Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
09.11.2008, 20:02,
#1
Exclamation  Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Moin!
Ich habe gesehen, dass in diesem Forum irgendwie ein Soundtrack-Thread fehlt. Also hab ich den hier mal eröffnet.
Hier geht es einfach nur darum, welchen Soundtack und welchen Song / Melodie ihr aus Retro-Games am besten findet. Ihr könnt dann ja einfach mal ne Top-3 / 5 / 10 - Liste bauen. Oder nur einen Song posten, der euch gefällt. ABER bitte NUR aus Retro-Spielen (also von C64-N64 usw.).
Ich fang mal an!

1. Mega Man 3 - Magnet Man
2. Parodius - Stage 3 (Kuchenlevel)
3. F-Zero - Big Blue
4. SMW2-Yoshi's Island - Schloss-Theme
5. Mischief Makers - Vertigo

So, viel Spaß beim posten! Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 20:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 20:24 {2} von Eagle26.)
#2
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Also hier mal meine Top 6:

1. Super Mario Bros, Maintheme (NES)
2. Angel Island Zone (Sonic the Hedgehog 3; SEGA Mega Drive)
3. Regenbogen Raserei (Super Mario 64; N64)
4. Green Hill Zone (Sonic the Hedgehog; SEGA Mega Drive)
5. Tetris Soundtrack
6. Abspann (Super Mario 64; N64)

PS: Mein 200.ster Beitrag. Darauf trinke ich ein einen! Prost!!! Drinks Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 20:35,
#3
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Herzlichen Glückwunsch! Biggrin

Nen schönen Musikgeschmack hast du da! Welches Tetris-Spiel meinst du? Das für den NES hat ja andere Musik als das für den Game Boy. Mit Abspann-Musik kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Das macht mich immer traurig ;(
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 20:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 21:36 {2} von Eagle26.)
#4
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Ich meine nicht den Soundtrack des NES. Sondern einfach dieser orientalische Soundtrack...Tetris Music halt. Sie kommt im Tetris Spiel auf dem Advance vor. Dort heisst sie "Faster". Für mich gibt es sowieso nur einen Tetris Soundtrack...Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:00,
#5
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Diese Tetris Music liebe ich!!!Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:23,
#6
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Ich liebe die Zelda OoT Titelmusik, und Salias Lied Wink
Auserdem von Yoshi Story die Zwischensequenz Melodie, also wenn die Yoshis immer glücklicher werden.

Aber ich meine, das wir so ein Thema schon mal hatten, kann es nur irgendwie nicht finden.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:27,
#7
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
@Ivy Ja es gab schonmal einen ähnlichen Threatüber Musik:
http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=4...ight=musik

Aber egal ich liste trotzdem mal auf:
1. Zelda OoT - Gerudofestung
2. Zelda MM - Ebenen von Termina
3. Zelda OoT - Kampf gegen Ganondorf
4. Super Mario 64 - Main Theme
5. Tetris
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:29,
#8
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Hier mal ein bunter Mix. Habe bestimmt viele Sachen vergessen, aber die sind mir spontan eingefallen:

1. The Secret of Monkey Island (Main Theme)
2. Super Mario Bros. (Main Theme)
3. Super Metroid (Samus Theme)
4. Final Fantasy VI (Aria de Mezzo Carattere)
5. Mega Man 2 (Dr Wily Stage 1)
6. Legend of Zelda: A link to The Past (Overworld)
7. F Zero X (Big Blue)
8. Street Fighter 2 (Ryu's Stage)
9. Actraiser (Blood Pool)
10. Secret of Mana (Opening)
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:36,
#9
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
(09.11.2008, 21:27)prime schrieb: es gab schonmal einen ähnlichen Threatüber Musik:

3. Zelda OoT - Kampf gegen Ganondorf

Jaaa, da bekomme ich immer wieder ne Gänsehaut, wenn ich das höre Clapping

P.S.: Sorry, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber das muss ich wohl übersehen haben Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 22:46,
#10
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
(09.11.2008, 21:29)Metal_Warrior schrieb: 3. Super Metroid (Samus Theme)

Shok Schande über mich, ich hab asugerechnet dieses geniale Stück vergessen, ist hiermit nachgetragen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 23:50,
#11
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
1.Secret of Mana( der komplette OST ist ein Traum Wink)
2.Bomb Ombs Bombenberg Theme ( Da hängen ganz viele schöne Erinnerungen dran)
3.Zelda ALttP, Oot, Links Awakening Oberwelten Themes Smile
4.Perfekt Dark Credits
5.Wave Race 64 Intro
6.Lylat Wars Outro
7.Super Mario World Outro

und noch ungefähr ne Million andere...oh man es gibt so tolle Gamesoundtracks ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 14:20,
#12
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Also ganz klar dabei ist natürlich
Tetris (Type A)
Yoshi Story Theme
das kultige Gameboy-pling (beim Einschalten)

... ich verweise auf meinen Beitrag hier
http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=4...ight=musik
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 19:33,
#13
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Zelda OoT
Mario 64
Tetris
Super Mario World
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 19:36,
#14
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Ganz klar Tetris!!!
und sonst Lieb ich die Mukke aus den Jump and shout games!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 19:52,
#15
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
Ich wunder mich gerade, dass hier noch niemand Banjo-Kazzoie und Banjo-Tooie erwähnt hat:

Atlantis
Terrydactyland
Bubblegloop Swamp

Irgendwie fängt die Musik aus den beiden Spiele etwas Unheimliches / Mysteriöses, aber auch Spannungserzeugendes ein. Das macht die für mich so besonders Biggrin

Und das Lied aus Parodius sollte man wenigstens einmal gehört haben:

Gokujou Parodius - Stage 4 Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 19:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2008, 19:58 {2} von prime.)
#16
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
(10.11.2008, 19:52)PlunderDennis schrieb: Ich wunder mich gerade, dass hier noch niemand Banjo-Kazzoie und Banjo-Tooie erwähnt hat

Also nachdem ich sie mir angehört hab wundert mich das nicht mehr Rofl
Interessant finde ich aber daran, dass sie typisch nach Rare klingen, verglichen mit manchen Melodien von Donkey Kong 64 haben die beiden Soundtracks viele Parallelen.
Bei Gokujou Parodius - Stage 4 bin ich voll auf deiner Seite, super Song, den man als Gamer wirklich mal gehört haben muss. Ein wirklicher Durchdrehsong Wacko Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 20:03,
#17
RE: Best of Music - Euer Lieblings-Soundtrack
(10.11.2008, 19:52)PlunderDennis schrieb: Ich wunder mich gerade, dass hier noch niemand Banjo-Kazzoie und Banjo-Tooie erwähnt hat:

Atlantis
Terrydactyland
Bubblegloop Swamp
Ich hab es im Link erwähnt, aber egal. Terrydactiland ist das gleiche Lied wie in Mumbos Mountain nur eben langsamer und mit anderen Intrumenten, aber die Melodie bleibt gleich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: