Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutung von Musik für euch
27.11.2008, 12:43,
#1
Bedeutung von Musik für euch
Wollte mal das Thema öffnen, da ich ein unheimlicher Musik-Mensch bin und kaum eine Stunde ohne kann..Da kommen dann die ersten Entzugserscheinungen^^
Besonders aufgefallen ist mir das vorgestern, als ich mein mp3player nicht gefunden habe und früh dann ein Riesenzoff mit meinem Liebsten ( Biggrin ) entstand, wer denn nun unseren sozusagen "gemeinsamen" mp3player bekommt. Er hat gewonnen ...und ich bin immer noch sauer Aggressive
Da musst ich einen halben Tag ohne Musik auskommen, das war so mies..

Ich weiß nicht für mich ist Musik die Luft zum atmen, ich kann ohne gar nicht richtig denken. Meine Musikliste ist wie mein Tagebuch, das darf auch nicht jeder grad hören, weil das für mich sehr intim ist.
Ich kann auch nicht verstehen, wenn Leute sagen, sie verstehen den Text nicht bei ihren Liedern....Das ist ja schließlich die Aussage...

Nun wollt ich mal wissen, wie das bei euch so ist.
Los! Her mit euren musikalischen Ergüssen Biggrin
27.11.2008, 13:05,
#2
RE: Bedeutung von Musik für euch
also mit oder ohne ist mir eigentlich relativ gleich..
ausser im Auto.. da hab ich Musik sehr gerne.. vor allem, weil ich 16 GB an Platz hab im Radio.. da kann man dann aus verschiedenen Ordner alles schön bunt gemischt hören..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 13:43,
#3
RE: Bedeutung von Musik für euch
Musik ist mein Leben. Schon seit dem ich denken kann, komme ich keinen Tag ohne aus. Mein Vater hat mich mit AC/DC, Onkelz und Metalica Großgezogen.

Vor ca. 4 Jahren war dann die Sucht danach so groß, dass es mir nicht mehr reichte sie nur zu hören. Nein ich wollte selber welche machen. Hab dann eine Gitarre bekommen und zusammen mit meinem Kumpel gelernt, vieles hab ich mir selber beigebracht aber auch vieles haben wir uns gegenseitig gezeigt. Inzwischen bin ich soweit das nichtmal mehr die Gitarre reicht. Ich versuche soviele Instrumente wie möglich zu lernen um mein Spektrum zu erweitern.

Dazu kommt das Musik die wohl beste Therapie ist. Egal was ist, Musik kann einem immer helfen nach vorne zu schauen. Und jede Schlag ist eine weitere Thematik über die ich ein Lied schreiben kann. Das führt dann schonmal dazu das ich im Unterricht sitze und mir was vorsumme damit ich es ja nicht vergessen habe wenn ich wieder zu Hause bin und es sofort spiele.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 14:59,
#4
RE: Bedeutung von Musik für euch
Was Musik für mich ist ? Einfach, alles ! Ich kann mir den ganzen Tag Mucke geben, und habe mich über die Jahre auch mit manchem Popgedudel, das mir auf der Arbeit aus`m Radio entgegenplärrt, angefreundet Shok
Genau, wie Thommy, mache ich auch selber ein bisschen Musik. Und die ist manchmal wirklich mehr Therapie als so`n lustiges Hobby. Obwohl`s mir natürlich Spass bringt. Ich finde es einfach geil, das ich von der Maloche nach Hause kommen kann, mit Wut im Kopf, und mich einfach vor`s Mic stellen kann, und die ganze Scheisse rauslasse. Danach habe ich mich auf jeden Fall wieder beruhigt Wink
Und natürlich ist Musik hören & machen stimmungsabhängig. Wenn ich einen Depri habe, ziehe ich mir ja keine Partymucke rein Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 16:44,
#5
RE: Bedeutung von Musik für euch
Musik ist wirklich teilweise wie Therapie, das stimmt. Bei mir ist mein Musikgeschmack besonders, denn es gibt fast nichts, das ich nicht höre. Pop - Schnulzen von Robbie Williams mag ich sehr gerne, obwohl seine wirklich guten Lieder nur auf den CDs veröffentlicht werden, im Radio kommen die selten. Ebenso bin ich seit neustem Ärztefan, die gute Texte schreiben. Momentan höre ich sehr gerne "Viva La Vida" von Coldplay, das Album ist eines der besten, die ich je gehört habe. Jazz mag ich auch, wenn er nicht zu Dixieland - mäßig ist. Sogar klassische Stücke wie Maurice Ravells "Bolero" haben was ganz besonderes an sich ...
27.11.2008, 16:55,
#6
RE: Bedeutung von Musik für euch
Früher war mir die Musik nicht so wichtig, aber heute schon sehr, ich kann wenn ich am PC bin einfach nicht ohne auskommen, das geht eifnach nicht
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 18:58,
#7
RE: Bedeutung von Musik für euch
Musik begleitet mich auf Schritt und Tritt, lediglich auf der Arbeit muss ich auf sie verzichten, ansonsten habe ich meine Lieblingssongs immer mit dabei.
Bei Liedern hab ich früher nicht wirklich auf den Text geachtet, Hauptsache, die Musik gefiel mir. Heute allerdings sind mir bei manchen Liedern die Texte wichtiger als die Musik dazu (welche mir dann aber irgendwann auch gefällt ^^)

~ And I just wish that I didn't feel like there was something I missed ~
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 19:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 19:43 {2} von DJKR.)
#8
RE: Bedeutung von Musik für euch
Wie geil ist das denn, bin ich echt zur Zeit der einzige der kaum Musik hört? Rofl
Ist aber wirklich so, also wenn man von der Hintergrund Musik von Videospielen absieht höre ich selten mal Musik, also wenn ich am PC sitze kaum, im Auto müsste ich mal mein Radio umbauen, das geht nämlich gar nicht mehr...und zu Hause. Wie schon gesagt am PC kaum und CD Player/Radio höre ich auch selten mal.
Und in der Freizeit wenn ich mal bei Kumpels oder so bin dann höre ich natürlich was die hören wollen.
Ich muss auch dazu sagen das ich eigentlich keine wirklich feste Richtung habe was Musik angeht, höre alles gerne, von Videospiel Musik bishin zum harten Heavy Metal. was ich halt nicht so gerne höre sind Schlager oder Volksmusik Lieder.

Aber mit Musik muss ich sagen kann man gut Emotionen verbinden, mal gibt es traurige Lieder und stimmungsvolle Lieder. Je nachdem was läuft ist die Stimmung. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2008, 11:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2008, 11:42 {2} von sk8te4sesch.)
#9
RE: Bedeutung von Musik für euch
als erstes müsste ich mal ein zitat von meiner liebsten klauen:
Wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an.
und nun zum wesentlichen: musik ist eins der wichtigsten dinge die ich kenne..
es geht kein tag ohne, wie schon das beispiel kam, als wir uns um den mp3 player stritten Biggrin
und muss ihr auch in dem punkt zustimmen, dass ich es auch nich verstehen kann, wie man musik ohne text hören kann bzw. keinen wert auf den text legen kann..
das bringt mich wiederrum zu meinen göttern(Biggrin) den ärzten.. sie haben auf der einen seite total sinnlose lieder und sind total durchgedreht, auf der anderen seite aber richtig ernste lieder.. deswegen lieb ich sie einfach ..
fazit: musik ist mein leben.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2008, 11:53,
#10
RE: Bedeutung von Musik für euch
Mir fällt da gerade ein wunderschönes Lied von Zaunpfahl ein

' schrieb:Musik ist zum Hören da,
Drum kann man sie nicht sehen
Musik kann man schlecht lesen,
Um sie zu verstehen
Musik kennt keine Grenzen,
Sie sucht sich ihren Weg
Auch wenn irgendwo da draußen
Eine noch so hohe Mauer steht

Musik, Musik

Musik kann man nicht essen,
Drum macht sie auch nicht satt
Doch hilft sie dir in Zeiten
Wenn du Hunger hast
Musik kann niemals töten,
Music never ever kills
Sie baut dich wieder auf,
auch wenn du nicht mehr leben willst

Musik, Musik

und dann noch ein Song von den Broilers der die Liebe zur Musik perfekt beschreibt

' schrieb:Manche Dinge die passieren,
einfach so, so ist das eben.
Gutes geht und besseres kommt ja,
und das Beste traf mein Leben.
Als Sohn von Wut und Liebe,
der die Fahne in den Himmel blies,
kurz nachdem Elvis
das Gebäue für immer verließ.
So kam das, was mich trug,
wie eine Mauer
vor mir stand,
Wie meine Gang stehts hinter mir
und wie die Sätze an der Wand.

Diese Lieder war'n mein Start,
diese Straßen mein Beginn.
Was zu mir passt, entscheide ich,
und du gehörst hier hin.
Diese Lieder war'n mein Start,
sie sind das woran ich glaub',
und der Rest, und was bleibt,
Asche zu Asche und Staub zu Staub.

Ich ging drin auf und unter,
ich brauche das, bitte glaube mir.
Mein Kumpel kam zum Tennis,
die Würfel fielen und ich mach das hier.
Das, was du mir gabst,
hab ich stehts versucht, dir zu geben.
Sieh mich an, sieh die Narben,
du bist echt, du bist mein Leben.

Diese Lieder war'n mein Start,
diese Straßen mein Beginn.
Was zu mir passt, entscheide ich,
und du gehörst hierhin.
Diese Lieder war'n mein Start,
sie sind das, woran ich glaub',
und der Rest, und was bleibt,
Asche zu Asche und Staub zu Staub.

Diese Lieder war'n mein Start,
sie sind das, woran ich glaub',
und der Rest und das was bleibt,
Asche zu Asche und Staub zu Staub.
Asche zu Asche und Staub zu Staub,
diese Lieder, die Musik,
alles was ich brauch'.
All die Liebe, Hingabe und Wut,
was war, was ist, was bleibt?
Punkrocker, Rudeboys und Roots.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2008, 13:02,
#11
RE: Bedeutung von Musik für euch
wie heißen die lieder?
29.11.2008, 13:12,
#12
RE: Bedeutung von Musik für euch
Das von Zaunpfahl heißt Musik und das von Broilers nennt sich Punkrock Lovesong
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 09:57,
#13
RE: Bedeutung von Musik für euch
caro möchte mehr meinungen hören,
ist schließlich mein ester fred^^
also strengt euch an Wink
04.12.2008, 10:08,
#14
RE: Bedeutung von Musik für euch
(04.12.2008, 09:57)seventeencaro schrieb: caro möchte mehr meinungen hören,
ist schließlich mein ester fred^^
also strengt euch an Wink

Na gut, für dich. Wink
Ich habe keine Probleme, einen Monat lang keine Musik zu hören. Wenn ich aber in guter Stimmung bin, ergänzt Musik diese richtig super. Höre nicht übermäßig viel, aber wenn, dann sehr gerne Musik. Für mich ists ein kleines Genussmittel, aber ich würde nicht behaupten, dass ich stark abhängig von ihr bin. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 15:13,
#15
RE: Bedeutung von Musik für euch
(04.12.2008, 10:08)Sammydluxe schrieb:
(04.12.2008, 09:57)seventeencaro schrieb: caro möchte mehr meinungen hören,
ist schließlich mein ester fred^^
also strengt euch an Wink

Na gut, für dich. Wink
Ich habe keine Probleme, einen Monat lang keine Musik zu hören. Wenn ich aber in guter Stimmung bin, ergänzt Musik diese richtig super. Höre nicht übermäßig viel, aber wenn, dann sehr gerne Musik. Für mich ists ein kleines Genussmittel, aber ich würde nicht behaupten, dass ich stark abhängig von ihr bin. Smile

Shok

Ist bei mir das glatte Gegenteil! Wenn ich mal ein paar Wochen lang keine Musik hören sollte, fangen meine Hände an zu zittern... Unknw Das witzige an der Sache ist, dass es relativ egal ist, was für Musik ich höre, damit ich mich "beruhige". Es kann von klassischer Musik zu Videospielmusik bis zu Metal gehen (diesen Gangsta-Kack-Hip-Hop aber ausgeschlossen). Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 16:44,
#16
RE: Bedeutung von Musik für euch
ich musst heut schon in ner vorlesung raus aufs klo um musik zu hören, weil mir nach 2 stunden schon die hände gezittert haben Wink
bin ja son junkie
04.12.2008, 16:58,
#17
RE: Bedeutung von Musik für euch
Nee, also so eine Sucht ist es bei mir nicht. Was ich höre ist auch völlig unterschiedlich. Mal wirklich alles durcheinander, sprich: Nach A capella kommt irgendein Trance-Song, dann ein Rap und anschließendes Pop aus den Charts. Tongueout
Öfter hör ich aber in einer Stunde dann eher dieselbe Richtung, geh dann zum Beispiel meine basta-Playlisten durch, oder eben die anderen Richtungen.
Aber das wegen Musik meine Hände zittern, ähm, neeeee. Höchstens wenns draußen kalt ist. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 17:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 17:23 {2} von sk8te4sesch.)
#18
RE: Bedeutung von Musik für euch
kennt ihr das gefühl in musik baden zu können (begriff von meiner liebsten geklaut, triffts aber ganz gut) ?
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 18:10,
#19
RE: Bedeutung von Musik für euch
Öhm ... tja ... pfff ... Nein.

Also, abhängig bin ich von Musik auch nicht. Es ist ein schöner Zeitvertreib, der mir wichtig ist, aber mehr auch nicht.
04.12.2008, 19:44,
#20
RE: Bedeutung von Musik für euch
(04.12.2008, 17:23)sk8te4sesch schrieb: kennt ihr das gefühl in musik baden zu können (begriff von meiner liebsten geklaut, triffts aber ganz gut) ?

Augen zu, Kopfhörer auf Bass stellen (man hört NICHTS mehr außer der Musik) und entspannen Wink Das ist meine Vorstellung "in Musik zu baden".

P.S.: Das mit den zittrigen Händen war übrigens nur ne Übertreibung. Ich werde lediglich nervös, wenn ich lange Zeit keine Musik gehört habe Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2008, 14:52,
#21
RE: Bedeutung von Musik für euch
dito, nix mit zittern^^
aber ich fühl mich ganz komisch, als könnt ich nich richtig denken..kann ich nich erklären..
05.12.2008, 14:57,
#22
RE: Bedeutung von Musik für euch
(04.12.2008, 17:23)sk8te4sesch schrieb: kennt ihr das gefühl in musik baden zu können (begriff von meiner liebsten geklaut, triffts aber ganz gut) ?

Ja sehr gut sogar. Mit der Band spielen ist sowas zum Beispiel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 10:31,
#23
RE: Bedeutung von Musik für euch
hier ist noch ein tolles lied über musik (bestätigt nicht unbedingt voll und ganz meine meinung über musik, aber teilweise Smile)

http://www.youtube.com/watch?v=hpxEuZMUtso
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 13:30,
#24
RE: Bedeutung von Musik für euch
Momentan höre ich sehr, sehr gerne Owl City. Da ist ja momentan eine Diskussion entbrannt zwischen denen, die schon seit Jahren Fan sind und denen, die jetzt sagen, sie seien Fan von OC und nur "Fireflies" hören. Mir ist das persönlich schnuppe und Adam Young wohl auch. Ich kenne zumindestens auch andere Lieder und muss sagen, dass sie sich wirklich fast alle gleich anhören und dass es mir auch so gefällt. Auf den Text hören viele wohl nicht, wenn es so elektronisch-poppig zugeht - läuft das eigentlich auch in den Discos? Bin nicht so der Discogänger - aber es würde sich lohnen. Gut, Fireflies hat auf den ersten Blick einen bekloppten Text, aber man könnte es ja auch philosophisch interpretieren. Wink
11.03.2010, 20:40,
#25
RE: Bedeutung von Musik für euch
Musik ist schon ein zentraler Punkt in meinem Leben. Ich möchte auch behaupten, dass ich mich über den allgemeinen Genrebezeichnungen bewege und ein Lied vor allem höre, weil es mir gefällt, ohne auf das Genre zu achten.
Sicher hat jeder gewisse Schwerpunkte, aber objektiv gesehen ist ein Lied erst einmal gut oder schlecht.
Trotzdem regen sich die Leute auf, wenn ich solche wagen Antworten gebe auf die Frage, welche Musik ich so höre.
Dabei ist die "Was mir gefällt." eigentlich die einzig richtige Antwort, die man so geben kann.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: