Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSi - Thread
12.11.2008, 19:03,
#1
DSi - Thread
Dass es einen neuen DS geben wird, ist keine Neuigkeit. Dass man Musik darauf hören kann und Bilder machen und bearbeiten kann, auch nicht. Warum eröffne ich dann einen Thread? Erst mal haben wir noch keinen Thread, wo alle Infos über den DSi gesammelt werden und zweitens legt Nintendo jetzt erst richtig los. Wer dachte, nach Bilder machen und Musik hören sei Schluss, ist auf dem Holzweg: Nintendo hat sich nämlich folgende Begriffe / Namen mit einem hübschen © verschönern lassen:

DSiMail
DSiMode
DSiVision
DSiCommunication
DSArcade
DSBook
DSCreator
DSClub
DSCommunity
DSCooking
DSDiary
DSeye
DSFamily
DSFriend
DSLife
DSLive
DSLibrary
DSmobile
DSMap
DSNavi
DSNet
DSPhone
DSPlus
DSPoint
DSSchool
DSSpeak

Was sagt ihr denn dazu? Braucht ihr tatsächlich ein DSmobile oder ein DSNavi? Und wie gesagt, einen allgemeinen, festen Thread über den DSi haben wir so auch noch nicht. Was werden uns die Kinder des DSi bringen? Ich halte das für überflüssig, aber in Bezug auf Nintendos aktuelle Politik bringt es wohl noch ein paar mehr Konsumenten zum DS. Ich glaube, dass wir Hardcorezocker über kurz oder lang die zweite Geige spielen werden und Nintendo es auch offen zugeben wird. Momentan heißt es ja noch: "Wir vergessen euch nicht!" Aber wie lange noch?

Quelle
12.11.2008, 19:05,
#2
RE: Der DSi und seine Kinder
WTF xD
Und wenn ist mir das eig egal hauptsache die schieben das net alles auf den preis!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2008, 19:07 {2} von Dragon.)
#3
RE: Der DSi und seine Kinder
DSPhone... Mal sehen ob das auch ohne WLAN funktionieren wird...
Wenn ja, wärs geil Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:07,
#4
RE: Der DSi und seine Kinder
DSiMail - Email account
DSiMode - Mode Infos??
DSiVision - ??
DSiCommunication - Per Micro reden
DSArcade - minispiele
DSBook - ebook?
DSCreator - miis machen
DSClub - wie bei ps3 Home (heißt es so?)
DSCommunity - wie club
DSCooking - kochbuch?
DSDiary -tagebuch
DSeye - augentraning?
DSFamily - ???
DSFriend - Adressbuch
DSLife wie club
DSLive vilt. Sport-Ticker?
DSLibrary wie wii shop kanal, alle minispiele
DSmobile - handy?
DSMap- navi
DSNavi - map XD
DSNet - i-net
DSPhone - handy?
DSPlus - ??
DSPoint - ??
DSSchool-??
DSSpeak handy?

was mir zum jeweiligen einfällt
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:09,
#5
RE: Der DSi und seine Kinder
Wow!!! :O
Das sind doch schon ziemlich viele Funktionen! Aber mal ehrlich ich glaub nicht das der DS mit nem Laptop mithalten kann wenn man sich jetzt so den größten Teil der Funktionen ansieht.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:38,
#6
RE: Der DSi und seine Kinder
kann das Teil dann auch kochen und putzen???? Rofl
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:42,
#7
RE: Der DSi und seine Kinder
Patente und Copyrights bedeuten nicht zwangsläufig, dass das alles auch auf den Markt kommt; aber mal schauen, was sich hinter den Namen verbirgt.
Ich bezweifle aber, dass das alles eingebaute Funktionen des DSi werden - wird wohl viel als separate Software verkauft oder per (kostenpflichtigem) Download zugänglich - sonst würden die Kosten für das Gerät nämlich explodieren. Wink

Na ja, solange in der Liste nicht das Zauberwort "GBA Slot" auftaucht, sage ich zum DSi (vorerst) "Nein Danke!"
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:45,
#8
RE: Der DSi und seine Kinder
Solange ich nicht zwingend einen neuen brauch (für Spiele also), lege ich mir den auch nicht zu
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 20:23,
#9
RE: Der DSi und seine Kinder
Nur mal so, was mir gerade einfällt:

DSiMail - Schreiben und Versenden von I-Mail (I wegen DSi) über W-Lan
DSiMode ???
DSiVision ???
DSiCommunication - Miteinander Reden
DSArcade - Gratis Spiele für den DS per Download
DSBook - Bücher zum kaufen über Download
DSCreator - Ein Spiel machen
DSClub - Ein Exklusiver Club
DSCommunity - Dessen Forum
DSCooking - Kochbuch
DSDiary - Tagebuch oder ein Planer
DSeye - Das Fotoprogramm
DSFamily - DS Verbindungsprogramm mit den DS' der Familienmitglieder
DSFriend - DS Verbindungsprogramm mit den DS' der Freunde
DSLife ???
DSLive ???
DSLibrary ???
DSmobile - Den DS gibts jetzt auch zum Mitnehmen Unknw
DSMap - Eine Karte
DSNavi - Eine Karte
DSNet - Der Name des Internetprogramms
DSPhone - Telefonieren mit Freunden
DSPlus - ???
DSPoint - Die Punkte, mit denen man sich sachen per downloads kaufen kann
DSSchool - Ein DS-Pass, mitdem man den DS auch in der Schule verwenden kann Biggrin
DSSpeak - Siehe DSPhone

Seltsam Lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 20:32,
#10
RE: Der DSi und seine Kinder
Wie Metal schon gesagt hat, es sind nur Copyrights. Ich bezweifle, dass annähernd die Hälfte der Sachen überhaupt irgendwann nutzbar sein werden. Das ist einfach nur Sicherheit, dass ihnen niemand die Namen wegschnappt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 08:26,
#11
RE: Der DSi und seine Kinder
(12.11.2008, 19:42)Metal_Warrior schrieb: Na ja, solange in der Liste nicht das Zauberwort "GBA Slot" auftaucht, sage ich zum DSi (vorerst) "Nein Danke!"

Erstmal ist das auch weiterhin mein tödlichstes Argument gegen den DSi, selbst wenn unser Lite den Geist aufgeben würde, dann käme für mich nur ein neuer Lite in Frage.
Selbst wenn die ganzen namentlich gesichteren Funktionen nicht umgesetzt werden, so zeigen sie doch recht deutlich, in welche Richtung der DSi gehen soll. Und für mich ist das gar nix, habe diese Organizer nie genutzt...
Ich will eine Spielekonsole und hoffe, dass die "wirklichen" Nachfolger von Wii und DS nicht diese Richtung einschlagen werden, sondern sich wirklich wieder etwas mehr dem "Hardcore"-Zocken widmen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 08:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 09:31 {2} von Lone-Gunman.)
#12
RE: Der DSi und seine Kinder
Nintendo muss sich gegen den iPod und der neuen PSP in Stellung bringen, denn diese warten mit ebensolchen features auf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:25,
#13
RE: Der DSi und seine Kinder
Ich schließ mich da Sammy an, die Funktionen sagen eines ganz deutlich: Der DSi wird eine Art Organizer. ( also wenn sie umgesetzt werden ) Das finde ich erschreckend! Der DSi sollte ein Handheld sein, zum Spielen! Warum müssen die sich jetzt auch noch in andere Ebenen begeben.
iPod bzw. iPhone ist ja toll, aber die Game, welche man darauf spielen kann kommen doch an den Standard eines DS oder PSP Games gar nicht ran. Warum also versuchen die anderen Funktionen zu übernehmen, wenn die Apple Produkte eine ganz andere Zielgruppe haben bzw. mit ganz anderen Hintergründen gekauft werden?

Wenn das sich wirklich so entwickelt, wird auch der DSi bei mir definitiv nicht ins Haus kommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 11:42 {2} von Lone-Gunman.)
#14
RE: Der DSi und seine Kinder
iPod kommt sehr wohl Spielemäßig an den DS heran, die Grafik kann sich sehen lassen, kannste mit der PSP-Leistung vergleichen, aber hinzu kommen noch die Funktionen durch den Beschleunigungsmesser (Wie in der Wiimote). Wenn man mal die Werbung vom iPod-Touch gesehen hat, kann man ganz klar erkennen, das dieser grafisch den bisherigen DS´ überlegen ist.

Hier noch ein "interessanter" Ausspruch von Apple: iPod Touch ist beste Spieleplattform
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:42,
#15
RE: Der DSi und seine Kinder
(13.11.2008, 11:38)Lone-Gunman schrieb: iPod kommt sehr wohl Spielemäßig an den DS heran, die Grafik kann sich sehen lassen, kannste mit der PSP-Leistung vergleichen, aber hinzu kommen noch die Funktionen durch den Beschleunigungsmesser (Wie in der Wiimote). Wenn man mal die Werbung vom iPod-Touch gesehen hat, kann man ganz klar erkennen, das dieser grafisch den bisherigen DS´ überlegen ist.

Ich meinte jetzt weniger vom grafischen her, sondern von Spieltiefe. So viel ich weis, sind die Games auf dem iPod doch nur so wie Handygames? Minispiele oder kurze Spiele, mit wenige Spieltiefe.
Ich denke mal, das ein Zocker lieber zu einer PSP oder DS greift, als zu einem iPod.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 11:44 {2} von Lone-Gunman.)
#16
RE: Der DSi und seine Kinder
Auch nicht Ivy Smile zB. CSI:Miami kommt für iPod-Touch. Da das Gerät ja Festplatte hat, sind auch komplette Games möglich. Apple schickt ja als Vorzeigeprojekt einen Mario-Kart-Klon ins Rennen, der "natürlich" tausendmal mehr Spaß machen soll...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 11:46,
#17
RE: Der DSi und seine Kinder
(13.11.2008, 11:44)Lone-Gunman schrieb: Auch nicht Ivy Smile zB. CSI:Miami kommt für iPod-Touch. Da das Gerät ja Festplatte hat, sind auch komplette Games möglich. Apple schickt ja als Vorzeigeprojekt einen Mario-Kart-Klon ins Rennen, der "natürlich" tausendmal mehr Spaß machen soll...

Oh ok, dann hatte ich bis jetzt ein falsches Bild Biggrin
Wegen mir muss Nintendo aber nicht konkurieren, ich besitze nämlich auch einen iPod touch, dieser ist jedoch nur für die Musik zuständig Wink Der Speicher soll da nicht mit Games zu gepflastert werden.

Na ja, Nintendo macht ja eh was sie wollen, auch wenn sie dadurch ihre Hardcore Zocker verlieren. Lassen wir uns überraschen, was letztendlich alles am DSi dran ist.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 19:59,
#18
RE: Der DSi und seine Kinder
Da muss aber Apple auch noch 1000 Spiele rausbringen...
40 Spiele reichen da nicht...
Ausserdem find ich den iPodtouch sowieso vieeel zu teuer, hat zwar einen grossen Bildschirm, aber für Musik reicht mir schon den 4 GB iPod nano...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 20:03,
#19
RE: Der DSi und seine Kinder
Meint ihr nicht, dass ihr etwas vom Thema abkommt?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2008, 14:32,
#20
RE: Der DSi und seine Kinder
Ich kauf mir den Dsi ganz sicher!Smile Ich besitze ja gerade einmal die 1ste Version des neuen Dsi^^,hoffentlich wird der Dsi nicht zu teuer,ich spare ja nebenbei auch noch auf nen Laptop xp
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2008, 15:04,
#21
RE: Der DSi und seine Kinder
Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an, muss sich allerdings erstmal in echt bewähren, von daher geb ich noch keine Kaufvorhersage, ich warte erstmal ab, bis er draußen ist und wie die Meinungen zu ihm sind.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2008, 18:41,
#22
RE: Der DSi und seine Kinder
Ich hab mal eine Frage: Sollte das I bei DSi für interactive sein?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2008, 19:10,
#23
RE: Der DSi und seine Kinder
Ich glaube nicht, dass das irgendwo gesagt wurde. Könnte ich mir aber gut vorstellen.
17.11.2008, 18:42,
#24
RE: Der DSi und seine Kinder
erster, ausführlicher Test

Ist verdammt gut weggekommen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2008, 18:51,
#25
RE: Der DSi und seine Kinder
Das kling ja toll! Freu mich schon total auf den DSIBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: