Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wohnt ihr?
18.04.2009, 16:38,
#26
RE: Wie wohnt ihr?
Ich wohne noch bei meiner Ma. Mit meiner älteren Schwester.
Allerdings wird das Thema ausziehen schon immer prägnanter..
Naja, zumindest, wenn von der Freundin der Freund wegzieht wegen Studium, dann mag ich evt mit ihr zusammenziehen °° Irgendwann muss ich mal ausziehen, und warum nicht mit iener WG beginnen? xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2009, 16:39,
#27
RE: Wie wohnt ihr?
Bin mit 18 daheim ausgezogen. Wohne seit 5 Jahren mit meinem Freund jetzt in der Wohnung, davor hab ich in einer anderen Wohnung gewohnt.
viel gibts da nix zu sagen 80m², Stadtnähe was echt supa ist 15 min bin ich in der Innenstadt und somit auch bei meiner Arbeit. Brauch kein Auto. Bin ich 10 min im Park/See zum Baden
Leider hab ich keinen Garten oder Balkon Sad
deswegen ist es keine dauerlösung obwohl wir hier sehr günstig wohnen da die wohnung in meinem Familiebesitz ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2009, 21:43,
#28
RE: Wie wohnt ihr?
Ich bin im November von Zuhause ausgezogen und hab mir eine 80m² Eigentumswohnung gekauft.
Bin super zufrieden, ich hab alles in der Nähe und Hannover-City ist auch gleich um die Ecke Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2009, 07:56,
#29
RE: Wie wohnt ihr?
JAAAANZ Einfach!!!!
Bleib bei deinen Eltern die machen dein Raum sauber es gibt GRATIS Essen und das beste kommt noch vielleicht darfst du denn Dachboden ausbauen (falls du einen hast) und du brauchst dein Geld für Strom und Wasser bezahlen machen auch deine Alten aba das schlimme kommt noch du musst sie pflegen aba es wird sich lohne weil das werde ich auch mit meinen eltern machen wenn ich älterr bin ^^
28.04.2009, 15:35,
#30
RE: Wie wohnt ihr?
kommt aber auch auf die eltern drauf an. mein zimmer wurde ab einem alter von ca 12-13 nichtmehr sauber gemacht. meine mutter is da nichtmehr rein wenns nicht sein musste.
ich musste meine wäsche selber waschen und bügeln. ich mein sie hats schon auch gemacht wenn ich mal keine zeit hatte. aber wenn die eltern auch berufstätig sind. auch kochen musste ich manchmal.
und ganz für lau war das wohnen auch nicht. das Kindergeld wurde einkassiert, hab zwar taschengeld bekommen aber trotzdem ganz gratis wars auch nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2009, 16:44,
#31
RE: Wie wohnt ihr?
(26.04.2009, 07:56)wiimasta schrieb: JAAAANZ Einfach!!!!
Bleib bei deinen Eltern die machen dein Raum sauber es gibt GRATIS Essen und das beste kommt noch vielleicht darfst du denn Dachboden ausbauen (falls du einen hast) und du brauchst dein Geld für Strom und Wasser bezahlen machen auch deine Alten aba das schlimme kommt noch du musst sie pflegen aba es wird sich lohne weil das werde ich auch mit meinen eltern machen wenn ich älterr bin ^^

... Es gibt manche Familien, da bezahlen die Kinder sogenanntes Kostgeld, falls du das noch nicht wusstest, zumindestens ab einem bestimmten Alter. Und deine Eltern räumen dein Zimmer auf? Das wäre mir ein wenig peinlich, ich glaube, mein Zimmer habe ich immer selber aufgeräumt. Wenn ich schon noch zu Hause lebe, möchte ich wenigstens ein bisschen selbstständig werden, nicht, dass ich nachher im kalten Wasser lande. Und "du musst sie pflegen"? Wer sagt das?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2009, 17:42,
#32
RE: Wie wohnt ihr?
Eigene Wohnung in einem Studentenwohnheim :-)
Knapp 30m² in einem 1-Zimmer Appartment mit Küche und eigenem Bad.
Wollte eigentlich mit meiner Freundin zusammen ziehen wenn sie einen Ausbildungsplatz in Aachen bekommen hätte.
Jetzt hat sie keinen hier bekommen und sie zieht nach Bingen. Die 1-Zimmer Appartment hab ich also noch mindestens für die nächsten 2 Jahre für mich alleine *g*

Hier mal 2 Bilder:
[Bild: dsc00211mm1f.jpg][Bild: dsc002145a1i.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: