Startseite  


Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten 2014
04.12.2008, 17:58,
#26
RE: Weihnachten 2008
Der Weihnachtsbaum ist - angeblich - auch der größte der Welt. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Am Times Square oder sonst wo in den USA gibt es doch bestimmt einen größeren, was meint ihr?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 21:21,
#27
RE: Weihnachten 2008
Habe auch das Gefühl das der Baum in New York grösser ist. Hier mal ein Bild vom Weihnachtsbaum in New York.

[Bild: Weihnachtsbaum3.jpg]

Sieht sehr schön aus mit all diesen Engel. Jaja, die schöne Weihnachtszeit...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 21:36,
#28
RE: Weihnachten 2008
Ich finde Weihnachten einfach nur klasse! Besonders die Vorweihnachtszeit gefällt mir sehr gut, allein schon wegen der netten Stimmung und den ganzen Lichtern von den Leuten, denen keine Stromrechnung zu hoch ist. Rolleyes

Naja, jedenfalls kommen an Weihnachten meine ganzen Verwandten und es wird ordentlich Wii Sports und so ein Kram gezockt. Das müsstet ihr mal sehen, wie die sich immer aufregen, wenn ich beim Tennis mit einer kleinen Handbewegung gewinne und die anderen sich einen abmühen und rumschwitzen Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2008, 09:32,
#29
RE: Weihnachten 2008
Also ich mag Weihnachten und die Vorweihnachtszeit Smile Dekoriere auch immer und backe Plätzchen. Genieße die Stimmung die überall herrscht, alles wirkt ein wenig wärmer. Smile

Dieses Jahr ist aber irgendwie der Wurm drinn, wegen Erkältung keine Plätzchen gebacken und fraglich, ob ich jetzt noch welche mache. Dann hat mir meine Kollegin meinen Adventskranz nicht machen können, weil der Großmarkt meinen Adventsring nicht hatte (ein ausgefallenerer) und nen andren will nicht. Sad So hamwa dieses Jahr keinen. Sorry
Naja, aber Geschenke habe ich immerhin schon zur Hälfte alle besorgt Biggrin und die andre Hälfte schon im Kopf, nur noch nicht ausgeführt. Daher gibts bei mir keinen Stress - eigentlich nie. Smile
An Heiligabend gibts bei uns entweder Käsefondue oder Döppekuchen, mal schauen, die andren beiden Tage sind wir unterwegs. Smile *Das werden zwei schwere Tage ohne WiiG* Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 00:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2008, 00:02 {2} von prime.)
#30
RE: Weihnachten 2008
So, aus aktuellem Anlass wurde ich heute morgen im Radio mit DEM Weihnachtssong schlechthin geweckt: Last Christmas. Spätestens daran merkt man immer, dass Weihnachten nicht mehr fern ist. Biggrin
Nächste Woche werde ich dann mal die Geschenke für alle besorgen, mein Zimmer ist auch schon festlich geschmückt (vor meinem PC-BIldschirm steht ein kleiner Schneemann, das wars Lol ) und mittlerweile bin ich schon richtig in Weihnachtsstimmung.
Bin mal gespannt, wie die Aktivität an den Festtagen hier auf WiiG ist Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 08:54,
#31
RE: Weihnachten 2008
Bin jetzt auch voll in Weihnachtsstimmung. Smile
@ Cel: Habe gestern in einem Prospekt zum AVV auch gelesen, dass in Dortmund der größte Weihnachtsbaum der Welt steht. Wink

Bei uns gibts ja auch einen ziemlich bekannten Weihnachtsmarkt, bei dem täglich die Reisebusse aus den Niederlanden, Frankreich und oft sogar von der Insel angefahren kommen. Auch die bekannten Aachener Printen werden zu dieser Zeit natürlich besonders gut verkauft. Auch bei uns liegt schon jede Menge Weihnachtsdeko herum, die Stadt ist geschmückt und wenn wir aus dem Fenster schauen, sehen wir schon die ganzen Weihnachtsbäume, die bereits verkauft werden. Heute werden wir uns dann auch ein schönes Exemplar sichern, womit Weihnachten entgültig angekommen sein sollte. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 12:46,
#32
RE: Weihnachten 2008
Die Stadt ist schon schön geschmückt, mein Zimmer wurde mit den Dekorationen, die ich von meiner Oma geschenkt bekommen habe, verziert und Weihnachtsmusik läuft auf meinem Laptop. Ach die Weihnachtsstimmung, dann noch ewig viele Lebkuchen, Maripankartoffeln, Dominosteine und selbst gemachte Plätchen... es ist einfach perfekt! Biggrin

Schade ist nur, dass die Engländer hier allgemein nicht so viel vor Weihnachten machen. Nicht mal zum Advent zusammen sitzen und Lebkuchen essen.
Weihnachtsmärkte vermisse ich auch total!

Wann stellt eure Familie oder ihr denn den Tannenbaum auf? Meine Gast-Familie plannt das wohl nächste Woche und im Fenster meines Nachbarns kann ich schon die Tanne leuchten sehen Wink
Ich hab zwar einen kleinen Tannenbaum, aber den bau ich mit meinen Freunden auf, wenn sie mich kurz nach Weihnachten besuchen. Würden sie nicht kommen wär er aber schon lang fertig!
Und wie sieht es bei euch aus? Kurz vor Schluss oder schon lange vorher?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 18:20,
#33
RE: Weihnachten 2008
Aus Tradition: Am Morgen des heiligen Abend. War bei meinen Eltern so, ist auch bei uns so. Habe ich auch schon gehört, dass das bei deutschen Familien, offenbar besonders bei westlichen, so gehandhabt werden. Stimmt das wohl? In meinem Umfeld jedenfalls schon.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 18:30,
#34
RE: Weihnachten 2008
(08.12.2008, 18:20)Cel schrieb: Aus Tradition: Am Morgen des heiligen Abend. War bei meinen Eltern so, ist auch bei uns so. Habe ich auch schon gehört, dass das bei deutschen Familien, offenbar besonders bei westlichen, so gehandhabt werden. Stimmt das wohl? In meinem Umfeld jedenfalls schon.

Kommt mir sehr bekannt vor. Smile
Heiligabend-morgens wird der Baum geschmückt und gegen Spätnachmittag ist dann Beschehrung. Wusste gar nicht, dass das vor allem hier im Westen so verbreitet ist, scheint aber zu stimmen Biggrin.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 18:48,
#35
RE: Weihnachten 2008
Hier steht es übrigens auch noch mal: In Dortmund ist der Baum natürlich nicht natürlich gewachsen; außerdem haben wir auch den kleinsten. Allerdings weiß ich gar nicht, wo der steht ...

Wikipedia schrieb:Auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund wird seit 1996 jedes Jahr ein 45 m hoher künstlicher Baum aufgebaut. An einem konisch zulaufenden Stahlgestell werden einzelne Tannenbäume befestigt, so dass hinterher ein sehr großer Weihnachtsbaum entsteht. Der Weihnachtsbaum wird durch eine eigene Sprinkleranlage geschützt. Der Betreiber bezeichnet diesen Baum seit mehreren Jahren immer wieder fälschlicherweise als größten Weihnachtsbaum der Welt. Denn er ist nicht der größte Weihnachtsbaum, sondern nur der größte, natürlich zusammengestellte Weihnachtsbaum. Seit 2007 gibt es mit einem nur 15 mm hohen, aber beleuchteten und voll geschmückten Kunstbaum auch das passende Gegenstück in Form des kleinsten Weihnachtsbaums, der ebenfalls in der Dortmunder Innenstadt (im Schaufenster einer Kunstgalerie) gezeigt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 19:49,
#36
RE: Weihnachten 2008
(08.12.2008, 18:20)Cel schrieb: Aus Tradition: Am Morgen des heiligen Abend. War bei meinen Eltern so, ist auch bei uns so. Habe ich auch schon gehört, dass das bei deutschen Familien, offenbar besonders bei westlichen, so gehandhabt werden. Stimmt das wohl? In meinem Umfeld jedenfalls schon.

Ist bei uns relativ ähnlich. Nur dekorieren wir den Baum schon etwa am 22. Dezember. Am 24. Dezember hat man immer das Fenster offen gelassen, um uns zu sagen, dass das Christkind eben weggeflogen sei...Biggrin

An was glaubt ihr den?
An das Christkind oder den Weihnachtsmann? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 19:55,
#37
RE: Weihnachten 2008
(08.12.2008, 18:30)prime schrieb:
(08.12.2008, 18:20)Cel schrieb: Aus Tradition: Am Morgen des heiligen Abend. War bei meinen Eltern so, ist auch bei uns so. Habe ich auch schon gehört, dass das bei deutschen Familien, offenbar besonders bei westlichen, so gehandhabt werden. Stimmt das wohl? In meinem Umfeld jedenfalls schon.

Kommt mir sehr bekannt vor. Smile
Heiligabend-morgens wird der Baum geschmückt und gegen Spätnachmittag ist dann Beschehrung. Wusste gar nicht, dass das vor allem hier im Westen so verbreitet ist, scheint aber zu stimmen Biggrin.


Bei uns ist das genauso. Heilig Abend früh wird der Baum Aufgestellt und geschmückt, vorm Abendessen ist Bescherung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 23:12,
#38
RE: Weihnachten 2008
(08.12.2008, 19:49)Eagle26 schrieb: An was glaubt ihr den?
An das Christkind oder den Weihnachtsmann? Wink

Bei uns kam immer das Christkind! Der Weihnachtsman war ja sozusagen der Nikolaus für uns Biggrin Der uns ja schon am 6. besuchte.

Was die westlichen haben so eine Art Tradition? Oh. Also in Deutschland hat meien Familie den Baum aber auch immer sehr kurzfristig aufgebaut, meist ein bis zwei Tage vorher. Ich glaub einmal war es auch am 24. Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 08:28,
#39
RE: Weihnachten 2008
Bei meinen Eltern ist es in den letzten Jahren auch immer so gewesen. Der Baum wird am Heiligmorgen geschmückt, nachmittags bis abends gibt es dann Raclette und danach werden alle zum Spazierengehen oder so geschickt, weil das Christkind ja kommt. Biggrin
Letztes Jahr haben wir das mit dem Baum schon früher gemacht, dieses Jahr wirds ähnlich sein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 17:38,
#40
RE: Weihnachten 2008
wir haben den Baum immer noch eine Wocher vor dem 24. geschmückt, war so wird auch immer so sein Biggrin
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 18:59,
#41
RE: Weihnachten 2008
Weihnachten geht für mich am 24. los. Deshalb macht es wenig Sinn, ihn früher aufzustellen und zu schmücken, denn gerade das läutet Weihnachten so richtig ein, finde ich. Dann läuft schön Musik im Hintergrund und es wird feierlich. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 19:08,
#42
RE: Weihnachten 2008
Bei uns steht der Baum immer schon vor dem 24. Sonst wird der Tag zu stressig. Das machen aber viele in der Gegend so. Vielleicht ist das bei euch anders. Nur meine Oma stellt ihren immer am 24. auf, bei einem künstlichen aber auch keine Kunst.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 19:13,
#43
RE: Weihnachten 2008
Hmm? Stress? Wobei denn? Gut, wenn die Einkäufe und so an Heiligabend erledigt werden, glaub ich das. Das machen wir zum Glück schon früher, nur frische Sachen holen wir dann halt am 24. Und alleine diese 2, 3 Teile sind dann eine Qual. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2008, 20:23,
#44
RE: Weihnachten 2008
So...der 24. Dezember rückt immer näher. Nicht mal mer eine Woche dauerts und dann ist es soweit. Bei mir ist mittlerweile die Freude auf das Weihnachtsfest drastisch gesunken. Fragt mich nicht warum, ich frage mich nämlich selber. Da sag ich immer, Vorfreude war die schönste Freude...
Habt ihr eure Einkäufe schon alle erledigt? Ich auf jeden Fall nicht. Habe zwar schon einen grossen Teil der Geschenke, aber solche für die wichtigsten Personen (Eltern, Schwester etc.) fehlen mir noch. Morgen werde ich mich mal in einem Einkaufszentrum umsehen, obs da was schönes gibt. Ich hoffe doch sehr, denn wenn ich jetzt noch was bestellen will, kommst am 24. Dezember sicher nicht mehr an...Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2008, 21:02,
#45
RE: Weihnachten 2008
Zwei Geschenke kommen noch mit der Post und Montag muss ich noch für 3 Personen was besorgen. Dann bin ich endlich durch!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2008, 21:02,
#46
RE: Weihnachten 2008
Geschmückt ist bei uns noch nichts.Nur der Adventskranz steht auf dem Tisch.
20.12.2008, 14:34,
#47
RE: Weihnachten 2008
Ich habe schon alle Geschenke, das wär mir sonst alles zu hektisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2008, 15:09,
#48
RE: Weihnachten 2008
also ich hab jetz alle und pack grad fleißig ein Smile
20.12.2008, 15:19,
#49
RE: Weihnachten 2008
Dieses Jahr gibts nichts einzupacken.
20.12.2008, 17:21,
#50
RE: Weihnachten 2008
Also ich brauche ja nur drei Geschenke (Mutter, Vater, Schwester) und habe die auch schon alle, für meinen Vater sogar ein DS-Spiel, hab mit meiner Schwester zusammengelegt

Habe aber den Erzieherinnen und den Kindern im Kindergarten auch was geschenkt Biggrin Fand ich schon wichtig

Aber irgendwie habe ich die Vorfreude auf Weihnachten immer noch nicht so sehrShok Kommt noch Tongueout

Der Weihnachtsbaum steht auch noch nicht
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: