Startseite  


Umfrage: Geht ihr wählen?
Ja
65.57%
40 65.57%
Nein
9.84%
6 9.84%
Stimme ungültig machen
0%
0 0%
Ich darf (noch) nicht wählen
24.59%
15 24.59%
Gesamt 61 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
29.09.2009, 11:18,
RE: Politik
Oh mein Gott... das wäre dann das tatsächliche Ende der SPD!
Das, was Wowereit hier in Berlin an Gesetzen unterstützt und als Bürgermeister unterschrieben hat, gerade was die Bildung angeht ist einfach UNGLAUBLICH! Das hat nichts mit Sozialem zu tun, das hat nichts mit guter Politik zu tun!
Was man im übrigen auch an den Wahlen in Berlin sieht: Die Spd nur noch 3. stärkste kraft, 14 Prozent Verlust, nur noch 2 Direktkandidaten. CDU stärker als je zuvor, 6 oder 7 Direktmandate, stärkste Partei!

Wowereit tut keinem gut!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2009, 11:40,
RE: Politik
Das wäre wohl eine neue SPD, die wieder zu alter Stärke finden kann. Ich bin kein Freund der Linkspartei, aber Wowereit ist zu allererst mal beliebt bei den Deutschen (wie es bei euch Berlinern aussieht, ist eine andere Frage), dann ist er durch seine Politik in der Hauptstadt weitaus linker als Steinmeier. Eine zweite CDU können wir in Deutschland nicht gebrauchen, die SPD muss zu ihren Wurzeln zurück. Hinzu kommt, dass das Wahldebakel der SPD nicht mit ihrem Programm zusammenhängt. Das sogenannte Ypsilantigen hat ihr das Genick gebrochen, glaube ich. Auf Landesebene zusammenarbeiten, auf Bundesebene nicht? Das hat niemand geglaubt. Der Wortbruch der SPD hat viele Wählerstimmen gekostet, und das hat abgefärbt, auch auf Wowereit. Mit der aktuellen Politik hat das nicht so viel zu tun, glaube ich. Platzeck beweist das. Die SPD braucht wieder einen charismatischen Führer, Platzeck war echt gut und wäre es immer noch, aber seine Gesundheit geht ja wohl vor. Und wer fällt mir ein, wenn es um Charismatik bei SPDlern geht? Klaus Wowereit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2009, 23:37,
RE: Politik
Also die ganz grossen Gewinner der Wahl sind natürlich die FDP und die Linke. Der ganz grosse Verlierer ist die SPD. Und was die SPD angeht, so ist das auch gut so. Denn die SPD war die letzten Jahre, wie Cel es schon sagte eine 2. CDU, wenn nicht sogar noch schlimmer. Und ganz genau dies war auch der Grund für den grossen Erfolg der Linken. Wen sollen denn die kleinen Leute wählen, wenn selbst die SPD, deren Stammwählerschaft sie bisher waren, sie verarmen lässt? Wenn die SPD nach und nach den Sozialstaat abbaut?
Die rechten Parteien sind da keine Lösung denn der Hass auf Randgruppen hilft niemand, und Gott sei dank wissen das die Deutschen mittlerweile auch.
Deshalb haben siesich der Linken zugewand. Deren Anspruch ist es nämich dden kleinen Leuten die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie früher von der SPD bekommen haben.

Was mich persönlich wirklich sehr interessiert ist das Ergebis des Koalitionsvertrags zwischen CDU und FDP. Denn ich vermute mal, die FDP wird in diesen Verhandlungen ganz gewaltig einknicken, hatten sie doch ein ganze Reihe "mit uns nicht"-Punte im Programm, die unser Ossi-Mädel überhauptnicht akzeptieren kann. Deshalb denke ich, die FDP steht vor einem enormen Dilemma: Wenn sie auf ihre No-Gos bis zum Bitteren Ende Beharrt und damit ihr Gesicht bewahrt wird unser Ossi-Mädel doch wieder auf eine Grosse Koalition (mit der SPD) zurückgreifen. Wenn aber die FDP mitregieren will, muss sie dafür die No-Gos opfern und die Partei verliert ihren gerade erst wieder erworbenen Ruf als "ehrliche und aufrichtige Partei".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 08:50,
RE: Politik
Gehst du wählen, Yoda? Sicherlich, du hast weitaus mehr Lebenserfahrung als ich und wir alle hier, allerdings wirkst du auch ein wenig verbittert ... Das ist aber nicht bei allen Menschen in deinem Alter festzustellen. Du hast deine Ideale, das merkt man, aber gibt es auch eine Partei, die dir zusagt? Einige Posts weiter vorne hast du geschrieben, dass du dich vom deutschen Parteiensystem verabschiedet hast. Glaubst du nicht, dass es auch wieder besser wird?

Dann noch ein kleines Video zu unserem nächsten Aussenminister (?):



Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich bin mir nicht so ganz sicher, die Meinungen sind da ja ganz schön geteilt. Auf Youtube geistert ja auch noch ein anderes Video herum, das Herrn Westerwelle zeigt, wie er Englisch spricht:



Allerdings ist das ja auch schon älter, zudem gibt es ja auch Dolmetscher auf PK, und seine Sprachkenntnisse haben nichts mit seinem politischen Wissen zu tun ... Dennoch ... irgendwie wirkt das nicht gerade gut, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 09:21,
RE: Politik
Also ich find den Westerwelle als Außenminister grausam. Da würd ich zum Beispiel die Merkel sehr gerne sehen, die hat da als Kanzlerin in der letzten Zeit einen guten Job bei Auslandstreffen gemacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 09:23,
RE: Politik
Mal abgesehen davon das ein schwuler Außenminister in Verhandlungen mit Arabischen und/oder Muslimischen Ländern bestimmt alles andere als gut ankommt. Das klingt vielleicht unfair aber wird ja leider so sein.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 09:23,
RE: Politik
(30.09.2009, 09:21)Sammydluxe schrieb: Also ich find den Westerwelle als Außenminister grausam. Da würd ich zum Beispiel die Merkel sehr gerne sehen, die hat da als Kanzlerin in der letzten Zeit einen guten Job bei Auslandstreffen gemacht.

Letztendlich macht die Kanzlerin doch eh verdammt viel auslandstechnisch, so das der Außenminister doch eh immer zu kurz kommt in solchen Sachen Biggrin. Bei der FDP denkt man doch jetzt sogar darüber nach Westerwelle nen Super-Minister-Posten statt dem Außenministerium zu geben, obs auch an den Englischkenntnissen liegt Wink!?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 16:18,
RE: Politik
Bald sind Wahlen in NRW. Viele hier im Forum sind ja auch dort beheimatet, da wird es doch spannend!
Die CDU liegt ja nicht so gut da in den Umfragen. Sowohl in NRW als auch in Sachsen kann man jetzt die Ministerpräsidenten kaufen. Rüttgers behauptet ja, davon nichts gewusst zu haben.

Glaubt ihr's?

Dass er ahnunglos war, kann ich mir schwer vorstellen, aber in beiden Fällen ist das nicht so toll für ihn: Hat er es gewusst, ist er ein Lügner, hat er es nicht gewusst, kennt er die Praktiken im Ministerium ziemlich schlecht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 09:37,
RE: Politik
Nun... Mutmaßungen bringen einem nicht weiter.
Aber zu den Fakten:
Rüttgers hat definitiv Besuche von Firmen in NRW unternommen und dass es da nicht zu persönlichen Gesprächen zwischen ihm und der jew. Firmenleitung kam, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Natürlich könnte es daher auch kommen, dass er nicht wusste, dass Geld von den Unternehmen genommen wurde, dass sie ihn sprechen, ohne, dass Herr Rüttgers davon Wind bekommen hat, aber kann man das wirklich Glauben?

Ein sehr schönes Zitat, dass ich letztens aufgeschnappt habe zu zum Abschluss:

"Wären alle deutschen Politiker so Konsequent, wie Frau Käßmann, hätten wir keine mehr."
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 10:13,
RE: Politik
Thilo Sarrazin kloppt mal wieder was raus. Ich rechne damit, dass er bald ausgeschlossen wird. Allerdings muss man sagen ... so unrecht hat er nicht. Die Aussage bezog sich wieder einmal auf Ausländer und wenn sie keine Hausaufgaben machen ... dann lernen sie ja wirklich kein Deutsch. Kürzung des Kindergeldes ist da natürlich ein schweres Geschütz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2010, 15:25,
RE: Politik
Heute sind Wahlen in NRW. Geht ihr auch alle schön hin? Wink
In Dortmund wählen wir heute auch den Oberbürgermeister, die Wahl ist aufgrund von Wahlbetrugsvorwürfen noch mal angesetzt worden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 21:18,
RE: Politik
Ich bin am Sonntag nicht wählen gegangen... war schon 2 Wochen vorher in der Wahlscheinstelle und habe da meine Kreutze mal eben gemacht. Praktisch sowas.

Das Ergebnis ist das Beste, dass ich je gesehen habe. Alle raufen sich um die Regierung und keiner bekommt sie. Wundervoll. Vorallem in anbetracht der Tatsache, dass man keine der großen Parteien noch wirklich wählen kann. Zumindest nicht, wenn man will, dass die eigenen Interessen vertreten werden.
So haben alle gewonnen und zugleich verloren.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: