Startseite  


Umfrage: Geht ihr wählen?
Ja
65.57%
40 65.57%
Nein
9.84%
6 9.84%
Stimme ungültig machen
0%
0 0%
Ich darf (noch) nicht wählen
24.59%
15 24.59%
Gesamt 61 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
04.06.2009, 15:18,
#51
RE: Politik
bei mir stand ich soll die reps wählen..
an zweiter stelle fdp..

jaaaa wir kommen nahe dran..

aber die reps?? kotz..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 06:58,
#52
RE: Politik
Ich halte nun mal die Flagge hoch für eine etwas andere Partei. Für mich sind sie der heißeste Tipp als Newcomer.
Werdet Piraten und klar zum ändern! Biggrin
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 16:18,
#53
RE: Politik
Ich soll CDU oder FDP wählen ... DVU und REP kamen auch recht weit oben ... Beeinflussen lasse ich mich von solchen Dinger auch nicht, aber interessant ist es schon.
05.06.2009, 16:31,
#54
RE: Politik
Jo, der Wahlomat ist eine recht gute Beratungsstelle, wenn man schnell ein Urteil möchte, wen man wählen könnte. Allerdings sind die Thesen oft zu allgemein gehalten, sodass ein einfach "ja" oder "nein" nicht ausreicht, häufig kommt es für mich auf die Situationen an!
Auf Focus.de ist wohl auch ein "Wahlomat" der ausführlicher sein soll, allerdings so ausführlich, dass man auch eine halbe Stunde mitbringen sollte^^

Naja jedenfalls hat der Wahlomat bei mir erst die Linke und dann FDP ausgespuckt Oo Fragt man sich schon, wie das sein kann, allerdings ist die Linkspartei für mich 1. zu links^^ und 2. haben die nur Leute ganz weit oben, die ich nicht mag...selbst wenn das möglicherweise nicht direkt etwas mit den EU Kandidaten zu tun hat kann ich keine Partei unterstützen, die ich nicht einmal in der deutschen Politik mag!

@ Dade: Die Piratenpartei ist in vielen Punkten sehr interessant, ist mir allerdings insgesamt viel zu weit links ausgerichtet. Wer erzählt, dass International wirtschaftliche Vorgänge abgeschafft oder eingeschränkt werden müssen, selbst aber nichts konkretes zu irgendeinen wirtschaftlichen Plan vorlegen kann, der hat meine Stimme definitiv nicht verdient Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 14:23,
#55
RE: Politik
So, wer hat denn gestern das TV - "Duell" gesehen? Ich fand es recht interessant, wie Frau Merkel bei ihrem äußerst defensiv ausgerichtetem Wahlkampf geblieben ist, während Herr Steinmeier wenigstens ein bisschen (aber nur ganz wenig) Schärfe reingebracht hat ... Gewinner? Steinmeier hat zumindestens mehr überrascht und ist für mich der Sieger ... wenn ich einen benennen müsste. Aber eigentlich war es ein Unentschieden.
14.09.2009, 20:02,
#56
RE: Politik
Und was hats nützt? Nüscht! Vielleicht hat Steinmeier jetzt 4% mehr für die SPD geholt, wer weiß...aber nutzt es ihm? Nein, in die Regierung schaffts die SPD vermutlich trotzdem nicht!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 20:09,
#57
RE: Politik
Oh, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich denke, wir werden die große Koalition fortsetzen ...
Ich glaube, dass die Linken allen einen Strich durch die Rechnung machen werden ... und weil keiner mit denen koalieren möchte ...
14.09.2009, 20:21,
#58
RE: Politik
Ich hoffe, dass die Kleinen diesmal das Rennen machen werden - es muss ja nicht unbedingt die Linke sein, aber vielleicht ja diejenigen, für die ich wählen werde Biggrin

(P.S. diejenigen sind etwas grün angehaucht Biggrin)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 20:31,
#59
RE: Politik
(14.09.2009, 20:09)Cel schrieb: Oh, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich denke, wir werden die große Koalition fortsetzen ...
Ich glaube, dass die Linken allen einen Strich durch die Rechnung machen werden ... und weil keiner mit denen koalieren möchte ...

Hm, durchaus möglich...ich denke, dass die FDP (die ich nebenbei auch selbst wähle) nochmal ordentlich zulegen kann bei der Wahl...die werden, meiner Schätzung nach auf ca. 14 -15 % kommen, und somit stark genug für eine Koalition mit der CDU sein. Das ist jedenfalls meine Hoffnung, denn: Was kann man nach der Wahl erwarten? Von der CDU/FDP? Steuererhöhung! Von der SPD/Grüne/CDU/???: Mehr Steuererhöhung...
Da nehm ich das kleinere Übel, mit größerer Unterstützung der Wirtschaft!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 20:55,
#60
RE: Politik
Zur FDP fällt mir das ein ...



Allgemein ist es doch egal, was hinten rauskommt ... Für mein persönliches Leben. Ging es mir mit Schröder als mit Kohl? Hat Frau Merkel mein Leben verändert? Nein, natürlich weiss ich nicht, wie es anders gelaufen wäre. Und das einzige, was mich momentan in meinem Leben stört, sind Studiengebühren. Aber das ist ja Ländersache ...
Letzten Endes wähle ich das, was ich wähle, ohne große Erwartungen, dass sich allzu viel ändert. Freilich aber mit Hoffnungen.
14.09.2009, 21:31,
#61
RE: Politik
Tja, das einzig aufregende, was in den letzen 10 Jahren in Deutschland passiert ist, mal abgesehen von diversen Kriegsoperationen, war ja nun mal Hartz 4 unter Gerhard Schröder. Ein wirklich starker Einschnitt in die deutschen Sozialsysteme, und das von einer das "Soziale" im Namen tragenden Partei...
Und was soll ich sagen? Meiner Meinung nach war Hartz 4 das beste und Entschiedenste, das Deutschland passieren konnte...
Wie auch immer, im Moment reden sowieso alle Parteien denselben Brei....
Tja, wie auch immer...ich schließe mit Zitat, Verfasser unbekannt Smile :
"Vor der Wahl ist nach der Wahl"

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2009, 12:45,
#62
RE: Politik
Also ich hab mich von dem Parteiensystem der BRD schon einge Jahre verabschiedet. Denn letztendlich sind die Wahlen nur noch Formsache. Versteht mich bitte Richtig: Die Demokatie ist ne feine Sache, wenn sie funktioniert. Nur leider funktioniert sie bei uns nicht mehr.

Es macht keinen Unterschied mehr ob die CDU oder die SPD die Wahl gewinnen, denn die Parteien haben sich soweit einander angenähert, dass sie sich nur noch geringfügigst von einander unterscheiden und das was für den Bürger "hinten raus kommt" ist bei beiden der der gleiche Dreck.
Spätestens seit Schröder wissen wir ja, dass die Politik der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands genauso wenig sozial ist wir die der Christlich Demokratischen Union christlich ist. Eigentlich ist eine Regierung, inden eine der Parteien das sagen hat gar nicht mehr erstrebenswert.

Wenn man nun aber die FDP wählt, wählt man eigentlich die CDU/CSU. Wählt man die Grünen, wählt man die SPD. Das ist doch eigentlich der gleiche Schrott.

Also bleiben noch die kleinen Parteien.
Die Reps kann man nicht wählen, da der rechte Ansatz an sich Müll ist.
Linke und Piraten: Dies sind die einzigen Parteien, die man eigentlich noch wählen kann.
Oskar Lafontain hatte vor 4 Jahren ganz recht, als er sagte dass Deutschland eine Partei links der SPD braucht. Denn seit vielen Jahren wird der Sozialstaat nach und nach abgeschafft und Ludwig Erhardts "Soziale Marktwirtschaft" ist schon lange Vergangenheit.
Die Piraten sind gerade wegen ihres Streben nach Freiheit interessant, bevor wir in Deutschland noch völlig zensiert werden.

Alle anderen Parteien kann man getrost vergessen.

Allen die meinen es sei wichtig die Wirtschaft zu stärken möchte ich eines sagen:
Überlegt es Euch lieber 2x ob ihr das wirklich wollt! Die Wirtschaft ist jetzt schon so mächtig wie schon lange nicht mehr. Und wenn Ihr nicht bereits oder spätestens in Kürze zu den wirklichen Grossverdienern gehört, ist das auch für Euch nicht erstrebenswert.
Denn je mächtiger die Wirtschaft wird, desto mehr diktiert sie die Bedingungen unter denen die Angestellten und Arbeiter malochen dürfen. Die Folge davon sind ganz klar niedrigere Löhne und längere Arbeitszeiten, sowie verminderung des Kündigungsschutzes.
Über legt Euch wirklich, ob ihr in ein paar Jahren für 5-7 €/Stunde bei einer 48 Stundenwoche (und unbezahlter Überstunden) arbeiten wollt. Denn dann wird Euer Gehalt (trotz Vollzeitbeschäftigung) nicht mehr ausreichen um Euch und Eure Familie zu ernähren.

Es gibt schon heute sehr viele Menschen, die trotz Vollzeit-Beruf noch Hartz 4 beziehen müssen um überleben zu können. Und das kann es wirklich nicht sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2009, 14:34,
#63
RE: Politik
Die Piraten sind keine sinnvolle Alternative, weil sie viel zu viele Themen aus ihrem Programm ausklammern. Wie oft hat man schon Mitglieder gesehen, die angesichts anderer Themen als Urheberrecht und Internet nur müde mit den Schultern gezuckt haben? Einige verweisen auf nach der Bundestagswahl ... Toll ... Also wählbar sind die für mich nicht!
15.09.2009, 14:53,
#64
RE: Politik
(15.09.2009, 12:45)Yoda_FDS schrieb: Also ich hab mich von dem Parteiensystem der BRD schon einge Jahre verabschiedet. Denn letztendlich sind die Wahlen nur noch Formsache. Versteht mich bitte Richtig: Die Demokatie ist ne feine Sache, wenn sie funktioniert. Nur leider funktioniert sie bei uns nicht mehr.

Es macht keinen Unterschied mehr ob die CDU oder die SPD die Wahl gewinnen, denn die Parteien haben sich soweit einander angenähert, dass sie sich nur noch geringfügigst von einander unterscheiden und das was für den Bürger "hinten raus kommt" ist bei beiden der der gleiche Dreck.
Spätestens seit Schröder wissen wir ja, dass die Politik der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands genauso wenig sozial ist wir die der Christlich Demokratischen Union christlich ist. Eigentlich ist eine Regierung, inden eine der Parteien das sagen hat gar nicht mehr erstrebenswert.

Wenn man nun aber die FDP wählt, wählt man eigentlich die CDU/CSU. Wählt man die Grünen, wählt man die SPD. Das ist doch eigentlich der gleiche Schrott.

Also bleiben noch die kleinen Parteien.
Die Reps kann man nicht wählen, da der rechte Ansatz an sich Müll ist.
Linke und Piraten: Dies sind die einzigen Parteien, die man eigentlich noch wählen kann.
Oskar Lafontain hatte vor 4 Jahren ganz recht, als er sagte dass Deutschland eine Partei links der SPD braucht. Denn seit vielen Jahren wird der Sozialstaat nach und nach abgeschafft und Ludwig Erhardts "Soziale Marktwirtschaft" ist schon lange Vergangenheit.
Die Piraten sind gerade wegen ihres Streben nach Freiheit interessant, bevor wir in Deutschland noch völlig zensiert werden.

Alle anderen Parteien kann man getrost vergessen.

Allen die meinen es sei wichtig die Wirtschaft zu stärken möchte ich eines sagen:
Überlegt es Euch lieber 2x ob ihr das wirklich wollt! Die Wirtschaft ist jetzt schon so mächtig wie schon lange nicht mehr. Und wenn Ihr nicht bereits oder spätestens in Kürze zu den wirklichen Grossverdienern gehört, ist das auch für Euch nicht erstrebenswert.
Denn je mächtiger die Wirtschaft wird, desto mehr diktiert sie die Bedingungen unter denen die Angestellten und Arbeiter malochen dürfen. Die Folge davon sind ganz klar niedrigere Löhne und längere Arbeitszeiten, sowie verminderung des Kündigungsschutzes.
Über legt Euch wirklich, ob ihr in ein paar Jahren für 5-7 €/Stunde bei einer 48 Stundenwoche (und unbezahlter Überstunden) arbeiten wollt. Denn dann wird Euer Gehalt (trotz Vollzeitbeschäftigung) nicht mehr ausreichen um Euch und Eure Familie zu ernähren.

Es gibt schon heute sehr viele Menschen, die trotz Vollzeit-Beruf noch Hartz 4 beziehen müssen um überleben zu können. Und das kann es wirklich nicht sein.

Nun, über die Piratenpartei hat sich Cel ja schon geäußert, ich schließe mich da an: Es gibt für mich keinen sinnvollen Grund eine 3 Punkte Partei zu wählen, das wäre absurd und falsch für Deutschland.

Zur Linkspartei: Für mich immer wieder witzig jegliche Diskussionen mit Teilnehmern der Linkspartei zu gucken. So sind deren Vorstellungen ja gleichzeitig traumhaft schön und gleichzeitig einfach nur absurd! ^^ "Wir wollen mehr Ärzte für alle!" Klasse, fragt sich nur, ob diese Ärzte es in Betracht ziehen werden für lau zu arbeiten...ich denke eher mal nicht! Somit müsste dann der Staat dafür aufkommen...von welchem Geld gleich wieder?

"Wir wollen Hartz 4 abschaffen!" Klasse, da können sich die Langzeitarbeitslosen ja wieder in Ruhe zurücklehen und ihr vom Staat bezahltes Leben genießen! Ach ja, da war ja ein Problem...das Geld reicht nicht!

Viele bunte Worte, die im Proletariat sicherlich einschlagen wie eine Bombe, aber nichts mit der Realität zu tun haben!

Zur Wirtschaft: Ich schaue mich kurz um in meiner Nachbarschaft. Was sehe ich? Geteerte Straßen... viele, viele schöne Autos auf den Straßen, gut angezogene Leute, gut gefüllte Supermärkte (Fügt an dieser Stelle ein, was ihr wollt).
Überlegen wir? Woher kommt all das? Ach ja...von den vielen selbständigen Unternehmen der deutschen Wirtschaft!
Wer bezahlt all das? Ach ja...die Steuern der Wirtschaftsunternehmen und der vielen Arbeitnehmer, die in der Wirtschaft arbeiten!

Die Linke fordert mehr Arbeitsplätze, will aber die Wirtschaft einschränken? Meiner Meinung nach ist es statistisch so, dass 1,5% Wirtschaftswachstum im Jahr Arbeitnehmertechnischen Stillstand bedeuten, heißt: Es bleiben so viele Arbeitsplätze, wie es sind. Alles drunter=weniger Arbeit, alles drüber= mehr Arbeit!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2009, 10:22,
#65
RE: Politik
Ihr soltet noch eines Bedenken: Es geht nicht darum die Piraten oder die Linken in die Regierung zu wählen. Da würden wohl beide versagen. Aber dennoch ist es sehr sinnvoll die Parteien zu wählen. Denn nur so kann man den renomierten Parteien noch zeigen, dass wir Bürger nicht mit ihrer Politik zufrieden sind. Wenn z. B. die SPD massiv Stimmen an die Linke verliert, müssen sich die selbsgefälligen Bonzen nämlich mal gedanken machen an was das liegt. Das selbe gilt für die Schäuble-Partei und die Piraten. Denn solange die grossen Parteien in ihren angestammten Koalitionen (Schwarz-Gelb, Rot-grün) regieren können werden die sie über nichts nachdenken und einfach wie gewohnt weiter machen.

Maximusthefirst Du beschreibst wunderschön was wir haben. Nur die von mir angedeutete Entwicklung berücksichtigst Du nicht. Was nutzen uns all die schönen Autos und vollen Supermärkte, wenn die Gehälter soweit sinken, dass wir uns all das nicht mehr leisten können und statt dessen mit dem Bus zu den "Tafeln" fahren müssen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 16:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 16:45 {2} von Dragon.)
#66
RE: Politik
So. Morgen ist es soweit. Habt ihr euch mittlerweile umentschieden, nach dem ganzen TV-Schnickschnack, welchen ich mir nicht angesehen habe, was euer morgiges Kreuz betrifft? Bzw. steht es immer noch fest, ob ihr überhaupt wählen geht oder nicht? Wenns nach mir ginge, sollte man nicht "wählen können", sondern "wählen müssen"! Aber was das betrifft, werde ich mich morgen von einer Wahlbeteiligung, die unter 50% liegt, nicht überraschen lassen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 16:54,
#67
RE: Politik
(26.09.2009, 16:45)Dragon schrieb: So. Morgen ist es soweit. Habt ihr euch mittlerweile umentschieden, nach dem ganzen TV-Schnickschnack, welchen ich mir nicht angesehen habe, was euer morgiges Kreuz betrifft? Bzw. steht es immer noch fest, ob ihr überhaupt wählen geht oder nicht? Wenns nach mir ginge, sollte man nicht "wählen können", sondern "wählen müssen"! Aber was das betrifft, werde ich mich morgen von einer Wahlbeteiligung, die unter 50% liegt, nicht überraschen lassen.

Wird vielerorts tatsächlich gemacht. In Brasilien beispielsweise ist man verpflichtet zur Wahl zu gehen!
Mein Kreuz wurde schon vor ein paar Wochen gemacht. Bin Fan der Briefwahl Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 18:15,
#68
RE: Politik
Ich weiß schon seit knapp vier Jahren, was ich wähle ... Smile

Ein Anreizsystem wäre vielleicht auch nicht schlecht: Jeder, der wählen geht, kriegt ... was weiß ich, 10 Euro.

Übrigens glaube ich an eine recht hohe Wahlbeteiligung, denn über die Wahl und die Folgen wird an so vielen Orten geredet: Überall hört man etwas. Vielleicht mobilisiert das ja noch so manche, doch hinzugehen.
26.09.2009, 18:46,
#69
RE: Politik
also ich weiß wen ich nicht wählen würde, da ich sowiso noch nicht volljährig bin kann und darf ich noch nicht wählen. wenn dann aber würde ich nicht die CDU, SPD, Die Linke, FDP und die Grünen wählen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 19:08,
#70
RE: Politik
(26.09.2009, 18:46)Oni-Link schrieb: also ich weiß wen ich nicht wählen würde, da ich sowiso noch nicht volljährig bin kann und darf ich noch nicht wählen. wenn dann aber würde ich nicht die CDU, SPD, Die Linke, FDP und die Grünen wählen Biggrin

...sondern die ach so tolle Piratenpartei?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 19:19,
#71
RE: Politik
Lol Biggrin

GENAU das habe ich auch gerade gedacht ...

Ich dachte erst an die CSU, aber Oni wohnt ja nicht in Bayern ...
26.09.2009, 19:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 21:47 {2} von Maximusthefirst.)
#72
RE: Politik
(26.09.2009, 19:08)Dragon schrieb:
(26.09.2009, 18:46)Oni-Link schrieb: also ich weiß wen ich nicht wählen würde, da ich sowiso noch nicht volljährig bin kann und darf ich noch nicht wählen. wenn dann aber würde ich nicht die CDU, SPD, Die Linke, FDP und die Grünen wählen Biggrin

...sondern die ach so tolle Piratenpartei?
Uh ich spüre negative Schwingungen Wink


___________________________________________________________________________________________

Gucke grade Stefand Raabs Wahlsendung... die Linkspartei bekommt ca. ein drittel der Stimmen! Unglaublich...im wahrsten Sinne des Wortes!

Für mich einfach lächerlich, da die Linkspartei inhaltlich wirklich nichts geboten hat, das mich als Erstwähler überzeugt hätte. Anscheinend aber viele Jugendliche, die ja die Zielgruppe von Stefan Raabs Programm ist.
Wir werden morgen sehen...also alle schön dran denken: Wählen gehen!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 09:53,
#73
RE: Politik
(26.09.2009, 19:08)Dragon schrieb:
(26.09.2009, 18:46)Oni-Link schrieb: also ich weiß wen ich nicht wählen würde, da ich sowiso noch nicht volljährig bin kann und darf ich noch nicht wählen. wenn dann aber würde ich nicht die CDU, SPD, Die Linke, FDP und die Grünen wählen Biggrin

...sondern die ach so tolle Piratenpartei?

hab ich nie gesagt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 10:51,
#74
RE: Politik
So, auf geht's zur Wahl. Smile
Bin mal auf die Ergebnisse heute abend gespannt. Das Endergebnis gestern beim Raab mit dem Koeffizienten aus der Show von vor 4 Jahren könnte ja schon in etwa stimmen, mal abwarten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 10:59,
#75
RE: Politik
(27.09.2009, 10:51)Sammydluxe schrieb: So, auf geht's zur Wahl. Smile
Bin mal auf die Ergebnisse heute abend gespannt. Das Endergebnis gestern beim Raab mit dem Koeffizienten aus der Show von vor 4 Jahren könnte ja schon in etwa stimmen, mal abwarten. Wink

Ne, also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Linkspartei tatsächlich so stark ist... meiner Meinung nach eine stärkere SPD und eine schwächere Linkspartei, ansonsten vielleicht sogar ähnlich der von Stefan Raab!
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: