Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
16.11.2008, 09:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 10:41 {2} von Metal_Warrior.)
#1
Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
Also die Gängelei seitens Nintendo nimmt kein Ende und erhält seinen Höhepunkt in der Art und Weise wie man WII-Speak vermarkten will. Wo gibt es denn sowas, der Kanal samt Hardware wird nach dem Kauf fest an den Käufer gebunden. Das ist Abzocke pur!

Schande über Nintendo!Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 10:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 10:03 {2} von Sammydluxe.)
#2
RE: AUFRUF ZUM BOYKOTT VON WIISPEAK!
Also ich finds zwar leicht nervig, aber mich betrifft das eh nicht. Sowas kaufe ich mir eh neu und verkaufen tu ich mein Zubehör von Konsolen nie. Wenn Wii Speak gut funktioniert, dann beschwer ich mich nicht weiter und bin ganz zufrieden. Wink
Trotzdem blöd, sowas könnte man auch anders lösen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 10:16,
#3
RE: AUFRUF ZUM BOYKOTT VON WIISPEAK!
Wenn ich ehrlich bin, is`ses mir egal. Hauptsache, das Teil funktioniert auch so gut wie versprochen. Dann wird`s einmal gekauft, und `eh nicht wieder verkauft. Ich sehe es genauso wie Sammy. Für mich also nicht weiter schlimm...
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 10:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 10:38 {2} von ThomasB.)
#4
RE: AUFRUF ZUM BOYKOTT VON WIISPEAK!
(16.11.2008, 10:16)KingBo schrieb: Wenn ich ehrlich bin, is`ses mir egal.

Ähmmm Bo das isses dir doch immer. Wink

@Topic: Ich krieg schon wieder Augenkrebs wenn ich solche Ãœberschriften lese.

Warum sollte ich sowas boykottieren? Es gibt sicher gute Gründe warum Nintendo das mit den Codes gemacht hat. Eher sollte man Spore Aufgrund seines übertriebenen Kopierschutzes boykottieren.
Wii-Speak ist eine gute und interessante Sache und niemand kommt durch so einen Code zu Schaden. Was man da immer gleich so aufdrehen muss versteh ich echt nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 10:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 10:42 {2} von Metal_Warrior.)
#5
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
Habe ich da was verpasst? Es geht hier doch darum, dass der Kanal nur beim Erstkauf von Wii Speak freigeschlatet wird? Mit anderen Worten: Weder die Hardware, noch die Funktionalität selbiger wird in irgendeinerweise beeinträchtigt. Selbst wenn ich es gebraucht kaufe, ist das völlig Wurscht. Schlimmstenfalls kann ich den Chat Kanal nicht nutzen - was ja wirkich sehr schlimm wäre, angesichts der Tatsache, dass es nur ein Gimik ist, was ohnehin kaum jemand nach einer kurzen Ausprobierphase nutzen wird.
Wii Speak ist eine Hardware, die es uns ermöglichen soll, während des Zockens miteinenader zu sprechen - und genau das ist auch bei Gebrauchtkauf möglich. Also warum zum BOYKOTT aufrufen? Damit Nintendo durch niedrige Verkaufszahlen in seiner einstigen Meinung bestätigt wird, dass wir Spieler so etwas nicht brauchen / wollen?

Nein danke, Wii Speak wird in jedem Fall gekauft. Sonst sitzen wir nächste Generation immer noch mit Textnachrichten vor Smash Bros. und Co.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 10:57,
#6
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
Also meine Überschrift habe ich bewusst etwas härter formuliert!
Es geht einfach darum, das die ständige Gängelei der Käufer aufhören muss. Wenn ich nach dem Kauf feststelle, dass WiiSpeak einfach nicht das bietet was ich mir vorgestellt habe, möchte ich zumindest die Möglichkeit haben, dieses System zu verkaufen. Durch das System der Fa. Nintendo ist aber die Hardware nach dem Kauf nahezu wertlos. Das muss so nicht sein. Aber vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 10:59,
#7
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
(16.11.2008, 10:57)fredisahlmann schrieb: Also meine Überschrift habe ich bewusst etwas härter formuliert!
Es geht einfach darum, das die ständige Gängelei der Käufer aufhören muss. Wenn ich nach dem Kauf feststelle, dass WiiSpeak einfach nicht das bietet was ich mir vorgestellt habe, möchte ich zumindest die Möglichkeit haben, dieses System zu verkaufen. Durch das System der Fa. Nintendo ist aber die Hardware nach dem Kauf nahezu wertlos. Das muss so nicht sein. Aber vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt.

Wie der gute Metal schon sagte: Der Code dient dazu um den Chat zu nutzen, aber das machen wir 1-3 mal und dann lassen wir´s bleiben. Die Ingamefunktionen bleiben trotzdem erhalten.
Und es ging mir nicht um die Ausdrucksweise in der Überschrift sondern um die größe der Buchstaben, das ist aufdringlich und im www nicht gerne gesehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 11:04,
#8
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
(16.11.2008, 10:59)ThomasB schrieb: Wie der gute Metal schon sagte: Der Code dient dazu um den Chat zu nutzen, aber das machen wir 1-3 mal und dann lassen wir´s bleiben. Die Ingamefunktionen bleiben trotzdem erhalten.

Moment, wieso nutzen wir den Chat nur 1-3 mal? Es geht doch um den Channel, oder? Und mit dem können wir doch dann auch parallel zu alten Games wie MK oder SSBB Wii-speaken, oder nicht? Das würde ich dann sicherlich mehrmals nutzen. Wenn ich was falsch verstanden habe, klär mich auf. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 11:06,
#9
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
(16.11.2008, 11:04)Sammydluxe schrieb: Moment, wieso nutzen wir den Chat nur 1-3 mal? Es geht doch um den Channel, oder? Und mit dem können wir doch dann auch parallel zu alten Games wie MK oder SSBB Wii-speaken, oder nicht? Das würde ich dann sicherlich mehrmals nutzen. Wenn ich was falsch verstanden habe, klär mich auf. Biggrin

Ob Wii Speak in irgendeiner Weise die alten Games unterstützen wird, ist derzeit noch unbekannt. Der Chat-Kanal dient ofiziell bislang tatsächlich nur zum Chatten von bis zu vier Personen - nicht mehr und nicht weniger. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 11:07,
#10
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
(16.11.2008, 11:04)Sammydluxe schrieb:
(16.11.2008, 10:59)ThomasB schrieb: Wie der gute Metal schon sagte: Der Code dient dazu um den Chat zu nutzen, aber das machen wir 1-3 mal und dann lassen wir´s bleiben. Die Ingamefunktionen bleiben trotzdem erhalten.

Moment, wieso nutzen wir den Chat nur 1-3 mal? Es geht doch um den Channel, oder? Und mit dem können wir doch dann auch parallel zu alten Games wie MK oder SSBB Wii-speaken, oder nicht? Das würde ich dann sicherlich mehrmals nutzen. Wenn ich was falsch verstanden habe, klär mich auf. Biggrin

(16.11.2008, 10:32)Metal_Warrior schrieb: Schlimmstenfalls kann ich den Chat Kanal nicht nutzen - was ja wirkich sehr schlimm wäre, angesichts der Tatsache, dass es nur ein Gimik ist, was ohnehin kaum jemand nach einer kurzen Ausprobierphase nutzen wird.

Das hab ich gemeint, ich entschuldige mich falls du es Falsch verstanden hast, ich muss erstmal wach werden Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 11:12,
#11
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
Oh, nee, dann hab ich wohl was falsch interpretiert aus einer der letzten News-Meldungen. Wink Dich trifft da keine Schuld. Ok, dann ist es ja noch weitaus weniger schlimm, da ich den Chat wohl auch eindeutig öfter in den kompatiblen Games nutzen werde. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 11:23,
#12
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
also man kann doch trotzdem während eines Spiels wie zB MKW mit anderen Leuten reden.. wir connecten uns immer per Skype über den Rechner, dann mach ich die Wii an, und da die Wii und der Rechner eh auf die selben Boxen geschaltet sind, macht das total fun..
Also Wiispeak brauche ICH wirklich nicht, aber wer so was toll findet, soll es sich ruhig zulegen..
Nur BOYKOTTIEREN würde ich das nicht.. finde das Blödsinn..

und mach mal bitte jemand die Ãœberschrift kleiner.. Ich durfte das auch nicht..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 13:26,
#13
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
Wii Speak wird mir eh nicht ins Haus kommen, von daher ist es mir auch relativ egal, was Nintendo damit mal wieder fabriziert Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 13:37,
#14
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
Ich denke ich werds mir holen, von daher find ich solche Boykottaufrufe wie du ihn hier veranstaltest relativ sinnlos. Du willst dich doch nicht ernsthaft stundenlang im Chat mit anderen unterhalten, sondern im Spiel an sich kurz und knapp dich verständigen und das klappt auch ohne die Registrierung.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 14:19,
#15
RE: Aufruf zum Boykott von WiiSpeak!
Da ich noch keine Hardware bislang verkauft habe, betrifft auch mich das nicht.
Einerseits ist es schon schade, dass der Gebrauchtkauf die Funktionalität etwas einschränkt. Aber gerade der Gebrauchtverkauf kostet die Soft- und Hardware Hersteller ohnehin schon viel Geld. Wer also geizig genug ist, um daran sparen zu wollen, soll doch auch wenigstens einen kleinen Nachteil haben. Ist bei den Spielen doch auch nicht anders. Wer sie gebraucht kauft, kann bekommt halt keine Sterne für den Kauf und kriegt folglich keine Goodies wie WiiPoints.
Ist doch eine gängige Praxis. Immernoch besser als Steam Produkte, die gänzlich unbrauchbar werden, wenn sie einmal Registriert wurden.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: