Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Playstation 3?
09.11.2008, 13:05,
#1
Welche Playstation 3?
Hier wird ja schon fleißig diskutiert, ob sich bestimmte Konsolen noch rendieren bzw. was für gute Spiele es gibt.
Da ich aber noch gar keine "Nicht-Nintendo" Konsole habe, wäre es mir erstmal wichtiger die passende PS3 zu finden.

Ich möchte mir wahrscheinlich eine zulegen, voraussichtlich jedoch erst nächstes Jahr, je nach Geld Smile

Informieren tu ich mich natürlich jetzt schon und naja, es gibt ja genug Auswahl:
  • PS3 - 40GB: Nicht mehr im Laden erhältlich? Ca. 360€
  • PS3 - 80GB: Ca. 400€
  • PS3 - 160GB: Ca. 450€ + 70€ Download Gutschein
  • PS3 - 60GB: Müsste ich halt bei Ebay suchen

Zur 60GB Version frage ich mich folgendes: Ich würde halt gerne PS2 Spiele zocken können. Nachdem sich die Preise für eine neue aber schon bei 600€ befinden, würde es sich doch hier eher lohnen, eine normale PS3 und eine extra PS2 zu kaufen oder? Oder gibt es noch mehr besondere Vorteile der 60 GB Version?

Die 160 GB Version ist knapp 50 Euro teurer, beinhaltet aber einen 70 Euro Gutschein, so hätte ich das Geld ja wieder reingeholt und noch die doppelte Speicherkapazität. Besser?

Allgemein: Wofür wird die Festplatte genau benutzt? Für Spiele zum Speichern, für Download Material und? Braucht man da wirklich so viel Kapazität?

Was würdet ihr mir raten? Und auch den anderen Usern, die vor dem Kauf einer PS3 stehen Biggrin

Oder würdet ihr auf ein entsprechendes Bundle warten, weil so eines meist lohnenswerter ist?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 13:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 13:11 {2} von Metal_Warrior.)
#2
RE: Welche Playstation 3?
Im Falle der PS 3 ist mehr Speicherkapazität tatsächlich besser; du benötigst den Platz nicht nur für Downloads oder Speicherstände:
Die meisten Spiele müssen nämlich installiert werden, sonst ist nichts mit zocken. Da fallen (neben langer Wartezeit vor dem ersten Spielen) schon mal ein paar GB Speicherplatz pro Game an. Wirklich mies, aber so ist es leider.

Die ganzen verschiedenen Varianten der PS3 und der Installations-Zwang waren auch der Grund, warum ich erstmal "Nein Danke" zur PS 3 gesagt habe und der 360 den Vorzug gegeben habe.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 13:25,
#3
RE: Welche Playstation 3?
(09.11.2008, 13:09)Metal_Warrior schrieb: Im Falle der PS 3 ist mehr Speicherkapazität tatsächlich besser; du benötigst den Platz nicht nur für Downloads oder Speicherstände:
Die meisten Spiele müssen nämlich installiert werden, sonst ist nichts mit zocken. Da fallen (neben langer Wartezeit vor dem ersten Spielen) schon mal ein paar GB Speicherplatz pro Game an. Wirklich mies, aber so ist es leider.

Die ganzen verschiedenen Varianten der PS3 und der Installations-Zwang waren auch der Grund, warum ich erstmal "Nein Danke" zur PS 3 gesagt habe und der 360 den Vorzug gegeben habe.

Oha, die Games müssen installiert werden? Jetzt versteh ich auch warum die so große Festplatten haben. Danke für die Info!
Hm das ist ja doof. Zu einer Xbox will ich jetzt nicht umbedingt greifen.

Hätte hier noch ein Angebot gefunden:

PS3 - 80GB + GTA 4 + Metal Gear Solid 4 für knap 370€! Das ist doch mal ein gutes Angebot oder?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 13:47,
#4
RE: Welche Playstation 3?
Ja, das Angebot ist gut; wobei Du von einem der Spiele (MGS) wohl nicht viel haben wirst, wenn du die Vorgänger nicht gespielt hast. Wink

Ich möchte dir in deine Entscheidung nicht reinreden, aber darf man fragen, warum es eine PS3 sein soll? Das soll kein Konsolenkrieg-Statement sein (ich schätze fast alle Konsolen), aber ich kann das nur selten nachvollziehen, warum sich die Leute eine PS3 kaufen. Es ist eine geniale Konsole, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber wer ein Fan der PS1 oder PS2 war und nun etwas ähnliches mit der PS3 erwartet, der wird derzeit wohl heftig enttäuscht werden. Die Software Situation ist eine mittlere Katastrophe und auch nicht besser, als auf der Wii.

Bei einem MGS Fan kann ich es verstehen, warum er zur PS3 greift... aber dann hört es auch schon wieder auf. Du bekommst von all den großen Titeln nichts, was du nicht auch auf der 360 in identischer (oft sogar besserer) Qualität zu günstigerem Preis bekommst. Ob nun Devil may Cry 4, Resident Evil 5, GTA 4, Street Fighter 4, selbst Final Fantasy XIII! Gerade was Rollenspiele angeht, hat die Marke Playstation exrem viel an MS verloren in dieser Generation.

Gut, jedem das seine - aber wie gesagt, mich würden die Gründe für einen PS 3 Kauf echt mal interessieren; vielleicht habe ich die ganzen AAA Games dafür auch einfach nur verpasst? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 13:54,
#5
RE: Welche Playstation 3?
Hm also ich bin irgendwie einfach nur gegen Microsoft im Bezug auf Konsolen.
Ich will die nicht unterstützen, die haben für mich in dem Bereich nix verloren Biggrin Sind eigentlich dumme Gründe ich weis. Für mich gibts sozusagen nur Nintendo oder Sony.

Gut mit MGS werde ich wohl wirklich nicht viel anfangen können, hab keinen der Vorgänger gespielt. GTA 4 dagegen ist ein Game das mich brennend interessiert ( da hab ich auch manche Vorgänger gespielt).
Wichtig wäre mir PS3 vor allem wegen Resident Evil 5, gut wie du sagst, dass kommt auch auf die Xbox 360.

Da gibt es dann aber noch ein Spiel, oder eine Spielreihe, die leider nie auf die Xbox 360 kommen wird, und das ist Sing Star. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Die würden auch in meinen Besitz wandern, beim Kauf einer PS3.
Da könnte ich mir aber auch überlegen, ob ich mich mit den PS2 Sing Stars und einer PS2 zufrieden gebe und doch zu einer Xbox 360 greife.

Dann wär wieder die Frage da, welche XBox Version Biggrin Gibt ja auch da wieder viele verschiedene.
( Man muss sich ja gut Informieren )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 14:01,
#6
RE: Welche Playstation 3?
Wozu will man FF XIII auf der Xbox360 spielen, wenn FF Versus XIII (ein anderer Teil der Fabula Nova Crystallis) nur auf der PS3 erscheinen wird?

Naja, zum Thema...
Die PS3 80 GB plus die beiden Spiele für 370 Euro... eigentlich gar kein schlechtes Angebot. Mein "Kleingeld" ist ja gerade erst für etwas anderes rausgegangen xD
Aber nun werde ich für eine PS3 sparen, welche ich neben dem Spielen dann auch als Blu-Ray-Player benutzen kann und FF VII: Advent Children Complete genießen werde ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 14:10,
#7
RE: Welche Playstation 3?
Also einmal zur Anti-MS Meinung: Kann ich verstehen, habe ich auch lange Zeit so gesehen. Aber warum Neueinsteigern nicht eine Chance geben? Streng genommen hat Sony genauso wenig was auf dem Markt verloren, wie MS. Ich sehe das mittlerweile eher so: Ich bewerte Konsolen nicht mehr nach ihrem Hersteller; sondern nur noch nach den Spielen. Ich zocke dass, was es verdient hat gezockt zu werden - egal, wer im Hintergrund die Gelder in das Spiel gesteckt hat. Und wenn Sony Mist baut (und das tun sie zur Zeit nun einmal mit ihrer arroganten Haltung), MS es hingegen besser macht, warum soll ich das nicht honorieren? Wink

Zum Thema Singstar: Dafür würde ich (noch) nicht zu einer PS 3 greifen. Da bekommt man auf der PS 2 mehr und günstiger. Außerdem sollte man "Lips" nicht außer Acht lassen. Das ist das 360 Pendant dazu und macht bislang einen hervorragenden Eindruck (Bewegungserkennung beim Mikrofon, man kann eigene Songs einbauen, etc.).

Aber wie gesagt, letzten Endes natürlich jedem das seine. Bei der 360 muss man in Sachen Versionen nicht allzu viel beachten - es gibt mehrere Varianten, aber letzten Endes heißt die Devise: Von der Arcade die Finger lassen und zur aktuellen Baureihe mit 60 GB Festplatte greifen. Und nach Möglichkeit nicht gebraucht kaufen.

Noch einmal zum Abschluss: Ich möchte den Thread hier nicht in eine Sony-feindliche Richtung drängen. Hör dir also lieber erstmal an, was andere zu sagen haben, die heir noch reinschauen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 14:15,
#8
RE: Welche Playstation 3?
Ok vielen Dank!
Irgendwie hast Recht, die Einstellung schwankt auch immer mehr.

Auch an Dragon: Final Fantasy ist natürlich ein gutes Game, ist auch eine Überlegung wert.

Ich werde mich jetzt auf jedenfall in beide Richtungen informieren! Also ruhig her mit den Meinungen der anderen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 15:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 15:12 {2} von prime.)
#9
RE: Welche Playstation 3?
So hier mal meine Meinung zum Thema Konsole, Version usw. Biggrin

PS3: Super Konsole mit super Technik, die völlig ins Hintertreffen gerät druch die Spieleflaute, die im Moment bei Sony herrscht. An Exkusivtiteln mangelt es generell (nach MGS ist auch schon wieder Schluss gewesen), an Multikonsolentitel fallen mir spontan auch nur GTA4 und Assassin's Creed ein (In Zukunft noch Resi5 und CoD5). Letzteres kann ich nur jedem ans Herz legen, jedoch kriegt man es auch günstiger für die 360. Wer unbedingt einen Blu-Rry-Player braucht (wozu auch immer, denn DVD's sind wesentlich billiger), ist mit der PS3 sicherlich gut bedient. Zur Zukunft: SingStar wird mit Sicherheit den 100. Teil ihrer Serie rausbringen, dann das von Dragon angesprochene FXIII Versus...und schon hören die Exklusivtitel wieder auf. Wenn du dich dennoch für die PS3 entscheidest, würde ich dir ebenfalls zu einer mit möglichst großer Festplatte ratem, eben weil die Spiele wie beim PC fest installiert werden müssen.

XBox360: Ist in Sachen Technik der PS3 villeicht ein bisschen unterlegen, jedoch gibt es hier bereits viele super Spiele, die vor allem wesentlich billiger sind als die für PS3, außerdem gibt es einen guten Mix aus Exklusiv- und Multititeln: Halo, Resident Evil 5; Far Cry 2; CoD5; Fable; Oblivion; GTA4...usw gut das meiste kriegt man für PS3 und PC auch, aber bei weitem nicht so preiswert. Nachteil der XBox: Um Online zu zocken musst du dich beim kostenpflichtigen XBox-Live anmelden. Zur Version: Festplatte ist ein MUSS, also nicht die Arcade-version. Ich sage immer: Speicherplatz kann man nie genug haben, von daher liegt Metal mit der 60GB-Version schon richitg.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 18:55,
#10
RE: Welche Playstation 3?
Es gibt in ferner Zukunft aber schon Spiele die nur für die ps3 kommen. Da denke ich naürlich als erstes an Little big planet(ist vorgestern rausgekommen). Das Spiel wird jetzt schon als Spiel des Jahres gehandelt und erleichtert die Wahl wie ich finde erheblich. Ich besitze selber eine ps3 und die Spiele Inatalation hat b ei mir nicht wirklich viel gb weggenommen. Besitze übrigens die 40 gb version und bin voll zufrieden und außerdem kann man die festpaltte noch erweitern.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 20:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 21:03 {2} von Yoda_FDS.)
#11
RE: Welche Playstation 3?
Hallo Ivi,

Leider komme ich erst jetzt heim um Dir Deine Frage zu beantworten.

Ich persönlich halte Deine Entscheidung zur PS3 für absolut richtig. Die PS3 ist eine Konsole für die Zukunft, während die 360 vermutlich bald durch ein Nachfolgermodell (720???) abgelöst werden wird. Denn die 360 ist schon deutlich länger auf dem Markt wie die PS3, wodurch sich auch die grosse Anzahl der 360-Spiele erklärt.

Technisch gesehen hat die PS3 auch einen grossen Vorteil, denn sie verfügt über ein BluRay-Laufwerk. Dadurch kannst Du auf ihr auch BD-Filme anschauen. Im Gegensatz dazu hat die 360 einen GROSSEN Nachteil: den ROD (Red Ring of Death)! Dieser bisher sehr, sehr häufig vorkommende Totalschaden der 360 sollte bei den neuesten Modellen zwar behoben sein, aber wer weiss welche Revission gerade verkauft wird...

Nun zu den Unterschieden der verschiedenen PS3-Versionen:
60 GB - Finger weg! Diese Version wird nicht mehr hergestellt und wenn Dein Gerät ausfällt, kann die Reparatur mehrere Monate dauern und Du bekommst auch in der Garantiezeit immer "nur" eine Reparierte zurück.

40 GB, 80 GB, 120 GB - Hier kannst Du zugreifen bei dem Angebot, das Dir am meisten zusagt. An Deiner Stelle würde ich nach einer Konsole mit 2 Controllern und 1 oder 2 Spielen ausschau halten.
Die Festplattengrösse ist bei der PS3 zwar wegen der Software-Installationen wichtig, kann aber jeder Zeit verändert werden. Denn Sony kennt das Speicherplatz-Problem und hat deshalb den Festplattenwechsel eingeplant. So kannst Du jederzeit Deine (z.B.) 40 GB gegen eine handelsübliche Laptop-Festplatte (SATA 2,5" 5400 U/Min) austauschen. So bekommst Du für ca. 60 - 70 € ganz schnell eine 320 GB-PS3. Smile Und das Beste daran ist: Dadurch, dass der Festplattenwechel werksmässig vorgesehen ist, ist der Austausch ganz einfach und die Garantie erlischt nicht.

Zum Thema PS2-Spiele. Es ist richtig, nur die 60 GB Version war (teilweise) PS2-Kompatibel. Wohl bemerkt teilweise: Die 60 GB emulierte die PS2 nämlich nur softwaremässig. Dadurch liefen nicht alle Spiele und die die liefen, liefen zum Teil auch nur eingeschränkt.
Wenn man sich nun die Preisunterschiede zwischen der 60 GB und Ihren Nachfolgerversionen ansieht sollte die Lösung eigentlich einfach sein: Du kaufst die PS3 die Dir vom Bundle her am meisten zusagt (s.o.) und investierst dann nochmal 80 - 100 € in eine PS2. Damit hast Du 100%ige PS2- und PS1-Kompatibilität und falls eine Konsole ausfällt hast Du immer noch die andere mit der Du zocken kannst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:17,
#12
RE: Welche Playstation 3?
Vielen Dank für die ausführliche Information!

Damit fällt eine 60GB PS3 sowieso außen vor.
Das man die Festplatten austauschen kann finde ich sehr gut, jedoch ist das mit dem Installieren so eine Sache die mir jetzt schon aufstößt.

BlueRay wär natülrich auch genial.

Hm wenn aber die Xbox 360 schon bald durch ein Nachfolger Modell ersetzt wird, dann wäre dieses doch noch viel besser als die PS3 oder nicht? Dann gäb es doch auch den Vorteil das Xbox 360 Soft- und Hardware wieder billiger wird.

Hm schon schwere Entscheidung Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 23:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2008, 00:17 {2} von drsayers.)
#13
RE: Welche Playstation 3?
Naja ich denke dass die Xbox 360 nicht mehr groß billiger wird, als sie jetzt ist.
230€ für die Premium und 300€ Für die Elite (120GB) ist schon ein traumhaftes Angebot eigentlich.
Im Moment gibt es ja auch für beide Bundles wo du noch zwei Spiele dazugeschenkt bekommst.
Ok Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones, aber trotzdem ein hammer Angebot. Vor allem 100€ günstiger als die PS3 Wink
Ich will dir da jetzt auch nicht reinreden. Ich hab jetzt zb auch grad ne PS3 ausgeliehen und Blue Ray ist schon richtig geil (und Zukunftssicher). Es ist also nicht gerade ne leichte Entscheidung.
Hauptsache ist aber bei beiden Konsolen dass du nen passenden TV hast Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 00:14,
#14
RE: Welche Playstation 3?
(09.11.2008, 21:17)Yvi schrieb: Vielen Dank für die ausführliche Information!

Damit fällt eine 60GB PS3 sowieso außen vor.
Das man die Festplatten austauschen kann finde ich sehr gut, jedoch ist das mit dem Installieren so eine Sache die mir jetzt schon aufstößt.

BlueRay wär natülrich auch genial.

Hm wenn aber die Xbox 360 schon bald durch ein Nachfolger Modell ersetzt wird, dann wäre dieses doch noch viel besser als die PS3 oder nicht? Dann gäb es doch auch den Vorteil das Xbox 360 Soft- und Hardware wieder billiger wird.

Hm schon schwere Entscheidung Biggrin

Warum stösst Dir das Installieren auf? Ich finde, dass eine Festplatteninstallation auch Ihre Voteile hat:
Z.B. können die Spielehersteller Ihre Spiele mit Bugfixes patchen oder mit downloads erweitern. Dies alles geht ja bei der Wii oder der 360 Arcade nicht, da sie keinen Massenspeicher haben.


Was den Preis der 360 angeht stimme ich drsayers zu. Da wird sich nicht mehr viel tun.
Ob die "XBOX 720" wirklich "noch viel besser als die PS3" sein wird bleibt abzuwarten für viele Spieler war ja auch die XBOX 360 eine Entäuschung gegenüber der XBOX.
Wenn sich aber die PS3 genau so entwickelt wie die PS2, dann wirst Du noch viele Jahre an der PS3 freude haben. Wenn aber wirklich in 1-2 Jahren (oder so) eine neue XBOX kommt, wird die 360 wohl recht schnell verschwinden.

Wie aber bereits gesagt wurde hat die 360 auch einen enormen Vorteil: Die 360 ist abwärtskompatibel zur XBOX und damit steht dem 360-Spieler ein riesiges Spieleangebot zur Verfügung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 12:39,
#15
RE: Welche Playstation 3?
(10.11.2008, 00:14)Yoda_FDS schrieb:
(09.11.2008, 21:17)Yvi schrieb: Vielen Dank für die ausführliche Information!

Damit fällt eine 60GB PS3 sowieso außen vor.
Das man die Festplatten austauschen kann finde ich sehr gut, jedoch ist das mit dem Installieren so eine Sache die mir jetzt schon aufstößt.

BlueRay wär natülrich auch genial.

Hm wenn aber die Xbox 360 schon bald durch ein Nachfolger Modell ersetzt wird, dann wäre dieses doch noch viel besser als die PS3 oder nicht? Dann gäb es doch auch den Vorteil das Xbox 360 Soft- und Hardware wieder billiger wird.

Hm schon schwere Entscheidung Biggrin

Warum stösst Dir das Installieren auf? Ich finde, dass eine Festplatteninstallation auch Ihre Voteile hat:
Z.B. können die Spielehersteller Ihre Spiele mit Bugfixes patchen oder mit downloads erweitern. Dies alles geht ja bei der Wii oder der 360 Arcade nicht, da sie keinen Massenspeicher haben.

Ich mag es nicht Sachen zu installieren Biggrin
Oder lange Ladezeiten, daher zock ich auch eigenlich gar keine PC Spiele und bin absoluter Fan von Nintendo. Game rein, spielen und fertig.
Jedes Game vorher noch zu installieren find ich nervig.
Die Vorteile, die du angesprochen hast treffen bei mir auch eher wenig zu, da ich eigentlich kaum bis gar nichts Downloade Wink Ich mag es nicht, im nachhinein irgendwelche Inhalte zu laden, auserdem möchte ich nicht so viel im Internet sein.
Es soll eine Konsole werden, mit welcher ich zuhause zocke, so wie früher ohne viel Online drumherum.
Und Bugfixes ok, aber ich erwarte eigentlich von beiden Herstellern keine alzu verbugten Spiele.

(10.11.2008, 00:14)Yoda_FDS schrieb: Was den Preis der 360 angeht stimme ich drsayers zu. Da wird sich nicht mehr viel tun.
Ob die "XBOX 720" wirklich "noch viel besser als die PS3" sein wird bleibt abzuwarten für viele Spieler war ja auch die XBOX 360 eine Entäuschung gegenüber der XBOX.
Wenn sich aber die PS3 genau so entwickelt wie die PS2, dann wirst Du noch viele Jahre an der PS3 freude haben. Wenn aber wirklich in 1-2 Jahren (oder so) eine neue XBOX kommt, wird die 360 wohl recht schnell verschwinden.

Wie aber bereits gesagt wurde hat die 360 auch einen enormen Vorteil: Die 360 ist abwärtskompatibel zur XBOX und damit steht dem 360-Spieler ein riesiges Spieleangebot zur Verfügung.

Ja der Preis ist schon ein erheblicher Unterschied. Und das die 360 Abwärtskompatibel ist ist natürlich genial! Da reicht das Angebot sehr weit. Naja das fällt bei der PS3 zwar weg, aber wahrscheinlich will ich mir auch noch eine PS2 irgendwann kaufen.

Hab mich jetzt auch noch mal zu Lips informiert und muss sagen ich bin begeistert! Anscheinend kann man sogar eigene mp3 lieder draufhauen. Ob das so gut funktioniert bleibt zwar abzuwarten, aber ein Versuch ist es wert. Und die haben Kabellose Mikrofone. Damit wär mein Argument SingStar für PS3 wohl auch dahin Biggrin


Eigentlich will ich die Konsole ja hauptsächlich wegen Resi5. Lips/SingStar und andere Games wären dann halt ein paar zustätzliche Games, von daher wär es wohl besser die billigere Konsole zu nehmen.

@drsayers: Also den passenden TV hab ich nicht Biggrin Noch nicht. Gerade wenn ich sie mir zu Weihnachten leiste muss auf den TV noch mindestends bis Sommer nächstes Jahr gewartet werden. Mal abgesehen davon, das dann die Grafik nicht perfekt ist macht das doch nix aus oder? Man kann die ganzen Spiele doch trotzdem zocken oer?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 12:58,
#16
RE: Welche Playstation 3?
(10.11.2008, 12:39)Yvi schrieb: @drsayers: Also den passenden TV hab ich nicht Biggrin Noch nicht. Gerade wenn ich sie mir zu Weihnachten leiste muss auf den TV noch mindestends bis Sommer nächstes Jahr gewartet werden. Mal abgesehen davon, das dann die Grafik nicht perfekt ist macht das doch nix aus oder? Man kann die ganzen Spiele doch trotzdem zocken oer?

Zocken kannste natürlich auch so. Die volle Grafikpracht haste aber halt erst mit nem HDTV Wink Aber wenn du dir dann später holst ist ja auch ok. Die Preise purzeln da ja auch wie verrückt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 14:39,
#17
RE: Welche Playstation 3?
(10.11.2008, 12:58)drsayers schrieb:
(10.11.2008, 12:39)Yvi schrieb: @drsayers: Also den passenden TV hab ich nicht Biggrin Noch nicht. Gerade wenn ich sie mir zu Weihnachten leiste muss auf den TV noch mindestends bis Sommer nächstes Jahr gewartet werden. Mal abgesehen davon, das dann die Grafik nicht perfekt ist macht das doch nix aus oder? Man kann die ganzen Spiele doch trotzdem zocken oer?

Zocken kannste natürlich auch so. Die volle Grafikpracht haste aber halt erst mit nem HDTV Wink Aber wenn du dir dann später holst ist ja auch ok. Die Preise purzeln da ja auch wie verrückt.

Ah gut Smile Nicht das nacher ein Spiel kommt das nur mit voller Grafik, also auf einem HDTV läuft.
Ja, ich denke mal im nächsten Sommer gibt es dann billige HD TV, zur Not geh ich zu meiner Oma, die hat nämlich schon einen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 15:00,
#18
RE: Welche Playstation 3?
Mach dir wegen dem TV keine Sorgen Yvi. Ich habe die 360 auch die ersten vier Wochen an einer alten Röhre betrieben. Dann bleibt die Technik zwar unter ihrem Potential, aber 1.000 mal besser als das typische Wii Spiel sieht es immer noch aus. Wink

Das mit Lips und eigene MP3's soll übrigens sehr gut gehen - du hast dann nur keinen Text eingeblendet, aber die Erkennung deines Gesangs soll gut funktionieren.

Und zum Thema XBox 720: MS hat NICHTS dazu angekündigt. Ganz im Gegenteil, sie dementieren Gerüchte diesbezüglich und machen gerade alles menschenmögliche, die 360 atraktiver zu machen (durch Hard- und Software Erweiterungen). Und ob die PS3 nun so viel zukunftssicherer ist, sei mal dahingestellt. Sonys Maschine mag mehr Power haben, trotzdem sehen bis dato die meisten Multiplattform-Games auf der Box besser aus - viel Power nützt nichts, wenn keiner damit umgehen kann. Wink

Ich kan dir (Yvi) jedenfalls nur eines empfehlen: Pfeif auf den Hersteller hinter den Systemen. Namen wie Sony oder Microsift sollten dich nicht beeinflussen.
Auf der PS 3 bekommst du BluRay als Pro, und Installationen als Contra.
Auf der Box hast du kein BluRay, dafür aber den mit Abstand (!) geilsten Online Service der Welt und günstigeren Preis.
Von der Power geben sich beide in der Realität nichts.

Fazit: Mach dir eine Liste mit deinen Must Haves. Und eine Liste mit "netten" Spielen. Und anhand dieser (und nur dieser!) findest du schon das System, dass am besten zu dir passt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 15:38,
#19
RE: Welche Playstation 3?
(10.11.2008, 15:00)Metal_Warrior schrieb: Mach dir wegen dem TV keine Sorgen Yvi. Ich habe die 360 auch die ersten vier Wochen an einer alten Röhre betrieben. Dann bleibt die Technik zwar unter ihrem Potential, aber 1.000 mal besser als das typische Wii Spiel sieht es immer noch aus. Wink

Das mit Lips und eigene MP3's soll übrigens sehr gut gehen - du hast dann nur keinen Text eingeblendet, aber die Erkennung deines Gesangs soll gut funktionieren.


Fazit: Mach dir eine Liste mit deinen Must Haves. Und eine Liste mit "netten" Spielen. Und anhand dieser (und nur dieser!) findest du schon das System, dass am besten zu dir passt. Wink

Das hör ich doch gern!
Vielen Dank für den Tipp, den hab ich jetzt mal beherztig und eine Liste angefertigt. Dabei kam raus, das die meisten auf beiden Konsolen vorhanden sind bzw. erscheinen.
Nur LBP wäre für PS3, dafür aber Banjo Kazooie und Dead Rising für die 360. ( Und Left 4 Dead mein ich auch nur für 360 )

Da diese dann auch noch billiger ist, ist meine Entscheidung wohl gefallen Biggrin
Danke an alle für eure hilfreichen Beiträgt!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 22:36,
#20
RE: Welche Playstation 3?
Aber eine Konsole von der Familie Sony solltest du schon haben! Kannst dazu ja auch noch eine PS2 nehmen, es lohnt sich allemal!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 17:25,
#21
RE: Welche Playstation 3?
Ich werde mir die nächsten Tage eine PS3 80GB mit Dualshock Controller für 370€ bestellen.
Ich war Ewigkeiten am Überlegen ob Xbox 360 oder PS3, aber da es - wie ich finde - für die PS3 mehr gute Games gibt, und vor allem: Das es im Gegensatz zur Xbox bei der PS3 gratis ist zum Online-Zocken, bin ich auf die PS3 gekommen. Eine 360 Arcade für 180€ ist natürlich um einiges billiger, aber was bringt mir Halo 3 wenn ich den Singleplayer in weniger als 5h durch hab und es nicht online spielen kann?

Mein längster Überlegpunkt war bei Left 4 Dead. Aber da ists dann auch beim Onlinespielen gescheitert. Online wäre es richtig geil in Gruppen rumzulaufen und so, aber da MS mal wieder Live-Gebühren verlangt fällt das für mich weg.

Ich bin aber überhaupt froh dass es endlich soweit ist - nächste Woche wahrscheinlich kommt dann endlich ein LCD-TV ins Haus (deshalb bin ich auch plötzlich auf eine PS3 gekommen Biggrin). Wenigstens kann ich dann TimeSplitters 2 HD und Resident Evil 5 spielen...die hätte ich vermisst Wink
Und ich habe natürlich eine gewisse Sicherheit, TimeSplitters 4 spielen zu können - 360-exklusiv wird es ja wohl nicht sein ^^
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2008, 20:52,
#22
RE: Welche Playstation 3?
Na ja, ich würde die Gebühren für XBox Live nicht allzu schlimm bewerten. Du bezahlst 5 Euro im Monat und bekommst dafür einen Online Dienst, an den Sony wohl in 10 Jahren nicht rankommt... und Nintendo in hundert Jahren nicht. Biggrin
Aber trotzdem viel Spaß mit der PS 3. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 12:49,
#23
RE: Welche Playstation 3?
(20.11.2008, 20:52)Metal_Warrior schrieb: Na ja, ich würde die Gebühren für XBox Live nicht allzu schlimm bewerten. Du bezahlst 5 Euro im Monat und bekommst dafür einen Online Dienst, an den Sony wohl in 10 Jahren nicht rankommt... und Nintendo in hundert Jahren nicht. Biggrin
Aber trotzdem viel Spaß mit der PS 3. Wink


jo das stimmt das hab eich auch schon von vielen gehört .
mein letztes PS3 game was ich gezockt habe ist GTA Iv .
Kann nur sagen wer ein ps3 kaufen will soll noch warten weil nächstes jahr kommt eine Preissenkung.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 13:29,
#24
RE: Welche Playstation 3?
(26.11.2008, 12:49)Hunter schrieb: Kann nur sagen wer ein ps3 kaufen will soll noch warten weil nächstes jahr kommt eine Preissenkung.

Die mittlerweile aber auch schon wieder dementiert wurde...

Ich sehe das so:
Irgendwann packt es einen und man will das Teil. Gamer
Zu sagen warte noch ein bisschen ist dann sehr relativ. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich heute eine PS3 kauft und in ner woche ist sie 100 € billiger. Aber zu sagen "warte noch bis März/April da wirds billiger" bringts auch nicht. Dann kann man letztendich auch sagen "Warum wartest Du nicht auf die PS 4 die ist dann viel besser als die 3er!" Pardon Blush Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 13:34,
#25
RE: Welche Playstation 3?
(26.11.2008, 13:29)Yoda_FDS schrieb:
(26.11.2008, 12:49)Hunter schrieb: Kann nur sagen wer ein ps3 kaufen will soll noch warten weil nächstes jahr kommt eine Preissenkung.

Die mittlerweile aber auch schon wieder dementiert wurde...

Ich sehe das so:
Irgendwann packt es einen und man will das Teil. Gamer
Zu sagen warte noch ein bisschen ist dann sehr relativ. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich heute eine PS3 kauft und in ner woche ist sie 100 € billiger. Aber zu sagen "warte noch bis März/April da wirds billiger" bringts auch nicht. Dann kann man letztendich auch sagen "Warum wartest Du nicht auf die PS 4 die ist dann viel besser als die 3er!" Pardon Blush Nea


1. habe ich nichtgewusst das es schon dementiert wurde.
2. Ist mir auch egal meinte es auch nur gut also bleib locker .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: