Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
13.11.2008, 09:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 09:19 {2} von Lone-Gunman.)
#1
Exclamation  Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Zitat:Wii-Speak: Download-Code beachten

Im Dezember wird Animal Crossing: Let's Go to the City sowie Wii Speak auch hierzulande veröffentlicht - wer sich das Zubehör gebraucht besorgen möchte, sollte darauf achten, dass dem Mikrofon dann auch der dazugehörige Download-Code beiliegt. Der wird laut MTVs Multiplayerblog nämlich dazu benötigt, den Wii Speak-Kanal im Online-Shop herunterzuladen.

Der Dienst ermöglicht Sprach-Chat unter Wii-Nutzern und wird nicht anderweitig verfügbar sein - weder kostenlos noch kostenpflichtig. Laut der Packungsbeilage kann der Code auch nicht von Nintendo oder dem zuständigen Händler ersetzt werden, sollte er verlorengehen. Für den Sprach-Chat in Animal Crossing wird der Wii Speak-Kanal aber wohl nicht vorausgesetzt.

Quelle: 4Players

und

Wii Speak Channel Only For Wii Speak Purchasers, Don't Buy It Used @n4g.com


Augen auf beim Gebrauchtkauf Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 09:38,
#2
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Wieso alles wieder so kompliziert bei Nintendo?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:21,
#3
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Das ist wirklich kompliziert und blöd. Kann dann ein Code mehrmals benutzt werden? Da kommen so meine bedenken, dann kann man ja gleich eine Homepage machen und sämtliche Codes sammeln, womit jeder sich den Chat runterladen kann. Wenn nicht, kann man sein Wii Speak nicht verkaufen bzw. nur an Leute die selber schon ein orginales gekauft haben.

Oh man, was sollte eigenltich jemand mit einem Chat anfangen, den er gar nicht benutzen kann? Warum es also nicht allen erlauben diesen runter zu laden?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:23,
#4
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Nee nee Yvi, es gibt immer nur einen Code für ein Wii Speak. Ist der Code weg musst du dir ein neues Set zulegen, denn dieses hat wieder einen neuen, einmaligen Code.

Daher Vorsicht bei Gebrauchtkauf, ohne den dazugehörigen Code kannst du damit nix anfangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:26,
#5
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
(13.11.2008, 11:23)Lone-Gunman schrieb: Nee nee Yvi, es gibt immer nur einen Code für ein Wii Speak. Ist der Code weg musst du dir ein neues Set zulegen, denn dieses hat wieder einen neuen, einmaligen Code.

Daher Vorsicht bei Gebrauchtkauf, ohne den dazugehörigen Code kannst du damit nix anfangen.

Ach das Wii Speak Gerät ist mit dem Code verbunden? Weil wenn der erste Benutzer ihn verwendet, dann sein Wii Speak verkauft, mit dem Code, funktioniert dieser dann überhaupt noch? Da er ja schon benutzt wurde?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:27,
#6
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Frage ich mich auch, ob Nintendo das nicht so wie bei Virtual Console-Spielen macht, die darf man ja auch nur auf der Wii nutzen, wo das Game runtergeladen wurde, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 11:46 {2} von Lone-Gunman.)
#7
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Ich habe es so verstanden: Zu jedem Wii-Speak-Set gibt es einen Code, der auch nur mit diesem Funktioniert. Wenn jemand sein Wii-Speak-Set verkauft, muss/sollte er den Code natürlich mit dabei legen. Es ist ja egal, ob der Verkäufer sich mit diesem Code den Kanal heruntergeladen hat, ohne das Set mit diesem Code, funktioniert er ja eh nicht mehr. Also nicht an die Wii (-Gerätenummer) gebunden. Wenn er es wieder benutzen möchte, muss er sich eben ein neues Set holen mit dem dazugehörigem neuen Code.

NACHTRAG:

Die hier schreiben es wieder anders: WiiSpeak: Channel nur für Neukunden verfügbar @gamingmedia

Zitat:...Da dieser weder ersetzt noch zwei Mal benutzt werden kann, kommt ihr bei gebrauchten Exemplaren mitunter nicht in den Genuss des Kanals, sofern der Code bereits eingelöst wurde.

na olé olé...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 12:40,
#8
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Habs auch gerade gelesen, wirklich eine tolle Aktion... Sad
Naja, wenn dann werd ich ihn mir wohl eh neu kaufen. Find aber schön, dass Wii Speak dann auch außerhalb der entsprechenden Spiele genutzt werden kann. Smile

Zitat:Mit WiiSpeak und dem entsprechenden Kanal soll auch außerhalb von Spielen eine Voice Chat Möglichkeit für Wii angeboten werden. Dies gilt zumindest für Neukäufer der Peripherie.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 12:58,
#9
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Na ja ich kaufe meine Sachen auch immer neu, aber viele andere nicht. Das finde ich irgendwie Schwachsinn, wir werden gezwungen und Wii Speak neu zu kaufen. Das ist eigenltich eine Frechheit.

Schön zu hören, dass man den Chat auch außerhalb von Spielen nutzen kann. Bald fangen die ganzen Wii Besitzer an über ihre Wii zu telefonieren Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 15:25,
#10
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Na ja, es betrifft ja nicht die Funktionsweise von Wii Speak, sondern nur den Chat-Kanal; was natürlich auch ärgerlich ist, aber nun nicht soooo dramatisch. Würde mich ohnehin nicht wundern, wenn alternative Chat Programme bald über WiiWare auftauchen (gab's beim DS ja auch, obwohl PictoChat dabei ist).

Aber solche Hardware wie WiiSpeak sollte man ohnehin nicht gebraucht kaufen. Wink Ich sehe da jedenfalls kein Problem.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 19:54,
#11
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Nur noch eine Frage: Wieso ist der Thread bei "DS-Hardware"? *überleg*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 21:15,
#12
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
(13.11.2008, 19:54)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Nur noch eine Frage: Wieso ist der Thread bei "DS-Hardware"? *überleg*

Shok War der schon die ganze Zeit hier? Und ich hab das gar nicht bemerkt...
Peinlich!

Naja jetzt ist er an der richtigen Stelle Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 08:38,
#13
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Hätte schwören können, ich hatte es in der Hardware-Sektion eröffnet...nun gut.

Weiter gehts, Stellungsnahme von Nintendo:

Zitat:
Vor ein paar Wochen war durchgesickert, dass der Wii Speak-Kanal für die Wii nur mit einem dem Zubehör beiliegenden Download-Code bezogen werden kann, welcher nur einmal gültig ist. Wie Nintendo nun verlauten lässt, wird es allerdings doch möglich sein, ein neues Download-Ticket zu erhalten, falls man das alte verlegt haben oder eine neue Konsole im Rahmen einer Reparatur bekommen haben sollte. Dazu müsse man sich einfach mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Quelle

aha, zwar kompliziert über Umwege, aber immerhin...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2008, 22:08,
#14
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
Und wie sieht es dann aus,wenn man es wieder verkaufen will,weil es einem nicht gefällt? Wird man es dann etwa nicht mehr los?
Ich meine,noch besitze ich Wiispeak nicht.Ãœberlege aber,ob ich es mir zulegen sollte.
[Bild: Virgion1972.jpg]
Meine Animal Crossing Lgttc Daten:Name:Lars;Stadt:Alpinien;FC:3308-8415-1116
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2011, 06:33,
#15
RE: Achtung bei Wii Speak Gebrauchtkauf!
hallo !
ist wahrscheinlich jetzt n bischen spaet - aber ich habe mir wii-speak gebraucht zugelegt und hatte das problem das der code vergeben war und habe eine email an nintendo geschickt und habe als antwort zurueckbekommen das die meinen wii-code haben wollen und habe daraufhin einen neuen code fuer den wii kanal bekommen .
auch etwas kompliziert aber es hat geklappt und das zaehlt .
wii speak ist natuerlich gerade etwas was man wie viele andere sachen auch gebraucht kaufen kann / will !
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: