Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele für die PSP?
05.11.2008, 18:16,
#1
Spiele für die PSP?
Nachdem ich jetzt beschlossen habe, mir eine PSP 3000 zuzulegen, möchte ich gerne wissen, was es so für gute Spiele gibt. Begeistert bin ich - wie schon mehrmals gesagt - von Loco Roco und Patapon, von welchen es ja auch jeweils zwei Teile geben wird. Ende des Monats kommt ja Loco Roco 2 raus, in Japan erscheint meines Wissens auch Patapon 2 Ende November.
Beide Spiele haben ihren Reiz, welches findet ihr besser? Kann man grundsäzlich beide empfehlen?
Noch ein Spiel reizt mich: Echochrome. Die Kritiken schwanken ja, wie ich gelesen habe.
Und dann natürlich auch die anderen guten Spiele, die ihr mir ans Herz legen könnt.
Bin auf eure Antworten gespannt. Smile
05.11.2008, 18:35,
#2
RE: Spiele für die PSP?
Zu allen drei Spielen kannst du dir, wenn du die PSP hast, kostenlos Demos runterladen.

Hätte da aber mal die (natürlich subjektiv gemeinten) Top 10 der Amis: Klick
Davon würde ich dir natürlich die Nummer 1 ans Herz legen Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 18:51,
#3
RE: Spiele für die PSP?
Also Echochrome habe ich selbst mal gespielt. Die Rätzel variren von Einfach bis zu Unverständlich.
Es macht spass aber es hat keinen Reiz ein Level nochmal zu spielen.
Ansonsten ist Loco Roco mein Favorit der PSP ^^!!!
Ansonzten natürlich auch Crsis Core also Final Fantasy!
Ich habe auch immer sehr gern FiFa auf der Psp gespielt! Aber ich weis nich ob das wirklich dein Genre ist!?!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:42,
#4
RE: Spiele für die PSP?
Loco Roco - ich hab den ersten Teil gespielt, fand ich sehr gut!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 13:57,
#5
RE: Spiele für die PSP?
Kann jemand von euch etwas zu Final Fantasy Tactics: The War of the Lion sagen? Ich bin Fan der Reihe und möchte gerne wissen, ob es sich genauso gut wie auf GBA und DS spielt ... Dragons Link hat das Spiel ja sogar auf Platz 6.
08.11.2008, 14:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2008, 14:08 {2} von Metal_Warrior.)
#6
RE: Spiele für die PSP?
War of the Lion ist ein Remake des ersten Final Fantasy Tactics für die PSX. Es ist vom Gameplay her ähnlich wie die GBA und DS Spiele, allerdings ist die Handlung etwas ernsthafter - nicht unbedingt super-packend aber schon besser als bei den Nintendo Versionen. Grafik-Stil ist prinzipiell ähnlich, nur nicht ganz so quitsch-bunt.

Ich weiß nun nicht genau, inwiefern Square Enix das Original erweitert / verändert hat, aber sie werden schon keinen Murks fabriziert haben. Das Original war jedenfalls sehr gut und wenn Du die FFT Spiele für GBA und DS mochtest, dann wirst Du das hier auch mögen. Sofern Du das Original nicht schon hast, kannst Du wohl zugreifen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 14:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2008, 14:48 {2} von Dragon.)
#7
RE: Spiele für die PSP?
Kann mich Metal nur anschließen und hinzufügen, dass das Spiel in Europa auch nur auf Englisch erschien...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 14:49,
#8
RE: Spiele für die PSP?
Stimmt das? Auf der Amazonseite steht nämlich als verfügbare Sprache auch Deutsch ...
08.11.2008, 14:52,
#9
RE: Spiele für die PSP?
Hmm tatsächlich... bei Koch Media steht plötzlich auch, dass die Sprache deutsch sein soll...
Komisch, als ich mich damals dafür interessiert habe, stand da nur, dass es englisch ist xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 14:55,
#10
RE: Spiele für die PSP?
Auch die Rezensionen auf Amazon nennen nur Englisch als Sprache. Komisch ... Aber dann ist ja alles in Ordnung. Ich hätte mir das Spiel ja auf Englisch nicht gekauft. So kann das dann auch auf meine Liste, obwohl da ja andere Spiele viel weiter oben stehen.
08.11.2008, 15:02,
#11
RE: Spiele für die PSP?
Also ich habe mal nach ein paar Reviews geguckt und die sprechen alle davon, dass das komplette Spiel auf Englisch ist, deutsch gibt es nur im Handbuch. Und das ist ja in letzter Zeit leider trauriger Standard bei SE Spielen. Vielleicht sollte man sich einen anderen Partner als Koch Media suchen...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 15:12,
#12
RE: Spiele für die PSP?
Na, die Sache wird interessant. Da werde ich mal im Laden um die Ecke schauen und berichten. Aber auch hier gilt für mich, was auch bei Chrono Trigger gilt: Kein Deutsch, kein Spiel für mich. Koch Media und Square Enix: So geht's nicht! Aggressive
12.11.2008, 15:43,
#13
RE: Spiele für die PSP?
Also falls du dich dafür entscheiden solltest eine PSP zu kaufen würd ich dir
Crisis Core - Final Fantasy VII sehr empfehlen. Das Spiel zählt zu meinen lieblingsspielen.
Loco Roco habe ich selber noch nie gespielt hat aber soweit ich gehört habe so gut wie nur gute Kritik bekommen.
Und für 2009 kann man sich auch noch auf Patapon 2, Final Fantasy Agito XIII und Kingdom Hearts Birth by Sleep freuenSmile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2008, 15:46 {2} von Metal_Warrior.)
#14
RE: Spiele für die PSP?
Das wichtigste Game (na gut: für mich wichtigste Game) wurde ja noch gar nicht genannt: God of War: Chains of Olympus. Wenn ich mir jemals eine PSP holen würde, dann wohl wegen diesem Spiel. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 17:14,
#15
RE: Spiele für die PSP?
Also für Gamer, die keine Aktion-Games spielen, ist die PSP sowieso abzuraten, die wenige Spiele die es gibt.
Zum Thema: Mit LocoRoco 2 kannst du sicher nichts falsch machen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 18:37,
#16
RE: Spiele für die PSP?
Aber auch beim Thema Innovation hat die PSP ganz schön viel zu bieten: Loco Roco, Patapon, Echochrome sind genial, durchgeknallt und sehr innovativ. Und es ranken ja auch Gerüchte um ein Little Big Planet für die PSP. Das wäre der Hammer!
12.11.2008, 19:04,
#17
RE: Spiele für die PSP?
Ich hab zum release der 3000 die psp gekauft im fifa pack dann hab ich noch crisis core final fantasy 7( was pflicht ist) und tekken hab ich auch^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:11,
#18
RE: Spiele für die PSP?
Und? Wie sieht es bei dir mit den im Internet genannten Grafikproblemen aus? Ich habe mich entschlossen, mir eine Slim and Lite zu kaufen, weil ich immer noch nicht weiß, ob die Probleme punktuell oder ständig - also auf jedem Gerät auftauchen. Vielleicht kannst du mich ein wenig aufklären, Natsu?
12.11.2008, 20:54,
#19
RE: Spiele für die PSP?
wtf ich hab gar keine probleme xD
Ich weiss gar net was die sich aufregen. und wenn die einen bildschirm so stark vergrößern das man die pixel sieht dann ist es kein wunder das das so scheisse aussieht xD

http://www.psnewz.de/Forum/psp_ecke/psp_...00_review/ <--- das hilft vlt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 21:43,
#20
RE: Spiele für die PSP?
(12.11.2008, 15:45)Metal_Warrior schrieb: Das wichtigste Game (na gut: für mich wichtigste Game) wurde ja noch gar nicht genannt: God of War: Chains of Olympus. Wenn ich mir jemals eine PSP holen würde, dann wohl wegen diesem Spiel. Wink

das ist wohl das beste spiel für die psp zur zeit Smile

Also ich kann noch Ratchet and Clank: Size Matters empfehlen, das hat mir auch spaß gemacht. Monster Hunter: Freedom 2 ist auch noch okay, hab ich aber noch nicht so ausführlich gespielt.

Aber God of War sowie Crisis Core sind wohl must-haves... Crisis Core mMn aber nur wegen der story (wenn man FF7 gespielt hat), da der Kampfmodus mit der zeit echt langweilig ist und die missionen immer gleich sind. aber die story ist geil!
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 13:23,
#21
RE: Spiele für die PSP?
(12.11.2008, 18:37)Cel schrieb: Und es ranken ja auch Gerüchte um ein Little Big Planet für die PSP. Das wäre der Hammer!
Da hab ich au schon von gehört! Wenn das stimmen sollte wäre es wirklich richtig geil und sicherlich für viele ein weiterer Kaufgrund also Spieleteschnich kannst du eigentlich kaum was falsch machen und dann gibt es da ja auch noch die agnzen anderen Features die die PSP besitzt.
Also worauf wartest du nochBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 16:42,
#22
RE: Spiele für die PSP?
Hehe ... ich warte gar nicht mehr. Ich werde mir auf jeden Fall eine besorgen. Smile
16.11.2008, 17:02,
#23
RE: Spiele für die PSP?
Na, so einfach ist es dann doch nicht ... Ich warte doch erst mal ab, ob es vielleicht nächstes Jahr eine Preissenkung geben wird. Ich habe mal geschaut, wie viele Spiele mich auf der PSP reizen würden. Insgesamt komme ich nur auf circa 10 Spiele. Das rechtfertigt wohl keine 150 - 200 €. Und der DS scheint ja auch wieder einiges zu bieten im nächsten Jahr ... Da lasse ich die PSP doch noch etwas ruhen.
09.01.2012, 21:10,
#24
RE: Spiele für die PSP?
Führen wir die Diskussion besser hier weiter. Wink
(09.01.2012, 20:22)Rosalina schrieb: Ich kann dir Kingdom Hearts Birth by Sleep empfehlen! Smile
Muss man da irgendwelche Vorkentnisse haben? Ich kenne weder die PS2- noch die DS-Teile.

Aber generell sind wir da gleich bei einem gutem Thema. Welche Rollenspiele auf der PSP sind zu empfehlen?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2012, 21:54,
#25
RE: Spiele für die PSP?
(09.01.2012, 21:10)Stuessy schrieb: [...]
(09.01.2012, 20:22)Rosalina schrieb: Ich kann dir Kingdom Hearts Birth by Sleep empfehlen! Smile
Muss man da irgendwelche Vorkentnisse haben? Ich kenne weder die PS2- noch die DS-Teile.

Aber generell sind wir da gleich bei einem gutem Thema. Welche Rollenspiele auf der PSP sind zu empfehlen?

Mich würde auch gerne interessieren wie sich das PSP-KH im Vergleich zu den PS2 Titeln spielt.Habe gehört das die Kamera nicht allzu toll sein soll.

Und auch ich würde gerne wissen ob es RPG-Perlen gibt. Smile
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: