Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPG-Maker-Thread
22.08.2008, 16:35,
#26
RE: RPG-Maker-Thread
Hätte ich nicht unerwartet eine Lehrstelle gefunden, so hätte ich auch an meinem Projekt weitergearbeitet...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 17:09,
#27
RE: RPG-Maker-Thread
So, hier hätte ich dann mal nen Trailer und ein paar Screenshots zu meinem Projekt. Der Trailer ist ein bisschen veraltet, weil die veröffentlichte 2. Demo ein paar kleine aufbesserungen noch bekommen hat (siehe Screens).
Bin ja mal auf die Kritik gespannt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 17:17,
#28
RE: RPG-Maker-Thread
warum hast du den trailer nicht bei Youtube hochgeladen? ich hasse rapideshare
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 17:21,
#29
RE: RPG-Maker-Thread
Sieht sehr gut aus. ^^
Einigen Hintergrundbildern sehe ich an, dass sie mit TerraGen erstellt wurden (ich mag das Programm xD)
Zurück zum eigentlichen Thema: Wüsste man nicht, dass dies ein Fan-Projekt ist, so könnte man auf den ersten Blick glatt meinen, dass es "echt" sei.
Saubere Arbeit! Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 18:16,
#30
RE: RPG-Maker-Thread
ThomasB schrieb:warum hast du den trailer nicht bei Youtube hochgeladen? ich hasse rapideshare

Geht mir eigentlich genauso, werde ich vielleicht noch machen bei Youtube hochladen, hatte nur bisher noch keine Lust dazu. Biggrin

Ich habe auch noch nen Link zur 2. Demo...allerdings auch Rapidshare, weiß ja nicht ob ich den Link hier posten darf.
Aber wenn ichs mache und ihr das Spiel spielt, nicht gleich wegen den Sprungsystem runmeckern, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig und es hat einen hohen Schwirigkeitsgrab bei späteren Levels. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 22:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2008, 22:20 {2} von Metal_Warrior.)
#31
RE: RPG-Maker-Thread
Wow, DJKR - ich glaube das war der längste Trailer, den ich je gesehen habe - und ich kenne Konami Trailer. Biggrin Sieht aber wirklich super aus. Als RPG Maker Kenner drängen sich mir aber gleich ein paar Fragen zur Steuerung auf: Bewegt sich Mario in den Hüpfsequenzen eigentlich RPG Maker typisch auf Feldern? Und wie ist das beim Springen? Also hat man eine Air Controll oder hüpft Mario beim Sprung immer eine feste Felderzahl vorwärts?
Wie auch immer, würde mich über den Link zur Demo echt freuen. Ich finde solche Nicht-RPG Sachen für den Maker immer sehr witzig / beeindruckend. Gab ja sogar mal ein Street Fighter 2, dass mit dem Maker gemacht wurde. Biggrin

Edit: Aber eine Sache gefällt mir gar nicht an deinem Game: Mario SPRICHT! Und zwar in ganzen Sätzen. Sakrileg! Wink Ansonsten aber, wie gesagt: Super gemacht!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 11:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2008, 11:03 {2} von DJKR.)
#32
RE: RPG-Maker-Thread
Metal_Warrior schrieb:Bewegt sich Mario in den Hüpfsequenzen eigentlich RPG Maker typisch auf Feldern?

Ja. Smile

Metal_Warrior schrieb:Und wie ist das beim Springen? Also hat man eine Air Controll oder hüpft Mario beim Sprung immer eine feste Felderzahl vorwärts?

Ja, also letzteres. Biggrin

Metal_Warrior schrieb:Edit: Aber eine Sache gefällt mir gar nicht an deinem Game: Mario SPRICHT! Und zwar in ganzen Sätzen. Sakrileg! Wink Ansonsten aber, wie gesagt: Super gemacht!

Ich weiß, aber zu der Zeit wollte ich halt alle sprechen lassen, auch Mario. Weil in RPG's ja auch viel geredet wird. Naja, Demo gibts dann hier:
SMiTLS Demo

Aber ich warne nochmal, in späteren Levels wird das Spiel mit diesem Sprungsystem SEHR schwer. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 11:17,
#33
RE: RPG-Maker-Thread
mal ne ganz dumme frage. isses normal das nichts passiert wenn ich auf die koopas springe oder bin ich zu blöd dafür?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 12:14,
#34
RE: RPG-Maker-Thread
Ja, das ist normal, habe ich noch nicht eingebaut das die verschwinden. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 13:17,
#35
RE: RPG-Maker-Thread
na lol und ich hab mich schon gefragt warum die mich durch die gegend tragen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 16:30,
#36
RE: RPG-Maker-Thread
Das Thema gefällt mir Wink Ich hab ebenfalls mit dem RPG Maker gearbeitet. Ist schon ein sehr nettes Programm.

Wir waren zu 4 an einem Projekt dran, welches eigentlich gut klang. Naja hatte so in etwa ein typisches Rollenspiel Flair. Held muss verschiedene Quest lösen und am Schluss denn aller letzten Gegner besiegen.
Wir hatten aber doch schon schöne Settings.

Zum Programieren: Kann manchmal ganz schön frustrierend sein wenn es nicht so will wie man es gern hätte. Da sind defintiv ein paar Programmier Kenntnisse von Vorteil Wink Aber auch für Anfänger ganz simpel, da ja jeder Befehl schon vorgefertigt ist.

Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht damit zu arbeiten.
Mal schauen ob ich es auf dem Laptop hab dann fang ich mal wieder damit an Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 17:15,
#37
RE: RPG-Maker-Thread
ich dachte ich zeig mal ein paar screens von einer stadt die ich gemappt habe

[Bild: 26020680jn2.th.jpg]

[Bild: 76851401mm4.th.jpg]

[Bild: 60893794uz8.th.jpg]

[Bild: 41476972ri4.th.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 18:15,
#38
RE: RPG-Maker-Thread
ThomasB schrieb:ich dachte ich zeig mal ein paar screens von einer stadt die ich gemappt habe

Also ich muss schon sagen, die Screens sehen super aus. Smile
Sind die erst vor kurzem gemacht worden die Maps oder sind die aus nem früheren Projekt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 23:35,
#39
RE: RPG-Maker-Thread
ich glaub die hab ich vor nem halben jahr mal gemacht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 14:14,
#40
RE: RPG-Maker-Thread
man es gibt so einen Thread?!
sorry das ich den jetzt wieder auferleben lassen will, aber ich LIEBE den RPG-MakerBiggrin
Gibt es jetzt noch welche die mit dem arbeiten?
Und habt ihr im Moment laufende Projekte?

ich kann dann auch mal einen Screen aus meinen Game posten Wink

Spielt ihr auch RPG-Maker Games? Also ich schon :-D
am liebsten zocke ich aber immer UiD und Velsarbor Biggrin
Ich hoffe hier meldet sich mal einer Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 15:56,
#41
RE: RPG-Maker-Thread
ich kenn mich mit dem programm eigentlich garnicht aus, aber ich hab schon ein paar spiele gespielt. die meisten waren gut, aber ich hatte auch schon ein paar kandidaten, wo die ersteller ein bisschen vergessen haben, das andere leute nich die logik dahinter kennen und die dadurch so schwer waren, das man sie kaum spielen konnte. alles in allem spiele ich die spiele aber trotzdem gerne^^
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: