Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mama kills Animals!
18.11.2008, 21:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 18:19 {2} von Metal_Warrior.)
#1
Mama kills Animals!
[Bild: CMPETAMKAwallpaperregul5cf80.jpg]

Die PETA (die wohl größte Tierrechtsorganisation der Welt) prangert die Viedeospielwelt an. Genauer genommen eines der wohl harmlosesten Spiele der letzten Jahre: Das zuckersüße Kochspiel Cooking Mama in Wirklichkeit ein Werk des Bösen? Folgendes ließ man verlauten:

Zitat:Sie sieht unschuldig aus - eine fröhliche Frau die ein funkeln in den Augen hat und das Kochen liebt. Doch wenn man nur eine Minute darüber nachdenkt, was mit den Tieren für Mamas Mahlzeiten geschieht, ist das lustige Kochspiel nicht mehr so unschuldig.

Weiterhin wirft man dem Spiel vor, dass es die schrecklichen Zustände auf Tierfarmen nicht beleuchtet und allgemein Tier-Unfreundlich daherkommt. Die Kunden sollen sich nun beim Entwickler Majesco beschweren - man möge doch bitte eine Version für Vegetarier rausbringen.

Klingt reißerisch? Wird noch besser: Um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, hat die PETA gleich noch ein Spiel online gestellt, in dem wir fröhlich einen Truthahn rupfen dürfen (zu finden hier).


Während ich mir beim Schreiben dieser Zeilen das Lachen kaum verkneifen kann, würde mich mal interessieren, was ihr von solchen Aktionen haltet. Begründeter Tierschutz oder wird hier einmal mehr um Aufmerksamkeit auf Kosten von "bösen" Videospielen gebuhlt?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 21:48,
#2
RE: Mama kills Animals!
Ich halte das für absolut übertrieben und unsinnig

Wir haben das Spiel selbst, also ich weiß wirklich nicht, was für ein Problem die haben, man kann ja auch überall was finden, über das man sich aufregt
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 21:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008, 21:59 {2} von Yvi.)
#3
RE: Mama kills Animals!
Oh mein Gott, ich seh es schon vor mir: Amok auf der Farm, Jugendlicher ersticht zwölf Schweine und drei Kühe, das Motiv? Er wollte, so wie die "Cooking Mama" es ihm beigebracht hat, Geschnetzeltes machen! Rofl

Dann müsste die PETA bitte auch an Jamie Oliver und Tim Mälzer appelieren! Und Kinder dürften in der Schule kein Kochen mehr lernen. Jetzt werden schon Traditionen bzw. Jahrelange Tätigkeiten ( Ja ich rede von Kochen ) verurteilt. Wir lernen in dem Spiel ja nicht auf Tieren grundlos rum zu hacken, sonder eines unserer Grundbedürfnise zu stillen: der Hunger Biggrin

Aber ich bin überzeugt dass die damit nicht weit kommen, wär ja noch schöner.
Ich kann es nicht fassen, die Menschen haben schon nichts besseres zu tun, als über unnötiges zu diskutieren und böse Dinge überall zu sehen oder aufdecken zu wollen.
Konzentriert euch lieber auf wichtigeres.

Ich finde wir sollten PETA mal auf Nintendogs aufmerksam machen, ich finde es schon ganz schöne Tierquälerei, dass das Kind den DS einfach ausschalten und den Hund monatelang, jahrelang oder sogar für immer links liegen lassen kann!!! Shok
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 22:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008, 22:09 {2} von Dragon.)
#4
RE: Mama kills Animals!
Oh mein Gott, die PETA-Version macht aggressiv, ruft die USK an!! -.-
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 22:13,
#5
RE: Mama kills Animals!
Coking Mama ist ein eingetragenes Wahrenzeichen blablabla...
Also könnte der Hersteller eigentlich diese Tierschützer Anklagen für Kopierung von Name und Figur!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 22:35,
#6
RE: Mama kills Animals!
(18.11.2008, 22:04)Dragon schrieb: Oh mein Gott, die PETA-Version macht aggressiv, ruft die USK an!! -.-

Also nach dem Satz musste ich mich auch mal Versuchen Biggrin
Ist ja ech lustig, fraglich ist nur ob da Objektiv bewertet wurde... warum ist die Tofu Version denn so viel einfacher zu lösen als die Truthahn Variante??

Naja jetzt hab ich ein "Mama kills Animal" und "Mama loves Animal" Wallpaper und einen Banner, hat sich ja gelohnt Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 22:40,
#7
RE: Mama kills Animals!
Bei dem Spiel wirds einem ja schlecht Sad
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 22:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008, 23:19 {2} von ThomasB.)
#8
RE: Mama kills Animals!
Was in Teufels Namen rauchen diese Leute? Cooking Mama die Achse des bösen? Muss ich jetzt auch vor meiner Mutter wegrennen wenn sie mich zum Essen ruft? Ist jeder Koch ein potentieller Mörder? Muss jetzt jedes Spiel die Hintergründe seiner eigenen Thematik beleuchten?

Ich stell mir jetzt vor das vor jedem Pokerspiel, welches für Konsolen, Handys etc. rasukommt erstmal vor demHauptmenü ein 3-Stündiger Vortrag kommt darüber was Spielen doch für eine schlimme Sucht sein kann.

What were they thinking?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 09:23,
#9
RE: Mama kills Animals!
Normalerweise finde ich die Aktionen von PETA ja ganz ok
und die Mädels ohne Pelz sind ja auch nett anzusehen. Wink
Aber dies hier ist schon etwas verfehlt. Die haben wohl
wirklich nichts zu tun. Demnächst werden die ganzen
Kochshows noch verurteilt, weil ja Fleisch verarbeitet wird.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 09:47,
#10
RE: Mama kills Animals!
Also, ich bin Vegetarier und das mit dem Fleisch und Fisch in den Kochspielen ist auch immer ein recht kräftiger Nicht-Kaufgrund. Aber etwas übertrieben finde ich es trotzdem. In der echten Welt kann ich so eine Meinung durchaus verstehen da ich ja selbst so eine vertrete ^^. Aber in einem Videospiel ist es ja nicht so schlimm denk ich mal - trotzdem, eigentlich haben sie recht Wink
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 11:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 11:38 {2} von Yoda_FDS.)
#11
RE: Mama kills Animals!
Also die von PETA gehören für diese Aktion geschlagen oder entmündigt. Anscheinend ist denen sehr sehr langweilig...

Ich kenne jetzt das Spiel selbst nicht, daher weiss ich nicht ob man sich da exzessiv mit dem (Ab)Schlachten von Tieren beschäftigt oder ob man die bereits geschlachteten Tiere nur verkocht.

Wenn ich jetzt mal darüber nachdenke dass PETA dem Sielehersteller und uns Spielern das zubereiten virtueller Mahlzeiten aus virtuellen Tieren vorwefen, frage ich mich ersthaft, wann irgendeine Menschenrechtsorganisation gegen Sielehersteller und Spieler von Actiongames Strafanzeige wegen (virtueller) Körperverletzung oder (virtuellen) Mordes erstatten.

@ Metal_Warrior:
Ich kann darüber nicht mehr lachen, mir machen solche Leute (hier PETA) Angst. Natürlich ist die ganze Situation unsinnig, aber wo führt uns sowas hin? Bomb
Das Truthanspiel ist doch echt pervers... Bad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 18:14,
#12
RE: Mama kills Animals!
Jetzt den witz: In dem Spiel von Peta wird der Truthahn ja noch viel brutaler Getötet als im richtigen Spiel ( Wo es übrigens nur Verarbeitet wird, nicht beim zuschau, wie es getötet wird.)
Und was kommt als nächstes? Physiker, die THQ anklagen, weil in einem Spongebobfriends-Game Jimmy unter Wasser ohne irgendetwas athmen kann, und das Physikalisch völlig unmöglich ist?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 19:34,
#13
RE: Mama kills Animals!
Oh man ... Ne ey Leute haben Propleme !
Ich will nich wissen wie das die Promotion pushed .
Das spiel ist doch dumm . Ich meine in dem Grafik Stiel wie bei Cocking mama nimmt man das eh nich ernst !
Ich bin absulut kein Tierqualer aber ich hab nurnoch mehr lust aufs spielen .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 19:44,
#14
RE: Mama kills Animals!
mir wird schlecht Bad von dieser sehr blöden nachricht (nichts gegen Metal)
und von diesen "Spiel" der PETA BadBad
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 19:47,
#15
RE: Mama kills Animals!
So was finde ich doch absolut daneben! Das macht man einfach nicht. Das Spiel ist wirklich doof und macht ausserdem richtig agressiv. Total übertrieben. Was es nicht alles gibt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 19:51,
#16
RE: Mama kills Animals!
Das ist ja mal das idiotischste was ich gesehen habe...also wie kann man einem so harmlosen Spiel so etwas anhängen.
Manchmal glaube ich das zurzeit soetwas wie "Mach-Klage-kassier-Geld" in letzter Zeit herrscht.
Erst wird stress bei der Wii gemacht und dann kommt eine Tierschutzorganisation und verunstaltet Cooking Mama, ich glaube dir sind nicht mehr ganz dicht habe ich so das Gefühl! (Sorry für die grobe Wortwahl, aber es ist doch so...)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 20:47,
#17
RE: Mama kills Animals!
Oh nein, jetz werd ich mir niemals wieder Kochshows angucken.. :O
Hab jetz keine Zeit mehr weiter zu schreiben, weil ich meine Küche abreißen muss sry!
19.11.2008, 22:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 22:51 {2} von prime.)
#18
RE: Mama kills Animals!
Ich hab echt einen Lachanfall bekommen, als ich das gelesen habe Rofl
Wenn ZU viele Leute ZU viel Langeweile am Arbeitsplatz haben, kommt sowas dabei heraus.
Mal ehrlich, jeder weiss, dass Fleisch ein tierisches Produkt ist, man ist es doch auch, wieso also nicht spielerisch die Zubereitung lernen.
Außerdem was soll dieser Kritikpunkt mit der Haltung der Tiere? Gut, ich möchte manche Zustände definitv nicht schön reden, ich finde es teilweise pervers und abartig, wie es in manchen Zuchtbetrieben zur Sache geht...aber das hat doch nun wirklich nichts in einem harmlosen Kochspiel für sämtliche Generationen zu suchen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 10:28,
#19
RE: Mama kills Animals!
Ich sehs genauso wie ihr. Ich bin ein großer Freund von Tierschutz usw. Aber sowas ist einfach nur übertrieben und mehr als lächerlich. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 13:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2008, 13:25 {2} von Zero_Fury.)
#20
RE: Mama kills Animals!
Das Spiel soll ja nicht eine Verarsche des echten Spiels sein sondern auf die echte Situation hinweisen. Und was zwischen den "Spielen" kommt ist halt die Beschreibung, und das stimmt doch auch alles so.
Das Spiel an sich finde ich nicht so dreißt weils in echt eher noch schlimmer ist, nicht das Zubereiten sondern das ganze davor was man auch bei einem Truthahn Leben nennt.
Aber die Behauptung oben im ersten Beitrag ist einfach nur lächerlich...ich meine, nur weil in Cooking Mama Fleisch zubereitet wird muss man nicht so einen Zirkus aufziehen, ich denke mal auf die Situation im echten Leben sollte man wenndann hinweisen
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 20:20,
#21
RE: Mama kills Animals!
(20.11.2008, 10:28)Sammydluxe schrieb: Ich sehs genauso wie ihr. Ich bin ein großer Freund von Tierschutz usw. Aber sowas ist einfach nur übertrieben und mehr als lächerlich. Sad

Genau meine Meinung!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 21:09,
#22
RE: Mama kills Animals!
ich hab mama kills animals durhc Biggrin ^^
baer im ernst, so ein scheiß brauch die welt nich, das ist das abwegigste, was ich mir zu dem spiel vorstellen kann
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 10:44,
#23
RE: Mama kills Animals!
(20.11.2008, 13:23)Zero_Fury schrieb: Das Spiel soll ja nicht eine Verarsche des echten Spiels sein sondern auf die echte Situation hinweisen. Und was zwischen den "Spielen" kommt ist halt die Beschreibung, und das stimmt doch auch alles so.
Das Spiel an sich finde ich nicht so dreißt weils in echt eher noch schlimmer ist, nicht das Zubereiten sondern das ganze davor was man auch bei einem Truthahn Leben nennt.
Aber die Behauptung oben im ersten Beitrag ist einfach nur lächerlich...ich meine, nur weil in Cooking Mama Fleisch zubereitet wird muss man nicht so einen Zirkus aufziehen, ich denke mal auf die Situation im echten Leben sollte man wenndann hinweisen

NIEMAND, ausser vielleicht einige rücksichtslose Kapitalisten, wird die Zustände die in Teilen der Tierzucht herrschen gut heissen. Ich selber kaufe z.B. keine Eier aus der Legebatterie. Und in soweit ist auch die Arbeit von Tierschutzorganisationen mehr als berechtig, sie ist sogar notwendig.

Aber den Kellner, der einem Gast ein Schnitzel bringt, zu kreuzigen ist überzogen, verfehlt und sinnlos. Und genau so ist der Angriff auf dieses Spiel. Diese Aktion dient eher dem Spiel und schadet dem Ansehen von PETA als alles Andere...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 14:26,
#24
RE: Mama kills Animals!
Oh mein Gott sie schlagen zurück Biggrin

Klick mich
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 15:00,
#25
RE: Mama kills Animals!
Ich find das total daneben von PETA. Yoda_FDS hat ein sehr gutes Beispiel mit dem Kellner gebracht. Solche Aktionen sind total unnötig.


Gehe zu: