Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt-Aids-Tag
30.11.2008, 21:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010, 23:11 {2} von Dragon.)
#1
Exclamation  Welt-Aids-Tag
AIDS ist eine Schwäche des körpereigenen Abwehrsystems, die durch den Immunschwächevirus HIV (= Human Immunodeficiency Virus) verursacht wird. Die Abkürzung AIDS steht für die englische Bezeichnung „Acquired Immune Deficienay Syndrome“ und heißt auf deutsch „Erworbener Immundefekt“. Hat man sich mit dem HI-Virus angesteckt, werden die Zellen angegriffen, die für die körpereigene Abwehr von Krankheitserregern zuständig sind. Die Zellen sind so nicht mehr in der Lage, ihre Abwehrfunktion zu erfüllen und werden schließlich sogar ganz zerstört. Obwohl der Körper nach einigen Wochen selbst Abwehrstoffe gegen das Virus produziert, kann es nicht mehr entfernt werden. Er kann sich zwar recht lange wehren, jedoch hält das Immunsystem nur eine begrenzte Zeit stand, bis es zusammenbricht.

Zu den Fakten:
- Heute: 33,2 Mio. HIV-Infizierte weltweit
- Allein 2007 sind 2,1 Mio. Menschen an Aids gestorben
- Täglich infizieren sich 6.800 Menschen weltweit
- 25% aller HIV-Infizierten sind zwischen 15-24 Jahren alt
- Mehr als 15 Mio. Kinder weltweit haben ihre Eltern durch Aids verloren
- In jeder Region der Welt nahm die Zahl der HIV-Positiven in den letzen beiden Jahren zu
- Und ein Ende ist nicht abzusehen... Heilung ist unmöglich!

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag! Zeigt Schleife! Wenigstens an diesem einen Tag!

Ladet dazu dieses Bild am 1. Dezember als euer Profilbild hoch.
[Bild: weltaidstagmt9.jpg]

Und/oder kopiert diesen Text in eure Signatur.
Code:
[align=center][img]http://img573.imageshack.us/img573/3530/1103wat.jpg[/img][/align]

Denkt daran, Aids ist ein Problem unserer Generation!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 21:28,
#2
RE: Welt-Aids-Tag
Ich finde es sehr lobenswert, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Meiner Meinung nach, kümmern sich zu wenig Leute um diese ernste Sache. Ich persönlich werde morgen in der Schule stehen und Anti-Aids-Artikel verkaufen.

Aids ist kein Problem, das nur die Betroffenen betrifft. Nein, es geht uns alle etwas an. Es ist ein generationen-, länder und kontinenteübergreifendes Problem. Die Forschung ist zwar dabei ein Mittel gegen Aids zu entwickeln, es wird uns aber außenvorgehalten. Weil es nicht "marktfähig" wäre. Helft bitte alle mit und tut was.

Ich lege euch noch diese beiden Seiten ans Herz:
http://www.gib-aids-keine-chance.de/
http://www.aidshilfe.de/

In diesem Sinne: Gebt Aids keine Chance und zeig Schleife!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 21:29,
#3
RE: Welt-Aids-Tag
ich mach mit dragon Wink hab ja auch in der schule gespendet
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 21:32,
#4
RE: Welt-Aids-Tag
Gute Idee Smile

Aids geht uns alle was an, das sehe ich genauso
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 22:04,
#5
RE: Welt-Aids-Tag
Auch ich zeige Schleife. Gute Sache, Dragon! Und an alle anderen: Informiert Euch bitte über dieses Thema (siehe Crazy's Links im zweiten Post). Nach wie vor ist die Sache aktuell, betrifft uns alle und wird leider viel zu oft ignoriert oder heruntergespielt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 22:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2008, 22:26 {2} von prime.)
#6
RE: Welt-Aids-Tag
Super Aktion Dragon, ich hatte ja bereits schonmal irgendwo gepostet, dass viele nicht genug über dieses Thema wissen bzw. wissen wollen, von daher durchaus eine sinnvolle Aktion. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 08:35,
#7
RE: Welt-Aids-Tag
Gute Aktion, hab meine Signatur mal angepasst. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 10:24,
#8
RE: Welt-Aids-Tag
Super Idee Dragon(wie immer bei dirSmile).
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 12:40,
#9
RE: Welt-Aids-Tag
natürlich zeig auch ich schleife!
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 14:27,
#10
RE: Welt-Aids-Tag
Finde diese Aktion sehr gut! Ist wirklich ein aktuelles Thema, dass nicht ignoriert werden sollte.
Also schließ ich mich auch Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 18:32,
#11
RE: Welt-Aids-Tag
Vielen Dank, dass ihr euch beteiligt Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 18:35,
#12
RE: Welt-Aids-Tag
Bei sowas empfinde ich das als selbstverständlichWink
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2008, 15:53,
#13
RE: Welt-Aids-Tag
mein beitrag hierzu, tolles lied:

http://de.youtube.com/watch?v=h0EBkwgoWrY
28.12.2008, 16:09,
#14
RE: Welt-Aids-Tag
mein vater arbeitet bei der AIDS Hilfe Wien ^^
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 19:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009, 19:48 {2} von Dragon.)
#15
RE: Welt-Aids-Tag
Schon bald ist es wieder soweit. Ein Jahr ist schon wieder vergangen und am 1. Dezember sollten wir vor allem an eines denken: Aids ist noch lange nicht besiegt!

Am 1. Dezember heißt es wieder: Schleife zeigen!

Denkt wenigstens an diesem Tag an die Menschen, die dieses Schicksal mit sich tragen, denkt vor allem aber an eure eigene Sicherheit. Wir haben die Möglichkeit, uns vor Aids zu schützen. Also sollten wir sie nutzen!

Unterstützt diese Aktion und ladet dieses Bild am 1. Dezember als euer Profilbild hoch.

[Bild: 1103watava.png]

Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch diesen Banner in eure Signatur einbauen:

[Bild: 1103wat.jpg]

Kopiert dazu einfach folgenden Text in eure Signatur:

Code:
[align=center][url=http://www.welt-aids-tag.de/][img]http://img512.imageshack.us/img512/3530/1103wat.jpg[/img][/url][/align]


Ich - und viele andere Personen - danken euch im Voraus für eure Beteiligung.

Denkt daran, Aids ist ein Problem unserer Generation!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 21:09,
#16
RE: Welt-Aids-Tag
Ich kann mich Dragon auch dieses Jahr anschließen. Aids ist in unserer Gesellschaft immernoch ein Tabu-Thema, aber hier und vor allem in Afrika bittere Realität. Eine vermeidbare Realität. Deshalb sollten wir wenigstens an diesem einen Tag helfen den Kampf gegen Aids weiterzutreiben. Sei es durch Hilfe an Aidsprojekten, Spenden, Nachdenken oder einfach nur mit der Schleife Solidarität zeigen.

Denkt daran, Aids ist ein Problem unserer Generation!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 21:28,
#17
RE: Welt-Aids-Tag
Vielen Dank, dass du, wie letztes Jahr, direkt der Erste bist, der seine Meinung zu diesem Thema kundtut.
Hoffentlich werden einige andere auch offener zu diesem - leider immer noch - Tabu-Thema.

"Was auf dem Tisch steht, wird gegessen.", ist ein beliebter Spruch.
Nur leider scheinen viele einfach über dieses Thema hinweg zu sehen und schauen nur auf den Nachtisch. - Bzw. auf das, was der Nachbar isst.

In diesem, auf Videospiele ausgelegten, Forum, ist es natürlich schwierig, überhaupt solch ein Thema irgendwem näher zu bringen, jedoch ist das nunmal ein Thema, welches uns alle etwas angeht. Ob aktiv oder passiv.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 21:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009, 21:34 {2} von arnfear.)
#18
RE: Welt-Aids-Tag
naja keine was son tag bringt man sollte jeden tag dran denken was das is und das es schlimm ist, aber ich bin voll dabei bei dieser aktion

naja ka was ich schreiben könnte darum belass ichs dabei

Denkt daran, Aids ist ein Problem unserer Generation!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 22:15,
#19
RE: Welt-Aids-Tag
Das Thema ist immer noch aktuell und sollte von den Menschen nicht ignoriert werden.
Und infizierte Menschen sollten auch mit Respekt behandelt werden, damit sie in Würde weiterleben können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2009, 16:06,
#20
RE: Welt-Aids-Tag
Gerade hier im Forum gehen solche Sachen unter. Genau das habe ich gemeint, als ich im Thread über die WiiG - Zukunft gesagt habe, dass Themen des täglichen Lebens (und AIDS ist ein solches) viel zu kurz kommen. Geht doch heute mal in die Unterstufenklassen der sozialen Brennpunkte. Da gehen die Pornos auf den Handys umher, aber aufgeklärt sind die Kinderchen nicht. Wird im Fernsehen immer mal wieder gezeigt, natürlich auch überzogen, aber die Tendenz ist nicht wegzuleugnen.
Und wenn dann noch den Fall Nadja Benaissa betrachtet, dann ist das gar nicht so verwunderlich. Nach meinem Wissensstand ist da noch nichts geklärt, aber wenn sie ungeschützten Sex hatte und wenn sie es wusste, dann ist das das Letzte. Das ist der Aufklärung sicherlich nicht förderlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2009, 21:49,
#21
RE: Welt-Aids-Tag
Morgen ist es bereits soweit. Der Welt-Aids-Tag 2009.

Ich bedanke mich bei denjenigen, die diese Aktion begrüßen und, wenn ich mich hier etwas umschaue, auch schon die Avatare und Signaturen für den morgigen Tag angepasst haben.

Auch wäre es schön, wenn sich noch mehr an dieser Aktion beteiligen - allein als Zeichen der Solidarität.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2009, 12:23,
#22
RE: Welt-Aids-Tag
Ãœbringens... hier mal aktuelle Zahlen:

Weltweit sind 33,4 Millionen Menschen mit HIV infiziert, davon 67.000 Deutsche.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2010, 23:21,
#23
RE: Welt-Aids-Tag
Wie schon im letzten Jahr, möchte ich auch in diesem Jahr das Thema Aids aus aktuellem Anlass ansprechen. Morgen ist es wieder soweit: Der Welt-Aids-Tag.
Was ist passiert? Leider nicht viel. Bis darauf, dass der Papst Benedikt XVI. plötzlich gar nicht mehr so kritisch dem Kondom gegenübersteht.
Trotzdem ist die Zahl der Infizierten 2010 nicht gesunken. Im Gegenteil.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 18:12,
#24
RE: Welt-Aids-Tag
Sehr schade, dass sich nicht wirklich was zum Positiven ändertSorry
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 18:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 18:36 {2} von Cel.)
#25
RE: Welt-Aids-Tag
(30.11.2010, 23:21)Dragon schrieb: Bis darauf, dass der Papst Benedikt XVI. plötzlich gar nicht mehr so kritisch dem Kondom gegenübersteht.

Nun ja, das Problem hierbei ist aber, dass die Geistlichen vor Ort gar nicht die Meinung vom Papst teilen. Und wem glaubt man eher - dem Priester um die Ecke oder dem weit entfernten Papst?

Man kann aber auch ganz einfach etwas dafür tun, dass die Aids-Hilfe voran getrieben wird. Die Killers spenden alle Einnahmen des Liedes Boots an den Global Fund. Schönes Lied, gute Sache. Und noch jemand macht mit: Wenn ihr euch bei Starbucks das Video zu Boots anguckt, spendet das Unternehmen 5 ct. für einmal angucken. Nur heute!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: