Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importspiele
13.01.2009, 06:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2009, 07:48 {2} von Ashgar.)
#1
Importspiele
Hallo

Hab mir zum ersten Mal in Gb (Amazon) 2 Import Spiele bestellt.
Die waren trotz Versand deutlich günstiger wie hier in Deutschland.
Ich mache diesen Thread auf damit jeder zu den Import Spielen rein schreiben kann ob die Version auch deutsche Sprache enthält,
bzw. obs ein Tutorial gibt.
Das sowohl das Cover als auch das Handbuch in der Typischen Landessprache ist ist klar.
Gleichzeitig kann man hier auch seine Erfahrungen, mit Auslands Bestellungen rein schreiben.


LEGO Indiana Jones: Die legendären Abenteuer:

Spiel liegt komplett auf Deutsch vor, Bedienung mit Nunchaku und Wiimote sind Kinderleicht, zu Beginn des Spiels werden alle möglichen Aktionen bei Bedarf ausführlich erklärt.
Fazit: Deutsches Handbuch nicht nötig

NHL 2K9

Auch dieses Spiel liegt komplett in Deutsch vor
Bedienung wird in einem Tutorial erklärt.
FazitBiggrineutsches Handbuch nicht unbedingt nötig

Ps beide Spiele starteten sofort in der Deutschen Version

Zum Bestellvorgang:
Da ich bei Amazon.co.Uk bestellt habe kannte ich den Aufbau der Seite ja schon vom Deutschen Amazon, daher war das zurechtfinden trotz meiner schlechten Englisch Kenntnisse kein Problem.
Porto fällt durch Auslands versandt etwas höher aus ( 4,98 Pfund, je nach Bestellwert etwas geringer)
Umrechnungskurs für 1 Pfund musste ich 1,09 € zahlen
Leider war ein Artikel nicht mehr Lieferbar, dieser wird nicht nachgeliefert, sondern muss Neu bestellt werden wenn wieder vorrätig, etwas Ärgerlich, da das Porto neu anfällt.

Bezahlung:
nur per Kreditkarte möglich

Dauer der Zustellung:
Päckchen kam 3 Werktage nach Bestellung an, wurde von Amazon Deutschland Versandt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2009, 17:34,
#2
RE: Importspiele
Dafür gibts eigentlich sowas wie die OGDB...

Rayman Raving Rabbits TV Party:
Anleitung auf Englisch, aber im Spiel ist alles Deutsch. Steuerung wird vor jedem Minispiel auf Deutsch und mit Animation erklärt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2009, 18:28,
#3
RE: Importspiele
Was will ich mit einer Online Games Daten Bank ?
Hat doch nichts mit Importspielen direkt zu tun.
mir geht es doch um die Wii Importspiele und deren Erwerb,
bzw. Sprache im spiel etc.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 12:52,
#4
RE: Importspiele
(13.01.2009, 18:28)Ashgar schrieb: Was will ich mit einer Online Games Daten Bank ?
Hat doch nichts mit Importspielen direkt zu tun.
mir geht es doch um die Wii Importspiele und deren Erwerb,
bzw. Sprache im spiel etc.

Dort steht bei vielen Spielen bzw. den unterschiedlichen Versionen bei ob sie mutlilingual sind oder nur auf englisch etc.
Den nutzen hat die Seite u.a.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 14:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2009, 14:12 {2} von omg.)
#5
RE: Importspiele
wo das hier grad ist hätt ich ma ne frage zu amazon.co.uk

hab bisher nur auf play.com bestellt, würde aber auch gern bei amazon was kaufen, daher interessiert es mich ob ich ganz normal mit meinem .de account auch bei .co.uk was kaufen kann? Oder muss ich dafür nen neuen erstellen? Wird der Preis, der dort ja nur in Pfund angezeigt wird, einfach dann ohne gebühren von meinem deutschen Konto umgerechnet in Euro abgebucht?

Muss ich Porto bei einer Mehrfachbestellung für jedes einzelne Produkt zahlen? (glaube da mal sowas gehört zu haben)

thx
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 14:56,
#6
RE: Importspiele
(19.01.2009, 14:11)omg schrieb: hab bisher nur auf play.com bestellt, würde aber auch gern bei amazon was kaufen, daher interessiert es mich ob ich ganz normal mit meinem .de account auch bei .co.uk was kaufen kann? Oder muss ich dafür nen neuen erstellen? Wird der Preis, der dort ja nur in Pfund angezeigt wird, einfach dann ohne gebühren von meinem deutschen Konto umgerechnet in Euro abgebucht?

Muss ich Porto bei einer Mehrfachbestellung für jedes einzelne Produkt zahlen? (glaube da mal sowas gehört zu haben)

thx

Habe mit meinem deutschen Account bezahlt. Musste lediglich eine Kreditkarte nutzen, was ich bei amazon.de bisher nicht getan hatte.
Welche Gebühren anfallen wird meine ich angezeigt wenn du den Kauf abschließen willst, das wird automatisch anhand der Lieferadresse ausgerechnet. Man muss beachten, dass auf den Spielpreis 19% MwSt draufkommen! Ich glaube aber das wird auch angezeigt (heißt auf englisch VAT). Versandkosten ins Ausland sind auch über eine Pauschale abgehandelt, d.h. es gibt keinen kostenlosen Versand wie man es kennt (ab 20 Euro o.ä.).

Das mit den mehreren Lieferungen weiß ich nicht, aber ich habe damals 2 Pakete bekommen (obwohl beides am gleichen Tag ankam...) und nur einmal Versand bezahlt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 15:48,
#7
RE: Importspiele
Sind die Spiele wirklich so viel günstiger? Meistens kommen doch immer noch die Zollkosten hinzu, oder fallen die bei amazon weg?
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 16:44,
#8
RE: Importspiele
(19.01.2009, 12:52)st0rmblast schrieb: Dort steht bei vielen Spielen bzw. den unterschiedlichen Versionen bei ob sie mutlilingual sind oder nur auf englisch etc.
Den nutzen hat die Seite u.a.

Ach so war das gemeint, dann ist Ok vielen dank.
Ich bekomme jetzt auch mein 2. Spiel, ohne wieder bestellen zu müssen.
Versandkosten etc 50% also ca. 2,80€.

gruß Jens

Ps: Gebühren bei der Umrechnung und Kartenzahlung sind von Bank zu Bank unterschiedlich.
Zoll kosten gibt es im Innereuropäischem Handel meines Wissens nicht ( hatte keine)
Preise muss man halt genau vergleichen und den aktuellen Pfund Kurs beachten, beachten auch das Abbuchung 3-5 Tage nach versandt erfolgt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 17:01,
#9
RE: Importspiele
(19.01.2009, 16:44)Ashgar schrieb: Zoll kosten gibt es im Innereuropäischem Handel meines Wissens nicht ( hatte keine)

Nein, Zoll gibts innerhalb der EU keinen. Nur die besagte Mehrwertsteuer beim Import nach Deutschland
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 13:22,
#10
RE: Importspiele
Einfuhrumsatzsteuer könnte bei Versendern anfallen die von den Kanalinseln verschicken (TheHut oder play z.b.). Bei Händlern auf der englischen Hauptinsel (amazon, game) gibts dahingehend keine Probleme (allerdings recht hohe Versandkosten). Kredikarte wird bei fast allen Händerln vorrausgesetzt. Ich bestelle von daher meist Artikel bis ca. 25€ bei TheHut.com oder Play.com, bei allem was drüber geht dann Bestellungen mit 2-3 Spielen bei game.co.uk oder amazon.co.uk um die Versandkosten aufzusplitten. Preislich siehts dann so aus dass ältere Titel bei 15-20€ liegen, neuere bei 20-25€ und ganz neue dann ca. 25-35€. In allen Fällen günstiger als in D.

Zu ogdb, wurde ja auch was gesagt, da kann man wunderbar nachvollziehen, welche Sprache ein Spiel hat, sofern ein User das eingetragen hat, von daher wäre es super wenn du zu deinen Spielen entsprechende Einträge machst und so einer größeren Menge an Leuten hilfst, als denen die hier im Forum aktiv sind.

Von meinen Spielen sind nur Marvel Ultimate Alliance, Fifa 09 und WWE 2009 rein englische Versionen gewesen, der Rest ist Multilingual.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 18:38,
#11
RE: Importspiele
Also ich hole import Spiele wenn nur bei gamesonly.at.Das einzige Import Spiel das ich habe ist Gears of war und das habe ich bei einem anderen Jungen abgekauft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2009, 12:41,
#12
RE: Importspiele
Habe auch Bestellt in GB (amazon.co.uk)
Preise scheinen mir auch für einen höhren Pfundkurs recht angenehm :
Metroid 3 für £19.25, de Blob £17.96, SSBB bei £17.99, Lego Indiana Jones £14.99, selbst 2000 Points nur £13.42

de Blob und Lego Indiana Jones sind beide auch komplett deutsch Die anderen Beiden sind noch nicht da (nachträglich bestellt). Habe mit Kreditkarte bezahlen müssen.
Auch Hardware scheint dort zur Zeit seh günstig zu sein (Wiimote bei ca £28, hab aber schon 4)
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2009, 12:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2009, 12:47 {2} von Kratzy974.)
#13
RE: Importspiele
Additional : Super Smath Bros. Brawl (20,22 Euro) kommt aus GB auch in fünf Sprachen. Dies gilt auch für Meteroid 3 (21,64 Euro). 2000 Points gabs für 15.08 Euro. Leider steigt der Pfund grad wieder (schon wieder 1.11 Euro pro Pfund). Ich hatte noch 1.086, und da waren schon die Wechselgebühren drinne.

Quelle
http://markets.ftd.de/currencies/factshe...NCY_TO=EUR
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 13:27,
#14
RE: Importspiele
Additional : Eleedes ist auch in fünf Sprachen. Bully gab's dafür nur in Englisch.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2009, 15:40,
#15
RE: Importspiele
(03.02.2009, 13:27)Kratzy974 schrieb: Additional : Eleedes ist auch in fünf Sprachen. Bully gab's dafür nur in Englisch.

Bully - Scholarship Edition nur in englisch? Meinst du die Sprachausgabe? Die ist auch bei der deutschen Version englisch. Jedoch hat die UK Ausgabe genau wie die deutsche, deutsche Untertitel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 06:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 06:51 {2} von Kratzy974.)
#16
RE: Importspiele
Jep, hast du recht. Sorry.

Dazu mal eine Frage : Da gibt es farbige Dreiecke auf den Rücken der Spielverpackungen. Ich bin soweit, das Lila halt Deutsche Spielanleitung, grun englische Spielanleitung ist. Rot für mehrsprachige Anleitung. Aber was soll gelb sein ? Das ist bei Bully drauf.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 08:45,
#17
RE: Importspiele
(04.02.2009, 06:43)Kratzy974 schrieb: Dazu mal eine Frage : Da gibt es farbige Dreiecke auf den Rücken der Spielverpackungen. Ich bin soweit, das Lila halt Deutsche Spielanleitung, grun englische Spielanleitung ist. Rot für mehrsprachige Anleitung. Aber was soll gelb sein ? Das ist bei Bully drauf.

Sorry ich seh da kein gelbes Dreieck... Das einzige gelbe Dreieck dass mir einfallen würde ist das BBFC Rating. Aber das ist nicht bei Bully drauf. Hast du mal ein Bild, von dem was du meinst?

Denke aber allgemein nicht, dass es etwas mit der Anleitung zu tun hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 09:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 10:11 {2} von Kratzy974.)
#18
RE: Importspiele
Ich mach nacher mal n Foto. Ich meinte die kleinen Dreiecke ganz unten... An der Schmalen Seite der Verpackung, wo auch der Spielname nochmal verzeichnet ist (was man halt sieht, wenn das Spiel im Regal ist)
Eine kleine Übersicht über meine Farben.

[Bild: 3252977286_428e8c91a6_m.jpg]
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 16:21,
#19
RE: Importspiele
Ah die meinst du. Hab mal bei mir überprüft, die ist auch Grün bei Bully.

Demnach wäre:
Grün: englisch
Blau: deutsch
Lila: Multilingual (GH z.B.)

Was anderes hab ich bei mir nicht. Ist bei deiner Bully Version die Anleitung denn nicht englisch? Und hast du auch so eine Karte dabei? Bei meiner Bully Edition ist an der Seite auch noch das BBFC Rating, welches bei dir nicht drauf ist...

Schau mal evtl. nach dem Code auf der Hülle (über dem Strichcode). Meiner ist: RVL-RB7P-UKV
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 17:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 17:54 {2} von Kratzy974.)
#20
RE: Importspiele
Booklet ist Englisch, dann ein Poster dabei. Code ist RVL-RB7P-UXP. Nur eine PEGI Warnung enthalten (16+), keine BBFC.
Sonst sehe ich keinen Grund für das gelbe Dreieck (4 Farbdruck scheint ja einigermassen in Ordnung zu sein, sonst würde das fehlen von cyan das gelb erklären (cyan + yellow = grün)

PS :; Rosa soll Französisch sein, davon habe ich aber keine Version.
Hülle von Bully bei mir :

[Bild: 3252879045_6e2526f0da.jpg]
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2009, 10:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 10:09 {2} von air.)
#21
RE: Importspiele
Hmm, also der Unterschied wäre wohl UKV bei mir und bei dir UXP.
Ne Übersicht was die Kürzel heißen wäre net schlecht.

Würde spontan auf eine Export Version tipen bei dir, und bei mir auf die für den englischen Markt bestimmte (wegen BBFC Rating).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2009, 11:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 12:09 {2} von Kratzy974.)
#22
RE: Importspiele
RVL stands for "ReVoLution"
RB7P scheint der Code für das Spiel zu sein (Google, dann wirst du Savedateien dafür finden und so
Die Endung ist der Releaseort, also UKV für UK, NOE für DE, EUR für Europa, bzw hängt zusammen mit der Farbe des Dreiecks / Anleitungs Sprache.
UXP weiss ich aber noch nicht woher das kommt.
hmm, ich habe UXP nun auch als Europa gefunden, zusätzlich zu EUR. Zusätzlich ESP für Spanien, FRA für Frankreich USA für ... naja, bekannt.

Link : http://www.vgrebirth.org/games/game.asp?id=41804
Additional : Hier ist eine Aufschlüsselung des mittleren Teils
http://www.wiisave.com/gamecodes/
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2009, 07:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2009, 08:00 {2} von Kratzy974.)
#23
RE: Importspiele
Wer in GB noch bestellen möchte sollte auch mal einen Blick auf http://www.thehut.com und www.game.co.uk werfen. Diese haben viel bessere Versandpreise als amazon.co.uk. Und auch sind dort jeweils andere Spiele grad besonders günstig (Okami für ca 15 Pfund bei thehut !) Allerdings ist wieder Kreditkarte nötig.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2009, 10:16,
#24
RE: Importspiele
Achtung bei TheHut.com. Die verschicken aus Jersey, ab ca. 25€ könnte Einfuhrumsatzsteuer (19%) anfallen.

Wenn ich was bestimmtes suche schau ich meist vorher bei www.find-games.co.uk nach. Dort sind die meisten englischen Shops in der Suche vertreten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2009, 10:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2009, 10:45 {2} von Kratzy974.)
#25
RE: Importspiele
hmm, solte dann nicht (danke EU) nur der Unterschied zwischen 15 und 19% zugerechnet werden (VAT in GB, und UmSt. hier). Dies gilt allerdings nicht nur für thehut, sondern für alle EU Käufe.

Die empfohlene Seite ist Klasse. Danke.

Edit : Sehe grad, dass die nicht eindeutig zu EU gehören (BGH sieht das anders, Wikipedia hilft). Danke für die Warnung
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: