Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
12.01.2009, 10:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2009, 10:13 {2} von Lone-Gunman.)
#1
Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Zitat:Das FC Mobile spielt alle amerikanischen NES-Mudole.

Wer von euch hat noch NES-Cartridges daheim? Na, traut euch! Das Nintendo Entertainment System ist zwar seit 15 Jahren vom Markt, aber viele erinnern sich noch an geniale Spiele wie Mega Man, Robin Hood, Legend of Zelda, Metroid, Star Tropics oder Super Mario Brothers.

Mit drei AA-Batterien könnt ihr alte NES-Spiele jetzt wiederbeleben. Denn damit lässt sich das FC Mobile betreiben, eine Art portables NES. Die Cartridge wird oben in den Modulschacht geschoben und gibt dann das Spiel wieder. Wie früher also. Ihr könnt das Teil sogar an euren Fernseher anschließen, wenn ihr wollt.


Das FC Mobile spielt alle amerikanischen NES-Module.

Da die meisten NES-Lizenzen von Nintendo in den Jahren 2003 bis 2005 ausgelaufen sind, wird sich das Gerät wohl nicht mehr verbieten lassen, auch wenn der Hersteller keine Genehmigung von Nintendo angefordert hat. Vor dem Hintergrund der Nintendo-Classic-Serie ist ein gerichtliches Verfahren jedoch nicht gänzlich auszuschließen.

Der einzige wirkliche Haken an dem 40 Dollar teuren Gerät ist die nicht vorhandene Erprobung europäischer Spiele. Bislang wissen wir nur, dass sich amerikanische NES-Cartridges problemlos mit dem FC Mobile spielen lassen.

[Bild: detaildq0.jpg]

quelle


was für sammler Wink wird wohl bei ebay (sobald erhältlich) wieder für höchstpreise sorgen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2009, 13:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 13:42 {2} von CoderONE.)
#2
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Da gibt's schon besseres:
http://www.konsolenkost.de/-Nintendo-NES...ile-II-NES-[Hyperkin]-schwarz-Neuware/a-5834471-227-854-0-0-0/
Den Link bitte ganz kopieren! Irgendwie funzt das nicht?!

CoderONE: Liegt irgendwie an den beiden eckigen Klammern in der URL.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2009, 13:53,
#3
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Brauch ich nicht. Da schließ ich lieber meinen NES an um zu zocken, da kommt die Nostalgie wesentlich besser rüber als mit so nem Teil Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2009, 13:57,
#4
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
(06.08.2009, 13:53)Bone1988 schrieb: Brauch ich nicht. Da schließ ich lieber meinen NES an um zu zocken, da kommt die Nostalgie wesentlich besser rüber als mit so nem Teil Wink
Ich hab's mir trotzdem bestellt! Zum Unterwegszocken und zum Spielantesten! Denn nicht jeder An+Verkauf, FlohmarktVerkäufer etc. hat da'n NES zum Antesten der Games!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2009, 14:48,
#5
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
(06.08.2009, 13:35)MLSnick schrieb: Da gibt's schon besseres:
http://www.konsolenkost.de/-Nintendo-NES...854-0-0-0/
Ich hab den Link mal klickbar gemacht. Seltsam dass Coder den nicht repariert hat bei dir.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2009, 14:52,
#6
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
ich kenn die FC Mobile's sind ganz nett die dinger und sicher vorallem für flohmarktgänger & co empfehlenswert die sich mit NES games nicht besonders auskennen.

ich hab leider noch keinen, werd mir allerdings den FC Mobile II oder irgend einen anderen NES Portable irgendwann bestellen. oder ich bau nen eigenen xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2009, 16:26,
#7
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Sieht ja richtig schick aus! Wink
Ein Sammeler bin ich ja, aber ich denke dieses Teil werde ich mir nicht zulegen. Ausser es wäre irgendwo mal billig zu kriegen! ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2009, 16:33,
#8
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
sowas brauch ich für n64 spiele. das wär der hammer! *träum*

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2009, 07:08,
#9
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Ich finde die NES Spiele schon zu unhandlich um sie als "mobil" zu bezeichnen. Da spiele ich lieber mit dem Original.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 10:53,
#10
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Zum Spielen könnte ich mir das nicht vorstellen, da ich allgemein Konsolen den Handhelden vorziehe. Ein kleiner Handheld Bildschirm ist doch nichts im Vergleich zum TV Biggrin

Ist aber für Flohmarktgänger definitiv ein nettes Begleitstück. Auch wenn ich bis jetzt noch nie kaputte NES Spiele gekauft hab bin ich mir sicher es gibt genug da draußen die nur darauf warten gekauft zu werden. Könnte mir gut Vorstellen damit rum zu laufen und die zu testen bevor ich sie kaufe.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 10:55,
#11
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
säh auch bestimmt voll genial aus auf flohmärkten mit dem ding man zoggt dann einfach mal die spiele ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 11:47,
#12
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Ich finde das Teil ganz witzig...wenn ich mir überlege was ich noch an NES Games bei meiner Mum liegen habe... Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 12:43,
#13
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Ich finde das Ding aus einem anderen Grund recht interessant: Man kann es auch an den TV Bildschirm anschließen. Ich liebe das NES aber der Anschluss per Antennenkabel ist in Sachen Bildqualität und Störanfälligkeit nun mal unter aller Sau. Wenn das FC Mobile da bessere Anschlussmöglichkeiten bietet klingt das für mich schon verlockend. Dazu kabellose Controller im NES 2 Stil... warum nicht. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 12:49,
#14
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Die Frage die sich mir noch stellt, warum konnte noch keiner europäische Spiele darauf antesten? Weil extra dann die Spiele aus den USA zu holen ist dann auch irgendwie sinnlos... Unknw
Aber sowas sollte es öfter geben, gibts sowas auch für das Super Nintendo? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 19:11,
#15
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Ich warte immer noch auf das Teil (vor 3 Wochen bestellt) und nun ist mein Urlaub rum! Toll!

- es ist anschließbar an TV!
- Zapper und Controller funktionieren per Funk! (Also mit Batterien)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2009, 15:03,
#16
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
ich denke immer: wenn retro dann richtig.
also raus den alten grauen kasten und los gezockt, hat viel besseres retro-feeling!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 14:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 14:56 {2} von Guilmon.)
#17
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Ich habe noch so ein Multigamemodul. Dort waren zig Spiele drauf. Es war/ist ein NES Modul funktioniert aber auf meinem alten SNES trotzdem auf meinem neuerem nicht mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 15:17,
#18
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Ich kann mit Retro nicht viel anfangen. Nur wenn ich die Zeit selbst erlebt habe macht das für mich Sinn, deswegen hab ich immernoch mein SNES und zocke recht häufig darauf. Eher Nostalgie als Retro.

Die alten Spiele müssen ja auch nicht schlecht sein, ich brauche nur kein originales NES um sie zu spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2009, 18:36,
#19
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
So...habe den FC Mobile II von Hyperkin jetzt...leider...
...das Teil ist keine 50€ wert!
- Verarbeitung der Controller und des Zappers sind schlecht
- der Stecker des AV-Anschlußkabel zum TV wackelt etwas und es gibt Bildstörungen, wenn man dran kommt
- die Module gehen etwas schwer rein und sehr schwer raus
- das Display ist sehr klein und pixelig
- die Spiele werde schneller abgespielt, als gewöhnlich (kein Witz)
http://www.youtube.com/watch?v=fwMAf4znUck
- es stinkt nach Chemie (China)
- die Buttons funktionieren nicht 100%ig
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2009, 18:56,
#20
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
(22.08.2009, 18:36)MLSnick schrieb: - die Spiele werde schneller abgespielt, als gewöhnlich (kein Witz)
http://www.youtube.com/watch?v=fwMAf4znUck

Boah,is das schnell oO Und die Knöpfe sehen auch nicht so aus,als ob man die richtig bedienen könnte.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2009, 21:14,
#21
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Tja, die Welt ist komisch, wir haben soooo viele tolle Ideen, aber hinbringen können wirs nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2009, 22:33,
#22
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Puh, besten Dank für die Warnung MLSnick. Das Teil scheint ja auch kaum auf deine Knopfeingaben zu reagieren, habe ich den Eindruck. Immerhin als Flohmarkt Testgerät zu gebrauchen aber dafür 50 Ocken ausgeben? Eher nicht... Schade drum.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2009, 10:59,
#23
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Danke für die Warnung..das Teil ist ja echter Mist....
Eigentlich sehr schade drum. Ist eine echt super Idee gewesen seine Retro Games wieder aufleben zu lassen. Aber unter diesen Umständen ist das mehr rausgeschmissenes Geld... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 18:27,
#24
RE: Retro-Fans aufgepasst: alle eure NES-Games sind wieder aktuell
Habe das Teil wieder zurückgeschickt und warte nun auf mein Geld!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: