Startseite  


Umfrage: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ja
25.49%
26 25.49%
Nein
74.51%
76 74.51%
Gesamt 102 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
02.01.2009, 14:27,
#51
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Wenn man meine Sammlung sieht dann könnte man sagen dass ich mich daran halten würde, aber das liegt wohl eher daran dass die Spiele dich ich halt haben wollte meistens schon längst für mich freigegeben waren oder zu N64 Zeiten keine USK gab.
Außerdem bin ich kein Fan des Shooter Genre oder sonstigem ''Ich knall dich ab'' Spielen.
[Bild: continue_banner.png]
F' It and Fail It! Der Blog über Kultur und Random Shit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 14:45,
#52
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Also ich habe auch 18ner titel aber ich mag spiele wie call of duty,medal of honor oder brothers in arms auch nicht da spile ich lieber sachen wie resident evil oder andere horror oder science fiction spiele.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 16:27,
#53
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
ich halte mich überhaupt nich an die USK ich habe fast nur spiele ab 16 und 18 z. B. gta 4 (ps3), call of duty (pc), battlefield bad company (ps3), assassins creed ( ps3) , heavenly sword (ps3) und ich finde z.B. heavenly sword garnicht brutal wenn man alles in einer comic grafik machen würde wie prince of persia würde es auch ab 12 sein eigentlich sinnlos weil es kein blut hat
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 13:12,
#54
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Habt ihr gemerkt, dass ihr nahezu alle nur von Blut sprecht? Haltet ihr die USK für so beschränkt? Nur weil in einem Spiel - oder auch in einem Film - Blut vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass da eine 18 draufkommt, ebenso können Spiele ab 18 freigegeben werden, ohne, dass besonders viel Blut fließt.
Was also sollte man nun tun? Nach den Ergebnissen der Umfrage fruchtet die USK nahezu nicht, sollte man jetzt deswegen die USK abschaffen? Ich sehe ja ein, dass die Grenzen zwischen "ab 16" und "ab 18" verschwimmen, aber darunter halte ich es für unverantwortlich, Jungendlichen Spiele, die erst ab 16 / 18 sind, zu verkaufen ...
03.01.2009, 21:19,
#55
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ich finde man sollte auf keinen Fall den USK-Stempel abschaffen(obwohl ich mich nicht daran halte^^)
, denn es gibt genügent Jugentliche die bzw. Kinder die mit z.B. Horror-Spielen nicht klar kommen, aber sie einfach spielen müssen.

Es ist auch für Erwachsene besser, damit sie wissen was für ihre Kinder geeignet is, fals sie drauf schaun.

[Bild: KakashiJM.jpg]


Helft mir meine Brwl-Card aufzuleveln:
BITTE DRAUFKLICKEN!!!!!! Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 12:09,
#56
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ich finde die USK-Stempel sind nur zur Orientierung da und deshalb habe ich mich noch nie an diese Stempel gehalten Biggrin
04.01.2009, 14:41,
#57
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
(04.01.2009, 12:09)FB48 schrieb: Ich finde die USK-Stempel sind nur zur Orientierung da und deshalb habe ich mich noch nie an diese Stempel gehalten Biggrin

Ähem ... die Stempel sind rechtlich bindend ...

Alle erzählen, dass sie sich nicht an die Stempel halten, sie aber dennoch gut finden ... Wegen Leuten, die vielleicht solche Dinge nicht einschätzen können ... Hört sich reichlich unlogisch an. Denn wenn "normale" Leute wie wir uns nicht an sie halten, dann werden psychisch labile es wohl erst recht nicht tun. Und die Eltern interessieren sich allerhöchstselten für die Hobbys ihrer Kinder. Sehr schade.
04.01.2009, 15:18,
#58
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ich brauch mich nicht dran halten und habe es eigentlich auch nie . Inzwischen bin ich alt genug um sowas selbst zu entscheiden und denke schon das mich Spiele nie so beeinflussen können das dieses Siegel für mich wichtig macht .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 15:21,
#59
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ich persöhnlich halte mich einigermaßen an den Stempel, ob Usk oder Fsk. Ich zeige meiner Mutter sowieso immer wenn ich mir ein neues Videospiel gekauft hat. Mittlerweile schätzt sie mich Fähig genug ein, selbst darüber zu entscheiden,was ich im fernsehen sehen will oder was ich spielen möchte. Ab 18 ist für mich nicht drin, die Leute werden schon ihre Gründe für die Siegel haben. Wenn ich mal einen Thriller ab 16 schaue stört das warscheinlich niemaden.(Wobei wir ja meistens gemeinsam schauen). Mich reizen Ballerspiele sowieso nicht.


lg
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 15:37,
#60
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Wow, Schwabbelaffe, du bist wohl eine Rarität. Im Übrigen gibt es auch Spiele, die nicht Geballer sind, aber trotzdem nicht für Jugendliche - ich sag mal unter 16 - geeignet sind. Dasselbe gilt natürlich auch für Filme. Aber solange man in der Familie über so etwas spricht wie bei dir, halte ich das für eine gute Sache!
10.02.2009, 09:26,
#61
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Bin zwar schon lange ü18, aber ich hab mich bis auf einmal wirklich immer an die usk gehalten. die ü18 war damals aber für das spiel in keinster weise gerechtfertigt und daher fand ich das nicht schlimm (war für den pc).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 16:15,
#62
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ich bin jetzt 16, aber ich habe nur wenige Spiele die ab 18 sind im Regal stehen. ich finde es zwar gut das es so was gibt, aber Deutschland übertreibt es oft mit einigen Spielen z.B. MadWorld.
Man muss es ja nicht gleich indizieren.Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 16:26,
#63
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Im Moment halt ich mich leider an die USK und kann auch nichts anderes machen (bin 18).
Sonst habe ich mich nicht an die USK gehalten.
Aber bevor ich 16 war hatte ich keine 18er Titel gespielt oder ich kann mich gerade an keinen erinnern Biggrin

Naja ich musste halt Resident Evil(Zero,Remake,4 und UC) auf jeden Fall spielen und dann kamen noch ein paar andere Spiele dazu (z.B. Killer7 für 5€).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 18:05,
#64
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Also ich bin 15 und halte mich sehr selten an die usk, zum beweis:für meine Xbox 360 hab ich fast nur 18ner titel erst am samstag hab ich mir fallout 3 geholt oder vor kurzem hab ich über n kumpel n indiziertes xbox 360 spiel bekommen(Gears.../GoW).Wenn ich mir n 18ner titel holen will geh ich immer mit meinem Opa in die Stadt dem macht das nichts aus da mit zugehen und ihn interresiert es auch nicht welche altersfreigbe das Spiel hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 19:10,
#65
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Da scheinst du ja mächtig stolz drauf zu sein, htfg ... Also, ich merke immer wieder, dass der Konsum von FSK 18 / 16 respektive USK 18 / 16 in den unteren Altersstufen rapide zunimmt. Erst neulich lief auch so ein 10 - , 11 - Jähriger mit seinem Opa im Kaufhaus rum und regte sich über die mangelhafte Qualität von GTA: VC für die PSP auf ... Traurig, wie sich das alles entwickelt ...
23.02.2009, 19:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2009, 19:34 {2} von indiekid.)
#66
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ich Sag ganz Ehrlich , ich bin nicht Stolz drauf USK 16/18 Spiele im Regal stehen zu haben , aber für mich ist es so ! Ein Farcry 2 oder Cod ist für mich das Gleiche Gefühl wie ein Worms oder ein altes Metal Slug , Wo die USK ja heutezutage nichts einwended ! Und das nur wegen einer Bestechenden und Realitischwirkendender Grafik? Da höre ich dann auf es zu Respektieren , Ich finde jeder sollte wissen , wie er mit sich Selber umzugehen hat , und was für ihn Vertretbar bzw. nicht Vertretbar ist!
Klar Hört es sich wieder aus dem Munde eines 14 Jährigen so an , als ob ich mich damit schützen Möchte aber es ist überdacht und auch mit Meinen Eltern besprochen , aber ich muss wissen was ich Verkrafte und Verarbeiten kann , meine Meinung dazu!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 21:09,
#67
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Man sollte schon wissen ob man beim spielen von gewaltätigen Spielen die realität von der virtuellen Welt trennen kann.Da sagt meine Mutter auch das sie spiele in dennen man auf Menschen schiest nicht mag und ich selbst spiel auch lieber Spiele wie Halo also mit aliens.Die eltern sollten überwachen was die Kinder spielen,man hat ja schon oft genug in der Zeitung gelesen wie Kinder wegen brütalen Spielen einen Amoklauf machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2009, 10:18,
#68
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
@htfg
Bitte nicht wieder die Leier. Es liegt nicht einzig an den Spielen... es sind weit mehr Faktoren, die dazu führen, dass jemand amok läuft... Perspektivlosigkeit, die wir der Wirtschft zu verdanken haben... aber lassen wir das hier.

@Topic
Früher habe ich das nie getan, aber ich muss sagen, dass ich inzwischen die USK als recht sinnig erachte, solange sich alle Eltern danach richten.
Was hilft es, wenn ein Kind in der Schule einen 18er Titel ind die hand kriegt, brennt und in der Schule verteilt? Es mag ja sein, dass es viele 16 jährige gibt, die mit solchen Spielen problemlos klarkommen. aber eben nicht alle und daher finde ich das durchaus ok...
Nicht ok finde ich die neue Größe der Siegel. fehlt nurnoch, dass die bald auch auf die Module müssen. Dann sind alle GB Spiele (Auch DS) Illegal, weil kein Siegel... abgesehen davon, dass kein Platz mehr für den Namens des Spiels hätte Rofl
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2009, 08:30,
#69
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Ja bin schon aus dem alter raus, darf kaufen was ich will! Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2009, 19:07,
#70
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Nur mal um es zu erwähnen, ich war vor kurzem in einem Schweizer Media Markt, und da ist ein "MadWorld" problemslos ab 18 zu erreichen. Nicht das es MICH interessieren würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 10:34,
#71
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Also habe mich damals nie jungendlicher gehalten in gegenteil meine eltern kauften sogar brutale games für mich Biggrin
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2009, 19:52,
#72
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
nööö is mir egal
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 05:12,
#73
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Eigentlich wird die frage hier, falsch gefragt.
Klar kann es uns egal sein! Aber die frage ist... Halten die Verkäufer an die USK - Stempel?
Ich würde sagen 50 - 50.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 07:28,
#74
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Bei den Verkäufern würd ich sagen dass es immer unterschiedlich ist.
Bei großen Kaufhausketten sind die sehr streng aber bei einem kleinen Laden sollte es kein Problem sein.
Außerdem ab 16er Spiele bekommt man sehr leicht mit jungen Jahren, aber 18er Titel sind sehr schwer zu bekommen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 09:16,
#75
RE: Haltet ihr euch an die USK - Stempel?
Heute ist das leider nicht mehr so wie früher, zu meiner Zeit.

Shaggy, Du hast absolut recht: Es geht um die Verkäufer. Und die werden sich immer mehr an die gesetzlichen Vorgaben halten. Denn zum Einen wird die Kontrolle immer stärker und zum Andern unsere Gesellschaft immer intoleranter. Deshalb muss ein Verkäufer ständig damit rechnen, dass entweder ein Testkäufer vor ihm steht oder dass ein hypermotivierter Kunde Anzeige erstattet, weil er gesehen hat, wie der Verkäufer das Spiel einem Jugendlichen verkauft hat.

Dazu kommt auch noch, dass die Strafen hierfür mittlerweile auch ganz beachtlich sind. Mit einer Verwarnung kommt da niemand mehr davon...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: