Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie zockt ihr?
04.11.2008, 12:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008, 13:04 {2} von Sammydluxe.)
#1
Wie zockt ihr?
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Spielertypen seid. Wink
Da gibt es ja so einige:
- der Ungerührte, den weder Sieg noch Niederlage auch nur mit der Wimper zucken lassen
- der Mitfiebernde, der bei jeder Niederlage seinen Controller an die Wand schmettert
- der Schlechte Verlierer, der beim Game Over aufhört zu spielen
und, und, und.

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Bei bestimmten Spielen seufzt meine Freundin schon auf, bevor ich überhaupt mit dem Spielen begonnen habe. Wink
Ist ein Spiel unfair oder auch nur eine Situation krieg ich zu viel, wenn ich nur dadurch verliere... Dann wird der Controller schonmal auf die Couch geprügelt oder sonstiges geschlagen (außer lebende Objekte Tongueout). Geflucht wird natürlich ununterbrochen, was nach zu vielen Frustmomenten auch mal laut werden kann. Biggrin
Dafür freu ich mich über Triumphe (gutes Beispiel: Tore in Fußballspielen) umso mehr... Tongueout Bin echt kein schlechter Verlierer, kriege aber zu viel, wenn so doofe Pechsituationen wie z.B. in Mario Kart Wii (blauer Panzer schießt einen kurz vor Ziel ab, man fällt dadurch in einen Abgrund und wird 10. oder so) einen am verdienten Sieg hindern.
Wenn ich gut drauf bin, dann spiel ich gerne sehr theatralisch, gerade bei Fußballgames bin ich dann auch mal der jubelnde und umherlaufende Torschütze in Person. Biggrin

Aber jetzt will ich mal hören, was in euren Zockerbuden so abgeht. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 12:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008, 16:43 {2} von nadbob.)
#2
RE: Wie zockt ihr?
Super Thema Biggrin

Einen Controller oder dergleichen habe ich bisher noch nie misshandelt Wink ich denke, ich bin ne gute Verlieren - soweit der Sieg bzw. die Niederlage fair war.
Was mich aber auch zur Weißglut bringt, ist z.B. die von dir beschriebene Situation bei MKWii Wink Da spielt man endlich mal ganz vorne mit und da kommt so ein blöder Bombenpanzer, gegen den man auch nix machen kann!!! Dann kommen auch schonmal unterdrückte Schrei-/Schimpflaute über meine Lippen und würd´ meinen Gegner gerne grün&blau zwicken. Biggrin

Etwas das ich meist bei Jump´n Runs nicht habe ist: Geduld!!!
Wenn ich z.B. bei SuperMarioBros.3 ein drittes Mal in dasselbe Loch gefallen bin, dann ist meist Schluss und ich muss mich anderweitig ablenken. Das fuchst mich absolut!!

Ansonsten bin ich - wie immer - lieb und nett!!! Biggrin Biggrin Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 13:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008, 13:04 {2} von Sammydluxe.)
#3
RE: Wie zockt ihr?
Stimmt, Jump'n Runs habe ich vergessen. Ich habe nämlich eines auch nicht: Die Geduld für eine blöde Stelle im Spiel eine Stunde zu opfern. Tongueout
Ich werd dann immer fluchender und nachlässiger, bis mir schließlich meine Freundin den Controller aus der Hand reißt und es für mich schafft. Das gibts aber nur bei Jump'n Runs... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 13:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008, 13:29 {2} von Graf_Bla.)
#4
RE: Wie zockt ihr?
Also ich gehöre eher zu der Fraktion der.....

- der Mitfiebernde, der bei jeder Niederlage (naja ganz so dramatisch nun auch nicht) seinen Controller an die Wand schmettert Gamer Bomb Blush
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 13:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008, 13:38 {2} von Fabio.)
#5
RE: Wie zockt ihr?
Was mir aufgefallen ist, ich habe nicht mehr so die Geduld wie früher, wo ich fast alles durchgezockt habe. Wenn ich so alte klassiker auf dem Snes oder N64 rauskramme die schon früher verdammt schwer waren und die ich da noch gepackt habe, jetzt sieht es da nicht mehr so toll aus ^^. Dafür sind ja 90% der Spiele die heute rauskommen für meinen Geschmack zu leicht, früher war halt alles besser, mimimimi.

Und bei Spielen gehts mir wie bei nadbob, solange ich weiss warum ich verloren habe kann ich Niederlagen gut ab, aber bei so manchen Situationen wie bei Mario Kart rege ich mich schon auf(ich reg mich auch auf wenn ich nur dank nen Extra noch gewinne Biggrin), aber auch nicht mehr so heftig, weil ich das Spiel schon nicht mehr für voll nehme.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 14:32,
#6
RE: Wie zockt ihr?
Ja das Thema gefällt mir!

Ich bin ebenfalls normalerweise eine gute Verliererin, wenn es aber, wie oben beschrieben, ein Unfairer Verlust ist kann ich auch ganz schön wütend werden Biggrin
Gerade wenn es Stellen in einem Spiel gibt, die einfach nicht lösbar sind, dann werde ich nach der Zeit ebenfalls gern laut. Auch die Protagonisten des Games ( welche ja dafür nix können ) bekommen dann einiges zu hören á la "Ach du dummer Mario! Ich sagte du sollst springen!" Meine Controller hab ich deshalb noch nie weggeworfen ( obwohl ich schon so einen Drang verspüre ) da diese mir zu viel Wert sind. Wenn es zu frustrierend wird, wird dann sofort das Spiel ausgeschaltet, ohne vorher ins Menü etc. zu gehen und für die nächsten Stunden nicht mehr beachtet. Normalerweise probier ich so eine Stelle später dann nochmal, wenn ich jedoch 5 mal gefrustet das Spiel ausschalten muss ist es bei mir vorbei und das Game wird nie mehr gespielt.
Ich beruhige mich nach solchen Frustmomentan aber zimlich schnell wieder Wink

Richtig mitfiebern tu ich grundsätzlich. Gerade bei Adventures, wenn man zu einem Endgegner kommt. Da herscht dann immer eine geniale Atmosphäre und auch ich bin dann total "gespannt".
Weis zwar nicht warum aber irgendwie schlägt mein Herz grundsätzlich schneller wenn ich gegen Endgegner spiele ( immer nur beim ersten mal ).
Wenn ich in einem Spiel Erfolge verbuche dann freu ich mich darüber auch, da kann dann auch schon mal ein freudiges "Jaaaaa!" oder "Endlich!" über meine Lippen kommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 16:40,
#7
RE: Wie zockt ihr?
Ich will ja eh nicht immer gewinnen, eigentlich bin ich ein guter Verlierer, es frustet nur, wenn es wirklich sehr knapp war, und ich vielleicht auch durch einen Sieg was freischalten kann
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 16:44,
#8
RE: Wie zockt ihr?
Ich bin einer der Lautstark flucht. das thema hatten wir neulich schon im chat.

wir haben ja ne gaststätte und wenn ich dann zocke, das fenster offen ist und fluche wie ein weltmeister dann ruft des öfteren meine mutter von unten: " du sollst nicht fluchen du vergraulst uns die gäste"
Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 16:49,
#9
RE: Wie zockt ihr?
Ich gehöre definitv zum Typ "Fluchen und Controller misshandeln".
Bei unfairen Situationen (wie z.B. das Eventmatch 51 bei SSBM, wo ich Controller Nr.1 geschrottet habe) oder bei sich immer wiederholenden Endgegnern und den davorigen Zwischensequenzen. Es gibt Spiele, die provozieren mich gar nicht wie z.B Shooter, weil hier hat man die Möglichkeit, sich sofort abzureagieren. Das genaue gegenteil ist SSB uns seine Nachfolger - hier werd ich zur Bestie Biggrin
Außerdem freue ich mich tierisch über Erfolge, für die ich lange gearbeitet habe bzw. bin super sauer über Niederlagen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 16:53,
#10
RE: Wie zockt ihr?
Normalerweise bin ich sehr ausgeglichen, aber bei Mario Kart hab ich schon mehrfach vor Wut das Wii Wheel gegen andere Dinge geschlagen.
Es frustet einfach, wenn man direkt vor dem Ziel abgeschossen wird und dann 4. oder so wird. Mittlerweile schreie und fluche ich die ganze Zeit während den Rennen, um Wut abzubauen. Außerdem beleidige ich die anderen Fahrer, auch wenn es nur CPUs sind^^.
Wenn es also in meinem Zimmer wieder laut ist, obwohl nur ich da bin, weiß meine Familie, dass ich wieder Mario Kart spiele.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 18:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008, 19:53 {2} von Eagle26.)
#11
RE: Wie zockt ihr?
Wenn ich eine Niederlage erleidet habe, fliegt der Controller sicher nicht gegen die Wand. Dafür wäre er zu schade. Natürlich bin ich enttäuscht wenn ich verloren habe, das ist aber schnell vergessen. Sicher fallen nach einem verlorenen Spiel mal blöde Sprüche, aber das ist wirklich nur Spas. Ich bin so einer, der sich in das Spiel einfügt. Ich setze mich in die Hauptperson und fühle alles mit was er erlebt. Bei einem Happy-End ist sogar mal ein Tränchen geflossen...Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 18:51,
#12
RE: Wie zockt ihr?
Super thema Biggrin

Kommt bei mir (und vilt. die meisten) auf das Spiel oder/und die Spielsituation ab. Hab ich ein Online-Kampf bei Brawl ganz knapp verloren, nur durch eigenes verschulden, machs mich erst wütend dann trauirg. Kommen dann Sätze wie "Dieser *****" und dann" Ich hätte gewinnen können Sorry " Biggrin
Merk ich von Anfang an, dass ich nur Gewinnen kann, bei Mario Kart sieht man ja wie die anderen vorher sind Biggrin , am Anfang Jubel dann Spiel ruhig zu ende machen und innerlich freunen Biggrin .
Ist eine Stelle unfair (oder ich zu doff es zu schaffen Blush ) ist irgendwann die Konsole aus. Paar tage,wochen,monate später nochmal und das gleiche.
Aktuelles Beispiel: Gerudo-festung aus Oot und Hook in KH Chain of Memories.
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 19:27,
#13
RE: Wie zockt ihr?
Wenn ich zocke, dann muss ich auch gewinnen! Wirds eng fange ich bitterlich an zu schimpfen und schreien - streckenweise versuche ich das Spiel böse zu beleidigen und für den Fall einer Niederlage habe ich immer ein kaputtes Pad neben mir liegen und das fliegt dann hoch und weit. Allerdings versuche ich es auch spätestens 5min später wieder - weil aufgeben is nich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 19:42,
#14
RE: Wie zockt ihr?
Also ich sage ganz ehrlich: Meine Freunde tun mir beim Multiplayerzocken fast schon leid. Ich bin kein schlechter Verlierer (wahrscheinlich, weil ich NIE verliere^^) - aber ein sehr schlechter Gewinner. Ich reite dann gerne drauf rum, bringe einen blöden Spruch nach dem anderen. Aber ich meine das natürlich eher spaßeshalber und um ein wenig mehr Stimmung reinzubringen - das wissen meine Freunde zum Glück auch, weshalb ich eher für Lacher als für Tränen sorge. Smile Auch bin ich gerade bei Multiplayer Spielen gerne mal sehr laut und wild. Sowohl was Flüche angeht, als auch in Sachen Siegerposen... für mich persönlich gehört das einfach dazu und es bringt mehr Leben in die Bude, als ein "Danke sehr, ihr wart aber auch klasse!"
Das schon mal als Warnung, falls wir jemals ein Spiel mit Wii Speak zocken sollten - beim Zocken bin ich ein sehr emotionaler Mensch. Wink Außerdem bin ich ehrgeizig und lege das Pad nicht eher weg, bis alle Gegner geknackt wurden. Der Wille zum Siegen gehört für mich zum Zocken dazu, besessen bin ich davon aber nicht.^^

Bei Singleplayerspielen bin ich meist eher ruhig... bis ich explodiere. Wer den "Angry Video Game Nerd" kennt, der kann sich grob vorstellen, wie das aussieht. Pads sind früher viel geflogen, heute kaum noch. Liegt aber wohl daran, dass die Spiele heute einfach nicht mehr die Härte aufweisen, wie früher.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 05:55,
#15
RE: Wie zockt ihr?
Ich gehöre wohl der Fluchfraktion an, wenn ich beim onlinespielen eng, durch Pech oder durch Gegner die immer nur die billigsten Sachen machen verliere, dann werde ich schon mal laut. Wenn ich im Singleplayer durch einen hohen Schwierigkeitsgrad (oder eigene Dummheit Biggrin ) zum x-ten mal dieselbe Stelle in Angriff nehmen muß ist das nicht so stark ausgeprägt (da fängt es dann erst ab Versuch 20 oder so an). Der Controller ist aber noch nie geflogen.
Ich kann zwar auch verlieren aber nur wenn das auch fair und ohne billige Tricks geschehen ist.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:31,
#16
RE: Wie zockt ihr?
Ich fluche beim Spielen auch sehr gerne, aber das hat denn auch schon seinen Grund. Z.B. dieses verdammte 3. Level bei Battletoads in Battlemaniacs, wo man andauernd gegen diese verdammten Wände fährt. Und wenn man das verdammte Level durchgespielt hat, kommt das nächste verdammt schwere Level T_T
Bei ner Runde Mario Strikers Charged hat meine Wiimote fliegen gelernt, als ich im Finale vom 3. Pokal beim Golden Goal durch einen verdammten Trickschuss verloren habe. Aber die Teile halten verdammt viel aus...
Joa, Mario Kart Wii ist auch so ne Sachen... Ich meine, was soll das mit den Items? Was haben sich die verdammten Entwickler verdammt nochmal dabei gedacht, als die blaue Panzer ins Spiel eingebaut haben? Es nervt einfach nur. Ach ja. In dem Spiel ist meine Wiimote auch schon mal geflogen.
Wenn ich Parodius spiele, sieht es anders aus. Wenn ich sterben sollte (nicht durch mangelnde Skills, sondern durch Unkonzentriertheit Wink ), schalte ich lieber die Konsole aus, bevor irgendwas durch mein Zimmer fliegt ^^
Falls ich mal das Spiel durchspielen kann, freue ich mich immer gewaltig, sodass die eine oder andere Wiimote schonmal das fliegen lernt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 19:48,
#17
RE: Wie zockt ihr?
Ich bin ziemlich ruhig ... Ganz selten gehe ich mal aus mir raus, ein "Scheiße" ist dann aber schon alles Biggrin Allerdings freue ich mich auch nur innerlich. Wenn man mich beobachtet, dann weiß man nicht unbedingt, was ich gerade denke.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 21:19,
#18
RE: Wie zockt ihr?
Also ich Spiele sowieso selten - Aber wenn, dann bin ich der Spieler, der sich richtig in das Game vertieft, sich Vorstellt, er wäre die Hauptperson, reagiert aber trotzdem auf rufe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 21:32,
#19
RE: Wie zockt ihr?
Bei Multiplayer-Spielen bin ich doch schon eher der Ehrgeizige, da kann ich dann selten aufhören, bevor ich nicht mindestens ein Erfolgserlebnis hatte.
Bei Singleplayer-Spielen (bei mir ja fast nur RPGs Biggrin) fühle ich mich dann schon richtig in die Story hinein versetzt. Falls dem nicht so ist, empfinde ich die Story als sehr schwach Biggrin
Aber auch wenn ich noch so sehr in ein Spiel vertieft bin, geht die Realität vor. Soll heißen, wenn ich gerufen werde, oder das Telefon klingelt, ist mit der exzessiven Gaming-Session erstmal Schluss Rofl
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 13:06,
#20
RE: Wie zockt ihr?
Bei mir kommt es immer auf die Situation und die "Gesammt-Stimmung" an Wink
Dann kann es sein das der Blutdruck schon mal steigt und evt. das ein oder andere Schimpfwort fällt...

Doch ich würde keine Controller oder ähnliches in der Gegend herum werfen!!! Dafür ist mir Zubehör einfach zu teuer Smile

Dann gibt es aber auch Tage , an denen bin ich die Ruhe in Person Rofl
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 19:44,
#21
RE: Wie zockt ihr?
Also bei Eizelspielerspielen bin ich eigentlich ganz ruhig und locker, auch wenn ich da mal ein paar mal verliere oder so kann ich das eigentlich zirmlich verkraften. Gibt allerdings auch momente, wenn ich z.B. bei Metroid Prime 3 in das gleiche Loch reinfalle oder vom selben Boss sehr oft getötet werde, dann kommen schon Fluchwörter manchmal raus, aber sonst geht's eigentlich. Biggrin

Ja...bei Multiplayer spielen fluche ich eigentlich nur wenn man bei dem Spiel mehr als nur Glück braucht um zu gewinnen (Mario Kart Wii) oder wenn ich sehr oft verliere, dann raste ich auch manchmal aus. Aber meistens gewinne ich, also kommt das eher selten vor. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 20:41,
#22
RE: Wie zockt ihr?
Mir ist jetzt ein Ding passiert!

Ich spiele zur Zeit ja Dragon Quest Swords und das sehr intensiv. Letzte Woche musste ich aussetzen - ich war sogar die ganze Woche arbeitsunfähig. Ich hatte ein entzündetes Schlüsselbein und starke Krämpfe im rechten Arm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 13:32,
#23
RE: Wie zockt ihr?
(12.11.2008, 20:41)diskus_seppel schrieb: Mir ist jetzt ein Ding passiert!

Ich spiele zur Zeit ja Dragon Quest Swords und das sehr intensiv. Letzte Woche musste ich aussetzen - ich war sogar die ganze Woche arbeitsunfähig. Ich hatte ein entzündetes Schlüsselbein und starke Krämpfe im rechten Arm.

Ach du kacke, wie kann denn sowas passieren? Was für Bewegungen muss man denn in dem Spiel machen...? Hört sich ja an, als wenn es extremer als Hanteltraining ist Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 19:31,
#24
RE: Wie zockt ihr?
Ich glaub ich hab mich ein paar mal zu verkrampft beim Schwerter Gefuchtel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 15:31,
#25
RE: Wie zockt ihr?
(04.11.2008, 12:09)Sammydluxe schrieb: - der Ungerührte, den weder Sieg noch Niederlage auch nur mit der Wimper zucken lassen


JO...DAS trifft voll und ganz auf mich zu.... zumindest bis zur Niederlager, da muss dann mein Zockerkumpane auf grausame Art leiden. Biggrin


Ich finde es kommt drauf an wie man verliert. Wenn ich durch irgendwas abgelenkt werde, oder durch ne Dummheit die ich sonst nie mache, n Fehler mache, dann stört es mich viel mehr als wenn mein Gegner sowiso um Häuser besser ist ; )
[Bild: bannereh1.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: