Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Game Boy zickt - wie reinigen?
30.12.2008, 22:23,
#1
Super Game Boy zickt - wie reinigen?
Mein Super Game Boy, meine einzige Möglichkeit die alten Game-Boy-Spiele zu spielen, läuft im Moment nicht mehr. Wenn ich ihn mit Spiel ins SNES stecke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich keine GB-Spielekarte eingelegt hab. Das Problem hab ich erst seit Weihnachten, davor ging es. Ich hab zwei Spiele ausprobiert und der Fehler geht nicht weg. Ich vermute, das eine der 4 möglichen Stellen verdreckt ist:
Kontakte im SNES - wobei andere Spiele gehen.
Kontakte zum SNES im Super Game Boy - wobei das Menü vom Super Game Boy selbst ja läd
Kontakte zum GB-Spiel im Super Game Boy
Kontakte vom GB-Spiel selbst

Meine Frage ist soweit nur, weiß jemand wie man die Dinger reinigt? Es steht auf dem Super Game Boy hinten drauf, dass er regelmäßig gereinigt werden muss. Allerdings wie steht da nicht, nur ein Verweis auf die Anleitung, die ich verlegt hab. Hat jemand noch so eine Anleitung oder kann mir so sagen, was man außer pusten machen kann, um sowas zu reinigen?

Ich hab sämtliche Teile aus zweiter Hand, wurden allerdings kaum verwendet und haben Jahre lang in Kisten aufbewahrt wohl verstaubt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2008, 02:23,
#2
RE: Super Game Boy zickt - wie reinigen?
Wenn der Rahmen erscheint und dort im "Bildschirm" ein durchgestrichenes Gameboymodul abgebildet ist begleitet von einem negativ klingeneden Geräusch, dann ist die Verbindung zwischen Super game Boy und SNES in Ordnung. Der Super Game Boy kann dann aber keine Verbindung zum Spiel herstellen. Also einfach mal kräftig oben in den SGB und unten in das GB-Spielmodul pusten, das hilft manchmal wahre Wunder.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 21:04,
#3
RE: Super Game Boy zickt - wie reinigen?
Also einige Spiele hab ich durch pusten wieder zum Laufen gebracht. Aber das was ich spielen wollte geht immer noch nicht. Mit bloßen Pusten ist bei dem wohl nicht mehr geholfen. Gibt's auch andere Möglichkeiten den Staub zu entfernen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 23:38,
#4
RE: Super Game Boy zickt - wie reinigen?
Also ich mache meine NES Games immer mit nem Wattestäbchen sauber.
Sollte beim GB ja auch gehen. ( Keines was fusselt)
Auf den Kontakten ist meist sehr viel Dreck.
Da hat aber wohl jeder so seine eigene Art die Kontakte zu reinigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: