Startseite  


Umfrage: Bis wann soll/wird es die PS2 noch geben
bis ende 2009
9.52%
4 9.52%
bis mitte 2009
7.14%
3 7.14%
bis 2010
16.67%
7 16.67%
bis 2012, genauso lange, wie es die PS1 noch gegeben hat (1994-2006)
16.67%
7 16.67%
Egal, einfach sehr lange
33.33%
14 33.33%
Egal, die Konsole muss einfach Weg von dieser Welt
16.67%
7 16.67%
Gesamt 42 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation 2 R.I.P. 2009?
12.11.2008, 22:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2008, 22:14 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#1
Playstation 2 R.I.P. 2009?
Also wie viele schon gemerkt haben, mag ich die PS2 sehr (auch wenn ich zur zeit sehr wenig mit ihr Spiele) und sehe nach Dezember 08 nurnoch wenige Spiele.
Meine Frage: Wurden die kommenden Spiele noch nicht bekannt gegeben, oder ist sie jetzt doch langsam im Friedhof der alten Konsolen (Bereich Sony, gleich neben dem riesigen Nintendobereich, nicht zu übersehen lol)??
Also ich wäre lieber für das erste
Ich finde es einfach Schade, denn diese Konsole war Super und die PS3 hat ja keine Kompatibilität mit der PS2 (Vielleicht/Hoffentlich wird sich das ändern, wenn die PS2 weg ist).
Wie auch immer, ich mach mir auch ein bisschen Sorgen wegen der Familienspiele (Also Adventure, Jump'n'Run, Rollenspiele alle auch unter 16), da auf der PS3 kaum noch welche erscheinen (Mehr in meinem Thread "Wii die letzte Fun-Konsole?")

Was denkt ihr?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 22:45,
#2
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich denke die PS2 wird bald vom Markt genommen. Es lohnt sich ja kaum, wenn im Jahre 2010 oder 2011 die neue PS4 auf den Markt kommt. Und überhaupt, wenn die PS2 vom Markt genommen wird, dann können wir damit rechnen, dass der Preis der PS3 auch sinken wird.
Grundsätzlich ist es mir ja egal. Mich hat Sony erst richtig überzeugt, als sie die PS3 rausbrachten. An der PS2 hatte ich kaum Interesse.
Ich habe mal für "bis Mitte 2009" abgestimmt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 00:11,
#3
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich denke mal 2010 werden die letzten Titel erscheinen. Paar Sporttitel ( Fifa etc.), vielleicht noch ein paar Singstars und dann natürlich ein paar Wii-Spiele die aufgrund der leichten Umsetzung auch noch auf PS2 rausgebracht werden Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 00:15,
#4
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Bei dem enormen Erfolg den die PS2, seit der aktuellen Preissenkung erfahren hat, denke ich, dass es sie noch eine lange Zeit geben wird. Sony verkauft das, was die Leute wollen und wenn ein Geschäft imnnerhalb eines halben Tages seinen kompletten, neu eingetroffenen, Bestand (3 Stück) verkauft, dann ist das schon ein klares Zeichen in Richtung Sony...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:39,
#5
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich hoffe einfach mal, dass sie noch ein Weilchen drausen ist Wink Es gibt viele gute Spiele auf ihr ( vor allem die ganzen SingStars!!) die ich gerne mal zocken würde. Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir noch eine zuzulegen sollte sie schon noch ein wenig drausen bleiben. Da ich vor Sommer nächsten Jahres definitiv keine kaufen werde.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 14:14,
#6
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich schätze mal 2012, wenn nicht sogar noch länger. Die PS3 ist einfach keine
gute Alternative für Leute, die mal spielen wollen und an den alten Games
hängen und da sieht man auch wieder, dass Graphik nicht alles ist, sondern
hauptsächlich das GamePlay entscheidet. Wink

Seitdem die PS2 in neuer Auflage draußen ist und es diverse Design Editionen
gibt, sollte sich diese Konsole noch länger halten. Und der Absatz stimmt ja. Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 15:04,
#7
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich bin der Meinung auf Giga gehört zu haben das die PS2 von Sony bald "freigegeben" wird. (Ich kenn mich da jetzt überhaupt nicht aus also bitte nicht schlagen wenn ich was Falsches sage Biggrin ) Ich glaube das heißt das man die Spiele nichtmehr Lizensieren muss. Damit will Sony erreichen das auch kleine Entwicklerstudios für die PS2 weiterproduzieren können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 15:05,
#8
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Als Wii Fan kann ich nur sagen: Besser die PS 2 heute vom Markt nehmen, als morgen. Wink
Im ernst: Die Konsole hat ihren verdienten Erfolg gehabt, aber nun ist es einfach an der Zeit, mal nach vorne zu schauen. Wobei, wenn es um Neuerscheinungen geht ist der PS 2 Markt doch schon längst so gut wie tod - kommen ja im Prinzip nur noch die Sport Updates, Sing Stars und ein paar minderwertige Umsetzungen der "großen" Versionen. Ich bin eher ein Freund von einem schnellen Schlusstrich, wenn die Zeit einer Konsole gekommen ist - besser als ein langsamer und dahin sichender Tod. Das bezieht sich wohlgemerkt nur auf Neuerscheinungen, die Klassiker kann man ja gerne jederzeit nachholen.

Und wenn man es genau nimmt, ist die PS 1 auch mit dem Erscheinen der PS 2 gestorben und nicht erst 2006. Von Fließband-Fortsetzungen von EA und Co. mal abgesehen kam da auch nix Großes mehr. 2007 war noch ein gutes PS 2 Jahr, 2008 schon weniger. Auf ein PS 2 Jahr 2009 mit ein paar lumpigen EA Sports Updates kann ich verzichten. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 15:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 15:10 {2} von nadbob.)
#9
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
(13.11.2008, 15:05)Metal_Warrior schrieb: Als Wii Fan kann ich nur sagen: Besser die PS 2 heute vom Markt nehmen, als morgen. Wink
Im ernst: Die Konsole hat ihren verdienten Erfolg gehabt, aber nun ist es einfach an der Zeit, mal nach vorne zu schauen. Wobei, wenn es um Neuerscheinungen geht ist der PS 2 Markt doch schon längst so gut wie tod - kommen ja im Prinzip nur noch die Sport Updates, Sing Stars und ein paar minderwertige Umsetzungen der "großen" Versionen. Ich bin eher ein Freund von einem schnellen Schlusstrich, wenn die Zeit einer Konsole gekommen ist - besser als ein langsamer und dahin sichender Tod. Das bezieht sich wohlgemerkt nur auf Neuerscheinungen, die Klassiker kann man ja gerne jederzeit nachholen.

Darf ich mich dem anschließen? Wink
Bin genau deiner Meinung.
Und dann noch schnell noch an den alten (Top-)Spielen vergreifen und dann is gut!!!
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 16:40,
#10
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
(13.11.2008, 15:04)ThomasB schrieb: Ich bin der Meinung auf Giga gehört zu haben das die PS2 von Sony bald "freigegeben" wird. (Ich kenn mich da jetzt überhaupt nicht aus also bitte nicht schlagen wenn ich was Falsches sage Biggrin ) Ich glaube das heißt das man die Spiele nichtmehr Lizensieren muss. Damit will Sony erreichen das auch kleine Entwicklerstudios für die PS2 weiterproduzieren können.

Sehr wohl. Und die PS2 ist bereits freigegeben.

Und zum Thema PS2 - Tod: Da sag ich - wie bei Nintendo - milk die Kuh, solange sie noch Milch gibt. Ich habe im Wunderlampepodcast gehört, dass die PS2 eine Lebensdauer von 20 Jahren haben soll, PS3 von 5 - 10 Jahren ... Na ja. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
13.11.2008, 19:28,
#11
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich denke auch das Sony den Verkauf der PS2 bald einstellen wird.
Weil an richtig guten Neuerscheinungen gibt es doch schon eine ganze Weile nix mehr... Jetzt werden sie überall nochmal für einen Schweinepreis raus gehauen...und Ende 2009 ist dann Schluß, denke ich !!! Shok
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 19:32,
#12
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich interessiere mich nicht für die Playstation, finde aber trotzdem, dass es sie so lange wie möglich geben soll, ich hasse es, dass man sich oft neue Konsolen zulegen muss

Außerdem gibts für die PS2 viel bessere Spiele als für die PS3
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 20:23,
#13
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Ich sehe es so: Bis es nicht Familienfreundlichere Spiele für die PS3 gibt (ausser Lahme spiele, wo man ein männchen steuern muss, dass herumrennt und einen Ball hin und her kickt), soll die PS2 weiterleben.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die PS4 vor 2013 rauskommt - Denn ein Konsolenleben von 3-4 Jahren ist sehr wenig
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 20:32,
#14
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
(13.11.2008, 15:04)ThomasB schrieb: Ich bin der Meinung auf Giga gehört zu haben das die PS2 von Sony bald "freigegeben" wird. (Ich kenn mich da jetzt überhaupt nicht aus also bitte nicht schlagen wenn ich was Falsches sage Biggrin ) Ich glaube das heißt das man die Spiele nichtmehr Lizensieren muss. Damit will Sony erreichen das auch kleine Entwicklerstudios für die PS2 weiterproduzieren können.

Stimmt habe ich auch bei Giga gehört! Kluger Schachzug muss man gestehen so werden sie wa kaum noch etwas mit Software verdienen aber verkaufen die Hardwere wie bekloppt. Ein aussterben sehe ich erst dann kommen mit einer totalen Preisenkung der Ps3 und HD Fernsehern
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 20:48,
#15
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
(13.11.2008, 20:32)indiekid schrieb: Stimmt habe ich auch bei Giga gehört! Kluger Schachzug muss man gestehen so werden sie wa kaum noch etwas mit Software verdienen aber verkaufen die Hardwere wie bekloppt. Ein aussterben sehe ich erst dann kommen mit einer totalen Preisenkung der Ps3 und HD Fernsehern

Na ja, ob das so klug ist, muss sich erst noch zeigen. Das wird wahrscheinlich in 99% Schrott-Software, Bugs ohne Ende und geschmacklosen Konzepten enden, weil es keine Qualitätskontrolle mehr gibt... aber für (seriöse) Hobby Entwickler ist es natürlich eine geile Sache. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 22:04,
#16
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Es wird trotzdem mehr oder weniger noch mind. einen Hit geben (Hoffentlich auch bei uns): Das RE von Chain of Memories aus der Kingdom Hearts Reihe. Ich fand die GBA VErsion verwirrend und schlecht, hoffentlich wird die besser sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 22:14,
#17
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Das einzige das in nächster zeit ausstirbt ist die xbox 360 XD

http://gamingconfidential.blogspot.com/2...ns_20.html

Eine neue riesenwelle von aussfällen ala rod und das nach garantie ausfall XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 12:45,
#18
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
LOL, das wäre ja mal witzig, wenn die 360 weg wäre, aber die PS2 noch da
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 16:17,
#19
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
naja ich denke das die ps2 schon nach dem die ps3 kam längst ausgedient hat, aber da sony jetzt die ps2 für programmiere offen gelassen hat werden denke ich so ein paar games noch kommen.

Zudem denk ich mal das noch eine Preissenkung kommt, damit das letzte noch rausgeholt wird, so wie es bei der gamecube war, irgendwie muss ja sony noch in den grünen zahlen bleiben, solange die ps3 noch nicht so wirklich rüber kommt.

Abwarten und Tee trinken ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 03:24,
#20
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
sie hatten schon vor einiger zeit angekündigt gehabt, dass die konsole noch 10 weitere jahre auf dem markt bleiben wird.
könnte nun wie mirror dragon gesagt hat durchaus zutreffen was sony von sich gegeben hat. soll mir nur recht sein.... sobald meine PS2 verreckt hol ich mir sowieso ne neue... ich mag meine PS2 games weiterhin spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 09:19,
#21
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
(21.11.2008, 16:17)Mirror-Dragon schrieb: naja ich denke das die ps2 schon nach dem die ps3 kam längst ausgedient hat, aber da sony jetzt die ps2 für programmiere offen gelassen hat werden denke ich so ein paar games noch kommen.

Zudem denk ich mal das noch eine Preissenkung kommt, damit das letzte noch rausgeholt wird, so wie es bei der gamecube war, irgendwie muss ja sony noch in den grünen zahlen bleiben, solange die ps3 noch nicht so wirklich rüber kommt.

Abwarten und Tee trinken ^^

Ich denke, da hast Du vollkommen recht. Natürlich kommen die neuen Games hauptsächlich für die PS3. Alles Andere wäre ja auch Unfug von Seiten Sonys. Aber dank der nicht abwärtskompatiblen PS3 wird sich wohl Sonys 10 Jahres-Aussage bewahrheiten. Die PS2 ist zuweit verbreitet, als dass Sony sie aus dem Programm nehmen könnte. Zuviele Spieler haben zuviele Games, und wie Nils bereits sagte: Wer ältere Games hat, will diese auch noch spielen können.

Beim GC und der XBOX war das natürlich anders. Denn duch die Abwärtskompatibilität der Wii bzw. 360 waren die alten Konsolen nicht mehr notwendig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 09:41,
#22
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Obwohl es für Sony ja jederzeit möglich wäre, eine PS3 herzustellen mit abwärtskompatibilität
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 10:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008, 10:17 {2} von Yoda_FDS.)
#23
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
(22.11.2008, 09:41)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Obwohl es für Sony ja jederzeit möglich wäre, eine PS3 herzustellen mit abwärtskompatibilität

Da bin ich mir nicht so sicher. Die PS2 war es ja von Anfang an und die erste PS3 auch. Aber dann wurde die Abwärtskombatibilität der PS3 ja wieder entfernt und das hatte ganz sicher einen Grund. Meines Erachtens waren die Ergebnisse dieser Abwärtskombatibilität für Sony einfach nicht befriedigend. Denn es liefen ja nicht alle PS2-Games. Und die dies taten benötigten oft einen Patch und liefen dann erst nicht 100%ig.
Ich denke hier ging Sony den Weg, "wir machen die PS3 soviel billiger dass interessierte Kunden sich zusätzlich ne PS2 kaufen können, anstatt eine unbefriedigende Emulationslösung anzubieten."
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 10:19,
#24
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
Also ich hab gelesen, dass es für Sony "Zu teuer" war
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 10:27,
#25
RE: Playstation 2 R.I.P. 2009?
war es auch im endeffekt... deswegen ist der preis mit der neueren 40 GB version vor einem jahr auch so runtergegangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: