Startseite  


Umfrage: Geht ihr wählen?
Ja
65.57%
40 65.57%
Nein
9.84%
6 9.84%
Stimme ungültig machen
0%
0 0%
Ich darf (noch) nicht wählen
24.59%
15 24.59%
Gesamt 61 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
27.09.2009, 11:13,
#76
RE: Politik
Ich war auch grad wählen, denke aber auch nicht, dass das Ergebnis bei Raab gestern annähernd repräsentativ war, auch wenn es für mich persönlich sehr positiv wär..
27.09.2009, 11:19,
#77
RE: Politik
Ich hab das Gelaber kurz vor Ende nur halb mitbekommen, aber haben die nicht gesagt, dass sie "einfach" das Verhältnis von Raab- und Real-Ergebnis von der letzten Show in einem Koeffizienten auch an das gestrige Ergebnis angewandt haben?
Gebe euch aber Recht, denke auch, dass die SPD etwas stärker und die Linken etwas schwächer abschneiden werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 11:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009, 11:33 {2} von Yoda_FDS.)
#78
RE: Politik
Das Ergebnis von Raab soll ja gar nicht repräsentativ sein. Aber Tendenzen sind sicherlich davon abzuleiten:
1. Leichte Verluste für die CDU/CSU
2. Starke Verluste für die SPD
3. Leichte Gewinne für die FDP
4. Bei den Grünen tut sich nicht viel
5. Starke Gewinne für Die Linke

Meine Hoffnung ist, dass die Linke (vielleicht zusammen mit den Piraten???) den -ehemals- grossen Parteien so viele Stimmen nehmen, dass es zu keiner 2-Parteien-Koalition mehr reicht. Denn dann müssen Alle mal über Ihre Fehler nachdenken...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 13:59,
#79
RE: Politik
Hätte Raab recht, gäbe es nur eine Möglichkeit: Neuwahlen. Selbst eine große Koalition wäre da nicht möglich gewesen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 14:23,
#80
RE: Politik
(27.09.2009, 13:59)Cel schrieb: Hätte Raab recht, gäbe es nur eine Möglichkeit: Neuwahlen. Selbst eine große Koalition wäre da nicht möglich gewesen ...

Aber witziger Weise eine Deutschlandkoalition Biggrin
Na das würd ich ja mal gerne erleben^^

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 14:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009, 17:26 {2} von Yoda_FDS.)
#81
RE: Politik
(27.09.2009, 13:59)Cel schrieb: Hätte Raab recht, gäbe es nur eine Möglichkeit: Neuwahlen. Selbst eine große Koalition wäre da nicht möglich gewesen ...

Das wäre dann das Ende unserer Demokratie, denn dann würde man einfach so lange wählen, bis es den Parteien gefällt. Nein, in diesem Fall müssen sich die Parteien einfach zudammenraufen und eine, wie es Maximusthefirst nennt, Deutschland- bzw. Jameikakoalition (Schwarz-Rot-Gelb oder Schwarz-Grün-Gelb) oder was auch immer sonst noch möglich wäre machen.
Die Wigerung der Parteien mit der Linken zu koalieren ist sowieso purer Kindergaten. Die Linke ist eine zugelassene Partei und daher sollten sich die Parteibonzen endlich mal erwachsen benehmen und die Partei nicht grundsätzlich ablehnen, auch wenn die SPD wohl Lafontain als Verräter betrachtet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 15:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009, 15:06 {2} von Cel.)
#82
RE: Politik
Bis es den Parteien gefällt, stimmt ja nicht ... Horst Köhler muss den Bundestag immer noch auflösen, und zumindestens mit seiner Arbeit bin ich zufrieden. Der hat sich ja auch mal geweigert, ein Gesetz zu unterschreiben. Den Bundestag würde er jedenfalls nicht zwanzig mal hintereinander auflösen, denke ich.
Zur Linken sage ich nur, dass ich ihre Forderungen auch für ziemlich unmachbar halte. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man sie mal machen lässt in irgendeiner Koalition - am ehesten natürlich bei der SPD. Dann könnten sie zeigen, ob alles wirklich funktioniert, was sie planen. Und wenn nicht, dann hatten eben die Zweifler recht.
Aber selbst Rot-Rot-Grün reicht nach neuesten Prognosen nicht, Schwarz-Gelb baut ja auf Überhangmandate ... Schauen wir mal, was in zwei Stunden los ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 17:13,
#83
RE: Politik
also ich will aber nicht, das man die linken mal machen lässt..
gleichheit für alle war schon immer kacke.. wieso soll ich, wo ich 10 stunden arbeite am tag, genausoviel geld am ende des monats haben, wie jmd, der arbeitslos ist.. kommunismus hat noch in keinem land geklappt.. nicht mal in china..
hoffe, das es für schwarz gelb reicht.. DIE kann man ja mal machen lassen,.. mal gucken, was dabei rumkommt..
(hauptsache kein tempolimit auf autobahnen.. Smile )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 17:15,
#84
RE: Politik
Schwarz-Gelb reicht scheinbar ... Dann gibt es ja bald die Steuersenkungen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 17:30,
#85
RE: Politik
(27.09.2009, 17:13)pipito schrieb: also ich will aber nicht, das man die linken mal machen lässt..
gleichheit für alle war schon immer kacke.. wieso soll ich, wo ich 10 stunden arbeite am tag, genausoviel geld am ende des monats haben, wie jmd, der arbeitslos ist.. kommunismus hat noch in keinem land geklappt.. nicht mal in china..
hoffe, das es für schwarz gelb reicht.. DIE kann man ja mal machen lassen,.. mal gucken, was dabei rumkommt..
(hauptsache kein tempolimit auf autobahnen.. Smile )

Da hast Du schon irgendwo recht. §s ist aber nur scheisse, wenn Du nach 10 Stunden Arbeit am Tag immer noch Hartz 4 beantragen musst, weil Du für 5 €/Stunde arbeiten und davon Deine 4-köpfige Famile ernähren musst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 17:36,
#86
RE: Politik
ja aber wenn du pro stunde 5€ bekommst, dann muss du das Problem mal bei Dir suchen, und nicht beim Staat.. es kann mir keiner sagen, das er nicht arbeit findet, wenn er mal nicht besser sucht..
das beste bsp ist mir letzte woche in meiner fam passiert.. 3 bewerbungen geschrieben und alle drei hatte interesse.. und DANN muss man sich halt anstrengen und zeigen, was man so drauf hat.. und nicht sozial denken, das ja jeder gleich sei.. man muss sich selber anstrengen... dann klappts auch meistens (ich rede nun nicht von den 5% die wirklich pech haben)..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 17:43,
#87
RE: Politik
Juhu... na super... die CDU bleibt auf jeden Fall an der Spitze... sprich: Kein Atomausstieg Sad
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 18:13,
#88
RE: Politik
(27.09.2009, 17:36)pipito schrieb: ja aber wenn du pro stunde 5€ bekommst, dann muss du das Problem mal bei Dir suchen, und nicht beim Staat.. es kann mir keiner sagen, das er nicht arbeit findet, wenn er mal nicht besser sucht..
das beste bsp ist mir letzte woche in meiner fam passiert.. 3 bewerbungen geschrieben und alle drei hatte interesse.. und DANN muss man sich halt anstrengen und zeigen, was man so drauf hat.. und nicht sozial denken, das ja jeder gleich sei.. man muss sich selber anstrengen... dann klappts auch meistens (ich rede nun nicht von den 5% die wirklich pech haben)..

Du verstehst es nicht. Sorry Es geht nicht darum, dass jemand nicht sucht, oder kein Glück hat. Es geht auch nicht darum, dass sich jemand nicht bemüht oder ob wir alle gleich sind.
Es geht einfach und allein darum, dass die Unternehmen die hohe Arbeitslosigkeit gegen die Arbeitslosen verwenden und es geht darum, dass z. B. Postboten nun keine garantierten 7,50 € mehr haben und trotz Vollzeitjob nicht mehr von ihrer Arbeit leben können.

Und jetzt sage mir eines: Warum sollte jemand einen 5 €-Job annehmen, wenn er nachher weniger als Hartz 4 verdient und trotz Vollzeitjob noch "Stütze" braucht? Betrachtest Du das als fair?
Oder sollten wir, wie in Amerika, diese Menschen einfach als Verlierer einstufen und ignorieren (Sie sind ja selber schuld!)?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 21:59,
#89
RE: Politik
Kinder, ich hatte einen schönen Abend! Traumkoalition, meine gewählte Partei stärker denn je...was gibts besseres^^

Eine gute Nacht euch allen Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 09:16,
#90
RE: Politik
Ob SPD-Mitglieder und -Anhänger gestern zu deren Trauerfeier (alias "Wahlparty") in schwarz kamen?

Wie war überhaupt die Wahlbeteiligung in Bayern? 90% - davon nüchtern: 1%?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 09:51,
#91
RE: Politik
(27.09.2009, 18:13)Yoda_FDS schrieb:
(27.09.2009, 17:36)pipito schrieb: ja aber wenn du pro stunde 5€ bekommst, dann muss du das Problem mal bei Dir suchen, und nicht beim Staat.. es kann mir keiner sagen, das er nicht arbeit findet, wenn er mal nicht besser sucht..
das beste bsp ist mir letzte woche in meiner fam passiert.. 3 bewerbungen geschrieben und alle drei hatte interesse.. und DANN muss man sich halt anstrengen und zeigen, was man so drauf hat.. und nicht sozial denken, das ja jeder gleich sei.. man muss sich selber anstrengen... dann klappts auch meistens (ich rede nun nicht von den 5% die wirklich pech haben)..

Du verstehst es nicht. Sorry Es geht nicht darum, dass jemand nicht sucht, oder kein Glück hat. Es geht auch nicht darum, dass sich jemand nicht bemüht oder ob wir alle gleich sind.
Es geht einfach und allein darum, dass die Unternehmen die hohe Arbeitslosigkeit gegen die Arbeitslosen verwenden und es geht darum, dass z. B. Postboten nun keine garantierten 7,50 € mehr haben und trotz Vollzeitjob nicht mehr von ihrer Arbeit leben können.

Und jetzt sage mir eines: Warum sollte jemand einen 5 €-Job annehmen, wenn er nachher weniger als Hartz 4 verdient und trotz Vollzeitjob noch "Stütze" braucht? Betrachtest Du das als fair?
Oder sollten wir, wie in Amerika, diese Menschen einfach als Verlierer einstufen und ignorieren (Sie sind ja selber schuld!)?

Das ist alles natürlich richtig, was du da schreibst, auch verstehe ich nicht, warum Managerpositionen so hoch vergütet werden. Man sagte damals, das sei wegen der hohen Verantwortung.. aber wenns dann mal wirklich hart auf hart kommt, wie 2009, entziehen Sie sich dieser?? Nea
man müsste das ganze nach Erfolg vergüten.. überall. auch in der Politik. nach zwei Jahren zum Beispiel schauen, was die Partei erreicht hat , wie die Wirtschaftslage ist und dann gucken, ob die noch weiter regieren dürfen. für die Postboten (z.B.) tuts mir natürlich leid, aber sie wissen das doch von vornherein, das sie so wenig bekommen.. (so wie meine Feundin, die Friseurin ist.. frage mich, wie die alleine eine Familie ernähren sollte??) aaaaber ich gehe auch arbeiten.. und können so gut leben.
jeder muss für sich halt gucken, wie er es schafft.. (die Frau vom Postboten kann ja auch arbeiten gehen z.B.)

diese politischen Diskussionen find ich herrlich..Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 10:42,
#92
RE: Politik
(28.09.2009, 09:51)pipito schrieb: man müsste das ganze nach Erfolg vergüten.. überall. auch in der Politik. nach zwei Jahren zum Beispiel schauen, was die Partei erreicht hat , wie die Wirtschaftslage ist und dann gucken, ob die noch weiter regieren dürfen. für die Postboten (z.B.) tuts mir natürlich leid, aber sie wissen das doch von vornherein, das sie so wenig bekommen.. (so wie meine Feundin, die Friseurin ist.. frage mich, wie die alleine eine Familie ernähren sollte??) aaaaber ich gehe auch arbeiten.. und können so gut leben.
jeder muss für sich halt gucken, wie er es schafft.. (die Frau vom Postboten kann ja auch arbeiten gehen z.B.)

diese politischen Diskussionen find ich herrlich..Pleasantry

Also meinst du die Leute sind selbst Schuld wenn sie solche weniger bezahlten Berufe erlernen/annehmen? Sowas lässt sich vielleicht einfach sagen wenn man in einer beruflich guten lage ist, aber es gibt bestimmt genug Leute in Deutschland die überhaupt froh sind Arbeit zu haben. Diese Leute würde man doch quasi dafür bestrafen Arbeiten zu gehen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 11:54,
#93
RE: Politik
Man muss eben sagen, dass es trotz aller Zivilisation doch immernoch ein "survival of the fittest" gibt. Die, die besser qualifiziert sind kriegen bessere Jobs und mehr Geld, das ist nun einmal so.
Allerdings muss man ja festhalten, dass der deutsche Staat durch kostenlose (sogar verpflichtende!, was viele ja wieder als zu autoritär ansehen) Bildung alles tut um allen Bürgern die gleichen Chancen zu sichern.
Meiner Meinung nach hat hier in Deutschland noch mehr als in den meisten anderen Staaten jeder Jugendliche die Möglichkeit eine vernünftige Ausbildung zu bekommen und Arbeit zu finden!
Natürlich gibt es persönliche Schicksale, die unvorhersehbar sind...nennen wir sie wie pip schon sagte die 5%!
Trotzdem ändert das natürlich nichts daran, dass einige tatsächlich für zu niedrige Löhne (jedenfalls in unserer Gesellschaft, für Kinder in Afrika klagen wir hier tatsächlich auf ziemlich hohem Niveau!) arbeiten!
Allerdings muss man natürlich auch die Gegenseite betrachten: Warum werden so niedrige Löhne gezahlt? Weil nicht mehr Geld da ist! Jedenfalls ist das bei vielen Mittelständischen Betrieben die Begründung! Ein Friseursalon kann sich nicht mehr Geld für seine Angestellten leisten, ganz einfach weil der Kunde nicht mehr zahlt.
Ich zahle (als Mann!) noch 16€ für meinen Haarschnitt und bin damit fast 10€ über den Billigpreisen, die teilweise nur noch verlangt werden.
Man kann sich als Kunde also fragen: Wie viel ist mir die Dienstleistung wert? Möchte ich, dass der Staat einen Mindestlohn einführt und mir darüber die Preise diktiert, oder sehe ich selbst ein, dass man für 7€ nicht vernünftig die Haare geschnitten bekommen kann und zahle mehr?

Und es sind im übrigen nicht die so "raffgierigen" Banker, die Mindestlöhne zahlen. Ich jedenfalls kenne keinen notleidenden Bankangestellten!

Ein weiteres Beispiel: Der Postbote, konkret: Die Pin AG!
Was erwartet man in einem Land, in dem ein einzelnes Unternehmen mit sehr gutem Service und homogenen Preisen ein Monopol auf Briefversendung hat (die Post, für alle dies net gemerkt haben Wink ) von einem Konkurrenzunternehmen? Dass sich die Pin AG keine höheren Löhne leisten kann ist durchaus nachzuvollziehen.

Soweit erstmal

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 12:36,
#94
RE: Politik
(28.09.2009, 10:42)Terrahoming schrieb:
(28.09.2009, 09:51)pipito schrieb: man müsste das ganze nach Erfolg vergüten.. überall. auch in der Politik. nach zwei Jahren zum Beispiel schauen, was die Partei erreicht hat , wie die Wirtschaftslage ist und dann gucken, ob die noch weiter regieren dürfen. für die Postboten (z.B.) tuts mir natürlich leid, aber sie wissen das doch von vornherein, das sie so wenig bekommen.. (so wie meine Feundin, die Friseurin ist.. frage mich, wie die alleine eine Familie ernähren sollte??) aaaaber ich gehe auch arbeiten.. und können so gut leben.
jeder muss für sich halt gucken, wie er es schafft.. (die Frau vom Postboten kann ja auch arbeiten gehen z.B.)

diese politischen Diskussionen find ich herrlich..Pleasantry

Also meinst du die Leute sind selbst Schuld wenn sie solche weniger bezahlten Berufe erlernen/annehmen? Sowas lässt sich vielleicht einfach sagen wenn man in einer beruflich guten lage ist, aber es gibt bestimmt genug Leute in Deutschland die überhaupt froh sind Arbeit zu haben. Diese Leute würde man doch quasi dafür bestrafen Arbeiten zu gehen.

selber Schuld vielleicht nicht.. aber zumindest müssen Sie diese Seite auch mitbeachten, wenn Sie eine Arbeit annehmen.
und was man sich denn mal fragen müsste..
Ist in unserer Gesellschaft das Existenzminimum gedeckt oder nicht mit Hartz 4??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 17:41,
#95
RE: Politik
Was man nicht so alles für Werbung einen Tag nach der Wahl findet... Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen xD

[Bild: steinmeiersfreizeit.th.jpg]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 17:47,
#96
RE: Politik
Die Werbung finde ich schon irgendwie krass, aber lachen musste ich auch erstmal. Ich kenn mich da nicht so aus, was ist denn jetzt mit diesem... nennen wir ihn einfach mal SPD-Fritzen? Der hat doch schon noch was zu tun in der Opposition. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 20:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2009, 20:36 {2} von Maximusthefirst.)
#97
RE: Politik
(28.09.2009, 17:41)Dragon schrieb: Was man nicht so alles für Werbung einen Tag nach der Wahl findet... Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen xD

[Bild: steinmeiersfreizeit.th.jpg]

Geniale Ãœberschrift...journalistisch wirklich klasse gemacht! Respekt Biggrin

Grüße

Edit: Oh, es ging um die Steinmeierwerbung^^ Ja, die ist auch gut, Respekt an den Werbetexter^^
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2009, 10:17,
#98
RE: Politik
@ pipito:
An Deinen Aussagen mert man ganz klar, dass Du mit 27 noch recht jung bist und dass Du einen guten Job hast. Ich denke wir sollten diese Diskussion in 10 bis 15 Jahren weiterführen, wenn Du ein Alter erreicht hast, das in unserer Wirtschaft als "innoffizielle Altersgrenze" gilt. Spätestens wenn Du auf die 40 zugehst wirst Du bemerken wie unsere Wirtschaft tickt:
Da sitzen irgendwelche junge Schnösel, die ein "junges dynamisches Team" (bis maximal Anfang/Mitte 30) haben wollen und dann über Dich nur noch "Was soll ich mit so nem alten Sack!?!" sagen. Mit Ende 30, Anfang 40 wirst Du erkennen dass, wenn Du dann nochmal Arbeitslos wirst, tatsächlich nur noch ein der Job eines Postfahrers für 5-6 €/Stunde erreichbar ist.

Im Übrigen sind Postboden und Friseurinnen ja nicht nur die einzigen mies bezahlten Jobs. Genau das Gleiche gilt für Arzt-Helferinnen und Pflegekräfte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2009, 10:33,
#99
RE: Politik
(28.09.2009, 17:41)Dragon schrieb: Was man nicht so alles für Werbung einen Tag nach der Wahl findet... Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen xD

[Bild: steinmeiersfreizeit.th.jpg]

Das ist ja echt klasse!!! Rofl
Also ja die Rede von Steinmeier kurz nach den ersten Hochrechnungen war echt erbärmlich! Nach so einer Katastrophe für die SPD noch davon reden, dass sie doch so weitermachen wollen und sowieso einen super Wahlkampf geführt haben. Unknw
29.09.2009, 10:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009, 10:39 {2} von Cel.)
RE: Politik
Was soll er anderes sagen? Das ist keine besondere Sache, das machen ja wohl alle Parteien direkt nach der Wahl: CDU so schlecht wie nie, Grüne auch, trotzdem reden sie von großen Erfolgen. Lediglich die FDP kann sich auf die Schulter klopfen, finde ich.

Heute morgen habe ich im Radio gehört: Steinmeier, Steinbrück und Müntefering weg, neuer linker Kurs unter Wowereit? Das ist das, was in der Führungsetage umgeht. Fänd ich übrigens sinnvoll ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: