Startseite  


Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten 2014
23.11.2008, 22:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014, 09:32 {2} von Yvi.)
#1
Weihnachten 2014
Weihnachten rückt schon wieder immer näher. Noch gut 1 Monat und das ist es wieder soweit, das Fest der Freude.

Wie steht ihr so zu Weihnachten? Hat es für euch eine gewisse Bedeutung? Mögt ihr Weihnachten überhaupt?

Für mich hat das Weihnachtsfest eine grosse Bedeutung. Ich freue mich jedes Jahr auf diese Zeit. In dieser Zeit sind alle so freundlich und richtig gut drauf. Mir geht es nicht um die Geschenke, man zeigt doch einfach das man sich gern hat, man müsste nicht mal was schenken. Natürlich ist es schön wenn man Geschenke bekommt, aber zwingend ist es nicht.
Ausserdem stellen sich seine Mitmenschen auf Weihnachten ein. Alle dekorieren ihr Haus oder ihre Wohnung mit farbigen Lichtern. Nur das verbreitet schon gute Stimmung.
Alles in allem liebe ich die Weihnachtszeit. Für mich ist diese Zeit wirklich wichtig. Und vorallem bin ich in dieser Zeit immer richtig gut drauf!

Jetzt seid ihr dran! Wie steht ihr zu Weihnachten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 22:47,
#2
RE: Weihnachten 2008
Ich mag die Vorweihnachtszeit ganz gern, allerdings sind die Leute da nicht netter als sonst zu mir, wie ich finde Tongueout Aber irgendwie habe ich vor Weihnachten so ein anderes Gefühl im Magen, schwer zu beschreiben
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 22:51,
#3
RE: Weihnachten 2008
Ich bin ein Weihnachtsfetischist, sobald ich das erste Mal in einem Jahr "Last Christman" höre, bin ich in Weihnachtsstimmung Biggrin.
Es hat für mich eine große Bedeutung, die ganze familie trifft sich zu Kaffee und Kuchen, es gibt viele bestimmte Dinge, die einfach jedes Weihnachten sein müssen.
Für mich sind Dinge wie überfüllte Kaufhäuser, die freundliche Stimmung, der Kitsch und vor allem die ganzen leckeren Fressalien einfach typisch für Weihnachten, daher liebe ich es auch so.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 23:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 23:01 {2} von omg.)
#4
RE: Weihnachten 2008
(23.11.2008, 22:47)DarthPhobos schrieb: Aber irgendwie habe ich vor Weihnachten so ein anderes Gefühl im Magen, schwer zu beschreiben

zu viel plätzchen gegessen?

also ehrlich gesagt mag ich weihnachten nicht besonders... diese geheuchelte, aufgesetzte freundlichkeit von leuten, die ich das ganze jahr über nicht sehe und die nur an den feiertagen mal kurz aufkreuzen um sich durchzufuttern und über irgendwelchen belanglosen mist zu tratschen, geht mir ziemlich gegen den zeiger (um es mal vorsichtig auszudrücken) Aggressive

genauso das geschenke kaufen für leute die einem wirklich was bedeuten - überfüllte kaufhäuser, mürrische verkäufer und überall dieser ganze kitschige lichterkram - nein danke.

das einzige was gut ist an weihnachten: Plätzchen Biggrin

apropos last christmas: am anfang gehts ja noch, die ersten 4167 mal, aber dann wirds nur noch grausam Wink


bin hier wohl das gegenteil zu den 2 postern bisher^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 23:07,
#5
RE: Weihnachten 2008
Ich stimme dir im Grunde genommen zu: Weihnachten ist eine übertriebene, rein kommerzielle Kitsch-Veranstaltung, bei der jeder zwanghaft freundlich ist und man im Grunde genommen einfach nur bekloppte Dinge tut...aber ich steh drauf, sooo schööööööön und gemütlich Angel
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 00:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2008, 00:14 {2} von Yoda_FDS.)
#6
RE: Weihnachten 2008
Weihnachten... Das ist doch die Zeit in der uns immer Onkel George mit einem neuen Re-Packing der alten Star Wars-DVDs beglückt...

Aber jetzt im Ernst. Ich empfinde Weihnachten nicht unbedingt als eine schöne, friedvolle Zeit. Meiner Erfahrung nach ist es die stressigste und agressivste Zeit des Jahres. Alle hetzen durch die Welt, als würde Ihnen die Zeit ausgehen und irgendein böser Mensch ihnen das heiss ersehnte Weihnachtsgeschenk vor der Nase weg kaufen...

Es gibt aber auch einige Dinge, die ich an Weihnachten sehr mag:
Die von Eagle26 bereits erwähnten Weihnachtsbeleuchtungen und Weihnachtsmärkte (solange sie nicht gerade so überrannt sind).

Das Weihnachten im Kreise meiner Familie waren zwar nicht übermässig christlich, aber immer sehr schön und das werde ich auch NIE vergessen: Mama, Papa, 2 Omas und Opa (später dann: Mama, Papa, Oma, Opa und meine langjährige Freundin). Aber das ist lang vorbei am 06.12.04 starb mein Vater als letzter der genannten. Alle, mit Ausnahme meiner Freundin (von der ich mich 2001 trennte), starben zwischen 1995 und 2004.
Daraufhin durfte ich 2004 mein erstes christliches Weihnachten erleben. Die Eltern meines damaligen besten Freundes luden mich über Weihnachten zu sich in die Familie ein. Das Fest, inklussive Singen unterm Baum und der abendliche Kirchgang, waren sehr schön und die Familie meines besten Freundes waren sehr nett und auch grosszügig. Leider liess mich mein bester Freund (ein fanatischer Christ) spüren, dass ich nur auf Wunsch seiner Mutter eingeladen war und er in mir einen Störenfried* sah.

Die letzten 3 Jahre feiere ich nun Weihnachten im Kreise der Familie meiner Freundin. (Freundin, Tochter, Schwiegersohn, dessen Mutter und -mittlerweile- 2 Enkelkinder). Das ist auch sehr schön und letztes Jahr hat der Schwiegersohn eine wirklich erstklassige Gans gemacht... Yahoo

*Auf Grund seines religiösen Fanatismus' betrachtete er mich als Haide (und Schlimmeres - wegen meiner Freundin). Bad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 16:55,
#7
RE: Weihnachten 2008
Weihnachtsmärkte mag ich überhaupt nicht, und dieser furchtbare Glühweingestank, bääh

Verwandtschaft laden wir erst gar nicht ein, bei uns gibts auch kein Weihnachtsessen, am Heiligabend essen wir eigentlich ganz normal Abendbrot wie sonst auch
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 20:20,
#8
RE: Weihnachten 2008
Da freu ich mich jedes Jahr drauf. Weihnachtsmärkte, Glühwein, Advent und das Schenken und beschenkt werden ist einfach nur schön!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 20:42,
#9
RE: Weihnachten 2008
Für mich ist Weihnachten auch etwas ganz besonderes. Das ist so ziemlich der einzige Tag im Jahr, an dem ich die ganze Familie väterlicherseits zusammen sehe (ausgenommen von meinem Vater). Dann gibt es leckeres Essen, Plätzchen und das Zusammensein ist einfach schön. Das ist einfach nur ein paar Mal im Jahr so, deshalb ist es immer ein super Ereignis für mich.Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 20:51,
#10
RE: Weihnachten 2008
Also ich muss sagen, das ich voll der saisonale Mensch geworden bin.. Das heißt, das ich meine Gerichte, meine Deko und meine Stimmung in den letzten Jahren immer an die jeweilige Jahreszeit anpasse..
so auch zu Weihnachten.. ich finds immer noch schön, obwohl es natürlich viel an kindlichem Charme von früher verloren hat.
Früher haben wir immer Weihnachtsbäume gezählt mit meiner Schwester, als wir mit dem Auto, hinter drin sitzend rumfuhren. und wer am Ende mehr hatte, war der Gewinner.. lol

schöne Zeit..

heute ist das ja alles sehr kommerziell aufgebaut, und schon nach Ostern hat man die ersten Weihnachtssachen in den Geschäften zu kaufen.. ziemlich blöd, weil so der eigentliche Gedanke von Geschlossenheit und Friede somit auch bis ins Letzte vermarktet werden. naja, wir lassen uns den Spaß nicht nehmen.. aus trotz schon nicht.. klar, schwimmt man auf der Welle mit, und für Geschenke gibt man mal locker drei, vierhundert Euro aus.. aber der Grundgedanke steht bei uns immer noch im Vordergrund.. und so wie in Italien üblich, wird sich auch dieses Jahr die in der Welt verstreute Familie wiedertreffen und ein schönes Weihnachtsfest haben, wo an Heiligabend alle in die Kirche gehen, 13 verschiedene Gerichte gekocht werden (und auch gegessen!! Biggrin).. es wird gelacht, getanzt, gesungen.. wahrscheinlich auch WII und X360 gespielt.. der Freund von meiner Schwester wird seine 360 mitbringen mit ner Tanzmatte.. naja, ich mitmeiner Hüfte, das klappt sicher nicht, werde mir ber wahrscheinlich einen ablachen, wie sich die anderen drauf verrenken.. lol
somit wird auch dieses Weihnachten wieder toll.. gewünscht habe ich mir übrigens nix, weil ich denke, das ich eigentlich alles besitze.. naja, mal sehen was kommt..

ich freu mich...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 11:34,
#11
RE: Weihnachten 2008
Weihnachten ist die beste Zeit des Jahres. Auf Dezember warte ich schon im Januar.^^
Ich kann mich hier zB prime total anschließen, werd jetzt nicht nochmal alles wiederholen was er gesagt hat.
Die Stimmung an sich find ich einfach toll und alles was drumrum ist.
Erklären kann ichs aber nicht wirklich..
25.11.2008, 15:27,
#12
RE: Weihnachten 2008
Ich freue mich wie jedes jahr darauf vor allem an Die Geschenke das macht einfach spass die aufzureißen und zu bestaunen was in dem päckchen drin is für mich hat es eine großßßße bedeutung und natürlich edas beisamen sein^^ Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 16:35,
#13
RE: Weihnachten 2008
Weinnachten ist schon eine geile zeit aber nach einer zeit kann ich die Weinnachtslieder nicht mehr hören.Geschenke sind zwar cool aber wenn man sie dann in den überfüllten Kaufhäusern kaufen muss.das is einfach nur schrecklich.

Apropo wer weis schon was er oder sie bekommt???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 16:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 16:38 {2} von prime.)
#14
RE: Weihnachten 2008
(25.11.2008, 16:35)htfg542 schrieb: Apropo wer weis schon was er oder sie bekommt???

Dafür haben wir sogar einen separaten Threat: Euer Wunschzettel
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 18:30,
#15
RE: Weihnachten 2008
Herrliche Zeit, habe ich ja auch schon im oben verlinkten Thread gesagt. Weihnachtsmarkt, schmücken, schenken, backen ... Alles supertoll und entspannend. Die Seele baumeln lassen und einfach die Zeit, die man sich nimmt, genießen.

Tolle Zeit! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 18:37,
#16
RE: Weihnachten 2008
Ich bin ein absoluter Weinachtshasser. Is mir alles zu aufgesetzt und mit Liebe hat dieses Fest bei uns zu Hause wenig am Hut. Meine Mutter stresst nur noch mehr als das restliche Jahr und mein Stiefvater bekommt es nicht einmal zu dieser Zeit auf die Reihe sich nicht wie der letzte A***h zu verhalten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 18:57,
#17
RE: Weihnachten 2008
(25.11.2008, 18:37)ThomasB schrieb: Ich bin ein absoluter Weinachtshasser. Is mir alles zu aufgesetzt und mit Liebe hat dieses Fest bei uns zu Hause wenig am Hut. Meine Mutter stresst nur noch mehr als das restliche Jahr und mein Stiefvater bekommt es nicht einmal zu dieser Zeit auf die Reihe sich nicht wie der letzte A***h zu verhalten

Hört sich unfair an. Alles aufgesetzt? In den Geschäften, in der Werbung, ja. In meiner Familie kommt die Wärme und Liebe von innen, und ist grundehrlich. Genau deshalb mag ich Weihnachten ja auch so sehr, weil diese Liebe und Wärme eben besonders zu Weihnachten ausbricht. Warum? Keine Ahnung. Der ganze Kitsch drumherum und der Baum, der Duft nach Kerzen ... keine Ahnung. So ist es jedenfalls.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 19:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 19:03 {2} von Eagle26.)
#18
RE: Weihnachten 2008
Wenn wir doch bei den Weihnachtsmärkten sind...welchen findet ihr jeweils am schönsten? (auf Städte bezogen)

Es gibt ja zum Teil riesige Weihnachtsmärkte und diese sind vorallem in Deutschland vorhanden. Ich persönlich war noch nie auf einem grossen Weihnachtsmarkt. Bin jeweils bei unserem kurz vorbei schauen geganen, aber der is gar nicht gross...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 19:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 19:08 {2} von Dragon.)
#19
RE: Weihnachten 2008
Die Weihnachtstage... hmm... fast so, wie alle anderen Tage auch, lediglich ein bisschen bunter... kitschiger... besser (?)...
Ich halte nicht (mehr) viel von Weihnachten, dennoch sind die Tage eine willkommene Abwechslung. Sofern man das so beschreiben kann.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 19:06,
#20
RE: Weihnachten 2008
Eben genau das stört mich. Warum muss es zu dieser Zeit im Jahr sein? Ist es so schwer das ganze Jahr über zu schenken, Liebe zu geben und sich zu respektieren? Das meine ich mit Aufgesetzt, es wird nur gemacht weil es eben dieser Tag "vorschreibt" .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 20:17,
#21
RE: Weihnachten 2008
ja ich denke schon dass es schwer ist das ganze jahr liebe zu geben oO
also ich kann das nich^^
25.11.2008, 22:39,
#22
RE: Weihnachten 2008
Ich liebe Weihnachten Wink
Für mich die schönste Zeit des Jahres und das nicht wegen den Geschenken.

Es ist einfach die Zeit, wo die Familie zusammen sitzt, und feiert.
Ich finde es einfach toll, schon Wochen vorher fängt bei mir die Stimmung an. Ich dekorier dann ab Dezember immer alles schön, bau auch einen kleinen Plastik Baum in meinem Zimmer auf und nehme mir Zeit ihn zu bestücken. Dann werden groß Geschenke eingekauft, verpackt ( auch das wird mit viel Liebe zum Detail gemacht Wink) und unter dem Tannenbaum verstaut.

Dann gibt es immer Schüsselchen mit Weihnachtssüßigkeitne, also kleine Schokomänner oder Kugeln. Marzepankartoffeln, Schokotaler und ähnliches.
Im CD-Player oder auf dem Laptop läuft nur noch Weihnachtsmusik und zum Kaffe gibt es nur noch Christstollen und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

Das alles hat für mich so etwas wie eine alte Tradition. Es ist jedes Jahr das gleiche und einfach toll! Auch Weihnachten an sich dann, wenn man die Familie genießt, einfach himlisch!

Wunderschön ist es auch, durch die Städte zu laufen, welche schön festlich geschmückt sind! Ein Weihnachtsmarkt ist definitiv pflicht! Dann das besinnliche, wenn es drausen kalt ist, zuhause vor dem Feuer sitzen und eventuell einen warmen Kaba schlüfen.

Dieses Jahr bin ich auch schon wieder gut dabei Wink Einige Geschenke sind schon gekauft und selbstverständlich auch schon verpackt, der Plastikweihnachtsbaum ist ebenfalls mit passender dekoration gekauft und sicher verwarrt. Weihnachtssüßigkeiten lagern schon im Schrank, ebenso wie der Christstollen ( ach den lieb ich einfach ) und ein paar Lebkuchen, welche am 1. Advent angefangen werden! Daneben gibt es noch zwei Kecksdosen, voll gefühlt mit selbstgebackenen Plätchen, ich war Gestern und Heute nämlich fleißig am backen Biggrin

Wie man sieht, Weihnachten ist und bleibt für mich einfach die schönste Zeit des Jahres.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 07:32,
#23
RE: Weihnachten 2008
richtig, und deshalb passen wir ja auch so gut zusammen.. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 08:48,
#24
RE: Weihnachten 2008
Es gibt viele, schöne Weihnachtsmärkte, der bei uns in Dortmund gehört sicherlich zu en beliebtesten in ganz Deutschland. Viele Leute kommen hier her, weil sie den größten Weihnachtsbaum Deutschlands sehen möchten. Zumindestens wird überall gesagt, es sei der größte. Er ist es auch wirklich wert.

An Weihnachten ist man lieber, netter. Darüber könnte man wahrscheinlich eine Doktorarbeit schreiben. Fakt ist, dass nicht jeder Mensch jeden Tag alles gibt, was in ihm an Freundlichkeitspotential steckt. Das geht jedem so. Und jeder hat so seine Zeit, wo es ihm besonders gut geht. Vielleicht an seinem Geburtstag oder hier im Ruhrgebiert besonders beliebt: Karneval. Meine gute Zeit des Jahres ist in jedem Fall die Weihnachtszeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2008, 21:20,
#25
RE: Weihnachten 2008
Hübscher Weihnachtsbaum den ihr in Dortmund habt. Wink
Bis jetzt war ich erst am Weihnachtsmarkt in Meilen am Zürichsee. Dieser hatte 258 Stände...er war absolut riesig. Aber grosse Abwechslung bot er nicht. Vielleicht gehe ich noch auf den Weihnachtsmarkt unserer Gemeinde. Aber der hat dann höchstens 50 Stände...^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: