Startseite  


Umfrage: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Ja!
61.70%
29 61.70%
Nein!
38.30%
18 38.30%
Gesamt 47 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSP - Thread
30.10.2008, 11:25,
#1
PSP - Thread
Jaja, ich kopiere oft Themen und variiere sie einfach. Aus Sammys PS2 - Thema zaubere ich den PSP - Thread.

Aber im Ernst: Es interessiert mich wirklich: Lohnt sich eine PSP? Es gibt viele Spiele, die ich gerne spielen würde, die aber von First oder Second Partys von Sony sind. Ganz vorne dabei: Loco Roco. Ich hab viel gutes von den Spiel gehört. Ein zweiter Teil ist für November angekündigt. Patapon reizt mich auch. Schlussendlich würde ich gerne mal Ratchet und Clank spielen. Genug Spiele, die mich interessieren, während der DS in nächster Zukunft nur Fire Emblem bereit hält. Sind unter euch vielleicht welche, die auch in zwei Handheldlagern vertreten sind?
30.10.2008, 12:16,
#2
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Ich besitze meine PSP erst seit August und bin vollkommen zufrieden. (Natürlich in erster Linie mit Final Fantasy VII: Crisis Core ^^)
Die Demos von LocoRoco und Patapon haben's mir wirklich angetan. Werde mir die beiden Titel wohl zulegen, wenn ich etwas Geld locker machen kann.
Die PSP habe ich mir (wie schon die PS2) hauptsächlich wegen Final Fantasy gekauft. Demnächst erscheinen ja Dissidia: Final Fantasy und Final Fantasy Agito XIII.
Ja, ich bin ein Freak, und ich stehe dazu Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:21,
#3
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Meine PSP habe ich leider verkauft ...was ich aber schon mehrfach bereut habe!
Kannst wirklich sehr viel mit ihr anstellen, und auch so ne super Grafik!
Loco Roco kann ich wirklich empfehlen ...vorallem der Sound is hammer!

Zu deiner Frage :
Musst halt schaun ob die Games dir gefallen...falls das der Fall is, lohnt sich die PSP meiner meinung nach schon!
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:29,
#4
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Natürlich "lohnt" sich eine PSP, es gibt super Spiele!!!
Silent Hill Origins muss unbedingt mal günstiger werden. Aggressive
Will´s endlich kaufen!!!

Jepp, Loco Rocco ist ein super Spiel!!! Habs immer wieder in der Hand ...
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:41,
#5
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
nadbob schrieb:Silent Hill Origins muss unbedingt mal günstiger werden. Aggressive
Will´s endlich kaufen!!!

Dann hol dir doch die PS 2 Version. Die bekommst Du für 20,- bis 30,- €.

Zum eigentlichen Thema: Da schließe ich mich den anderen an - es kommt auf die Spiele an. Für mich bietet die PSP mit gerade mal zwei Spielen (God of War und MGS: Portable Ops) da bislang zu wenig und soweit ich das überblicken kann, kommt da auch nichts mehr.
Patapon und Loco Roco finde ich witzig, aber das sind eher so Spiele, die ich mal für zehn Minuten zwischendurch zocke; nichts wofür ich mir ein neues Handheld kaufe.
Aber das ist natürlich sehr subjektiv. Für Leute, die mehr mit den Games anfangen können oder die diversen Multimedia Fähigkeiten nutzen lohnt sich das Teil mit Sicherheit (wie jede Konsole oder Handheld).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:49,
#6
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
ich besitze jetzt schon ewig einen psp und das ding verstaubt hier und wird nur noch als mp3-player genutzt, alle großen titel für dne psp kommen früher oder später eh für die ps2 heraus (siehe: silent hill oder gta)
finger weg von dem ding, kann mich da nur metal anschließen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 16:02,
#7
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Also die PSP ist mit Sicherheit eine sehr attraktive und auch leistungsfähige Konsole(Handheld)...wer also die nötige Zeit und das nötige Kleingeld über hat ,sollte ganz beruhigt zuschlagen... Wink

Da ich aber im Moment nicht mehr Zeit zum zocken opfern kann und auch div. Features wie UMD-Movies oder noch einen MP3 Player nicht brauche , kommt ein Kauf für mich nicht in Frage...
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 22:04,
#8
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
(30.10.2008, 11:25)Cel schrieb: Jaja, ich kopiere oft Themen und variiere sie einfach. Aus Sammys PS2 - Thema zaubere ich den PSP - Thread.

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieses Threads. Wink

Allerdings finde ich das "noch" im Titel nicht passend. Es passte zwar zum PS2-Thema, da die PS2 eine mittlerweile technisch und typ-mässig überholte Konsole ist, aber zur immer noch aktuellen PSP würde "Lohnt sich jetzt eine PSP (überhaupt)?" besser passen.

Was mich betrifft hat mich die PSP nie wirklich interessiert. Ich habe einen GBA und der reicht meinen Handheld-Bedürfnissen. Würde ich mir einen neuen Handheld kaufen, wäre es wohl ein NDS.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 22:07,
#9
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
PSP hat mich noch nie interessiert, ich hab eigentlich immer nur auf Nintendo gespielt, und PC halt noch, nur Anfang der 90er hatten wir was von Sega, sonst nur Nintendo

Mein Vater hat aber eine PSP, mich reizt sie nicht sehr, nur Tekken ^^ Aber die Grafik ist echt gut, wenn gute Spiele für dich dabei sind, warum sollte sie sich also nicht lohnen?
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2008, 13:29,
#10
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Na, wie lange ist die PSP denn jetzt draußen? Irgendwann gibt es ja wohl auch eine PSP2, denn die PSP läuft ja wohl nicht so bombasisch wie der DS, oder irre ich mich da? Wie sieht denn da das Verhältnis aus?
31.10.2008, 17:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2008, 17:42 {2} von Dragon.)
#11
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Stand: 25.10.2008

DS: 83,04 Mio.
PSP: 39,48 Mio.

Und wenn wir gerade dabei sind:

Wii: 34,30 Mio.
PS3: 16,22 Mio.
Xbox360: 21,79 Mio.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 00:03,
#12
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
@ Dragon:
Sind Deine Zahlen verkaufte Einheiten oder Umsatz oder Gewinn?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 09:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2008, 09:38 {2} von indiekid.)
#13
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Ich kann Dazu nur sagen Ja.
Ich habe selber eine Psp und einen Ds.
Die Psp hat viele sehr gute spiele . Stellt gute GRaafik, un hat Mp3 player un so.
Werd mir eine neue holen wenn es ein Update gibt.

Edit : @ Cel soetwas wie eine Psp 2 gibt es schon is halt wie die der Ds light zum Vorgänger Ds . Aber sonst is Prinzipiell keine Psp 2 im ANmarsch
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 09:49,
#14
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Hat eigentlich schon irgentwer erfahrungen mit der PSP 3000 Reihe?
Ich besitze die Slim and Light und mich würde wirklich interessieren ob die auflösung bei der neuen psp wirklich besser ist.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 10:02,
#15
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Ist die 3000er Reihe schon Drausen?
Seit wann denn ? Wird mich auch Intressieren weil die vllt angeschaft werden soll
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 11:07,
#16
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
@ Yoda: Das sind verkaufte Einheiten.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 12:59,
#17
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Ich möchte mir auch eine PSP 3000 holen. Sie erscheint Ende November. Ich habe allerdings gelesen, dass es Probleme mit dem Dingen gibt, nämlich graphischer Art. Bei schnellen Spielen sollen sich da Balken oder so etwas in der Art blden. Habt ihr davon gelesen? Eventuell kommt sie deshalb auch erst im November, angepeilt war ja eigentlich Oktober.
01.11.2008, 17:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2008, 17:18 {2} von Dragon.)
#18
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Die PSP 3000 ist bereits jetzt erhältlich (auch über Amazon).
Nur das von Cel verlinkte Base Pack erscheint am 21. November.
Über Grafikprobleme habe ich allerdings noch nichts gelesen, habe mich aber auch nicht weiter mit der neuen PSP beschäftigt (außer, dass sie eine bessere Bildwiedergabe haben soll und ein eingebautes Mikrofon besitzt.)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2008, 09:31,
#19
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
PSP und DS lassen sich überhaupt nicht vergleichen. Die PSP lohnt sich, wenn man außer Spielen das Gerät auch noch für andere Sachen benutzen möchte. Die PSP hat einen hervorragenden Navigationsaufsatz, spielt auch Filme in guter Qualität ab, kann mobil ins Internet über Wlan ohne Probleme, ist als MP3 Player verwendbar etc. Für unterwegs oder im Urlaub wirklich top! Wenn man ab und zu einmal spielen möchte und schon einen ipod o.ä. hat, dann ist der DS sicherlich auch eine Überlegung wert. Gut finde ich den von Korg entwickelten Synthesizer für den DS, wenns jetzt noch ein Midi Adapterkabel mit Unterstützung geben würde ....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2008, 18:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2008, 18:37 {2} von Need_For_Speed_Fan.)
#20
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
@Cel:Vielleicht solltest du auf den Nintendo Dsi warten^^,aber ne Psp ist sicherlich auch nicht schlecht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2008, 14:07,
#21
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Der Grund, warum ich eine PSP möchte, ist nicht die Multimediafähigkeit, obwohl sie ganz nett ist. Für mich sind Loco Roco und Patapon ganz klar Systemseller, weshalb ich mir dieses Jahr eine PSP gönnen werde. Mit finanzieller Weihnachtsspritze.

Edit: Ach ja, mein Link verweist doch auf eine PSP 3000, oder?
03.11.2008, 18:56,
#22
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
(03.11.2008, 14:07)Cel schrieb: Edit: Ach ja, mein Link verweist doch auf eine PSP 3000, oder?

Jup Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2008, 19:22,
#23
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Jedenfalls gibt es durchwachsene Meinungen zur PSP. Bisher steht die Umfrage 50 : 50, vielleicht kommen da ja noch einige qualifizierte Stimmen dazu? Wink
18.01.2009, 14:22,
#24
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Ich bereue das ich meine PSP verkauft habe aber ich wollte unbediengt des Zelda für denn DS.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2009, 14:42,
#25
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PSP?
Ich hab seit ein paar Wochen eine Fat PSP bei eBay erstanden. Habe bisher nur Fifa 06 und GTA Liberty City Stories, aber werde mir noch ein paar Spiele besorgen (einige gibts ja auch schon recht günstig bei ebay).
Ich hatte mal nen DS aber irendwie gefiel mir das Spieleangebot nicht so sehr, weswegen ich ihn nach Zelda wieder verkauft hab. Wenn ich mir dem Spielemarkt heute so ansehe bestätigt mich das in meiner Enscheidung (ist natürlich Geschmackssache).
Bei der PSP bekomme ich ganz andere Werte: die Grafik ist für einen Handheld sehr sehr gut, und spontan könnte ich min. 10 Spiele aufzählen die ich gerne spielen würde. Hatte überlegt ob ich mir statt einer PSP eine Xbox 360 hole (gibts ja mittlerweile auch schon recht günstig), aber da gefiel mir das Spieleangebot auch nicht so. Was ich noch dazu an der PSP schätze ist, dass auch dieses Jahr noch Spiele rauskommen werden bzw geplant sind, und da sind u.a. mit Phantasy Star, Gran Tourismo oder Oblivion - Ablegern ziemliche Hochkaräter dabei. Ich bin sehr zufrieden mit der PSP und kann sie als Handheld eigentlich nur jedem empfehlen - und das, obwohl ich bisher die Sony-Konsolen noch nie mochte, weder PSOne, noch PS2 und die PS3 auch nicht ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: