FC2 auf dem PC auch schonmal besser aus, aber insgesamt klasse Leistung. Schade allerdings, das relativ wenig aus dem Spiel zwischen Licht und Schatten gemacht wurde, Dead Space war hier vorbildlich. Soundtechnisch eine astreine Leistung, ein packender Soundtrack und angsteinflößende Schreie sind hier an der Tagesordnung.
Das Gameplay orientiert sich ja größtenteils an RE4, was auch nach wie vor genial ist und Spaß macht. Allerdings hier ein paar Kritikpunkte: Das neue Itemsystem ist sicherlich spannender, aber ich finde es wesentlich umständlicher wegen seltenen Ki-Schwächen von Sheva, ständiges Hin- und Hergeschiebe von Munition usw. ist in einem Gefecht sicherlich nicht von Vorteil. Das Setting ist meiner Meinung nach in der ersten Hälfte des Spiels wundervoll, in der zweiten lässt es stark nach. Begründung: Ich finde, RE rockt in verlassenen Dörfern, alten Burgen, vermufften Lagerhallen oder auch wie in RE5 in Minen und Höhlen, solche zukunftsvisionären Bauten wie am Ende, sprich hochmoderne Labore und dergleichen passt einfach nicht so ganz, auch in RE4 hat mich das am Ende ein wenig enttäuscht, hier aber mehr, da der Anteil weitaus größer ist (ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack). Die Waffen sind klasse gewählt, können unfangreich getunt werden und für jeden ist etwas dabei. Auch die Langzeitmotivation ist hier wesentlich höher als bei RE4, Embleme, Extras und ein USK-strotzender Söldnermodus sei Dank!
Zuletzt möchte ich noch ein Wort über die Angst im Spiel verlieren, die leider wieder kaum vorhanden ist, und wenn dann besteht sie nicht aus der Atmosphäre, sondern aus Gegnern, die einen diverse Speicherpunkte nach hinten schicken und somit Nevren kosten. Hier aber kein Vorwurf, denn Resi4 schaffte dies auch nicht, auch wenn hier die Atmosphäre im Dorf oder in der Burg in meinen Augen stellenweise besser war.

Kurz und gut, insgesamt ein verdammt gutes Spiel, das unterhält, fesselt und begeistert. Tolles Gamneplay gepaart mit guter Technik und einer klasse Steuerung, was will man mehr? Villeciht den ein oder anderen Schockmoment in einem Horrorspiel und eine KI-Partnerin, die sich etwas klüger in manchen Situationen anstellt, ansonsten kann man hier nicht meckern. Für mich bleibt RE4 das Maß aller Dinge, RE5 ist aber ein würdiger Nachfolger, der jedoch nicht die von Capcom angekündigte "nächste Generation von Angst" so darstellt, wie ich es mir teils erhofft hatte.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 00:22,
#33
RE: Resident Evil 5
(24.07.2009, 00:01)prime schrieb: Das Setting ist meiner Meinung nach in der ersten Hälfte des Spiels wundervoll, in der zweiten lässt es stark nach. Begründung: Ich finde, RE rockt in verlassenen Dörfern, alten Burgen, vermufften Lagerhallen oder auch wie in RE5 in Minen und Höhlen, solche zukunftsvisionären Bauten wie am Ende, sprich hochmoderne Labore und dergleichen passt einfach nicht so ganz, auch in RE4 hat mich das am Ende ein wenig enttäuscht, hier aber mehr, da der Anteil weitaus größer ist (ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack).

Na ja, genau die Labore sind eigentlich RE pur und waren immer eine feste Tradition der Reihe, dass an genau so einem Ort die letzte Phase des Spiels stattfindet. Die meisten Resi Fans mit denen ich mich so unterhalten habe waren sogar absolut begeistert davon, dass das Spiel da wieder ein wenig mehr zu den Wurzeln zurückkehrte. Vor allem war eigentlich dort auch mal ein wenig Grusel angesagt: In dem Labor wurde erstaunlich lange nicht gekämpft, vielmehr gab es nur Überreste von vergangenen Kämpfen zu sehen und viele fiese Andeutungen auf das was bald kommt (riesige Klauenspuren in der Wand). War mal wieder so richtig schön oldschoolig. Einzig die Nummer mit diesem Aufzug (der drehbaren Plattform) hat mir nicht so gefallen. Aber sonst: Pure RE Awesomness. Biggrin

Aber wie du schon sagst: Geschmackssache. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 00:32,
#34
RE: Resident Evil 5
Das könnte aber villeicht auch daran liegen, dass ich mit RE4 angefangen habe, hätte ich bei Teil 1 oder 2 angefangen, würde ich villeicht auch mehr auf die Geheimlabore stehen. Aber ich bin generell eher der "Außenlevel-Typ", ist bei Metroid Prime genau das gleiche, die Welten, wo man draußen in freier Natur ist (sprich Phendrana, Tallon Oberwelt oder Bryyo) finde ich viel cooler, als zu Beispiel die hochtechnisierte Geheiligte Festung oder die Heimatwelt der Piraten. Ist aber alles nur Geschmackssache, von daher kann ich auch gut verstehen, wenn einer (oder fast alle) die Labore genial finden, um mal wieder zu RE5 zurückzukommen. Gleich gehts jedenfalls mit den BSAA Emblemen los, mal schauen, was das gibt. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 00:47,
#35
RE: Resident Evil 5
Also bei der geheiligten Festung brauchen wir gar nicht zu diskutieren - die war Müll. Biggrin Aber sag ja nix gegen mein geliebte Heimatwelt der Piraten! Aggressive Wink

Aber zum Thema RE 5: Klar, Resi 4 war mehr oder weniger ein Neubeginn für die Reihe und wer erst dort eingestiegen ist sieht das sicher anders als ein Longtime Fan (Resi 0 - 3 und CV nachholen, aber dalli! Wink). Aber im Prinzip isses ja auch wurscht: Hauptsache das Spiel ist fett geworden und das ist es definitiv. Yahoo

Müssen bei Gelegenheit mal den Online Modus angehen, der ist noch mal geiler.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 11:45,
#36
RE: Resident Evil 5
(24.07.2009, 00:47)Metal_Warrior schrieb: Müssen bei Gelegenheit mal den Online Modus angehen, der ist noch mal geiler.

Musst du nicht noch den Kettensägenmann alleine schaffen? Tongueout

Wenn du lieb auf die Knie gehst und bettelst, dann helf ich dir sicher nochmal Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 11:47,
#37
RE: Resident Evil 5
Kann man das Spiel eigentlich überall kaufen??
weil es ist doch eig ab 18, oder??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 11:52,
#38
RE: Resident Evil 5
@ Thomy: Musst DU nicht überhaupt IRGENDWAS in dem Spiel noch alleine schaffen? :p

@ Pip: Ab 18 ja - aber eben nicht indiziert. Bekommt man absolut überall das Spiel, sogar ganz offen im Regal ausliegend. Außer in ganz wenigen Läden, die grundsätzlich keine 18er Titel führen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 12:04,
#39
RE: Resident Evil 5
(31.07.2009, 11:52)Metal_Warrior schrieb: @ Thomy: Musst DU nicht überhaupt IRGENDWAS in dem Spiel noch alleine schaffen? :p

Ich weiß nicht was du meinst Tongueout

Als ich die Embleme sammelte, habe ich jedes Level im alleingang gemacht, also von daher.... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 12:07,
#40
RE: Resident Evil 5
(31.07.2009, 12:04)ThomasB schrieb: Als ich die Embleme sammelte, habe ich jedes Level im alleingang gemacht, also von daher.... Wink

Den Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass du dabei die Ausrüstung nutzen konntest die ICH dir besorgt habe - das verschweigen wir lieber. :p

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Kettensägenmann schon 1.000 mal zuvor besiegt hatte und ihn am fraglichen Abend nur deshalb nicht gemacht hatte, weil DEINE Verbindung verreckt ist. Aggressive


Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 22:52,
#41
RE: Resident Evil 5
Hat eigentlich schon mal jemand Resident Evil auf Profi allein durch gespielt? Ich wollte eigentlich jetzt die letzten Levels die ich noch nicht auf Profi durch hab, alleine zocken (normalerweise haben meine Schwester und ich im Co-op gespielt) und hab kläglich versagt Biggrin
Bzw. hab mich schwer bis zum Ende des Kapitels gekämpft um dort nach etlichen Versuchen gefrustet aufzugeben.

Gespielt hab ich Kapitel 5.3
Dabei hatte ich folgendes Problem:
Man muss ja gegen Wesker "kämpfen" also eigentlich nur 7 Minuten durchhalten. Klar kein Problem, also renne ich immer schön im Labyrinth umher, passe auf Jills Maschinengewehr auf und lasse Sheva sich um Jill kümmern (So hat es bis jetzt auch in jeder Schwierigkeitsstufe geklapt) Nun versuche ich das 7 Minuten doch leider stirbt nach spätestens 3 Minuten Sheva. Und das andauernd. Sie rennt irgendwo mit Jill herum und lässt sich jedes mal erschießen, oder rennt sie wie blöd in Wesker rein und da sie bei Profi Modus ja gleich stirbt wenn man nicht zufällig daneben steht um rechtzeitig B zu drücken ist das ganz schön frustrierend. Einmal hab ich es sogar geschafft, das ich Wesker immer im Kreis, die Treppen rauf und auf der anderen Seite runter, gelockt hatte. So war er total auf mich konzentriert und beschäftigt jedoch hat sich Sheva mal wieder (da hatte ich bestimmt schon 5 bis 6 Minuten durchgehalten!) umbringen lassen. Das natürlich schön mitten im Labyrinth Sad

Jetzt dachte ich mir, wo wir hier doch so viele Xbox360 Fans haben, frag ich mal nach ob ihr eine bestimmte Taktik dort verwendet. Irgendeine Strategie die bei euch funktioniert hat. Vielleicht kennt ihr das Problem ja auch, und eure Sheva ist auch so doof Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 22:57,
#42
RE: Resident Evil 5
Also prime und ich haben gerade eben genau dieses Kapitel beendet auf Profi und sind zu dem Schluss gekommen:
Ob alleine oder zu zweit, die 7 Minuten durchhalten ist Selbstmord. Lieber direkt Wesker angreifen und ihn so schnell wie möglich besiegen. Mit der richtigen Waffe ist das in einem Angriff zu machen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 22:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 23:00 {2} von prime.)
#43
RE: Resident Evil 5
Also Metal und ich haben gerade genau dieses Kapitel abgeschlossen, sehr geiles Timing. Biggrin

Tipp:
Whesker kann man schnell erledigen, wenn man mit einem Raketenwerfer auf ihn drauf zielt und anschließend das Geschoss in seiner Hand zerschießt. Das eigentliche Problem dürfte danach Jill sein, die dich mit einem Schlag sofort tötet, hier muss man sehr schnell triggern und immer anflehen und ausweichen, irgendwann (in unserem Fall nach gut 20 Versuchen) klappt es dann endlich.

Edit: zu langsam. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 23:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 23:02 {2} von Yvi.)
#44
RE: Resident Evil 5
Ach das geht auch? Ich dachte immer das wäre unmöglich Biggrin Da meine Schüsse eigentlich nie wirklich was bewirkten.
Danke für den Tipp, ich werde mich dann wohl nochmal dran setzten und es so versuchen, vielleicht schaff ich es ja so dann.

Die richtige Waffe ist nicht zufällig ein Raketenwerfer? Biggrin Denn hab ich glaub schon auf dem Weg zu ihm, gegen die Meute an Lickern verschossen. Eigentlich spare ich gerade auch für einen Langbogen, aber naja, wenn es die Waffe ist werde ich sie mir vielleicht nochmal kaufen.

Edit: Prime hat die Frage schon beantwortet Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 23:01,
#45
RE: Resident Evil 5
Kann mir mal jemand in einem Spoiler packen was am Ende des Games nun eigentlich passiert? Auch so was mit Wesker nun ist und welche Rolle er dabei spielt? Ich werde 5 wohl nie zocken können, aber würde gerne wissen, was ich verpasse. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 23:10,
#46
RE: Resident Evil 5
Klar doch Wink Hier die Story, also nur diejenigen lesen, die das Ende schon kennen oder wissen wollen.

Also Wesker wollte mit dem "Uruburos Virus" (der Virus der die Afrikaner so infizierte) die ganze Welt einnehmen und hat sich selbst als "Gott" angesehen, deshalb wollte er ja die eigene Welt kreieren in der nur noch diese Uruburos leben. Er selber ist auch kein richtiger Mensch (Weis jetzt nicht ob man das schon in früheren Teilen der Serie erfährt). Nachdem Wesker in diesem Kapitel 5.3 weggeht, bereitet er ein Flugzeug vor, dass den Erreger verteilen soll. Chris und Sheva halten ihn dabei natürlich auf Wink Da Wesker stündlich (mein ich) eine Injektion braucht um zu überleben (Chris und Sheva haben diese früher im Spiel gefunden) jagen die Helden ihm eine Überdosis davon rein. Dadurch mutiert Wesker zu einem halben Monster, welches letztendlich dann besiegt wird. (Schwimmt in der Lava und wird noch mit zwei Raketenwerfern bombardiert) Eigentlich müsste Wesker jetzt für immer tot sein aber man weiß ja nie. Letztendlich war also Wesker der Drahtzieher hinter allem was dort in Afrika los war.

Hoffe die Erklärung war OK so und ich hab nichts vergessen. Oder wolltest du noch genauer bzw. irgendwas anderes noch wissen?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2009, 07:54,
#47
RE: Resident Evil 5
Okay, danke. Gibt es jetzt aber keine Stellen wie im vierten Teil, die schon den nächsten Teil aufbauen? Es wirkt ja jetzt schon eher, als sei danach Schluss oder man hat sich eben noch keine Gedanken drüber gemacht.

Über Wesker erfährt man ja im ersten Teil und im Spin Off für Dreamcast noch so einiges, hab ich mir sagen lassen. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2009, 09:06,
#48
RE: Resident Evil 5
Also die ein oder andere kleinigkeit ist vielleicht noch offen, und könnte zu einem Nachfolger führen.
Aber ich denke mal, das mit dem tot von Wesker endgültig Schluss mit Umbrella ist. Ich tippe also darauf, das es in RE6 um eine ganz neue Bedrohung geht. Allerdings kann es ja noch ein paar Jahre dauern bis das Spiel kommt (oder bis es überhaupt mal entwickelt wird)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2009, 09:17,
#49
RE: Resident Evil 5
Gab es überhaupt Anlehnung an den Film der zwischen Teil 4 und 5 spielt? Vielleicht lässt sich storytechnisch da noch was machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2009, 09:19,
#50
RE: Resident Evil 5
Nein gab es nicht.
Das einzige mal das Leon überhaupt erwähnt wird ist in einem kurzen gespräch, in dem es um den "Kennedy Bericht" geht.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: