Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Stop
20.01.2009, 19:51,
#1
Game Stop
Ich hoffe mal des es son Thread noch nicht gibt falls doch möchte ich mich schonmal entschuldigen.

Ein Freund hat mir mal vor ca. 1 Jahr oder wann es war von ner Elektronik Warenkette mit dem Namen Game Stop erzählt. Er war ziemlich begeistert davon hatte aber nicht viel erzählt nur das es auch eine Filiale in Stuttgard geben soll.
Da wir nächste Woche am Dienstag mit der ganzen Klasse nach Stuttgard fahren und wir in der Stadt frei rum laufen dürfen wollte ich nun wissen ob Game Stop wirklich so toll ist und was ihr davon haltet. Über ihre Homepage http://www.gamestop.de/ habe ich schonmal erfahren das es drei Filialen in Stuttgard gibt und das man dort auch gebrauchte Games bekommt. Dazu währe meine Frage ob die Preis und die Auswahl dort stimmen oder ob ich doch lieber auf Ebay zurückgreifen soll?
Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten

mfg Pascal
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 19:54,
#2
RE: Game Stop
Meine Erfahrung mit derartigen Shops haben gezeigt das Ebay meist die bessere Alternative ist.
Neuere Spiele sind auch in den Shops recht teuer und wenn man etwas ältere Games sucht hat man pech da sie meist nur aktuellere games haben.

Mein Empfinden! Rolleyes
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 19:59,
#3
RE: Game Stop
Also ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht,aber ich würde dort nur keine Spiele in Zahlung geben denn man bekommt sehr wenig.In der Hinsicht ist ebay schon besser.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:00,
#4
RE: Game Stop
Also wenn ich bei uns in Berlin/Buckow in den Gamestop gehe empfinde ich den Laden eher als unangenehmen Ramschladen. Einige Neuwaren teilen sich den Platz in einem viel zu kleinen Laden mit endlos vielen und völlig überteuerten Second-Hand-Spielen (welche meist komplett ungepflegte Hüllen etc... haben), einigen Karten- (Yu-Gi-Oh) spielenden und vielen Konsolenspielenden Kids.
Da der Laden ehh schon ziemlich eng ist, stört das ungemein. Und das Beratungsniveau der angestellten entspricht ungefähr dem eines vierzehntägigen Crashkurses in die Materie.
Ich spreche hier nur von dieser einen Filiale und kann natürlich nicht sagen ob sich die in Stuttgart lohnt, aber wenn sie ähnlich ist kann man sich diesen Besuch ruhig schenken und ne Runde auf Ebay surfen.

Nintendo Switch: SW-5859-9626-3574


[Bild: Sindri.jpg]

[Bild: 158747.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:08,
#5
RE: Game Stop
Ich finde den Laden einfach nur geil Biggrin , auch eine möglichkeit an ältere spiele zu kommen ohne ebay Wink . Und das die soo extra teuer sind hab ich nie bemerkt, im gegenteil. Z.B. Mario % Sonic .... hat bei Karstad* 55€ gekostet bei Game Stop nur 49€ aber stimmt, dass die Läden teilweise sehr klein sind Sad Die Menge an älteren Spiele und das die Spieleberater haben (hat kein anderer bei uns) ist für mich gut
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:28,
#6
RE: Game Stop
also ich finde den gae stop auch toll vorallem wenn du ältere games schst zb für gc
oder andere was die auswahl an gebrauchten games angeht kommt es eben darauf an
was sie dahaben da uss man auch glück haben und ein bischen zeit mitbringen um alles
durchzuschauen.
und was den preis angeht bei meinem gamestop in virnheim ist es so wenn ch ein spiel kaufen
will und merke das es zu teuer is und ich weis das es wo anders günstiger is bekomme ich es von ihnen
auch zu dem preis auserdem machen die auch öfters was am preis für mich und ich bekomme fast immer
rabat wenn ich bei ihnenn einkaufe
und sie aben ahnung von den meisten games und können was zu dennen sagen was ich bei anderen läden nich bekomme
von daher geh halt mal hin schau ihn dir an must ja nix kaufen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:47,
#7
RE: Game Stop
Haben uns im Game Stop auch schonmal Games gekauft. Unschlagbar günstig sind die keinesfalls. Aber bei uns gab es kompetente Beratung und ein ordentliches Angebot. Die neueröffnete Filiale in Aachen habe ich noch nicht wirklich besucht, nur mal kurz dringestanden. Wink
Also ich würde jetzt nicht um jeden Preis meine freie Zeit in Stuttgart dafür opfern (ich war noch nie da, es gäbe weitaus Interessanteres für mich. Wink). Ein Besuch kann nett sein und sich lohnen, muss es aber nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:49,
#8
RE: Game Stop
Ich kann Game Stop von der Auswahl her sehr empfehlen. Der Preis geht eigentlich auch und ist meist günstiger als andere Läden. Es werden auch viele Konsolen Bundles angeboten und oft haben sie ein Spiel schon vor dem Release Tag.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 21:00,
#9
RE: Game Stop
Ich habe schon öfters von Gamestop eingekauft und fand die Auswahl super und auch die Mitarbeiter sehr freundlich. Außerdem fand ich auch die Möglichkeit alte spiele gegen neue spiele einzutauschen (falls nötig mit zuzahlung). Also kann ich Gamestop nur empfehlen
20.01.2009, 21:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 21:20 {2} von Yoda_FDS.)
#10
RE: Game Stop
Ich persönlich mag den Laden nicht sehr. Ich finde diesen Gebrauchtspiele handel, wie er hier praktiziert wird, nicht ok.

Wenn Du aber in Stuttgart bist und Games suchst, kann ich Dir den Karstadt (Sport), am unteren Ende der Königsstrasse (kurz oberhalb des Haubtbahnhofs) nur wärmstens empfehlen. In deren Multi-Media-Abteilung habe ich schon viel Geld liegen lassen, als ich noch öffters in Stuttgart war.
Eine weitere Empfehlung wäre dann der Medi Maxx/Fox Markt/Big Tech (oder wie der im Moment gerade heisst). Du findest ihn in der kleinen Querstrasse, etwa gegenüber diesem Karstadt (direkt oberhalb der Galleria Kaufhof). Etwa 50 m an der nächsten Stassenecke.
Wenn Du die Königstr. vom Karstadt aus weiter hoch läufst kommst Du zu einem neueröffnten Müller Markt (linke Strassenseite, kurz unterhalb des Schlossplatzes). Den Laden kenne ich zwar nicht, da er ganz neu ist, allerdings muss er auf Grund der Mitarbeiterzahl RIESIG sein und auch eine Multi-Media-Abteilung besitzen..

Ich denke, in diesen Geschäfften schaffst Du es, Dein Erspartes unters Volk zu bringen. Wenn nicht, gibt es noch die besagte Galleria Kaufhof, gegenüber dem Karstadt und den Media Markt gegenüber dem Hauptbahnhof.

Einen Besuch bei WOM (World of Music) kannst Du Dir hingegen schenken. Als ich letztes Jahr mal drin war, hatten sie überhaupt keine Games im Angebot.

Wenn Du vom Schlossplatz aus die Königstr. weiter rauf gehst, kommst Du noch an einen weiteren Karstadt und wenn Du Dich am oberen Ende der Königstr. (breite, verkehrsberuhigte Querstr.) Links hälst, gibt es noch einen weiteren Galleria Kaufhof.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 21:21,
#11
RE: Game Stop
Kenn ich leider selber nicht, da es das bei uns in der Nähe nicht gibt. Aber einige Bekannte von mir die so einen Laden im Ort haben, schwören drauf!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 21:22,
#12
RE: Game Stop
Blöd, ich war letzes Jahr in Stuttgart (auch in der Schule) und wir waren 200 meter vom GS weg und konnte nicht hin Sad also keine ahnung wie der ist
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 21:59,
#13
RE: Game Stop
die gamestop ist eine kette die von mir regelmässig besucht wird wenn ich in deutschland bin^^
in Karlsruhe hatten sie mal vor knapp 2 jahren ein paar super angebote. (Halo Promo Edition für 1€ XD)
der in pforzheim ist auch nicht schlecht.

die preisklassen sind unterschiedlich. PS2 games (gebraucht) kriegt man spottbillig, auch gute. bei NGC games find ich den preis überteuert. Xbox ist so in der mitte.
was die preise der neuen games angeht find ich den service eigentlich super.
die haben folgenden service:
Gamestop preis: 60€, Media Markt Preis 40€. ihr erwähnt das und kriegt das game für 40€ Wink bei einer filiale in der schweiz gehen sie manchmal sogar nochmal 5€ weiter runter XD

verhandeln kann man auch sehr gut.

ich hab zusätzlich noch den vorteil das n kolegge von mir stellvertretender fillialleiter in einem gamestop ist^^ also ich komm sogar NOCH günstiger ran xD


nur würde ich denen nie games/konsolen geben, die angebote sind beschissen. da fragt ihr lieber mich ob ich es euch abkaufe XD sogar meine angebote sind besser^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 23:19,
#14
RE: Game Stop
Ich HASSE Gamestop abgrundtief.

Ich habe in dem Gamestop in Hamburg-Billstedt ein bisschen gepöbelt, weil die da einfach inkopetent hoch 10 waren. Das ging mir so derbe aufen Sack, da musste ich einfach meine Wut rauslassen Biggrin
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 23:23,
#15
RE: Game Stop
(20.01.2009, 23:19)Dromme schrieb: Ich HASSE Gamestop abgrundtief.

Ich habe in dem Gamestop in Hamburg-Billstedt ein bisschen gepöbelt, weil die da einfach inkopetent hoch 10 waren. Das ging mir so derbe aufen Sack, da musste ich einfach meine Wut rauslassen Biggrin

lol ja so pfeifen gibts aber überral nicht nur im gamestop^^ die Media Märkte bei uns sind viel schlimmer glaubs mir xD komm in den süden deutschlands dann gehen wir zusammen in nen gamestop, dann hast du wenigstens nen fähigen berater XD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 08:09,
#16
RE: Game Stop
Also ich muss sagen finde den game stop bei uns in Chemnitz echt klasse.
Das Personal ist sehr freundlich und berät einen (für eine Kette) doch recht gut.
Wenn man ein Spiel neu kaufen will schauen die Angestellten auch noch nach ob das Game auch noch gebraucht vorhanden ist, sodass man es nicht teurer kauft als nötig ich bin richtig zufrieden.
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 08:14,
#17
RE: Game Stop
also hier in berlin kenne ich selbst 2 gamestop und kann eigentlich nur posititves berichten. klar, die spiele sind dort auch nicht wirklich günstiger als in anderen großmärkten (mm & co), aber für gebraucht-schnäppchen ist es immer gut. wenn ich mir dort was gebrauchtes kaufte (ob jetzt gc oder wii) habe ich es mir gleich vor ort angeschaut, wenn der zustand nicht okay gewesen wäre, hätte ich es auch nicht gekauft.

von der beratung her war dort auch immer alles i.o., vielleicht habe ich da einfach mal 2 gute erwischt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 08:42,
#18
RE: Game Stop
In meiner Umgebung gibt es auch zwei Gamestop. Das Personal ist freundlich und kennt sich mit Games auch aus. Die Verkaufsfläche ist bei beiden sehr großzügig und die Preise sind auch in Ordnung für gebrauchte Games. Aber manchmal kostet ein gebrauchtes Ps3 Game 59.99€, das ist genau um 5 € billiger als neu da greif ich dann doch zur Neuware.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 08:45,
#19
RE: Game Stop
jep, die machen preise für gebrauchte nach deren zustand. was ich vergessen hatte zu erwähnen: die 2 läden die ich kenne sind auch größer und keine kleinen klitschen, kann von daher also nicht überall so schlecht sein, wie von manchen beschrieben. ist aber bei allen firmen so, denke ich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 11:00,
#20
RE: Game Stop
Ich kenne 3 Gamestops bzw. EB Games hier in Hamburg und ich mag die Kette nicht wirklich.

Das fängt schon bei der Optik an: Viel zu geräumig und vor allem zu hell! Außerdem sieht jeder Gamestop von Innen aus wie jeder andere. Keine Individualität und auch null Charme - statt überall Poster von den neuesten Japan Spielen zu erblicken, gibt es hier nur Eigenwerbung ("kaufen Sie eine XBox und sie bekommen 2 Spiele dazu").

Ich habe meine Läden lieber von oben bis unten voller Games, so eng, dass man rausgehen muss, um sich mal zu kratzen. Wink Schön auch, wenn die Läden Dunkel sind und nach Möglichkeit noch ordentlich verqualmt. Und der Mief von alten Kartonverpackungen muss allgegenwärtig sein, überall liegen alte Videospielmagazine aus den 80er Jahren rum. Ach ja, und verspielt sollen sie sein: Überall Action Figuren, Poster und Pappaufsteller.
OK, klingt vielleicht seltsam, aber so kenne ich Zockerläden und so mag ich sie auch. Und zum Glück gibt es immerhin noch ein paar davon. Biggrin


Desweiteren stört mich auch das Angebot bei Gamestop: Wo sind die Retro Sachen? Und damit meine ich nicht Gamecube oder N64, sondern das richtig alte Zeug. Warum keine Import-Spiele? Ich konnte bei Gamestop noch nicht mal "große" Serien wie Residen Evil in Import-Versionen aus Österreich oder der Schweiz bekommen. Von seltenen Japan-Exoten ganz zu schweigen.


Den bisherigen Posts zu den Preisen stimme ich zu: Gute Preise bei Neuware, sehr schwankende bei Gebrauchtspielen und katastrophale beim Ankauf. Beratung und Kompetenz schwanken je nach Filiale, dennoch bevorzuge ich die "richtigen" Freak-Läden. Da kann ich auch mal hinfahren ud einfach nur über die Games quatschen, ohne was zu kaufen. Da bekommt man auch weitaus schneller ohne weitere Kontakte Rabatt, weil die kleinen Läden auf den Stammkunden angewiesen sind.


Fazit für mich: Wenn man mal eben ein aktuelles Game kaufen möchte, ist Gamestop OK. Aber im Großen und Ganzen bleibe ich meinen Nerd-Läden treu. Da habe ich besseres Feeling, Preise, Verkäufer, Auswahl und obendrein auch noch das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 11:07,
#21
RE: Game Stop
Wir haben auch einen Gamestop in der Stadt. Finde der hat ziemlich überzogene Preise. Die machen ja auch ankauf von Games. Ein Freund von mir kauft ein Wii Game kostet 40€. 2 Wochen später merkt er es gefällt ihm nicht und wills bei Gamestop abgeben, bietet der ihm 11€.
War auch schon öftersmal wegen games dort schauen, ohne verpackung und Handbuch verlangt er oft gleichviel wie nebenan bei Müller mit Verpackung und allem.
Mein freund hat sich dort seinen Ds gekauft. Leicht gebraucht mit 6 Monaten Garantie für 100€ war ganz ok.
Was ich nur gut finde dort ist. Man kauft ein neues game und kann es innerhalb von 7 Tagen zurück bringen. Egal warum. Und kriegt dann eine Gutschrift.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 11:13,
#22
RE: Game Stop
Also in Hamburg habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vll sollte ich mal den neuen in Hannover aufsuchen.........hm
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 12:18,
#23
RE: Game Stop
(21.01.2009, 11:13)Graf_Bla schrieb: Also in Hamburg habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vll sollte ich mal den neuen in Hannover aufsuchen.........hm

Zufällig wohne ich in Hannover. Der neue Laden ist echt klasse. Bei uns wurde ja in der Stadt eine neue ganz grooooße Gallerie gebaut. Und unteranderem ist Game Stop reingekommen. Total super, aber nicht nur der Laden sondern viele Andere auch noch.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 13:41,
#24
RE: Game Stop
Game Stop sagt mir nichts.Wüßte auch nicht das es sowas bei uns in der Stadt gibt.
Aber zum Glück gibt es ja E-Bay.

Clapping
21.01.2009, 13:54,
#25
RE: Game Stop
(21.01.2009, 12:18)maxe08 schrieb:
(21.01.2009, 11:13)Graf_Bla schrieb: Also in Hamburg habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vll sollte ich mal den neuen in Hannover aufsuchen.........hm

Zufällig wohne ich in Hannover.

Ja sooooooooowwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaasssssssss Clapping
Dann biste ja ein fast Nachbar Pleasantry
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: