Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesen
08.03.2009, 00:26,
#51
RE: Lesen
220 Seiten die Stunde? Das ist ja schon fast übermenschlich Wink Ich schaffe höchstens ein drittel davon...

Ich lese zur Zeit (mal wieder) Harry Potter 7 auf Englisch, danach kommen dann "Misery" von Stephen King (auch Englisch) und "Millionär" von Tommy Jaud dran. Auf Millionär freu ich mich schon richtig, hab den Vorgänger Vollidiot schon gelesen und fands total klasse. Hab auch die Verfilmung mit Oliver Pocher gesehn, ist aber nicht wirklich gelungen, was vor allem an eben diesem liegt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2009, 10:54,
#52
RE: Lesen
Tommy Jaud schreibt klasse hab Vollidiot und Resturlaub gelesen. Muss mir mal Millionär holen.
Wenn dir Vollidiot gefällt musst du auch Resturlaub lesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2009, 11:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2009, 11:51 {2} von Schwabbelaffe.)
#53
RE: Lesen
Keiner von euch Feuchtgebiete gelesen ö.Ö
Ich fand das ja so dermaßen ecklig,aber trotzdem irgendwie irre witzig. Kommt ja bald das Gegenstück dazu raus, Fleckenteufel muss ich auch haben.
Am allerliebsten lese ich Thriller oder Krimi : zb. John Katzenbach Die Anstalt, Tess Gerritson Die Chirurgin, Kate Pepper 5 Tage im Sommer oder John F.Case Das Gemini-Ritual. Auf der anderen Seite habe ich wie Pi auch solche Titel wie Generation Doof gelesen. Auch haben mir Millionär und Resturlaub gefallen
Aber mit Fantasy oder Science Fiction kann ich mich gar nicht beschäftigen. Sagt mir irgendwie nicht zu.
Lesen tu ich meuistens im Urlaub , im Rest des Jahres ist einfach keine Motivation da...

Edit: Ihr müsst unbedingt Kalte Asche [/b]und Chemie des Todes lesen. Hammer Bücher!

EDIT 2: Diskusseppel: Du liest Reptilia? Genial, Was hältst du denn so für Tiere? Ich abonniere ja Reptilia und Terraria =)
[Bild: Schwabbelaffe.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2009, 11:52,
#54
RE: Lesen
Lese grade "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" Kann auch auch jedem nur wärmstens empfehlen, war auch lange Zeit ein Besteller.
Geht dabei um Philosphie. In dem buch werden die wichtigsten Philosophen, ihr Leben und ihre Ansichten sehr nett und interessant beschrieben.Allerdings wird immer auch die neuste Forschung einbezogen, heißt Hirnforschung und Psychologie!
Hinterher geht der Autor dann auf diewichtigsten Fragen unserer Zeit ein, z.B. Tierschutz, Naturschutz und die damit zusamenhängenden moralischen Prinzipien.

Ein meiner Meinung nach sehr gutes Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte, denn darin steckt jede Menge Allgemeinwissen, das man definitiv haben sollte!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2009, 13:33,
#55
RE: Lesen
Aktuell lese ich:

Martin Sonneborn - Das Partei-Buch: Wie man in Deutschland eine Partei gründet und die Macht übernimmt
Heinrich Detering - Bob Dylan
Loriot - Menschen, Tiere, Katastrophen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2009, 17:54,
#56
RE: Lesen
Ich lese gerade einen Klassiker Illuminati von Dan Brown.
Soll ja dieses Jahr verfilmt werden. Find ich aber nicht gut, denn Sakrileg war schon doof.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2009, 08:46,
#57
RE: Lesen
Ich bin jetzt nicht so derjenige, der extrem viel liest. Das liegt wohl daran, das ich relativ wenig Zeit habe und diese sich dann auch noch Videospiele und Lesen aufteilt. Aber ab und zu bekomme ich es dann doch hin, das ich ein Buch durchlese. Momentan lese ich The Stand von Stephen King. Ist bisher ganz cool.

Ein paar der letzten Bücher die ich so gelesen habe waren:
LOVE, Gevatter Tod, Illuminati, Sakrileg, Meteor, Diabolus, Herr der Ringe...

Die Bücher von Dan Brown fand ich ganz gut. Sakrileg habe ich auch als Film gesehen, war davon aber eher enttäuscht. Von Stephen King habe ich auch schon einige mehr gelesen. Die finde ich meistens auch ganz gut. Harry Potter habe ich auch mal angefangen, aber nach dem ersten Buch konnte ich mich nicht dazu durchringen, die anderen zu lesen. Irgendwie nicht so mein Geschmack.

Ansonsten lese ich auch ganz gerne Sachbücher. Ich habe zum Beispiel zum Geburtstag ein Buch über die größten Erfindungen der Menschheit geschenkt bekommen. Sowas finde ich sehr interessant und es bildet auch noch. Dann habe ich noch ein paar Bücher über Weltraum und Planeten in denen erzählt wird, wie das Universum entstanden sein soll. Auch sehr interessant.

Dann habe ich noch ein Buch über Star Wars/George Lucas in dem alles erzählt wird, wie das damals mit Star Wars anfing und welche Auswirkungen Star Wars auf die Filmindustrie hat/hatte. Wirklich sehr interessant wenn man Star Wars-Fan ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 12:00,
#58
RE: Lesen
Ich liebe es zu lesen. Ich mag es in andere Welten einzutauchen und lese daher besonders gern Fantasybücher.
Aber auch zeitkritisches und wahre Begebenheiten finden immer wieder den Weg in mein Zimmer. Vor allem Geschichten (ob ausgedacht oder wahr) aus dem dritten Reich lese ich sehr gerne, da ich allgemein sehr an dieser Zeit interessiert bin.
Mangas lese ich auch sehr gerne xD

Zu Feuchtgebiete.. ich hab's nicht gelesen und werde mir dies auch nicht antun. Mich interessiert beim besten Willen nicht, wenn eine Frau sich ihre körpereigenen Flüssigkeiten hinter die Ohren schmiert oder sonstiges. Zudem soll es ein grauenhafter Schreibstil sein, was ich allerdings nicht bestätigen kann, da ich es, wie gesagt, nicht gelesen hab..

Naja, momentan lese ich 'Der Scherbensammler' von Monika Feth und finde es sehr gut. Allein die Thematik (dissoziative Identitätsstörung) finde ich äußerst interessant.

Ich lese auch zwischendurch englische Bücher. Ich verstehe die Sprache sehr gut und es hilft auch sehr flüssiger englisch zu sprechen und zu schreiben. Zudem erscheinen bei so mehrteiligen Bänden die englischen Bücher auch immer früher und ich kann es nie abwarten weiterzulesen x_x xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 17:46,
#59
RE: Lesen
Also, ich beginne, zwei klare Lieblingsautoren zu haben: Terry Pratchett und Stephen King. Pratchett ist lustig und gesellschaftskritisch zugleich, King ist spannend, teilweise philosophisch und rechnet (manchmal) auch mit der Gesellschaft ab. Jedenfalls zwei ganz tolle Autoren, die wirklich tolle Bücher schreiben. Ende des Jahres kommt ja der neue Roman von King, Under the Dome heraus. Hört sich ziemlich spannnend an!
23.04.2009, 20:39,
#60
RE: Lesen
Seit ich lesen kann bin ich büchersüchtig. Ich komme nicht an einem Bücherladen vorbei, ohne mindestens ein Buch mitzunehmen.

Die letzten Bücher die ich gelesen habe waren ein paar von Haruki Murakami (Naokos Lächeln, Gefährliche Geliebte) und die beiden Reihen von Trudi Canavan, Die Gilde der Schwarzen Magier und Das Zeitalter der Fünf. Und "Eine Geschichte des Scheiterns auf Japanisch" von Fiona Campbell. Das war okay, aber nicht soooo gut wie ein Murakami…

Es schwankt bei mir sehr zwischen richtigen realen Geschichten und Fantasy, je nach Laune. Aber im Moment kann ich mich für kein Buch entscheiden, ich hab keine guten gefunden…

Das Buch „Scatterheart“ hab ich in der Buchhandlung gesehen, aber ich war mir ziemlich unsicher ob ich das mitnehmen soll…
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 23:22,
#61
RE: Lesen
Ich lese derzeit:
Thomas Mann - Der Tod in Venedig

Mag ja von mir aus hohe Literatur sein, aber ich persönlich kann da relativ wenig mit anfangen. Lange, verworrene Sätze mit unfassbar großem Interpretationsbedarf nicht nicht das, was ich eigentlich lesen möchte. Lesen soll für mich unterhaltsam und entspannend sein. Bei Thomas Mann muss ich zuviel denken und überlegen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 17:13,
#62
RE: Lesen
@uerdinger: klingt nicht so, als würdest du das unbedingt freiwilllig lesen^^
lese zur zeit von grass "im krebsgang" und bin bisher sehr positiv überrascht, da ich normalerweise nicht besonders viel spaß dabei habe lektüren zu lesen, die mir aufgezwungen werden. hier hatte ich allerdings bereits ein ähnliches gefühl wie beim abschluss eines kapitel in resi4, dieses "ich will unbedingt weiterspielen" gefühl^^ man muss sich nur erstmal mit dem gewöhnungsbedürftigem schreibstil von grass anfreunden.
24.04.2009, 17:24,
#63
RE: Lesen
Da ich im Augenblick kaum Zeit für epische Wälzer habe, lese ich derzeit meistens diverse Kurzgeschichten. Hauptsächlich von H.P. Lovecraft - der Mann baut selbst in drei Seiten Geschichten sofort eine tolle Atmosphäre auf, besonders wenn es um den Cthulhu-Mythos und die großen Alten geht: Schön schaurig. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 18:36,
#64
RE: Lesen
(23.04.2009, 20:39)Ephy schrieb: von Trudi Canavan, Die Gilde der Schwarzen Magier …

ja die habe ich auch gelesen die sind wirklich gut finde ich .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 21:40,
#65
RE: Lesen
(24.04.2009, 18:36)Hunter schrieb:
(23.04.2009, 20:39)Ephy schrieb: von Trudi Canavan, Die Gilde der Schwarzen Magier …

ja die habe ich auch gelesen die sind wirklich gut finde ich .

Besser als die andere Reihe! Die war einfach nur schlecht.
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 16:03,
#66
RE: Lesen
Kennt jemand LibraryThing? Wahrscheinlich sind ja einige von euch durch meine Sig darauf aufmerksam geworden. Das ist echt eine tolle Sache, fast so toll wie die WiiG - GB! Biggrin


Gehe zu: