Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS2-Spiele
04.11.2008, 09:53,
#1
PS2-Spiele
Nachdem ich mir nun eine PS2 (inkl. Singstar Deutsch Rocl Vol.2 und 2 Mics) geholt habe, würde mich interessieren, was für Spiele empfehlenswert sind.

Gestern Hab ich mir im Media Markt noch Final Fantasy XII geholt.

Es gab da auch noch "Kingdom Hearts 2" und den "God of War 1 und 2"-Doppelpack (30 €).

Kann mir jemand sagen wie diese Games so sind und welche anderen Games Ihr noch empfehlen könnt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 11:36,
#2
RE: PS2-Spiele
Rachet and Clank
GT4
Onimusha 3
DTM Race Driver
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 16:57,
#3
RE: PS2-Spiele
Alsooooooo.... God of War (beide) sind zwei der geilsten Spiele, die in der letzten Konsolengeneration rausgekommen sind und zwar plattformübergreifend. Was da abgeht könnte ich hier kaum in Worte fassen (es sei denn, ich sprenge den Thread). Wer mit Action Adventures auch nur im entferntesten was anfangen kann, der MUSS diese beiden Games einfach lieben, keine Widerrede! :p Der Fokus leigt auf der Action (sehr brachial inszeniert) und dem Erkunden, ein paar Rätsel gibt es aber auch und jede Menge makabere Fallen.

Es geht sehr ruppig zur Sache (Blut und Eingeweide wohin das Auge reicht), aber dermaßen epsich inszeniert, dass einem die Spucke wegbleibt. Bombast-Zwischensequenzen gibt es obendrein am laufenden Band, aber so schlimm wie bei Metal Gear wird es nicht.

Das Ganze spielt in der griechischen Mythologie (mit der Thematik wird aber eher frei umgegangen) und man bekommt so ziemlich das beste, was diese hervorgebracht hat: Götter, Titanen, Monster, Schlachten, Gewalt, Sex - es ist alles da, untermalt von dem vielleicht besten Soundtrack ALLER Zeiten (wenn man epische Orchestastücke mag). Technisch sehen beide Games auch absolut Bombe aus (und wischen grafisch mit 95% aller Wii Titeln den Boden auf; traurig aber wahr).

Ebenfalls cool: Eine famose und düstere Storry, in der es keine Helden gibt. Der Spieler verkörpert einen wahnsinnigen und von Zorn und Hass geradezu zerfressenen Krieger; der sich im ersten Spiel mit Ares, dem Gott des Krieges höchstpersönlich anlegt. Zum zweiten Teil verrate ich nichts, nur so viel: Noch mal eine ganze Ecke epischer. Da hier eine recht umfangreiche und zusammenhängende Geschichte erzählt wird, sollte man ohnehin die Games am besten direkt hintereinander durchspielen und genießen.

Fazit: God of War ist so ziemlich das beste, was Actionfreunden passieren konnte und ganz klar in meiner Top Ten der besten Spieleserien aller Zeiten. Ein Pflichtkauf, für den allein sich schon die Konsole lohnt. Habe ich schon erwähnt, dass es episch und brachial ist? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 17:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008, 17:13 {2} von ThomasB.)
#4
RE: PS2-Spiele
Wenn du Shooter magst kann ich dir noch die Timesplitter-Triologie ans Herz legen. Alle Drei Teile sind wahre Multiplayerbomben. Der erste Teil ist zwar grafisch niedrigstes niveau und bietet null story rockt aber Multiplayer Technisch alles Weg, der zweite macht es mit etwas mehr Story schon besser und der dritte perfektioniert dann alles mit einem 1a Singleplayer-Modus der auch eine epische und brachiale (Rofl ) Story bietet.
Alles in allem hat man an den spielen lange seine Freude da es endlos viel freizuspielen gilt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 19:00,
#5
RE: PS2-Spiele
RUC: Auf jeden Fall Ratchet und clank 1-3 diese serie begeisterte mich auch Metroid prime Hunters zu spielen. es hat einfach viel umfang mit den waffen mit den monster und beim 3 das sich immer wieder wiederholend^^ es gibt auch bei wenigen fahrzeuge steuerbar^^

Star wars Battlefront 1 oder 2
Ich spiele es heute noch^^ mindestens 2-4 stunden täglich^^ die geilste clone^^(auch droiden super kampfdroiden droidika, alle Rebellen, imperium uswspielbar ). im 2 Teil sind jedis und neue fahrzeuge dazu gekommen^^

Kloona 2
Hab ich mir erst zugelegt^^ da ich vom 1 Teil sehr begeistert war aber der 1 bis 2 Titel sind glaube ich und 40 Euro nicht mher zu bekommen =(
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 01:13,
#6
RE: PS2-Spiele
Danke für die Infos.

Dann wird wohl mein nächstes PS2-Game das "God of War"-Bundle sein, denn wenn die beiden Spiele so geil sind wie Metal sagt, dann sind 30 € für beide zusammen echt ein klasse Preis.

Was haltet Ihr denn von "Kingdom Hearts 2"? Ein Final Fantasy/Disney Crossover ist ja schon etwas wirklich Schräges...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 06:29,
#7
RE: PS2-Spiele
eines der geilsten Spiele die jemals erschienen sind, ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:44,
#8
RE: PS2-Spiele
Kann ich auch nur empfehlen - aber da musst du auch Teil1 spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:47,
#9
RE: PS2-Spiele
So, "God of War 1 + 2" hab ich jetzt gekauft, zusammen mit "Star Wars: Episode 3".

Nochmals danke für die Tips.

"Star Wars: Battlefront 1 und 2" werd ich mir wohl nur holen, wenn es sie im gleichen Doppel-Pack wie "God of War" gibt, denn ich habe beide Games für PC und sie laufen ja auch noch auf aktuellen Systemen...

"Kingdom Hearts 2" werd ich mir wohl, nach ThomasB's Kaufempfehlung, demnächst auch noch holen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:49,
#10
RE: PS2-Spiele
(05.11.2008, 19:47)Yoda_FDS schrieb: "Kingdom Hearts 2" werd ich mir wohl, nach ThomasB's Kaufempfehlung, demnächst auch noch holen.

hol dir beide teile denn sonst verpasst du ein weiters gutes game und hast viele probleme die story zu verstehen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:52,
#11
RE: PS2-Spiele
Wie ic hes schon oft gesagt habe, Kingdom hearts ist ein Klasse Spiel, am besten wäre es, wenn du KH1 auch kaufen würdest. Es ist gut für: Adventureliebhaber, Jump'n'Run-Fans und Littleaction-Möger (Also leichte Action mit sehr viel Spannung)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:53,
#12
RE: PS2-Spiele
Oft wird gesagt, dass Kingdom Hearts 2 besser sein soll, als sein Vorgänger. Dennoch habe ich mir zunächst Teil 1 gekauft um auch von der Story etwas mit zu bekommen.
Jedoch: So begeistert bin ich vom ersten Teil nicht wirklich... Bis auf die Sprachausgabe und die tolle Atmosphäre...
Nunja, werde mir bald mal Teil 2 zulegen, dann bekomme ich vielleicht Lust darauf, den ersten Teil weiter zu spielen ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:54,
#13
RE: PS2-Spiele
Teil 2 ist ganz klar der bessere und umfangreichere doch der erste teil bietet auch gut 50 stunden spielspass, wenn man alles finden will sicher noch mehr Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 11:41,
#14
RE: PS2-Spiele
Braucht man denn Teil 1 um Teil 2 zu verstehen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 11:54,
#15
RE: PS2-Spiele
(09.11.2008, 11:41)Yoda_FDS schrieb: Braucht man denn Teil 1 um Teil 2 zu verstehen?

ja unbedingt, du könntest dir auch noch ergänzend den GBA-Teil Chain of Memories holen um dann beim zweiten wirklich jede verwirrung vorzubeugen. Der spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil. Das ist aber nicht zwingend Notwendig da einiges (nicht alles) im zweiten dann erklärt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 12:04,
#16
RE: PS2-Spiele
Ahja, dann werde ich mich mal um Teil 1 bemühen, denn Teil 2 bekommt ja noch problemlos.

Danke für die Info.

Jetzt sollte ich dann nur noch günstig an "Jedi Starfighter", "Starfighter", "Super Bombad Racing" und "Racer Revenge" (alles Star Wars) kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 07:23,
#17
RE: PS2-Spiele
So, meine PS2-Spiele-Sammlung wächst langsam. Gestern hab ich nir noch Ratchet und Clank 2 und 3 geholt.

Für welches System war eigentlich Teil 1? Und was genau ist Ratchet Gladiator?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 14:02,
#18
RE: PS2-Spiele
(13.11.2008, 07:23)Yoda_FDS schrieb: So, meine PS2-Spiele-Sammlung wächst langsam. Gestern hab ich nir noch Ratchet und Clank 2 und 3 geholt.

Für welches System war eigentlich Teil 1? Und was genau ist Ratchet Gladiator?

Also Teil 1 von Ratchet & Clank ist auch für die PS2 erschienen. Gladiator ist glaube ich ein Multiplayer Spin Off, kann dazu aber nicht viel sagen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 20:59,
#19
RE: PS2-Spiele
und wie sieht es mit secret agent clank aus?
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 22:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 22:44 {2} von Yoda_FDS.)
#20
RE: PS2-Spiele
Danke für die Info Metal. Dann werd ich mich jetzt wohl noch um Teil 1 bemühen müssen. Teil 2 und 3 hab ich jetzt und Kingdom Hearts 1 und 2 auch. Smile Wie sind denn die grafischen Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen?

Secret Agent Clank ist meines Wissens nach ein PSP-Game.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2008, 10:31,
#21
RE: PS2-Spiele
naja man merkt schon Das der erste Teil in der früheren Periode der PS2 und der zweite Teil in der späteren Periode herauskam. Aber es sind beide wirklich grafische Meisterwerke für ihre Zeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2008, 14:41,
#22
RE: PS2-Spiele
Jo, der erste sieht dezent schwächer aus, aber es ist nun nicht soooo gravierend. Spielerisch mag ich den Erstling sogar am liebsten (aber das ist bei mir eigentlich bei allen Spiele-Reihen so^^). R&C 1 fängt, wie ich finde, etwas öde an; aber nach dem ersten "Level" steigert es sich sehr schnell in Sachen Spielspaß.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2008, 14:22,
#23
RE: PS2-Spiele
hat eigentlich jemand von euch rogue galaxy ?
bin am überlegen, ob ich es mir hole, würd aber gern wissen, ob es sich lohnt
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2008, 21:08,
#24
RE: PS2-Spiele
(15.11.2008, 14:22)sk8te4sesch schrieb: hat eigentlich jemand von euch rogue galaxy ?
bin am überlegen, ob ich es mir hole, würd aber gern wissen, ob es sich lohnt

Hab ich auch großes Interesse dran, kostet aber bei uns und in der näheren Umgebung stolze 60Euro!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 01:07,
#25
RE: PS2-Spiele
Aaaaalso. Kingdom Hearts 1 habe ich ja schhon ne Weile und heute habe ich im Games Stop FF X und Star Wars Starfighter gebraucht gefunden.
Langsam wird es ne richtig schöne PS2-Sammlung...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: