Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Quest X kommt für die Wii!
10.12.2008, 08:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008, 08:25 {2} von sebbbbe.)
#1
Dragon Quest X kommt für die Wii!
Heute wurde auf einem japanischen Event die Entwicklung von Dragon Quest X für die Wii bekannt gegeben! Nintendo-Präsident Satoru Iwata war auch vertreten und schien sehr glücklich. Smile Bilder oder soagr Videos fibt es noch keine. Auch ist noch kein Releasetermin bekannt.

Quelle:
http://gonintendo.com/


Kommentar:
Yahoo
Das ist mal eine Spieleankündigung, auf die man sich freuen darf. Für mich jetzt schon eines der Most Wanteds!
Was erwartet ihr von dem Titel und wie findet ihr die Ankündigung?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 11:06,
#2
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Shok Kann es denn sein? Ist es tatsächlich wahr? Nach über zwei Jahren bekommt die Wii endlich ein brauchbares RPG? Und dann auch noch gleich einen Teil der besten und erfolgreichsten Nippon-RPG-Serie?

Was soll ich da noch groß sagen... außer: Yahoo Clapping Biggrin


Achso, was ich von dem Titel erwarte? Ganz einfach: Das er das beste Rollenspiel auf dem Markt wird. Zwar ohne eine einzige innovative Idee (Dragon Quest ist der Inbegriff von Tradition), aber eben handwerklich ganz nah an der Perfektion. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 11:11,
#3
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
ist denn überhaupt ein pal-release sicher? nicht, das ich mich zu früh freue....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 11:14,
#4
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Na ja, DQ VIII kam zu uns und DQ IX wird zu uns kommen.... insofern: Nein, ein PAL Release ist nicht bestätigt, aber die Chancen stehen gut. Zumal DQ X ja geradezu völlig konkurrenzfrei auf den Markt kommen wird und die Chancen auf einen Verkaufshit somit auch sehr hoch stehen (anders als bei Teil 8 und 9, welche für "RPG-Systeme" kamen). Hoffen wir das Beste. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 11:43,
#5
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Ein schönes, deutschsprachiges RPG wäre echt schön! Aber irgendwie werd ich - zumindest bisher - mit keinem Dragon Quest Titel warm ... mal schaun, dauert ja eh noch ne halbe Ewigkeit, bis es dann mal hier hoffentlich erscheinen wird. Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 11:54,
#6
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Habe noch nie einen Dragon Quest-Teil gezockt. Wie hoch stehen denn die Chancen auf eine große, offene Spielwelt und 1:1-Schwertkampf? Was meint ihr Dragon Quest-Kenner? Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 12:00,
#7
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
(10.12.2008, 11:54)Sammydluxe schrieb: Habe noch nie einen Dragon Quest-Teil gezockt. Wie hoch stehen denn die Chancen auf eine große, offene Spielwelt und 1:1-Schwertkampf? Was meint ihr Dragon Quest-Kenner? Tongueout

No Way! Dragon Quest kannst du eher mit Final Fantasy und Co. vergleichen vom Kampfsystem her. Außerdem blieb es bei DQ seid eh und je streng rundenbasiert. Die Spielwelt ist "halb-offen". Du kommst halt nicht sofort überall hin, sondern erst mit dem Story-Fortschritt. Aber die Welt ist meist RIESIG und bietet auch inenrhalb ihrer Grenzen immer sehr viel zu erforschen und zu finden. Es ist so ziemlich das offenste, was man in dieser Art von RPG findet, aber eben kein Elder Scrolls. Wink

Auf der anderen Seite hat DQ IX glaube ich auch einen Action-Modus, wo man per Stylus kämpft... bin mir da aber grad nicht ganz sicher. Ich hoffe aber auf ein traditionelles DQ Spiel. Rumfuchtel Spiele bekommen wir noch genug, was die Wii viel dringender braucht, sind mal wieder komplexe Games ohne "Wagel-Wagel". Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 12:03,
#8
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Okay, danke für die Auskunft, dann wird es wohl eeeher weniger was für mich sein, aber ich werfe natürlich in Zukunft trotzdem gerne weitere Blicke auf das Spiel. Smile

(10.12.2008, 12:00)Metal_Warrior schrieb: Ich hoffe aber auf ein traditionelles DQ Spiel. Rumfuchtel Spiele bekommen wir noch genug, was die Wii viel dringender braucht, sind mal wieder komplexe Games ohne "Wagel-Wagel". Biggrin

Ich meine ja auch anspruchsvollen und bewegungsechten 1:1-Schwertkampf, mit Wagel-Wagel würde man sich dabei höchstens den eigenen Kopf abschlagen. Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 21:09,
#9
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Auf das Ding freu ich mich riesig - ich habe DQ VIII gezockt bis zum umfallen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 21:12,
#10
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Hoffentlich wird ein gutes RPG , hab noch keins für wii Sad
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 21:46,
#11
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Also ich hoffe auch ganz stark auf ein traditionelles Rollenspiel, auf jeden Fall ein super Most Wanted Game. Ich bin begeistert, bald das neue ToS und dann irgendwann DQX... endlich wieder vernünftige RPG's Yahoo Clapping
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2011, 20:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011, 21:00 {2} von sebbbbe.)
#12
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Uff, ist ja ein wenig Zeit vergangen. Biggrin

Aber es gibt nach fast drei Jahren(!) tatsächlich Neuigkeiten. Es ist jedenfalls höchstwahrscheinlich, dass man in diesem Monat etwas von Dragon Quest X zu sehen bekommen könnte. Wieso das so ist? Zum einen will Square Enix am 5. September ein Event abhalten, das dem Dragon-Quest-Franchise gewidmet ist und einen neuen Titel beherbergen soll. Dann ist am 12. September eine Veranstaltung von Nintendo geplant, die sich allerdings wahrscheinlich ausschließlich um den 3DS kümmert. Dann erscheint die Dragon Quest 25th Anniversary Collection am 15. September in Japan. Das interessante ist, dass es auf der Disc Material zu Dragon Quest X geben soll, in welcher Hinsicht auch immer. Und die Tokyo Game Show ist auch nicht mehr weit.

Was denkt ihr? Sehen wir am Montag erstes Material zu DQX? Freut ihr euch überhaupt (noch) auf den Titel? Erwartet ihr viel? Wird es eine Umsetzung auf eine andere Plattform geben? Ich glaube zwar nicht daran, aber unwahrscheinlich ist es nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 09:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 10:26 {2} von sebbbbe.)
#13
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
[Bild: 2hgzdr7.jpg]

Also doch! Heute früh wurden umfassende Infos und ein Trailer zu Dragon Quest X gezeigt! Für die lesefaulen Menschen unter uns, fasse ich mal kurz zusammen:
- RPG mit sehr umfassenden Online-Koop ("Online-RPG")
- Erscheint für die Wii und später mit aufgebohrter Grafik für die WiiU
- Crossplattforming
- Starker Fokus auf Online, trotzdem bietet das Spiel eine riesige Story und auch Solospieler können das Game offline zu Ende spielen
- Wird aufgrund massiven Online-Contents mit USB-Stick geliefert
- Nicht mehr von Level 5 sondern intern bei Square-Enix entwickelt
- Erscheint 2012 für die Wii, kein Termin für WiiU-Version

Hier noch mal alle Infos, die auf dem Event bekanntgegeben wurden:
- Online RPG
- first internally developed Square Enix DQ game, and the opening movie will be by Visual Works
- game is set in Astortia, which has five continents and five races
- game will still feature a huge story
- 5 races are ogre, elf, dwarf, pukuripo, and Wedi
- create your own character
- don't have to play with others
- game can be cleared 100% on your own
- this can be done using NPC characters
- similar commands to previous games
- Yosuke Saito is in-charge of Dragon Quest X: Awakening of the Five Tribes
- Saito was announced as the producer
- job system that allows you to change occupations
- One of the jobs briefly shown was alchemist
- game will have events that tie into different seasons, such as holidays
- added quests post release
- expect these at the same pace, if not faster than Dragon Quest IX
- some quests span multiple volumes
- crafting professions exist
- Alchemy doesn't create new items, but adds attributes to existing items
- Gain "fame" by having other players equip items you crafted
- player housing both outside and inside customizable
- take things like weapon and accessory maker jobs
- Players can help other players who've fallen
- see other players fighting in the world
- characters have job and race
- go to the pub to assemble a party
- let your character be used by other players in their parties
- other players who are in your area as you fight appear translucent and show their support for you
- all new DQX music from Sugiyama
- create weapons that are used by other people
- Wii U version in the works, will look better and be powered-up
- players on Wii and Wii U play in the same world
- some StreetPass features for 3DS owners as well
- Apply for beta online, you will need USB storage
- Bring your character on 3DS for StreetPass content
- 3DS interactivity is being considered, not confirmed yet
- for the battle system, after a set amount of time, your character will be able to attack
- select skills from menus
- 4 players shown in battle, but that may not be the limit
- greet other online players with emotes
- chat bubbles pop up overhead when you talk
- customize characters by allocating skill points when you level up
- sewing system where players can create clothes
- looking to release sometime 2012
- play on Wii and continue on Wii U
- Wii version may include USB memory for DLC and patches
- full official name is "Dragon Quest X Mezameshi Itsutsu no Shuzoku Online"
- Wii version's media is listed as "12 inch disc and USB Memory"
- Wii U version's media is listed as TBA
- Wii version's release date is listed as 2012
- Wii U version is listed as date TBA
- create up to 3 characters
- official site lists this as a single-player game
- supports Wiimote + Nunchuck, Classic Controller and Classic Controller Pro and USB keyboard
- General Director: Yuji Horii
- Character Design: Akira Toriyama
- Music: Koichi Sugiyama
- Director: Jin Fujisawa
- Producer: Yusuke Saito
- details on beta test coming soon
- details on controls for NPCs in your party aren't confirmed. Level of control over their attacks hasn't been detailed.
- Price / usage fee: TBD
- breakout (non-random) battle sequences

Trailer:


Kommentar:
Ich bin doch etwas überrascht, das kam unerwartet. Führt den Weg von Dragon Quest IX fort. Aber je mehr ich von dem Spiel lese und sehe, desto besser gefällt's mir!

Was haltet ihr davon? Freut sich denn keiner darauf? Vor drei Jahren sah das irgendwie noch anders aus. :/

EDIT: 10 Minuten Gameplay!


Also das Ende sieht hammermäßig aus!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 10:31,
#14
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Das hört sich gut an Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 10:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 10:46 {2} von Sib.)
#15
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Es freut sich keiner mehr oder weiß nichts davon, weil wie du siehst, ist der Startpost fast 4 (!!!) Jahre alt, wenn das Spiel erscheint, von daher hat es der eine oder andere schon abgeschrieben Wink

Zitat:-Erscheint für die Wii und später mit aufgebohrter Grafik für die WiiU
- Crossplattforming

Als ich das gelesen habe, musste ich lachen. Heißt es, Wii Spiele können mit WiiU Besitzern spielen? Das wäre klasse, wobei die Wii-Version mir reichen würde^^

Also was ich bis jetzt gelesen habe, klingt sehr vielversprechend, vorallem der Online-Part, kann mir es dann wie bei Monster Hunter vorstellen, Offline 100 Stunden und Online um die 200 Stunden^^

Was mich aber verwundert, ist die StreetPass Info. Kommt ein DQ für den 3DS raus oder wird der Sepeicherstand auf den 3DS kopiert, sodass man dann neben Online auch via 3DS Daten austauschen kann? Klingt verlockend.

Also 2012 scheint für uns ein toller Wii Abschied mit DQX, Last Story und Pandoras Tower in RPG Form bevorzustehen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 10:45,
#16
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
ja 2012 kommt die Wii noch einmal aus der Versenkung Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2011, 09:41,
#17
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Es wird also wieder einen Abschiedstitel geben wie damals zum Ende der Cube Ära Twilight Prinzess. In weiser vorraussicht werde ich auch hier zur Version für die ältere Konsole greifen.
Ich freu mich drauf! Auch wenn ich Teil IX für den DS liebe so hoffe ich doch, Teil X wird etwas fordernder.

@Sib
Ein Ableger der Dargon Quest Monsters Joker Serie währe u.a. denkbar. Teil 2 kommt ja die Tage in unsere Breiten für den DS. Lassen wir uns überraschen! Wink

Edit:
Da nun bekannt wurde, das das Spiel nur online zu spielen sein wird und monatliche Kosten für den Spieler anfallen werden, habe ich es wieder von meiner Wunschliste gestrichen. Tut mir Leid, aber wenn ich überhaupt für ein MMORPG bezahle, dann ist das The Old Republic. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2011, 09:46,
#18
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Ob die Entscheidung richtig war, das Spiel als MMORPG auszulegen, wird man erst feststellen können, wenn es in den Läden steht. Bei Final Fantasy XIV war es ähnlich, hat sich dennoch als totaler Flop herausgestellt. Daher liegt die Befürchtung nahe, dass Square Enix es mit Dragon Quest X nicht sonderlich besser macht. Die Aktie von Square Enix brach immerhin direkt nach der Ankündigung um 10% ein. Man spricht schon vom "Dragon Quest Shock".
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2011, 11:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011, 11:14 {2} von Sib.)
#19
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Ich würde erstmal abwarten, den schließlich musste man in Japan für das MH3 onlien aiuch zahlen, bei uns war das nicht der Fall, von daher sollte man erstmal warten, bis es endgültig bekannt ist Wink

@ Sedriss
Deine Antwort, dass es nur online funzt, ist falsch, du verzichtet nur auf Dinge, wenn du offline spielst, wäre dann wie bei MH3, bei der man die Ausrüstung aus dem Online Modus in den des Offline Modus mitnehmen kannstWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2012, 19:11,
#20
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Zitat:Dragon Quest X erscheint am 2. August / Online-Kosten bekannt / Video Download

26.04.12 - Square Enix gibt bekannt, dass das Online RPG Dragon Quest X am 02.08.12 in Japan auf den Markt kommen wird. Das Spiel wird auf zwei Discs ausgeliefert und kostet Yen 6.980, als Bundle mit einer Memory Card Yen 8.980.

Für das Online-Spielen fallen folgende Gebühren an:

- 30 Tage: Yen 1.000
- 60 Tage: Yen 1.950
- 90 Tage: Yen 2.900

Die Zahlung der Online-Kosten ist mittels Wii-Punkten oder Kreditkarte möglich. Sowohl bei der Standard- als auch der Bundle-Version kann man 20 Tage kostenlos spielen. Jeder Spieler kann bis zu drei Charaktere entwerfen. Dragon Quest X setzt voraus, dass man eine USB Memory Card mit mindestens 16GB Speicher hat.

Einzelheiten zur angekündigten Wii U Version nannte Square Enix noch nicht

Quelle: gamefront

Beta-Infos:
Zitat:- beta is being played by 17,000 people
- hoping to have between 30,000 and 50,000 people playing by the beta's end
- for phase 2.1 of the beta, Square Enix plans on sending out 3,000 to 5,000 additional test kits
- phase 2.1 will see 24 hour server operation test, the implementation of the Jar Alchemy system, communication updates, and new team features
- game's peak usage time occurs at 22:00
- male Wedi is the most used race, followed by male Ogre, male Pikuripo, female elf and female Wedi
- Warrior is the most used job, followed by monk, thief, martial artist and mage
- game will allow players to register 100 friends
- keep track of your friends' server and location

Quelle: GoNintendo

Neuer Trailer:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 06:35,
#21
RE: Dragon Quest X kommt für die Wii!
Hier mal eine 11-minütige japanische Präsentation:



Bin sehr gespannt, wie das Spiel ankommen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: