Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
20.01.2009, 13:15,
#1
Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Zitat:Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel

Das Traditionshaus Sega will nicht länger zusehen. Der Wii wird immer mehr von Core-Gamern geächtet, da es Nintendo und Dritthersteller “etwas” übertreiben mit Casual Titeln.

Die Japaner sehen eine Nische für Core-Games; und werden in den nächsten Monaten dafür sorgen, dass nicht nur Gelegenheitsspieler Freude mit der Konsole haben.

Mit Titeln wie MadWorld, House of the Dead und The Conduit will Sega eingefleischte Videospieler an die Wii locken.

Es könnte klappen, denn umgekehrt kommen Casual Games auf Xbox 360 und PS3 mittlerweile auch gut an.

[Quelle:edge-online.com]

quelle


ja bitte SEGA, meine unterstützung habt ihr, alle 3 titel interessieren mich brennend Dirol

vielleicht findet so SEGA zur alter stärke zurück Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 13:26,
#2
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Sowas unterstütze ich natürlich auch sehr. Wenn Sega jetzt auch etwas aus den Spielen macht, sollten sich diese auch ansprechend verkaufen und Segas Überlegungen unterstützen. Ich drücke einfach mal die Daumen, auch wenn die drei Games mich eher weniger ansprechen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 13:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 13:56 {2} von Game.)
#3
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Wieso assoziieren so viele Leute "Core Games" mit Ballern und sinnloser Gewalt? gerade MadWorld ist ja wohl mal das schlechteste Spiel, was ich seit Jahren gesehen habe (zumindest von den Trailern und Bildern her) - okay... das "schlechteste" Spiel ist vllt falsch ausgedrückt: Besser vllt das "sinnfreieste, hohlste, und makaberste" Spiel -.-

Sind "Core Games" jetzt nur noch Shooter, Horror-, und Gewaltspiele? Oo
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 14:05 {2} von Lone-Gunman.)
#4
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
also madworld sehe ich ja noch als "stylish" an (vom grafik-stil und protagonist her), denn du hast wohl schon manhunt2 vergessen, DAS ist das so ziemlich sinnloseste Wink

ich empfinde zB. nmh als sinnfrei und hohl (IMHO) Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 14:04 {2} von Sammydluxe.)
#5
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
(20.01.2009, 13:53)Game schrieb: Wieso assoziieren so viele Leute "Core Games" mit Ballern und sinnloser Gewalt? gerade MadWorld ist ja wohl mal das schlechteste Spiel, was ich seit Jahren gesehen habe (zumindest von den Trailern und Bildern her) - okay... das "schlechteste" Spiel ist vllt falsch ausgedrückt: Besser vllt das "sinnfreieste, hohlste, und makaberste" Spiel -.-

Sind "Core Games" jetzt nur noch Shooter, Horror-, und Gewaltspiele? Oo

Naja, ansprechen tut mich Mad World jetzt auch nicht. Das liegt aber am generellen Genre,finde ich persönlich einfach langweilig. Der Stil des Spiels ist wirklich abgedreht...
Das Core Games = Shooter, Horror- und Gewaltspiele sind sehe ich natürlich auch überhaupt nicht ein. Sega hat das ja auch nicht explizit gesagt, mit den drei Titeln kommen halt einfach drei Core-Games...

Edit: Richtig, Lone, wenn schon sinnlos, dann sollte Manhunt wohl vor Mad World genannt werden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:21,
#6
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
es sagt ja auch keiner, das NUR böse, blutige shooter usw. "core"-games sind, jedoch musst du zugeben, GEHÖREN sie in diese sparte. denn eine frau, kleinkind, der opa und die omi werden solche spiele eben nicht spielen. also etwas für den kern der spieler-gemeinschaft Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:26,
#7
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
klar gehören sie darein, aber sie sind es auch nicht ausschließlich... Ich finde, dass Sega es mit diesem Statement so aussehen lässt, als wäre der Gewaltfaktor das einzige, was Casual-Games von Core-Games unterscheidet. Gut, wenn ich beides jetzt definieren müsste, würde es mir auch schwer fallen, aber imo dürfen auch - mehr oder weniger - gewaltfreie Spiele als Core-Games durchgehen.

Zu Manhunt kann ich nichts sagen ... habe nie nen Trailer dazu gesehen oder auch nur Bilder oder sonstwas Wink
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:28,
#8
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Wenn SEGA jetzt vor hat, vermehrt auf die Core-Schiene zu setzen, vielleicht folgt mit dem Countdown auf der japanischen Seite schon ein Schritt in die Richtung. Die oben genannten Spiele sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber es werden sicherlich auch Spielen anderen Genres folgen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 14:34 {2} von Lone-Gunman.)
#9
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
(20.01.2009, 14:26)Game schrieb: ...
Zu Manhunt kann ich nichts sagen ... habe nie nen Trailer dazu gesehen oder auch nur Bilder oder sonstwas Wink

der name ist dort programm Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:32,
#10
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
(20.01.2009, 14:26)Game schrieb: klar gehören sie darein, aber sie sind es auch nicht ausschließlich... Ich finde, dass Sega es mit diesem Statement so aussehen lässt, als wäre der Gewaltfaktor das einzige, was Casual-Games von Core-Games unterscheidet. Gut, wenn ich beides jetzt definieren müsste, würde es mir auch schwer fallen, aber imo dürfen auch - mehr oder weniger - gewaltfreie Spiele als Core-Games durchgehen.

Zu Manhunt kann ich nichts sagen ... habe nie nen Trailer dazu gesehen oder auch nur Bilder oder sonstwas Wink

Natürlich liest es sich im ersten Moment so. Glaube aber nicht, dass Sega tatsächlich so denkt. Für mich gehören fast alle Genres zum Core-Sektor. Von intensiven Rennspielen über Rollenspielen bis hin zu Adventures und Shooter. Einzig Kochspiele, leichteste Puzzle-Kost, Gehirntraining, Fitnessgames etc.... Diese Spiele sollen gezielt die komplette Bevölkerung ansprechen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 14:40,
#11
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Bin gespannt, vielleicht findet Sega wirklich zu alter Stärke zurück.Biggrin
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 16:30,
#12
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Ich bin froh das endlich neue core titel für die kommen auch wenn ich nicht so viele habe weil ich miczh in letzter zrit auf meine xbox 360 konzentrierte,aber das muss sich ändern ich konzentriere mich jetzt mehr auf meine Wii und freue mich auf diese titel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 19:04,
#13
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Ich weiß nicht, was ich von so einer Aussage halten soll. Mir ist es total egal, ob ein Spiel in den Augen der Mehrheit nun Hardcore oder Casual ist (und mir kommt jedes mal der Mageninhalt hoch, wenn ich diese beiden Worte schreiben muss). Die Qualität und Originalität muss stimmen. Und DARAN hapert es seid Monaten. SEGA soll nicht rumquatschen, was Hardcore oder nicht Hardcore ist - sie sollen endlich mal wiede anfangen, hochwertige Spiele zu produzieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass HotD auch nicht viel komplexer sein wird, als das Ballerspiel in Wii Play oder die Moorhuhnjagd. Aber hey, es wird als CORE eingestuft, also muss es gut sein - während Wii Play "The Evil" ist. Und da sage noch mal einer, Hardcore hat nichts mit Gewalt zu tun. Wink

Irgendwie ist die Unterteilung zwischen Core und Casual in meinen Augen ein künstlich aufgebauschtes und herrlich albernes "Freund / Feind System", dass mitlerweile skurrile Züge angenommen hat. Wer entscheidet eigentlich darüber, was Hardcore und was Casual ist?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 19:28,
#14
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Kann Metal da eigentlich nur zustimmen, bei dem Thema wird immer wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die Firmen sollen einfach richtig geile Spiele rausbringen, dann interessiert es nicht mehr, ob jemand Core- oder Casualgamer ist.

Ich würde mich jedenfalls freuen mal wieder einen richtig guten Titel auf der Wii zu begrüßen. Wink
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 19:40,
#15
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Ich muss zugeben, das ich bisher eine anscheinend falsche Definition zum Thema Core-Games hatte. So dachte ich immer das Core-Games einfach Spiele sind welche nur ein Kern an Spielern beenden wird, beziehungsweise welche garnicht beendbar sind. Ich zählte bisher Spiele mit sehr langer Spielzeit oder hohem Lernfaktor dazu, Casual-Games dachte ich hingegen das dieses Spiele wären wo jeder nach kurzer Zeit Erfolgserlebnise verzeichnen könnte.

Aber so wie Ihr das hier erklärt, rechtfertigt es sogar das es soviel Casual-Zeug (welches nicht alles schlecht ist) gibt, schliesslich wollen Sie alle ein bischen Geld verdienen und das geschieht nunmal nur mit Hilfe der breiten Masse.

Nintendo Switch: SW-5859-9626-3574


[Bild: Sindri.jpg]

[Bild: 158747.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 19:41,
#16
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Allzu viele Games in dieser Sparte gibt es wirklich nicht und von daher ist es schon erfreulich das Sega jetzt quasi eigentlich so ne Vorreiter Position einnehmen will. Den die ist nicht nur gut um irgendwelche Minspielsammlungen oder sonstige Spiele zu spielen.
Aber ich glaube Sega geht damit genau den richtigen Weg und wenn man sich die Sega Titel des Dreamcast Zeitalter ansieht sieht man genau was Sega kann und ich hoffe das sie eben das auch auf der Wii zeigen können.
Und wenn wir bei so genannten "Core" Titeln sind da würde ich mir schon gerne son Game wie Shen Mue wünschen
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 19:57,
#17
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Ich glaube für core und casual hat jeder eine andere Definition und es hängt vom Charakter des Spielers ab.Die meisten bezeichnen Call of duty/medal of Honar oder so ballerspiele als core titel und der rest ist casual und dann ist auch nur der ein core spieler der die Spiele halt spielt.Aber ich z.B. bin auch ein core zocker,denn ich spiele die Spiele nicht so gerne dafür andere die manche als casual games bezeichnen sehr intensiv.Damit will ich nur zeigen wie unterschiedlich die einzelnen Meinungen sind was nun ein core titel ist und was nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:40,
#18
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
@ Sindri: htfg542 hat Recht, jeder definiert das anders. Wie Metal schon schreibt: "Wer entscheidet eigentlich darüber, was Hardcore und was Casual ist?" Jeder für sich! Ich habe geschrieben, wie ich die Sparten am ehesten definieren würde, dass gilt aber eben nur für mich. Wink
Und Metal hat Recht: Nicht reden und ankündigen... Haut uns mit tollen Spielen um und keiner denkt darüber nach, ob diese jetzt eher für die oder für jene Spieler geeignet sind. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 21:00 {2} von Nimmerlandjunge.)
#19
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Zitat:Das Traditionshaus Sega will nicht länger zusehen. Der Wii wird immer mehr von Core-Gamern geächtet
Auch wenn mich noch nicht so Recht mit den Worten Core / casual angefreundet habe, ( das es sowas gibt ist aber nicht wegzudiskutieren) hoffe ich das es auch mal umgesetzt wird.

Gute gehaltvolle Games für die Wii....
Es gibt genug Trash dessen einzig tolles Feature ist das er die Wiimote unterstützt.
Das gilt allgemein für Nintendo. Ich brauche auch keine weiteren 700 Sophie bla bla blub.mein Verrenkungskünstler, oder wie kann ich mir selbst mit dem Zeh in der Nasepopeln-Coach für den DS.

Nintendo hat sich über einen sehr langen Zeitraum mit guten Spielen eine Fangemeinde aufgebaut, die sie in meinen Augen mit der Wii und dem DS sehr verärgert. Sie hatte schon immer etwas den Ruf Kinderspielzeug herzustellen, hatte aber ansich auch immer genügend Titel um auch anspruchsvollere/ ältere Spieler zufriedenzustellen. Seit der jetzigen Konsolen / Handheld - Generation scheint ihnen das nicht mehr so wirklich wichtig.
Innovation und Massen an grossteils schlechten Spielen bringt einem vielleicht kurzfristig einen Boom, aber über lange Sicht sichere ich mir damit sicher keine Kunden.
Wobei es wohl keine Rolle spielt.
Die Anzahl der Videospiele Konsumenten steigt rapide. Wieso also Mühe geben. Gewinn wird eh gemacht.
Vor einigen Jahren musste man noch ordentliche Titel produzieren die die Käufer überzeugen mussten,
einfach weil der Markt kleiner war.

Naja ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge und ich sehe da auch keine Besserung.
Nintendo ist ein Großkonzern der gewinnorientiert ist, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Und mit der Masche macht man nun mal am meisten Geld.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 00:08,
#20
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Also ich als Wii und Pc Zocker stelle einen Trend
auf beiden Plattformen fest, und der wird auf X-Box 360, PS3 und PSP nicht anders sein.
Die Spieler legen immer mehr Wert auf Grafik, ja auch bei der Wii.
Und immer mehr Wert auf Effekte, aber das da einige Elemente in den Spielen gestrichen werden müssen, die Spielzeit kürzer wird, die Spiele zu leicht werden ( oder zu schwer)
Das es allgemein dadurch oberflächlicher wird, das ist die Schuld der Konzerne ?

Immer dieses meckern, erscheint Spiel A wollt ihr ne Fortsetzung von Serie G und erscheint Spiel D ist es zu kasual, Man muß einfach Spiele für die Masse machen, die Core Gamer sind eh nimmer zufrieden zu stellen.
Die meckern doch über jedes Spiel egal wie gut es ist, nein für so Leute kann man gar kein Spiel machen, die wissen nicht mal selbst was sie wollen.
Coregamer = Unzufrieden mit sich

So und jetzt last uns die Diskussion schließen denn wir Spielen alle um Spaß zu haben und diese Ankündigung ist reine Werbung, ohne wirklichen Inhalt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 16:22,
#21
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Sega peilt mit diesen Titeln eben die Spieler an die sonst mit ihren Core Titeln auf der Xbox oder PS3 beschäftigt sind. Und Shooter, bzw. "Gewaltspiele" sind da nunmal recht oft vertreten in den Listen der beliebtesten Spiele. Man sollte den "Core"-Gamer natürlich nicht darauf reduzieren, aber die Nachfrage nach solchen Titeln ist zur Zeit wohl größer als die Nachfrage nach Innovativen Ideen und neuen Konzepten.

Jetzt soll eben auch diese Kundschaft an der Wii bedient werden. Im nächsten Schritt wird man dann hoffentlich erkennen dass man auch anspruchsvollere Spiele in anderen Genres braucht, aber auch das kommt sicher irgendwann Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 10:56,
#22
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
Ist schon möglich, es wird gemunkelt das Mad World der best seller unter die third party werden sollen.

Mal schauen, ich hätte eher auf The Conduit getippt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 12:29,
#23
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
mad world wird wahrscheinlich in deutschland nicht so der schlager werden, ist ja cut. die meisten werden es importieren, so steigen eher die vk-zahlen im umland imho. conduit wird sicherlich hier reinhauen, endlich mal wieder ein vernünftiger shooter, außerdem wii-speak unterstützung und wifi. schauen wir mal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 12:39,
#24
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
(24.01.2009, 12:29)Lone-Gunman schrieb: mad world wird wahrscheinlich in deutschland nicht so der schlager werden, ist ja cut. die meisten werden es importieren, so steigen eher die vk-zahlen im umland imho. conduit wird sicherlich hier reinhauen, endlich mal wieder ein vernünftiger shooter, außerdem wii-speak unterstützung und wifi. schauen wir mal.

Mad World wird GAR NICHT in Deutschland erscheinen - insofern werden die Verkaufszahlen für Deutschland bei null Exemplaren liegen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2009, 12:46,
#25
RE: Wii: Sega sieht Potential für Core-Titel
das mit dem release ist noch nicht sicher. durch den grafik-stil und diesem "censored"-streifen über den aktionen muss der release nicht unwahrscheinlich sein.

mir solls egal sein, wird eh importiert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: