Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
30.12.2008, 20:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 19:07 {2} von Metal_Warrior.)
#1
Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
[Bild: id004084.jpg]

Nintendo lädt zum vierten mal in die virtuellen Welten von Animal Crossing ein: Die seit eh und je für reichlich Zündstoff sorgende Reihe hat es nun endlich auch auf die Wii geschafft und buhlt um die Gunst von Fans und Neueinsteigern gleichermaßen. Ob sich ein Zweitleben unter den sprechenden Tieren lohnt, könnt Ihr in unserem Review herausfinden.

Hüpft an Bord, Sprossen!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 21:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2008, 21:42 {2} von nadbob.)
#2
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
TOP Review! Good
Kritisch bewertet, bei den offensichtlich wenigen Neuerungen auch nötig, was mir als Neuling den Spielspaß jedoch nicht nimmt. Smile Bin völlig süchtig. Biggrin

Weiterer Kommentar aus dem Off: "Hut ab!!!" Wink

UND: Vielen Dank für die Verewigung in deinem Review!!! Ich kann mich echt sehen lassen. Rofl
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 22:43,
#3
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Ja, gefällt mir auch gut, hat Spaß gemacht den zu lesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 23:55,
#4
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
naja ich finde schon das da gute neuerungen sind, zwar kleine aber gute^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2008, 00:39,
#5
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
ich muss Metal schon Recht geben...
Im Prinzip gibt es GAR keine Neuerungen.
Aber das macht es ja nicht unbedingt zu einem schlechten Spiel.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 13:22,
#6
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Ich finde das Review echt gut...Aber ich kann nicht mitreden, wenn es um Neuerungen in dem Game geht.Ich habe die anderen Teile nie richtig gezockt Wink Aber LgttC ist echt witzig gemacht...Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 18:02,
#7
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
wie keine Neuerungen?

Großstadt
sonder Charaktere sind auch beim Online spielen da
Fische werden nicht mehr beim Online spielen geteilt
die Bewohner verlieren den Schlüssel
die Bewohner spielen versteken
neue Ereignisse (z.B Hallowween)
Wii-Speak
neue Items

und noch ein paar andere


das nennst du KEINE neuerungen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 02:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009, 02:10 {2} von Brawler123.)
#8
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
(01.01.2009, 18:02)Oni-Link schrieb: wie keine Neuerungen?

Großstadt -> Keine Neuerung... nur altes nochmal zu besuchen
sonder Charaktere sind auch beim Online spielen da -> manche sind trotzdem nicht da
Fische werden nicht mehr beim Online spielen geteilt -> is mir recht egal also auch nicht so wichtig
die Bewohner verlieren den Schlüssel -> toll ich kann nen Schlüssel rausfischen <,<
die Bewohner spielen versteken -> auch keine großartige Neuerung
neue Ereignisse (z.B Hallowween) -> gute Neuerung
Wii-Speak -> gehört im Prinzip nicht zu AC wird ja nur als Bundle verkauft... aber man kann AC mit Wii Speak spielen ok
neue Items -> ok auch gut.

und noch ein paar andere -> auch nichts großartiges wenns dir nicht einfällt <,<


das nennst du KEINE neuerungen? -> ja das nenn ich KEINE neuerungen
Neuerungen hin oder her... es sind GERINGFÜGIGE Neuerungen, die den Spielspaß nicht gerade heben... [ironie]Schlüssel rausfischen, sehr viel Spaß. und verstecken erst wie coooooool [/ironie]
kapiert?
Die einzigen guten Neuerungen stehen unten... Neue Ereignisse, Items und Wii Speak. Sonst alles eigentlich nur altes neu verpackt Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 09:10,
#9
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Für mich sind es auch viele Neuerungen.Ich finds klasse.

Clapping
Klasse Rewiev

Clapping
02.01.2009, 10:11,
#10
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Also ich gebe hier in erster Linie Metal recht ist sowieso ein klasse Review!
Die erneuerungen sind für mich keine da es nichts wirklich neues und beeintruckendes ist!
Ja neue Items schön und gut .. ich glaube es ist halt nur was für total besende oder neulinge meine meinung dazu!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 12:09,
#11
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Sodele... war heute wieder nüchtern genug um mir das Review mal durchzulesen ^^
Wie üblich sehr gut und sachlich geschrieben.
Super Review Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 18:07,
#12
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
dann hätte man schreiben können: kleine neuerungen aber nicht Keine neuerungen, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 18:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009, 18:17 {2} von prime.)
#13
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Ich bitte dich, es ist doch albern jetzt über eine Wortformulierung hin und her zu diskutieren.
Abgesehen davon steht in der Zusammenfassung (der Pro und Contra Liste) "keine nennenswerten Neuerungen", womit er ja wohl vollkommen Recht hat.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 18:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2009, 11:08 {2} von Metal_Warrior.)
#14
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Also erstmal: Danke für die netten Worte - das Review war nicht einfach zu schreiben, deshalb freue ich mich, dass es gut ankam und dass sich (fast) niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Nun möchte ich aber auch noch mal was zur Kritik von Oni-Link sagen. Bei aller Liebe zu Nintendo und auch zu Animal Crossing, aber was hier ablgeliefert wurde ist nun mal einfach eine Frechheit und eine der am wenigsten erweiterten Fortsetzungen der letzten Jahre.

Auch wenn brawler da schon weitestgehend drauf eingegangen ist:
- In der Großstadt (die überhaupt nicht groß ist^^) werden nur aus den Vorgängern bekannte Sachen geboten. Ich empfinde die Großstadt sogar als Rückschritt verglichen zu den Vorgängern, weil durch die permanent zugänglichen Shops noch mehr Abwechslung aus dem Spiel genommen wird.
- Wii Speak erweitert das eigentliche Spiel in keinster Weise.
- Halloween gab es sogar schon im Gamecube Teil, womit dein Beispiel für neue Ereignisse raus fällt.
- Das es neue Items gibt ist ja schön und gut, aber wir sprechen hier von einer Neuerung, die 99% aller AC Spielern nicht auffallen wird. Außerdem sind neue Items kein Grund für eine Fortsetzung. Selbst beim Cube (in der US und Japan Fassung) konnten und wurden neue Items auch nachträglich ins Spiel gebracht. In der Hinsicht erfüllt LgttC also noch nicht mal Add-On Charakter.

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass es keine Neuerungen gibt, sondern folgendes: "... rein aufs Gameplay bezogen gibt es nichts, absolut NICHTS Neues."

Und so ist es nun mal leider. Spielt sich AC denn in irgendeiner Form anders oder zumindest erweitert, als die Vorgänger? Gibt es auch nur eine wirklich frische neue Idee? Ich bin kein Spieldesigner, aber selbst mir fallen spontan mindestens ein Dutzend Sachen ein, die man hätte einbauen können, um das Spiel auch für Fans interessant zu machen. Aber statt dessen machen wir bei AC zu hundert Prozent das Gleiche, was wir seid Jahren machen. Selbst die Texte der Einwohner sind größtenteils 1:1 aus den Vorgängern per copy & paste übernommen. LgttC ist im Kern die DS Fassung, bloß halt auf dem Fernseher.

Nicht falsch verstehen: Ich kann mit Kritik am Review leben und meine das auch nicht böse. Aber zu behaupten, dass LgttC genügend Neuerungen mit sich bringt, grenzt für mich fast an Fanboy-Verblendung (ohne dir oder irgendjemand anderem damit etwas vorwerfen zu wollen). Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 08:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2009, 08:31 {2} von KingBo.)
#15
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Als "AC-Fanatiker" habe ich erstmal`ne Nacht über dein Review geschlafen. Nachdem ich es zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich zugegebenermaßen:"Der Metal, der spinnt !" Wink 70% ? "der hat doch irgendwas genommen, und will uns nix abgeben..." Wink
Nachdem ja nun auch"...die User über mir" ein wenig darüber diskutiert haben, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Zuerst einmal, hast Du ein gutes Review geschrieben, das klar formuliert ist (hast wohl doch nix genommenWink ), und jedem deutlich machen sollte, was AC für ein Spiel ist. Auch deine Kritikpunkte legst du genau da, und diese begründen in deinem Review zu Recht, die von Dir gegeben 70%.
Leider kann ich nur Vergleiche mit GC-Fassung ziehen, aber wenn es wirklich eine 1:1 Portierung der DS-Fassung ist, dann ist das wirklich ziemlich dreist. Ob man jetzt die City für groß genug hält oder nicht, ist wohl eher auch persönlicher Geschmack. Genauso wie ein Rview, bei aller Neutralität, auch immer ein "bisschen" den Geschmack des Schreibers repräsentiert.
Wie gesagt, ich bin "AC-Fanatiker", aber wenn das Game eine DS-Porierung ist, ist es doch mit 70% noch gut weg gekommen.
Unseren Spass haben wir ja alle trotzdem mit dem Game Biggrin
Ich denke auch nicht das man Wii-Speak als Neuerung in AC feiern sollte. Das Teil ist Hardware, und kann auch eigenständig benutzt werden. AC unterstützt es nur.

edit: Habe grad darüber nachgedacht, wie die Wertung wohl ausgefallen wäre, wenn ich das Review geschrieben hätte. Es wäre bestimmt um einiges unkritischer ausgefallen...Aber wie ich schon geschrieben habe, ich bin "AC-Fanatiker"...Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 20:40,
#16
RE: Review zu Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
naja, eine DS importierung ist es nicht, die sagen schon was anderes^^

ich finde perönlich auch das 70% reichen, gegen das Rewiev sag ich auch nichts^^

Ich entschuldige mich auch an jeden der sich etwas angegriffen gefühlt hat, aber das mit den Neuerungen habe ich irgendwie in den falschen Hals gekriegt^^

ich finde trotzdem, das da auch gute neuerungen bei sind^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: