Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
13.11.2008, 09:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 09:43 {2} von Lone-Gunman.)
#1
Rolleyes  Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Zitat:GCN-Wii-Remakes

Als Nintendo auf seiner Herbstkonferenz in diesem Jahr ankündigte, GameCube-Titel für Wii neu aufzulegen und sie mit einer neuen Steuerung zu versehen, waren viele dem gegenüber eher skeptisch eingestellt, schließlich hat man die bekanntesten Titel ohnehin schon gespielt und wollte nicht noch einmal für sie bezahlen.

Wie nun aber bekannt wird, handelt es sich bei den Neuauflagen der Play-on-Wii-Selection nicht nur um simple Portierungen mit Wiimote-Steuerung. Am Beispiel von Donkey Kong Jungle Beat (das in Japan am 11. Dezember 2008 auf den Markt kommt) erklärte man, welche weiteren Veränderungen vorgenommen wurden.

Demnach steuere man das Spiel nun doch nicht übers Schütteln der Controller, was der Steuerung mit den Bongos nahe kommen würde. Viel mehr geht es ganz klassisch über das Steuerkreuz und den A-Knopf. Nur an einigen Stellen werde es Bewegungssteuerung geben. Dazu habe man levelinterne Checkpoints integriert und das Gameplay sowie den Levelaufbau ein wenig auf die neue Steuerung optimiert.

Vielleicht wichtigste Neuerung: Donkey Kong Jungle Beat für Wii wird eine bisher unbekannte Anzahl an neuen Levels erhalten, die es auf dem GameCube noch nicht gab.

In Hinsicht auf Pikmin, die zweite Neuauflage dieses Jahres, ist noch nichts Ähnliches bekannt. Immerhin wird das Spiel eine kleine grafische Aufwertung und eine Pointer-Steuerung bekommen.

Quelle: WiiX

Jetzt geht wohl das melken los...
Weiß gar nicht, was ich davon halten soll Pardon
Ohne schüttel-steuerung? paar neue levels? grafische Verbesserung?
oh man...


Vielleicht ist ja Pikmin für Wii was für Cel Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 10:03,
#2
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Dazu gibt es schon ein Topic.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:04,
#3
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Achso? Na dann an die Mods: Wenn es neue Info´s sind bitte zusammenführen und wenn nicht --> löschen.

Danke Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:05,
#4
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
(13.11.2008, 10:03)Dade schrieb: Dazu gibt es schon ein Topic.

Ich mein, dass es nur im Neuigkeiten der Pressekonferenz Thread erwähnt wird. Da dies dann ein spezieller Thread nur um dieses Thema ist geht es in Ordnung.

Also wenn eine neue Steuerung mit integriert wird, kann ich es ja noch etwas verstehen aber jetzt wollen die wirklich nur die Grafik ändern und ein paar neue Level einbauen?
Das finde ich eine Frechheit. Die sollten lieber an Fortsetzungen der Spiele arbieten ( Ok wird bei Pikmin doch anscheinend gemacht ) anstatt alte neu zu vermarkten.
Ich hab keine Lust, ein Spiel zu kaufen, welches ich schon auf dem Cube durch habe. Nicht wegen ein paar neuen Level und schon gar nicht wegen einer verbesserten Grafik.
Das ist in meinen Augen wieder ein Versuch uns, mit wenige eigenkosten, das Geld aus den Taschen zu ziehen. Für mich erscheint es, als würden sie den Cube auch in die VC mitübernehmen wollen, nur auf eine andere Art und weise, also über "neue" Wiispiele.

Also meine Meinung: Nicht gut Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:08,
#5
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Da schließe ich mich dir an Yvi Smile

@dade: hab in allen Sektionen nachgeschaut, es gibt diesen thread noch nicht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:11,
#6
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Also ich seh das anders als meine Kollegin. Tongueout
Ich finds super, weil ich so einige Spiele für den Cube nachholen kann, die ich bis jetzt nie gespielt habe. Und wenn diese sinnvolle (!) Neuerungen und eine an die Wii angepasste Steuerung enthalten, so freut mich das. Smile Vergleiche das mit der Wii-Version von RE4 und die fand ich super, so hab ich einen Klassiker nachgeholt, kam aber auch in den Genuss einer tollen Wii-Steuerung. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:17,
#7
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Zum Nachholen mag es gut sein, jedoch trifft das auf mich eher nicht zu. Die Games, die mich brennend interessieren kaufe ich mir zum Release bzw. kaufe ich sie mir. Deshalb hab ich auch schon die Cube Fassungen davon. Die Games die ich als Cube Spiel nicht gekauft hatte, haben mich daher nicht sonderlich interessiert, weshalb wohl auch kaum die Wii Fassung für mich überzeugen kann.

Pikmin oder Resident Evil 4 hab ich beides auf dem Cube, weshalb ich bei beiden nicht zur Wii Fassung greife oder greifen werde.

Und dann denke ich, das man die meisten GameCube Games jetzt auch noch bekommt, weshalb eine Wii Fassung erst Recht unnötig wäre. ( Für mich )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:24,
#8
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Klar, wer die Spiele bereits besitzt, oder sie vorher schon uninteressant fand, den kann die Play-on-Wii-Selection natürlich nicht überzeugen. Aber ich habe mit dem bewussten Konsolenzocken erst kurz vor der Wii angefangen. Habe bis heute viele gute Games auf dem Gamecube nie gezockt, bin mir aber sicher, dass einige micht begeistern könnten. Bevor ich aber jetzt diese ganzen Spiele für den Cube kaufe, warte ich einfach, ob die Neuerungen mir die paar Euros mehr wert sind und kaufe dann vielleicht die Play-on-Wii-Edition. Smile
Ich sehe es als nette Sache an, wen das überhaupt nicht anspricht, der kann die Reihe ja auch schlichtweg ignorieren. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 14:55,
#9
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Im Prinzip ist die Idee ja gut. Aber als Fan fühlt man sich schon ein wenig abgezockt - ich habe die Games alle auf dem Cube und bin halt Fan genug, um auch ein zweites mal zuzuschlagen (oder im Falle von RE 4 ein drittes mal), wenn es neuen Inhalt gibt. Es ist halt wie bei den DVD's und den Special Editions: Als Fan und Erstkäufer ist man immer der Depp. Sad
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 15:13,
#10
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Man sollte es immer mit dem Hintergrund betrachten das die Zielgruppenerweiterung auch noch dahinter steckt. Die Wii ist für viele Leute die erste Spielekonsole überhaupt (ähnlich wie beim DS). Und da Ebay nicht jedermanns Sache ist, ist es eigentlich eine ganz nette Idee diese Titel nochmal neu aufzulegen. Genau aus diesem Grund gibt es auch die VC, damit die neue Generation von Zockern auf einfachem Wege an die alten Titel herankommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 17:53,
#11
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Hab manche Games davon auch schon fürn Cube, is halt echt scheiße, wenn man weiß, dass die neue Version aufgemotzt sein wird, ne bessere Steuerung hat usw. Aber manche von den Neuauflagen besitz ich ja noch nich und da passt das dann schon. Besser aufgewärmte Core-games als garkeine Core-games, auch wenn mir Frischfleisch lieber wäre.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 18:24,
#12
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
(13.11.2008, 09:42)Lone-Gunman schrieb: Vielleicht ist ja Pikmin für Wii was für Cel Biggrin

Wäre es auch, aber ich hab doch gar keine Wii Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 18:34,
#13
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
aso...na dann ist ja schlecht :p
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 18:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 18:37 {2} von prime.)
#14
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Ich glaube ich hab das schonmal irgendwo gesagt, aber (sofern es rauskommt) werde ich mir sofort die beiden Metroid Prime-Teile kaufen, die Steuerung aus Corruption hat mich dermaßen überzeugt. Smile und die für den Gamecube ist ein bisschen merkwürdig im Vergleich zu der von MP3.
Bin mal gespannt auf die Games, die neu aufgelegt werden...Nintendo wird aber mit Sicherheit nur Blockbuster für die Wii umsetzen, auf den Preis bin ich auch schon neugiereig
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 19:30,
#15
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Ich finde gut, was Nintendo da macht

Donkey Kong Jungle Beat habe ich noch nie gespielt und Mario Power Tennis muss ich mir sowieso noch kaufen, da ich es beim GC schon nicht gemacht habe, ich war zu spät dran Tongueout
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 19:48,
#16
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Also ich finde diese Idee genial, aber nur, wenn die Spiele nicht mehr als 40 CHF kosten werden...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 19:52,
#17
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
(13.11.2008, 19:48)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Also ich finde diese Idee genial, aber nur, wenn die Spiele nicht mehr als 40 CHF kosten werden...

Wieviel sind das in € ?? ^^Pardon
Der Preis wird bei meiner Kaufentscheidung sicherlich auch eine Rolle spielen. Sollten die gebrauchten GC-Originale deutlich billiger sein, überleg ich mir nochmal genau ob sich das dann auch lohnt...
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 20:11,
#18
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
Also ich finde wenn die sowas schon machen, dann hätte Nintendo ja wenigstens auch einen Online-Modus zumindest für Mario Power Tennis machen können. Aggressive
Dann währe es vielleicht ein Grund gewesen sich das zu kaufen, aber wenn wirklich nur grafische aufbesserung und ein paar zusatz Level gibt, dann lohnt sich das nicht wirklich wenn man schon die GameCube Versionen hat... Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 20:13,
#19
RE: Play-on-Wii-Selection - Gamecube-Spiele fürr Wii neu aufgelegt
(13.11.2008, 19:52)N-Cubus schrieb:
(13.11.2008, 19:48)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Also ich finde diese Idee genial, aber nur, wenn die Spiele nicht mehr als 40 CHF kosten werden...

Wieviel sind das in € ?? ^^Pardon
Der Preis wird bei meiner Kaufentscheidung sicherlich auch eine Rolle spielen. Sollten die gebrauchten GC-Originale deutlich billiger sein, überleg ich mir nochmal genau ob sich das dann auch lohnt...


Etwa 27 €...
Hatte ich vergessen zu erwähnen, also Umzurechnen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: