Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo - Änderung des Logo
26.11.2008, 08:40,
#1
Nintendo - Änderung des Logo
Zitat:Nintendo
Änderung des Logo

Wie Nintendo in einer Pressemitteilung an seine Partner mitteilt, wird das Nintendo-Logo fortan nicht mehr die Farbe rot haben, sondern grau sein. Schon seit einigen Jahren ziert den Nintendo DS und einen Teil der für das Handheld neu erschienenen Spiele ein graues Nintendo-Logo. Das graue Logo ist auch auf der Nintendo Wii Konsole zu begutachten. Nun legt sich der Konzern auf die dezentere Farbe fest und bittet nun darum, dies zukünftig zu berücksichtigen.

Schon seit den 70er Jahren schmückt der rote Nintendo-Schriftzug die Produkte des Herstellers. Mit der Änderung seines Logos läutet der Konzern nun eine neue Ära für sich ein.

Quelle


ist mir ja mal bis jetzt gar nicht aufgefallen...euch?
Naja, wenn´s schön macht... Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 09:05,
#2
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Ich fand das rote ja besser, grau ist irgendwie so schlicht. Aber aufgefallen ist mir das auch noch nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 09:33,
#3
RE: Nintendo - Änderung des Logo
In grau sieht's doof aus Sad
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 09:38,
#4
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Also für mich hat das rote Logo ehrlich gesagt so einen gewissen Retro-Touch. Ich finde für die heutige Zeit das graue Nintendo-Logo eindeutig passender und nicht so aufdringlich. Aber ich mag mit meiner Meinung wohl alleine dastehen Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 09:42,
#5
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Für mich gehört das Rot einfach zu Nintendo. Heutzutage wird ja alles
plötzlich in Grautöne gefärbt. Finde ich ehrlich gesagt schade. Der
Nintendo Schriftzug war nie aufdringlich, warum also ändern?
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 14:32,
#6
RE: Nintendo - Änderung des Logo
(26.11.2008, 09:38)CoderONE schrieb: Also für mich hat das rote Logo ehrlich gesagt so einen gewissen Retro-Touch. Ich finde für die heutige Zeit das graue Nintendo-Logo eindeutig passender und nicht so aufdringlich. Aber ich mag mit meiner Meinung wohl alleine dastehen Biggrin.

ähm.. net ganz..
wenn ich ganz ehrlich bin, war das einzige, was mich am Logo immer gestört hat die Farbe.. somit finde ich gas Grau nicht schlecht..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 15:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2008, 15:07 {2} von KingBo.)
#7
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Ich stimme Coder ein bisschen zu. Das Rot im Nintendo-Logo war irgendwie mehr so`n 80`er-Style. Retro, ABER Kult ! Das dezente Grau gefällt mir aber auch sehr gut, und hat irgendwie so`n edleren Touch. Genau wie das Weiss der Wii Biggrin
Im Grunde kann`s uns ja herzlich egal sein, Hauptsache die bringen gute Games raus, oder ? Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 15:38,
#8
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Also das Rot war auffälliger und sticht von jeder Verpackung hervor. Das Logo in grau ist in dieser Hinsicht unscheinbarer. Aber da das Logo auch des öfteren in schwarz oder weiß war, ist grau auch nicht sonderlich schlimm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 15:42,
#9
RE: Nintendo - Änderung des Logo
(26.11.2008, 09:38)CoderONE schrieb: Also für mich hat das rote Logo ehrlich gesagt so einen gewissen Retro-Touch. Ich finde für die heutige Zeit das graue Nintendo-Logo eindeutig passender und nicht so aufdringlich. Aber ich mag mit meiner Meinung wohl alleine dastehen Biggrin.

ja für mich hats auch so nen retro look Smile
und deswegen stehst du auch allein da, weil es halt für mich auch so einen gewissen "erinnerung-wert" hat..
war halt schon immer rot Biggrin
wär auch besser wenn es so bleiben würde ..
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 15:44,
#10
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Aber ist das euch wirklich aufgefallen? Ich hab mir jetzt mal Phoenix Wright 3 angeschaut und es stimmt: Der Schriftzug ist grau ... Ging bei mir ein bisschen unter, also ist es für mich gar nicht so schlimm. Sehr viel unauffälliger halt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 20:31,
#11
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Grau gefällt mir nicht so - kann aber auch nur die Umstellung sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 20:34,
#12
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Also rot würde es besser aussehen, aber in grau siehts auch nicht schlecht aus! Eigentlich ist es doch egal wie das Logo aussieht, die Qualität der Spiele und Konsole muss schlussendlich stimmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 20:41,
#13
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Es war schon so lange rot, das sollte Nintendo nicht ändern. Sad
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 20:57,
#14
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Gefällt mir persönlich nicht so in grau. Ich verbinde Nintendo einfach mit dem roten Schriftzug. Sicher ist das ziemlich 80er und retro aber in der Zeit ist Nintendo nun mal groß geworden.
OK, der graue Schriftzug bringt mich sicher nicht um, aber diese Stile-Schiene nervt langsam und ist auch nicht sonderlich viel schöner.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 21:04,
#15
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Irgendwann ändern die das in weiss um, dann sieht man nichts mehr xD
[Bild: homebrew.jpg]
EatAtJoes' 3DS Freundescode: 4768 - 7467 - 4964


Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 22:47,
#16
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Aufgefallen ist es mir ebenfalls nicht, aber ich finde es nicht gut.

Das Logo ist für mich einfach in roter Farbe zu begutachten. Das hat wie schon erwähnt wurde, Erinnerungswert. Damit ist man aufgewachsen. Und jetzt wird es einfach so, nach Jahren umgefärbt? Das find ich gar nicht toll Sad

Aber na ja, da kann man halt nix machen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 01:15,
#17
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Dumm und dümmer- nintendo ich glaub es kaum
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 20:22,
#18
RE: Nintendo - Änderung des Logo
naja, also für mich als angehender Gestallter finde ich das dies kein schlechter Schachzug von Nintendo ist...

man kann graue los besser auf weiß verwenden als rot, das wirkt zu aggressiv! und Nintendo setzt ja inzwischen viel mehr auf weiß...
Außerdem wechselt Nintendo ja gerade ihr Image... von der normalen (Kinder?)Spielefirma zur Familienkonsole.
Vor allem märkte die vorher nicht so begehbar schienen werden gerade von Nintendo erfolgreich erforscht (zb: Frauen und ältere Menschen)

Also fügt sich das grau gut hinein...

Und das es euch nicht aufgefallen ist, ist ein Zeichen dafür, das es gut ist!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 21:24,
#19
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich viele so aufspielen. Die Meisten haben das sowieso erst gemerkt, als die Nachricht im Internet publik wurde, was einige Monate nach dem ersten Auftauchen des grauen Logos geschah.
Eine Änderung des Logos macht aus Marketingsicht durchaus Sinn, wobei ich fest mit noch mehr Änderungen am Logo rechne. Das Logo passt so wie es derzeit ist zwar schon deutlich besser zur Wii, zum DS, und zum allgemeinen momentanten "Graustufen-Trend", aber es passt imo nicht zu Nintendos "Familienpolitik". Das Logo ist imo zu ernst...
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 22:47,
#20
RE: Nintendo - Änderung des Logo
naja, zu ernst... die wii wurde auch entwickelt, damit sie alten menschen spass macht, und so ein logo aller "Fusball WM 06" das auch von einem gewissen Komiker als "lachende Pe****e" bezeichnet wurde, darf man da nicht verwenden
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2008, 09:04,
#21
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Mir gefallen beide Logos gut. Smile Das graue wirkt moderner und das das rote halt eben "alt" bekannt.
Und wichtig: Ich erkenne bei BEIDEN Logos von wem ich da etwas kaufe. Wink Lol
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2008, 10:55,
#22
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Mir ist das eigentlich egal, ob da jetzt "Nintendo" in rot oder grau stehtRolleyes
Das, was drin ist, ist wichtigWink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2008, 18:08,
#23
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Hmm rot hin oder grau her....Wacko Von mir aus auch quietschgrün Biggrin

Gebe Brawler123 recht,der Inhalt zählt!
[Bild: Virgion1972.jpg]
Meine Animal Crossing Lgttc Daten:Name:Lars;Stadt:Alpinien;FC:3308-8415-1116
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2008, 18:50,
#24
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Mal abgesehen davon, das ich meine, das Weiße/Graue Logo wäre auch schon vor der Wii/DS-Ära benutzt worden, sehe ich weder einen großen Unterschied, noch einen Grund, zumeckern Dirol
[Bild: Wursti.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2008, 18:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2008, 18:27 {2} von SHC-Wolle.)
#25
RE: Nintendo - Änderung des Logo
Ich denke auch das es wohl auf den Inhalt ankommen sollte... Wink Aber ich finde das "graue" Logo fast besser Shok
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: