Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Stop
21.01.2009, 13:55,
#26
RE: Game Stop
hehe, kann man so sagenBiggrin
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 19:37,
#27
RE: Game Stop
joa... gamestop is wohl ganz okay (immerhin so okay, dass ich drei mal an einem tag in dem selben laden war)... halt ne kette... da kann man nich viel herzblut bei den verkäufern erwarten... finds halt nur nice, dass man da so einiges second hand bekommt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 01:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2009, 01:14 {2} von Yoda_FDS.)
#28
RE: Game Stop
Metal, genau das mit dem Ankauf ist das was ich meine. Ich finde diese Fa. zieht die meist jugendlichen Verkäufer/Tauschwilligen über den Tisch, da die Angebote zu schlecht sind.

Ich habe nur 5 Teile bei Game Stop gekauft:
2 Gebrauchte PS2-Games, die ich sonst nirgens mehr bekam 2 "The Eye of Judgment"-Booster-Packs und ein HDRO-Lösungsbuch.

Als dieses Lösungsbuch beschädigt war, und ich es umtauschen wollte, erklärte mir der Verkäufer er dürfe das auf Grund des Hygienegesetzes nicht machen.
Hey, was für ne völlig unsinnige Aussage ist das denn? Will er das Buch essen? Oder sich dahin schieben, wo seine Aussage hingehört?? Ich weiss nicht was schlimmer ist: Dass ihm die Idee zu dieser Aussage in den Kopf gekommen ist, oder dass er auch noch glaubte ich würde den Scheiss glauben...

Ich kauf meine Games meistens im Müller Markt, da kann ich wenigstens auch hin wenn etwas nicht funzt. Dort erhalte ich meinen Umtausch oder bekomme wenigstens eine korrekte Aussage was ich tun muss und nicht irgendeine völlig abstruse, sinnleere Aussage.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 11:56,
#29
RE: Game Stop
(22.01.2009, 01:11)Yoda_FDS schrieb: Als dieses Lösungsbuch beschädigt war, und ich es umtauschen wollte, erklärte mir der Verkäufer er dürfe das auf Grund des Hygienegesetzes nicht machen.

Ja ne is klar, dann dürften sie auch keine Spiele verkaufen Biggrin Voll banane!
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 12:03,
#30
RE: Game Stop
(22.01.2009, 11:56)Graf_Bla schrieb:
(22.01.2009, 01:11)Yoda_FDS schrieb: Als dieses Lösungsbuch beschädigt war, und ich es umtauschen wollte, erklärte mir der Verkäufer er dürfe das auf Grund des Hygienegesetzes nicht machen.

Ja ne is klar, dann dürften sie auch keine Spiele verkaufen Biggrin Voll banane!

Ich find das geil, einfach mal irgendein Gesetz in den Raum werfen. Hygiene bei Zockern, ja ne is klar :p Ich hab mal einen Bericht gesehen, dass die Tastatur dreckiger ist als der Toilettenrand Biggrin

Aber naja, finds schon arg komisch, dass so ein Lösungsbuch aufgrund des Hygienegesetztes nicht umgetauscht werden kann. Dann dürfte ja echt alles im Laden, was schonmal angepackt wurde nicht verkauft werden, wer weiß denn schon, ob sich jeder Kunde die Hände nach dem täglichen Toilettengang wäscht. Biggrin
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 12:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2009, 12:08 {2} von Lone-Gunman.)
#31
RE: Game Stop
ich würde mal sagen, der verkäufer hat dich geleimt. einfach mal nicht so leicht abspeisen lassen Wink

das jetzt aber auf die ganze kette zu schieben wäre auch falsch Smile

ist wie mcdoof nur ein franchise, also wird jeder laden anders geführt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 12:10,
#32
RE: Game Stop
Ich denke mal das sie Lösungsbücher generell nicht umtauschen. Würde ich auch nicht machen, weil ein Kopieshop an jeder Ecke ist und man somit verlusst macht. Der Verkäufer ging gewiss davon aus das du das Buch zurückgeben willst,aber kein neues mitnehmen wolltest.........

Ist ja auch WURSCHT! ^^
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 13:11,
#33
RE: Game Stop
ich finde denn laden super Smile^^ als wir mit der klasse in frankfurt waren am Römerplatz Glaube ich ???

da gingen wir in den gamestop und ich fand das beste spiel das ich nicht weglegen kann nämlich starfox assault für satte 15.99^^ ich werde diesen tag net mher vergessen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 13:20,
#34
RE: Game Stop
(22.01.2009, 12:07)Lone-Gunman schrieb: ich würde mal sagen, der verkäufer hat dich geleimt. einfach mal nicht so leicht abspeisen lassen Wink

Das ist schon klar. Denn sonst wäre jede Buchhandlung ein Seuchenherd, denn da darf man ja auch probelesen. Das Problem ist nur, dass man mit einem Arsch, der so ne aussage bringt nicht diskutieren kann. Da würde höchstens ein nettes schreiben von einem weniger netten Anwalt helfen.

@ Graf_Bla:
Es ging ja um eine nachweisbare Beschädigung, also bot er mir ein, unter hinweis auf das Hygienegesetz, ein anderes, noch schlimmer beschädigtes Exemplar an.

Und hier spielt ja der Unterschied zwischen Umtausch (wegen Nicht-Gefallens) und Reklamation (wegen Defekt) eine Rolle. Zur Reklamation ist jeder Händler gesetzlich verpflichtet (Nachbesserung, Neulieferung oder Rücktritt der Kaufvertrags).

Würde man hier aber so argumentieren: "Es ist kein Umtausch, sondern eine Reklamation und Sie unterliegen der Händlerhaftung." Käme garantiert die Aussage, "er sei kein Händler, sondern nur ein Vermittler"*.

* Diese Aussage machte mir ca. 1993 ein Stuttgarter Vobis-Händler bevor er mich wegen einer gerechtferigten Reklamation aus dem Laden warf. (Eine Software war absolut nicht lauffähig, hatte ich auf mehreren Rechnern getestet.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 14:11,
#35
RE: Game Stop
Also ich lauf jeden Tag wenn ich zur FH (Soest) gehe an GameStop vorbei Smile.
Allgemein war ich eh ein Fan von diesen Edlen GameSchuppen (zumindest besser als Saturn). Ich kauf nur noch da Games, weil:
1. sie meistens billiger sind
2. sie gebrauchte Games zum größten teil auch billiger haben z.B. Starfox Assault für 19.99 € (vergleich mit ebay: 25.-€)
3. die beratung ist besser, weil man meisten von Gamer zu Gamer mit einander redet Smile.

ich kann mich noch erinnern, als ich NFS:MW gekauft habe, die wollten mir erst WoW anbieten, naja nach 1 Jahr kam ich dann doch zu WoW XD, aber da hießen die läden noch EBGames.

Allgemein: Schöner Laden Biggrin
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 16:13,
#36
RE: Game Stop
Verbrecherladen. Kaufen dir ein Spiel für 5 Euro ab und verkaufen es gebraucht für 25 Euro. Das ist keine gerechte Umrechnung, wenn ihr mich fragt. Klar, der Laden will Geld machen, aber wie sie es machen, ist einfach nur ungerecht.
Wenn die Spiele neu sind, ist der Laden auch nicht anders als jeder Saturn oder Media Markt, da will ich nichts negatives sagen, aber für die Gebrauchtspiele Politik ist der Laden auf's schärfste zu verurteilen.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 18:48,
#37
RE: Game Stop
beratung ist ok
ankaufpreise furchtbar
gebrauchtspiele sind teuer (wii) oder ganz okay (gc, ps2)
neuware ist fast immer uvp.

wenn du im gamestop nix findest, versuchs in den läden die yoda_fds genannt hat. den medi max gibts allerdings nicht mehr, der hat pleite gemacht.
wenn du zuviel geld hast, kannst du auch zum saturn gehen (schlossplatz, königsbau passagen), der hat ne fette auswahl ist aber 99,9% uvp!

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 18:58,
#38
RE: Game Stop
Ich war schon in sehr vielen Gamestops isnd ganz ok aber der coolste Laden den ich kenne ist der Games Garden in Nürnberg. Voll mit gebrauchten Games und eine große Vitrine voll mit Importgames und Konsolen. Sie haben sogar Japanische DS gehabt.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2009, 16:23,
#39
RE: Game Stop
(24.01.2009, 18:58)Tobiman schrieb: Ich war schon in sehr vielen Gamestops isnd ganz ok aber der coolste Laden den ich kenne ist der Games Garden in Nürnberg. Voll mit gebrauchten Games und eine große Vitrine voll mit Importgames und Konsolen. Sie haben sogar Japanische DS gehabt.

danke für den tipp... werd den wohl mal in der nächsten woche aufsuchen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2009, 17:09,
#40
RE: Game Stop
Unser Game Stop hier in der Nähe ist sehr klein, hat teurere Spiele im Vergleich zu anderen Läden und die Bedienung ist auch nich das Wahre.
Einzig und allein die Auswahl an alten/gebrauchten Spielen ist gut.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2009, 17:31,
#41
RE: Game Stop
(28.01.2009, 17:09)sk8te4sesch schrieb: Unser Game Stop hier in der Nähe ist sehr klein, hat teurere Spiele im Vergleich zu anderen Läden und die Bedienung ist auch nich das Wahre.
Einzig und allein die Auswahl an alten/gebrauchten Spielen ist gut.

Bei uns ist die Bedienung sehr gut und die Größe des Ladens ist auch ok.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2009, 17:52,
#42
RE: Game Stop
So gestern war es dann endlich soweit ich wir waren in Stuttgard und ich war auch im Game Stop in der Schulstraße. Ich fand die Auswahlt an gebrauchten Spielen ziemlich gut und die beiden Verkäufer an der Kasse haben auch was von ihrem "Handwerk" verstanden. Auch wenn sie was das abkasieren angeht nicht ganz so gut drauf waren^^ (N Freund von mir hat sich zwei alte Game Boy Spiele gekauft und nur für zwei bezahlt) Ich selbst habe mir auch zwei Game Boy Spiele, son PS2 Rennspiel für meine Schwester das nur 1,99€ gekostet hat und für mich selbst noch Metroid Prime für 12,99€ mitgenommen.
Also mein Fazit zum Game Stop ist ziemlich gut also von mir gibts den Daumen hoch!
Und vielen dank an die tollen Tips von euch einige davon habe ich befolgt und ich fand den Ausflug nach Stuttgard sehr schön
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: