Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
14.01.2009, 11:57,
#1
Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Da hier einige musikalische Menschen angemeldet sind, würde mich interessieren, was ihr denn alles selber spielen könnt. Dabei ist egal ob Blockflöte, Geige, Schlagzeug, E-Gitarre oder Gesang. Wink

Ich habe gaaaanz früher das Standart-Instrument überhaupt gespielt: Die Blockflöte. Wink
Dann begann in Klavier zu spielen. Hab aber immer wieder Pause gemacht und seit längerem gar nicht mehr gespielt. Im Moment hätte ich zwar wieder große Lust, doch in unsere Wohnung passt leider das alte Klavier nicht rein. Sad Naja, läuft ja nicht weg. Wink
Ansonsten hab ich mich mal für eine recht kurze Zeit an der Klarinette versucht, irgendwann ist mir daran aber die Lust vergangen.
Werde in Zukunft auf jeden Fall bei genügend Platz wieder etwas regelmäßiger Klavier spielen, aber eher für mich, ein paar flotte Stücke auswendig lernen, mehr nicht.

So, jetzt seid ihr dran! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 12:00,
#2
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Ganz früher habe ich mal Gitarre gespielt. Bzw. hatte ich ein ganzes Jahr lang Gitarrenunterricht, habe es dann aber irgendwann aufgegeben, da es mir keinen Spass gemacht hat. Ansonsten hab ich musiktechnisch eigentlich so gut wie gar nichts gemacht, bin dann eher der unmusikalische Typ Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 12:20,
#3
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Also ich habe in der 2. Klasse Blockflöte gelernt, dann in der 3. Trompete angefangen und 6 Jahre gespielt....zwischendurch noch 2 Jahre Klavier, fands aber doof^^

Jetzt hab ich Gesangsunterricht und sing in 2 Chören, das ist definitv das, was mir am meisten Spass macht, außerdem hat man damit gute Chancen in Bands und generell in Chören Biggrin

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 12:22,
#4
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Ich besitze eine Gitarre und auch gute Vorsätze........aber naja *hust* das war´s dann auch Biggrin
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 12:26,
#5
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Nicht wirklich Smile

Ich höre lieber Musik, anstatt welche zu machen - Sprich: Ich überlasse es denen, die es können Wink
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 13:26,
#6
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Zählen Guitar Hero Instrumente auch Biggrin
nein?
dann nicht Rofl
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 13:36,
#7
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
ach ein thread für mich *g*
ich bin ja selber musiker.

hauptsächlich spiele ich Synthesizer (also auch Keyboard und Piano), spiele aber auch etwas (E-)Gitarre und bediene auch Drumcomputer. MIDI programmierungen etc. kann ich auch machen (kann man das gelten lassen? XD).
auf einem echten Piano habe ich leider nochnie gespielt da ich keines habe und niemanden kenne der eines hat, würde ich wirklich mal gerne machen btw. gerne eins selber besitzen.
was die gitarre angeht da bin ich totaler anfänger. ich hab meine 2-3 selbst geschriebenen parts und die zwei drei griffe die ich kann, nicht wesentlich viel. ich bring mir alles selber bei und nehme nie unterricht oder sowas in der art.

instrumente die ich unbedingt noch lernen will sind folgende:
-Panflöte
-Violine
-E-Violine
-E-Bass
-Theremin
-Waterfone (wenn ich wüsste wo es eins gibt XD)


gesangstechnisch hab ich leider nix zu bieten, ist nciht so mein fall. da ich aber noch einige meiner zukünftigen songs mit gesang ausstatten will suche ich leute die singen können und mir bei meinen produktionen helfen. selber singen werde ich allerdings auch noch, das aber voraussichtlich nur bei Trance Produktionen mit einem Vocoder (z.b mit dem beim Korg MicroKorg oder dem Korg Radias etc.)

wenn ihr wollt könnt ihr euch mal meine, meiner meinung nach, beste musikproduktion bisher anhören.
es ist ein klassischer Remix des Klassischen Songs "Canon in D" von J. Pachelbel.
Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/155635697/Ma...D.mp3.html
Youtube Link (bitte comment und bewertung hinterlassen^^):
http://de.youtube.com/watch?v=dAfxeSwJ9cE

zusätzlich mach ich mit einem kolegge noch ein kleines bandprojekt indem wir hauptsächlich unsere eigene musikrichtung "Dreamscapes" produzieren. das ganze ist am vergleichbarsten mit Ambient musik oder Soundtrack musik.
allerdings gibts auch eine Trance Produktion bei dem wir noch den Atari 1040ST verwendet haben, könnt ihr euch hier anhören wenn ihr wollt:
Alobar - Input:
http://de.youtube.com/watch?v=rTsGiPDUXX0

ausserdem mache ich noch Chipmusic, einige von euch werden das sicher kennen. mann nimmt z.b nen NES, baut den zum "synthi" um und produziert mit dem einige stücke. hierbei verwendet ich dann noch folgende Konsolen zur Musikproduktion

-NES
-Game Boy Classic
-Game Boy Advance
-Nintendo DS
-PS2
-Wii
-Atari 1040ST
-Amiga 600HD
folgende konsolen werde ich noch zur musikproduktion verwenden:
-PS1 (sobald ich die software die ich dafür brauch habe)
-SNES (sobald das VST Plugin von meinem koleggen fertig ist)
-C64 (sobald ich endlich den monitor dafür habe XD)
folgende konsolen werde ich villeicht noch zur musikproduktion verwenden:
-Mega Drive
-Atari 2600

was den NES und den GB betrifft, da werd ich mir noch speziell für die musikproduktion umgebaute konsolen importieren. den dafür vorgesehnen GB hab ich schon ausfindig gemacht. den NES allerdings leider noch nicht, muss mich noch bissel umschauen oder notfalls selber einen umbauen^^
was auch noch cool ist, ist das MIDI Interface für den gameboy mitdem man den GB in einen vollwertigen Synthersizer umwandeln kann^^

so, ich beende hiermit meinen beitrag, genug geschrieben XD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 13:40,
#8
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Ich hab glaub ich sämtliche Flöten durch ... Rofl
Block-, Alt-, Quer-, Pan- ... hoffe hab keine vergessen.
Ja und Gitarre, etwas Klavier ...
... weiteres wird noch nachgetragen werden, wenns denn nicht schon alles war. Unknw mein Kopf ... Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 14:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2009, 14:02 {2} von KingBo.)
#9
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Tja, Blockflöte hat ihr anscheinend fast jeder schon mal gespielt. Ich hab`s in der 1. Klasse gelernt. Durch meinen Stiefvater, der in einem Spielmannszug spielte, habe ich auch ein bisschen Fanfare gelernt. Mit Noten lesen habe ich eigentlich auch keine Schwierigkeiten, ausser wenn`s zu kompliziert wird.
Über die Jahre habe ich mir selber ein paar Gitarrengriffe beigebracht, bewege mich aber eher auf`nem Lagerfeuer-Niveau, als das ich ein Gitarren-Virtouse wäre...Biggrin
Nebenher mache ich ein bisschen Rap, bei dem ich auch die meisten Beats selber mache. Die Drums und die Synthies spiele ich über ein USB-Keyboard ein, aber mit richtigem Klavier spielen hat das nix zu tun. Läuft ungefähr so ab wie bei MasterK, nur mit viel weniger und einfacherem Equipment. Ist halt nur so`n Hobby, das manchmal in eine "Therapie" ausarten kann.
Wer Bock hat mal rein zu hören: King Bo`s Magix Seite
oder auf den Link in meiner Sig klicken. Die Tracks sind teilweise schon etwas älter, ich würde mich aber trotzdem über eine PN mit eurer Meinung freuen Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 14:08,
#10
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Jap kann ich^^ Ich spiel Gitarre in der Band von mir un n zwei Freunden. Weil einer meiner Freunde recht Affen ähnlich ist haben wir die Band "Die Heavy Monkeys" genannt.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 14:34,
#11
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Ich kann kein Instrument spielen, habs nie gelernt und wollte es auch nciht wirklich
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 15:22,
#12
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
(14.01.2009, 13:36)MasterK schrieb: auf einem echten Piano habe ich leider nochnie gespielt da ich keines habe und niemanden kenne der eines hat, würde ich wirklich mal gerne machen btw. gerne eins selber besitzen.

Heißt das, du hast auch noch nie au nem normalen Klavier gespielt? Wenn ja, nachholen! Dieses Gefühl ist echt unbeschreiblich. Wenn du bei nem Keyboard auf ne Taste drückst, kommt da einfach nur ein Ton aus den Boxen. Wenn du beim Klavier auf ne Taste drückst, spürst du den Ton richtig im Körper. Es ist einfach nur geil Yahoo

Achso, ich spiele Keyboard. Nicht gut, aber es macht mir Spaß. Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 15:27,
#13
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
(14.01.2009, 15:22)PlunderDennis schrieb:
(14.01.2009, 13:36)MasterK schrieb: auf einem echten Piano habe ich leider nochnie gespielt da ich keines habe und niemanden kenne der eines hat, würde ich wirklich mal gerne machen btw. gerne eins selber besitzen.

Heißt das, du hast auch noch nie au nem normalen Klavier gespielt? Wenn ja, nachholen! Dieses Gefühl ist echt unbeschreiblich. Wenn du bei nem Keyboard auf ne Taste drückst, kommt da einfach nur ein Ton aus den Boxen. Wenn du beim Klavier auf ne Taste drückst, spürst du den Ton richtig im Körper. Es ist einfach nur geil Yahoo

Achso, ich spiele Keyboard. Nicht gut, aber es macht mir Spaß. Wacko

ja das habe ich vermutet^^ deshalb bin ich so rattenscharf drauf^^
sag mal wo wohnst du? XD wenn du in meiner nähe wohnst komm ich gerne vorbei und spiel bei dir XDD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 15:53,
#14
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Also Keyboard habe ich mal in der Schule gelernt, kann es nur minimal. Ich kann keine Noten lesen aber mir simple Dinge raushören.

Rythmusgitarre spiele ich seit ca. 5 Jahren und beherrsche sie inzwischen recht (will ich auch hoffen Biggrin)

Bassgitarre seit ca. 4 Jahren und auch den beherrsche ich gut.

Am Schlagzeug beherrsche ich die Grundlagen. Aber für ein halbes Jahr Übung ist es doch recht gut Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 16:31,
#15
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
ich habe in der 2 und 3 klasse blockflöte gerlernt^^. Und spiele wie galle guitar hero instrumente xD.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 16:33,
#16
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
nur flöte
14.01.2009, 17:19,
#17
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Ich spiele kein Instrument. Hab ich noch nie und ich werde auch nie...Wink
Das einzig was ich gerne mit Musik mache, ist diese zu hören.
Und ausserdem spiele ich schon mit meinem Tischtennisschläger! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 17:31,
#18
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Luftgitarre!!! Rofl
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 17:52,
#19
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Also seit einem Jahr lerne ich autodidaktisch die E-Gitarre, sowie ein wenig Akustik.
Ist zwar eine Heidenarbeit und man braucht viel Geduld, aber ich bin sehr motiviert und sogar ein kleines Stückchen stolz auf mich. Biggrin
Bin zwar nicht der Beste, aber ich bin happy. Dem Internet sei Dank! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 17:54,
#20
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Mal ein Thema für mich Smile
Ich spiele jetzt nun seit 8 Jahren Stabspiel (sprich Xylophon, Glockenspiel etc. )
und seit 3-4 Jahren Schlagzeug und hatte auch schon Auftritte Smile
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 18:11,
#21
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Also ich spiele kein Instrument! Höre aber sehr gerne Musik...Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 19:05,
#22
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
nstrumente habe ich zuhause eine konga einen ebass und ein selbsgebates
digderidoo.

den bass kann ich nich wirklich spielen wollte immer mal anfangen zu üben finde aber
keine zeit.

die kongas kann ich etwas trommeln is ja au ned al zu schwer.

das digderidoo kann ich ganz gut spielen nr behersche ich nicht die zirkula athmung
sprich ausatmen und einatmen gleichzeitig (ab sogar mal mit nem kolegen nothing else matters
von metallica darauf gespielt während ne band dazu spielte war ganz witzig
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 19:59,
#23
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
achja das Thema mag ich doch
1. Klavier seit nun 7,5 Jahren
2. Klarinette seit 4,5 Jahren
3. Saxophon seit 1,5 Jahren
4. Gesangsausbildung seit 8 Jahren
5. Ich fange grade an mir Gitarre beizubringen.
6. Sonst hab ich auch mal son bissl Blockflöte gespielt.

Das wars Smile
[Bild: -Bjoern-.jpg]
Spielt aktuell: Facebreaker K.O. Party, Trackmania DS und Star Wars: The Clone Wars
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2009, 18:44,
#24
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
Ich spiele kein Instrument
17.01.2009, 20:27,
#25
RE: Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
ich kann nicht wirklich Instrumente spielen außer GH instrumente^^

aber ich kann gut singen, kann nach ca 2mal Lied hören den Refrain auswendig und ein stück der strofe^^

insgesammt lerne ich lieder ziemlich Schnell auswendig, wenns nicht unbedingt komplizierter, schneller oder Rap songs sind^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: