Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lösung für das Speicherplatzproblem
27.01.2009, 11:52,
#1
Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Zitat:Zu seiner Herbstkonferenz 2008 im Oktober des letzten Jahres hat Nintendo endlich konkrete Worte zur Lösung des Speicherplatzproblems auf Wii verloren: Man sei sich des Problems mittlerweile bewusst, dass viele Spieler nicht andauernd ihre heruntergeladenen Titel löschen wollen, um Platz zu schaffen. Und man wolle eine Lösung anbieten, die im ersten Quartal 2009 erscheinen solle.

Gleichzeitig sorgte Nintendo damals aber auch für Unmut, indem man sagte, dass es lediglich eine Verbesserung der Übertragungsgeschwindigkeit auf SD-Karten geben werde, nicht aber die Möglichkeit zum direkten Start vom Speichermedium.

Wie Nintendos Lösung letztendlich wirklich aussehen wird, weiß man heute immer noch nicht. Vielleicht wurde in der Zwischenzeit noch eine andere softwarebasierte Möglichkeit gefunden.

Wie wir von IGN heute immerhin schon erfahren, werden die konkrete Ankündigung und damit wohl auch das entsprechende Update wahrscheinlich Ende März kommen und somit den Zugriff auf die SD-Karten auf Wii erleichtern.

quelle

wäre mal ne wichtige neuerung Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 11:58,
#2
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Also mir ist das zu spät. Mittlerweile hab sogar ich die Kapazität der Wii ausgereizt, sämtliche Kanäle, etliche Speicherstände und jetzt auch ein VC-Spiel gelöscht. Das nervt, denn die angekündigte Hilfe für uns Wii-Besitzer wird bestimmt nicht so komplex sein, dass man dafür noch so lange braucht. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 12:59,
#3
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Und wieder wird diese "lösung" nur wieder Diskusionen nach einer Externen Festplatte anfeuern und alle werden sagen "Die wollen wir."
Wenn sie dann kommt spinnt Nintendo, weil sie zu teuer ist und alles abzocke ist. Bin mal gespannt, wie lange meine HDD noch halten wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 13:00,
#4
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
hmm, festplatte per usb? wäre wohl nicht so der bringer (hat die wii überhaupt usb 2.0?).

denke es wird was anderes werden, mal schauen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 13:07,
#5
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Mir würds absolut reichen, wenn Nintendo es ermöglichen würde, dass man alle Kanäle, Speicherstände und Spiele auf eine SD-Karte ziehen kann und von dieser alles starten darf. Das sollte eigentlich kein Problem sein, sondern Standart! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 13:09,
#6
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
auf jeden fall, könnten sie ja locker an die wii binden, damit missbrauch vermieden wird.

sollte wirklich kein problem sein. (immernoch-*grummel*-wegen-des-nichtkopierbaren-mario-kart-speicherstandes)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 13:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2009, 13:14 {2} von pipito.)
#7
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
ich hab kein speicherplatzproblem.. zum glück..

ich verweise noch mal hierdrauf
http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=3...icherplatz

http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=5...icherplatz

ich erinnere mich nämlich hier dran:
http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=4...icherplatz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 13:19,
#8
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
warum bringst du verweise?

der eine ist geschlossen, der andere ein persönliches ärgernis eines user´s und der nächste spekuliert auf eine festplatte (wo wir aber noch gar nicht wissen, ob die kommt).

der thread hier ist schon passend würde ich mal sagen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 14:09,
#9
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
also cool ist es^^

dann kann ich meine Speciherstände auf die Wii machen und die Kanäle auf die SD karte, da meine größer ist als der Wii speicher^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 14:11,
#10
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
bei wem denn nicht? BiggrinBiggrinBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 19:17,
#11
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Ich werde mir auch bald n SD karte zulegen um die Kanäle und spielstände daruaf zu kopieren denn mein Spiecherplatz neigt sich dem Ende.Aber da hatte nintendo direkt von anfang eine größere festplatte einbauen können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 19:21,
#12
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
hat ja nicht mal eine, ist ja 512 flash...der größte fehler imho...trotzdem erstaunlich, wie lange dieser ausreicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 20:12,
#13
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Bin ja auch mal gespannt wie das alles gelöst wird, jedoch sehe ich das ganze nicht ganz so eng wie die Meisten hier.
Habe da doch ne ganze menge Vertrauen in meiner Jugend in die Arbeit von Nintendo angesammelt, weil irgendwie sind die Jungs von Nintendo doch die Meister der Minimalistik.

Nintendo Switch: SW-5859-9626-3574


[Bild: Sindri.jpg]

[Bild: 158747.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 21:19,
#14
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Aber so ganz ganz langsam wird es Zeit, das eine Lösung kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2009, 13:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2009, 13:12 {2} von Metal_Warrior.)
#15
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Gerade heute bin ich wieder mächtig angefressen, was das Speicherproblem angeht. Ich habe mich mal ein wenig im Shop umgeschaut, was ich so alles schon löschen musste.
Mein Speicher ist mal wieder bis auf den letzten Block ausgelastet, fast 3.000 weitere Blöcke fehlen mir nun, um meinen Kram endlich mal komplett auf der Wii zu haben. Das kann doch nicht angehen!

Das Problem ist nun aber auch, dass die Lösung von besserem SD Karten Support auch nicht 100%ig klappt, weil einige Entwickler ja immer noch ihre Saves unkopierbar machen. Sowas treibt mich echt zur Weißglut. Bomb

Es kann doch nicht so schwer sein, nach über 2 Jahren endlich mal eine Lösung zu finden. Mein Wii-Kanalmenü ist dauernd leer, weil mal wieder ein Spiel wie Smash Bros über 100 Blöcke allein für die Savegames wegknallt. Fool

Nintendo muss doch auch klar sein, dass ihnen damit bares Geld flöten geht. Der typische Wii Zocker, der keine Ahnung von Blöcken und Speicherplatz hat wird sich mit Pech sagen: "Oh, ich kann das Spiel laut Shop also nicht runterladen... schade aber auch, denn eben nicht."

Sorry, aber so langsam verstehe ich da echt keinen Spaß mehr. Mehr Speicherplatz ist doch kein utopischer Wunsch, dass sollte für einen Großkonzern wie Nintendo ein Leichtes sein. Ich will eine Lösung und zwar am besten schon gestern.


Kurioses am Rande: Kann mir jemand erklären, warum Donkey Kong Country 2 insgesamt 164 Blöcke braucht, Teil 3 sich aber mit lediglich 67 zufrieden gibt? Daran merkt man auch sehr schön, dass wahrscheinlich ein Großteil der Kanäle und VC Games weit kleiner hätten sein können, würde man ein vernünftiges Komprimierungsverfahren benutzen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2009, 13:54,
#16
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Kann deine Wut verstehen, ich darf gar nicht groß über das Thema nachdenken, sonst treibt es mir auch wieder zur Weißglut.
Es sollte technisch wirklich ein Furz für Nintendo sein, warum man sich nicht mal um so etwas kümmert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und wenn ich folgenden Satz schon lese:
Zitat: Wie wir von IGN heute immerhin schon erfahren, werden die konkrete Ankündigung und damit wohl auch das entsprechende Update wahrscheinlich Ende März kommen und somit den Zugriff auf die SD-Karten auf Wii erleichtern.

Sollte Nintendo sich im März zu dem Problem äußern, ist es erstens VIEL zu spät und zweitens sollte dann nicht irgendetwas angekündigt, sondern bitte mal veröffentlicht werden.
Noch ein World of Goo oder Brawl und meine Startseite ist auch fast komplett leer, echt schade sowas... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2009, 14:28,
#17
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
also das man Spielstände nicht kopieren kann ist ja nich das schlimmte, die meisten sind sowieso nicht so groß, Nur die Kanäle sind riesig, die könnte ich gut auf die SD Karte machen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2009, 14:26,
#18
RE: Die Lösung für das Speicherplatzproblem
Es ist wirklich schade, das Nintendo das nicht hinbekommt. Mir würde es reichen wenn man alle Spielstände auf eine Sd-Karte machen kann und Die gdownloadeten Spiele von der SD-Karte aus spielen könnte.
Gut, im Moment gehör ich noch zu denen die alles auf der Wii habn und sogar noch Platz habn^^ Biggrin
Wer das liest verschwendet 5 Sekunden seines Lebens

[Bild: wii-maus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: