Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrono Trigger
08.07.2008, 15:48,
#1
Chrono Trigger
Diskutiert hier über das Spiel "Chrono Trigger" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 15:48,
#2
Chrono Trigger DS
Wie kann es sein, dass hier immer noch nicht darüber geredet wird? :3

Im japanischen Jump-Magazin wurde vor einigen Tagen ein Remake zu einem der, wenn nicht dem, genialsten RPG's aller Zeiten angekündigt: Chrono Trigger. Dieses soll noch im Winter diesen Jahres in Japan und den USA erscheinen. Ein Europatermin ist noch nicht bekannt, aber man kann wohl stark davon ausgehen, dass es hier erscheinen wird und das auch recht flott. Es handelt sich immerhin um ein SqaureEnix-Spiel und die haben auch The World ends with you zu uns gebracht, womit eigentlich kaum einer rechnete. Und Chrono Trigger wünscht sich doch wirklich jeder von Herzen, oder nicht?

Es wurde auch bereits bekannt gegeben, dass es einen neuen Dungeon sowie die Möglichkeit mit Freunden über WiFi zocken zu können geben wird. Wie genau das aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Für mich ganz klar die Nachricht des Jahres(zusammen mit der Tatsache, dass es endlich wieder den Hot Texas Whopper gibt, yeah!) und es macht mich noch euphorischer zu wissen, dieses Spiel in weniger als knapp 'nem halben Jahr spielen zu können. ^_^ Kein ewiglanges Warten. Dann hab ich endlich mal die Möglichkeit alle 13 Enden zu erreichen. =D
Wie sieht's bei euch aus? ^_^

Ein erster Scan:
[Bild: fetchpics.php?aidx=103355&database=attachments]

Hier gibts auch einen ersten Teaser:
Teaser
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 16:26,
#3
RE: Chrono Trigger DS
Chrono Trigger ist ein geniales Spiel keine Frage... dennoch lässt mich die DS Version bislang absolut kalt. So charmant die SNES Grafik auch ist und so gut das Gamedesign war / ist - für einen Neukauf muss SE mehr bieten, als eine 1:1 Umsetzung plus Bonusdungeon. Liegt aber natürlich nur daran, dass ich die SNES Fassung (samt OVP, Anleitung und Karten in Topp Zustand) hier habe. Wer das Original nicht hat / kennt, der kann hier mal sehen, was Square und Enix vor ihrer Fussion in Zusammenarbeit für ein Meisterstück geschaffen haben. Wischt mit 99% der aktuellen RPG's immer noch den Boden auf.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 16:35,
#4
RE: Chrono Trigger DS
Was mich im Grunde von diesem Spiel (und auch Dragon Quest) abschreckt, ist, dass die Figuren wirklich im Grunde alle gleich aussehen!
Akira Toriyama kann gut zeichnen, daran besteht kein Zweifel, aber mich stört, dass sich die Figuren vollkommen ähneln... Zwar ist mir die grafische Aufmachung bei fast allen Spielen gleichgültig, aber hierbei mache ich eine Ausnahme.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 17:05,
#5
RE: Chrono Trigger DS
@ Dragon: Ja, da hast du recht - Toriyama ist nicht gerade innovativ. Eigener Stil gut und schön, aber meist schickt er ja seine eigens gezüchtete Klon-Truppe ins Rennen. Bei CT fällts meiner Meinung nach aber nicht so dolle auf (weil grafisch nicht so detalliert). Nur auf den (ziemlich hässlichen) Artworks erkennt man Toriyamas Arbeit sofort.^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 12:33,
#6
RE: Chrono Trigger DS
Hey das sieht definitiv interessant aus für mich.

Toriyamas Zeichnungen gefallen mir sowieso alle Biggrin und leider hab ich das Game Chrono Trigger nie besessen. Dementsprechend ist es aufjedenfall auf meiner Kauf Liste! So ein Game kann ich mir nicht entgehen lassen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 20:57,
#7
RE: Chrono Trigger DS
ich freu mich auf das game schon seitdem die ersten gerüchte im umlauf sind XD

besonders geil wird sicher der erneuerte kampfmodus für bis zu 4( oder warens nur 2?) spieler.
ich mag kooperation modis, und das in so einem RPG *träum*
das game wird am ersten tag gekauft! (spätestens xD)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 21:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 21:27 {2} von Chii.)
#8
RE: Chrono Trigger DS
Yvi schrieb:und leider hab ich das Game Chrono Trigger nie besessen.
Als Europäer verständlich. ^_^ Es ist ja jetzt auch verdammt schwer dieses Spiel im Original noch aufzutreiben. Insofern find ich das garnicht mal schlecht, dass es das Remake für den DS geben wird. Es gibt hier nämlich sicher genug hungrige Fans, die das Spiel endlich mal spielen wollen würden. ^_^

@Master
Nich vielleicht eher 3? XD Immerhin kämpfen so viele Leute immer in einem Kampf. ^_^°
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 21:35,
#9
RE: Chrono Trigger DS
wie auch immer^^
es wurde jedenfalls etwas von multiplayer fights geschwafelt Wink
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 14:19,
#10
RE: Chrono Trigger DS
Das Spiel wird es übrigens nicht auf deutsch geben, was ich persönlich sehr schade finde ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 14:41,
#11
RE: Chrono Trigger DS
Cel schrieb:Das Spiel wird es übrigens nicht auf deutsch geben, was ich persönlich sehr schade finde ...

daran zweifle ich, da die einzige seiten, die das behaupten, planetds.de und wii.ingame.de (die planetds.de als quelle angibt) sind.
oder hast du noch ne andere quelle?
google findet sonst nur bullshit wenn ich nach "chrono trigger ds ohne übersetzung" und dergleichen suche.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 15:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2008, 15:19 {2} von Cel.)
#12
RE: Chrono Trigger DS
http://www.ndswelt.com/2008/08/22/chrono...achgenies/

Die verweisen allerdings auf nintendofront und die wiederum nennen planetds.de als Quelle ... Was für ein Rattenschwanz ...

Aber wieso sollte das denn nicht stimmen? Also, mich würde es ja freuen, wenn es nicht stimmen würde, aber ich schenke dieser News schon Glauben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 20:02,
#13
RE: Chrono Trigger DS
Könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass es stimmt. Teilweise übersetzt SE ja nicht mal seine Neuentwicklungen...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 11:23,
#14
RE: Chrono Trigger DS
Ich finde das übrigens eine Frechheit! Ich kann natürlich Englisch, aber falls es keine deutsche Version von Chrono Trigger geben wird, kaufe ich mir das Spiel nicht. Ich möchte eine gute lokalisierte Version spielen und damit anerkannt bekommen, dass auch ich als deutscher Spieler gebraucht werde. Vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber ähnlich war es bei Phoenix Wright: Erst Englisch und Französisch, ein halbes Jahr später endlich auf Deutsch. Das haben sie ja bei Phoenix Wright 3 auch gemacht: Europa? Na ja, mal schauen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 09:16,
#15
RE: Chrono Trigger DS
Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren der Koch Media GmbH,

Wie ich kürzlich erfahren habe, wird das von Ihnen vertriebene Spiel "Infinite Undiscovery" vollkommen ohne deutsche Texte in Deutschland erscheinen. Mich als deutschsprachigen Rollenspiel-Fan hat das sehr enttäuscht, konnte ich schon das DS-RPG "The World Ends With You" lediglich mit englischsprachigem Bildschirmtext genießen. Da das Spiel "Chrono Trigger" aller Voraussicht nach ebenfalls von Ihnen veröffentlicht werden wird, welches auch nur in nicht lokalisierter Fassung in Deutschland erscheinen wird, habe ich mich dazu entschlossen, beide Spiele nicht zu kaufen.
Ich finde es traurig, dass es heutzutage noch immer ein Privileg ist, extrem textlastige Rollenspiele nicht vollends genießen zu können, weil die nötigen Englischkenntnisse nicht vorhanden sind.
Ich hoffe, Sie entscheiden sich schlussendlich doch für eine Lokalisierung, um sämtlichen Interessenten ein uneingeschränktes Spielerlebnis bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

So, das ist an Koch Media rausgegangen.
Hoffe, das machen auch noch andere, ich finds nämlich eine Schweinerei.
Kontaktdaten von Koch Media
Weshalb soll ich für ein Spiel den Vollpreis bezahlen, wenn nicht mal meine eigene Sprache unterstützt wird? Diese Profitmaximierung nimmt langsam lächerliche Ausmaße an. Ich fühl mich wie zu SNES-Zeiten.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2008, 14:27,
#16
RE: Chrono Trigger
Ein Spiel, das ich mir zu Hause einrahmen würde, so toll ist es ... ach ja, wenn es denn auf Deutsch käme. So boykottiere ich strikt dieses Spiel, auf das ich mich so gefreut hatte. Ich hoffe wirklich, dass es doch noch eine deutsche Übersetzung geben wird, ansonsten hoffe ich, dass Square Enix und Koch Media merken, welche Chance dieses Spiel hier gehabt hätte und ihm ein Erfolg hier verwehrt bleibt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2008, 14:32,
#17
RE: Chrono Trigger
Ja, ich finde das auch armselig. Ob nun von Square oder von Koch Media (wer auch immer für die Entscheidung verantwortlich war). Wir Europäer müssen für Games eh schon am tiefsten in die Tasche greifen und werden dann auch noch ständig so abgefertigt.
Na ja, CT ist eh nur ein 1:1 Port, insofern uninteressant für mich. *Original SNES Modul streichel* Schade bzw. frech ist es trotzdem. Gerade Square Spiele stehen in der Beziehung zur Zeit nicht sehr ruhmreich da (Chrono Trigger, The World ends with you, My Life as a King, etc.).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:55,
#18
RE: Chrono Trigger
Ich will mir ja schon lange ein Rollenspiel für den DS zulegen, da ich mit dem Genre noch nicht viel zu tun hatte, aber es gerne mal ausprobieren wollte. Vielleicht werde ich es an dem Spiel testen, da ihr es ja ziemlich lobt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 19:45,
#19
RE: Chrono Trigger
Es wird ein alternatives Ende für den DS geben: http://www.n4g.com/nintendods/News-229086.aspx
Nett ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2009, 00:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2009, 00:45 {2} von henni4u.)
#20
RE: Chrono Trigger
Hat schon jemand die 10te Filmsequenz freigespielt? Das sogenannte schlechte Ende, dass ja auch zum Nachfolger Chrono Cross hinführen soll. Ich habe keinen Dunst, wie ich diese Szene in der DS-Version freispiele.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 16:09,
#21
RE: Chrono Trigger
Ist das Game bei uns auch nur auf englisch erschienen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 16:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 16:18 {2} von Metal_Warrior.)
#22
RE: Chrono Trigger
(25.03.2009, 16:09)nitara schrieb: Ist das Game bei uns auch nur auf englisch erschienen?

Leider ja. In Europa wurde nur eine englische und eine französische Version veröffentlicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 16:15,
#23
RE: Chrono Trigger
aso schade.
ist in dem game viel text oder ist die spache eher nebensächlich?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 16:18,
#24
RE: Chrono Trigger
Na ja, es ist ein Rollenspiel - dementsprechend ist man zu 90% damit beschäftigt irgendwas zu lesen (weil man entweder redet oder sich durch Menüs fummelt). Insofern: Ja, es gibt sogar SEHR viel Text. Allerdings ist das Englisch bei Chrono Trigger ziemlich einfach gehalten und auch mittels Basiskenntnissen gut verständlich.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 16:25,
#25
RE: Chrono Trigger
ok werds mir überlegen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: