Startseite  


Umfrage: Lohnt sich die PS2 noch?
Ja, immer!
60.42%
29 60.42%
Nein, wenn dann PS3 oder 360.
33.33%
16 33.33%
Andere Meinung.
6.25%
3 6.25%
Gesamt 48 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
03.01.2009, 12:59,
#26
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(03.01.2009, 12:54)XXTeufelchenXX schrieb: Es gibt bessere Konsolen wie die PS 2

Die WII ist besser wie die PS 2

Wenn man mal nach den Spielen geht: Eher nicht.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 12:59,
#27
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Ja aber zu dem Preis den die PS2 hat und mit den vielen guten Games doch sicherlich für den einen oder anderen intressant in Bezug auf seine Sammlung. Es gibt ja auch Leute die nur RPG´s sammeln und da bekommen sie sicherlich auf der PS 2 auch gute Kost. Grafik hin oder her , die Wii hat öftmals auch nicht besser Grafik als die PS 2 damals.

Das es bessere Konsolen als die PS 2 gibt derzeit ist wohl unbestritten aber darum dreht sich das Thema hier ja auch garnicht , zumindest nicht speziell
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 13:11,
#28
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(03.01.2009, 12:54)XXTeufelchenXX schrieb: Es gibt bessere Konsolen wie die PS 2

Die WII ist besser wie die PS 2

Die Frage ist, was bedeutet besser?

Leistungsfähiger? - Ganz klar! Natürlich haben Wii, PS3 und XBOX360 eine höhere Leistung, obwohl das bei der Wii noch zu beweisen wäre. Pardon

Spiele mässig? - Da wirds für die anderen Konsolen kritisch. Die Wii? Rofl ganz sicher nicht. Die PS3? Auch nicht. Die 360? -Ich denke die kann auf Grund des grossen und guten Angebots an XBOX- und 360-Spielen mithalten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 13:26,
#29
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
ich bin auch der meinung, das die spiele der ps2 besser sind, als so manches, was man heutzutage vorgesetzt bekommt... sie kann zwar technisch nicht so viel, aber das konnten N64 und SNES auch nicht und trotzdem sind viele gute für die beiden erschienen, die ja nun auch für die VC umgesetzt werden. ich meine, wenn man nach den spielen geht, belegt die ps2 schon einen der höheren ränge.
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 13:56,
#30
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(03.01.2009, 12:59)Dragon schrieb:
(03.01.2009, 12:54)XXTeufelchenXX schrieb: Es gibt bessere Konsolen wie die PS 2

Die WII ist besser wie die PS 2

Wenn man mal nach den Spielen geht: Eher nicht.

@Teufelchen
in welcher Kategorie denn??
weder Preis/Leistung (da ist die WII eh die schlechteste)
noch Spieleangebot..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 14:19,
#31
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Kann denn nicht jeder schreiben so wie er oder sie es meint

Muß da denn dann jeder drauf rum hacken

Finde ich nicht schön sowas
03.01.2009, 14:22,
#32
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Das sagt ja Keiner, aber eine Erklärung wäre noch nett Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 14:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2009, 14:24 {2} von Metal_Warrior.)
#33
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
@ Teufelchen: Ziemlich provokante Aussage. Wink Also ich kenne ja viele Streitgespräche, welche Konsole denn nun besser sei als zum Beispiel die PS2 - ernstzunehmende Kandidaten sind dabei für mich eher NES, SNES und die PS1... aber dass es die Wii sein soll, ist mir sowohl neu wie auch unverständlich. In welchem Bereich denn?
- Technisch? Nicht wirklich, bislang warte ich immer noch auf einen Effekt oder ähnliches, was auch nur halbwegs State of the Art ist.
- Beim Spieleangebot? No way, weder Quantität noch Qualität (einige wirklich wenige AAA Titel mal rausgelassen). Die Wii hat es in über zwei Jahren immer noch nicht geschafft, mehr als eine Handvoll echter Top-Spiele zu bringen.
- Beim Preis? Da stimme ich pip voll zu, das Preis / Leistungs Verhältnis der Wii ist ziemlich mies.
- Was bleibt noch...? Ach ja, die "innovative" Steuerung, von der nur leider 99,385% aller Spiele keinen sinnvollen Gebrauch machen.

Ne ne, also ich bin alles andere als ein Sony Fan, aber Wii und PS2 darf man allenfalls in den Bereichen Grafik und Sound in einem Satz zusammen erwähnen, sonst leider (noch) nicht.
Ich wage mal eine ählich provokante Behauptung: Würde die Wii nicht von Nintendo sein, würde kein Hahn danach krähen (aus Gamer-Sicht natürlich).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 14:25,
#34
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Wir hatten auch mal eine PS 2

Aber jetzt haben wir ne WII

Warum immer alle KOnsolen aufheben

Sorry Leute,so sehe ich das

Ich habe nichts gegen die PS 2
03.01.2009, 14:50,
#35
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Also ich würde eine alte Konsole immer behalten allein um die Spiele die dafür erschienen sind nochmal Spielen zu können. Ich habe ja ebenfalls eine Wii und würde deswegen noch nicht mal meinen Game Cube weggeben (und der hat ja wirklich keinen großen nutzen mehr).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 22:47,
#36
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
aber wenn du alte spiele nochmal spielen möchtest, dann brauchst du doch den GC doch nicht. Man kann die doch auf der Wii spielen oder nicht?
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 22:52,
#37
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(03.01.2009, 14:25)XXTeufelchenXX schrieb: Wir hatten auch mal eine PS 2

Aber jetzt haben wir ne WII

Ich habe nichts gegen die PS 2

ja das nehmen wir dir ja auch nicht übel.. aber du musst in so Foren aufpassen, was du schreibst.. kenne genügend Foren, in denen die dich für so eine Aussage gesteinigt hätten.. weil es war deine "Meinung " und da gehört somit nun mal ein "imho" hin.. aber ist ja nicht schlimm..
wir müssen aber rein objektiv betrachtet die PS2 vor der Wii sehen, (auch wenn ich Sony nicht ausstehen kann)..

@Platin
99,385... Rofl Rofl Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 03:08,
#38
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(03.01.2009, 22:47)Serpenthes schrieb: aber wenn du alte spiele nochmal spielen möchtest, dann brauchst du doch den GC doch nicht. Man kann die doch auf der Wii spielen oder nicht?

Brauchen tue ich ihn eigentlich wirklich nicht. Aber genaugenommen brauch man dank der Wii auch kein NES, SNES und so weiter nicht mehr, kann man sich ja über die VC holen. Ich denke aber mal das deswegen trotzdem niemand sein NES weggeben würde (also die meisten hier im Forum würden sowas denke ich mal nicht tun).

Und um zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe mir selbst vor ein paar Wochen noch eine PS2 gegönnt da es für eben diese auch eine Menge guter Spiele gibt. Deswegen bin ich auch der Meinung das sich eine PS2 immer noch lohnt. (ich glaub das hab ich hier schon mal geschrieben Search )
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 11:54,
#39
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Also ehrlich gesagt würde ich mir jetzt keine PS2 mehr zulegen, weil es viele andere Konsolen gibt die viel besser sind (z.B. WiiBiggrin)
04.01.2009, 13:00,
#40
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
@Fernbedienung48
Du SPAMMER..

aber soooooo Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 20:14,
#41
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(03.01.2009, 22:47)Serpenthes schrieb: Aber genaugenommen brauch man dank der Wii auch kein NES, SNES und so weiter nicht mehr, kann man sich ja über die VC holen. Ich denke aber mal das deswegen trotzdem niemand sein NES weggeben würde (also die meisten hier im Forum würden sowas denke ich mal nicht tun).

Da muss ich Dir widersprechen. Das Problem an der VC ist nämlich, dass man damit auf Nintendo angewiesen ist, oder bersser: Darauf, was Big N für die VC veröffentlicht. Ich persönlich würde mich sehr über einige Star Wars-Titel freuen, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass auf der VC einer der SNES-Titel, Shadows of the Empire oder Rogue Squadron 1 erscheinen werden. Somit bleiben mir dann nur die Möglichkeiten entweder auf die Spiele zu verzichen oder mir die entsprechenden Konsolen zu holen.

Daher habe ich mir ja auch die PS2 geholt und als allererstes ein 80 € teures Paket mit allen PS1-Star Wars-Spielen auf Ebay bestellt.
Danach folgten dann alle PS2-SW-Games (mit Ausnahme der, die auch für GC und Wii erschienen sind).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 01:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009, 01:44 {2} von Serpenthes.)
#42
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
falsch zitiert, das hab nicht ich geschrieben xD
aber du hast schon recht, da ist man wirklich auf nintendo angewiesen
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 15:29,
#43
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(05.01.2009, 01:43)Serpenthes schrieb: falsch zitiert, das hab nicht ich geschrieben xD

Sorry.... Sorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 16:14,
#44
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
sooo. Konsole nur noch für 99 euro??
kann das jemand bestätigen??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 21:01,
#45
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Kannst ja mal Amazon fragen: http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole...047&sr=8-1
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 21:30,
#46
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
also ich finde, das das echt n tolles angebot ist.. vor allem, weil man für den kleinen Geldbeutel doch viel Leistung bekommt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 21:51,
#47
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Nur braucht man ja nur auf den Eröffnungspost zu schauen. Ist jetzt nicht unbedingt so, dass es dieses Angebot nicht schon gab, auch außerhalb von Aldi. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2009, 19:15,
#48
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Ich als alter Final Fantasy Fan kann da nur für Ja stimmen. Für den Preis kann sogar ich mir überlegen, ob ich sie mir nicht wieder zulege (hab meine verkauft mit sämtlichen FF-Spielen und bereue es sehr).

Alternativ kann man sich ja ne sauteure aber dafür abwärtskompatible (aber auch nicht bei allen Spielen) PS3 holen. Als ich mich dafür interessiert habe kostete die damals (vor ca. einem Jahr) gebraucht aber schon fast 600 Euro und das Geld hatte ich echt nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2009, 21:55,
#49
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Kauf lieber ne neue PS2, dann kannst du das geld für die PS3 brauchen, um massenhaft spiele zu kaufen. Ausserdem: 60 € für ein Game ist ein bisschen viel zu viel, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2009, 08:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009, 08:28 {2} von Yoda_FDS.)
#50
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Also die (grosse) "weltweite Ankündigung" von Sony, die es letzte Woche gab und die sich dann als diese Preissenkung herrausstellte, war echt ne Lachnummer. Ich habe die Preissenkung sowohl bei unserem Müller Markt, als auch beim Media Markt Pforzheim angesprochen und ich habe nur Gelächter, bzw. unverständiges Kopfschütteln geerntet. Beide nette Verkäufer meinten nur was das jetzt sollte, denn seit der Aldi-Aktion Ende Oktober letzten Jahres (siehe Eröffnungspost) sei die Konsole bereits für 99 € regulär in ihrem Programm.
Letztendlich ist es so, dass Sony mit dieser Preissenkung nur das offiziiell gemacht hat, was vorher schon Praxis war.

Zur PS2 an sich kann ich nach wie vor sagen, dass sie für mich DIE Spielekonsole ist. (Sorry Nintendo-Fans Pardon ).
Die PS2 setzt nicht auf irgendwelchen technischen Schnick-Schnack wie die PS3, sondern auf sehr ausgiebigen Spelspass, wie auch die Wii. Nur bekommt man bei der PS2 hunderte sehr gute Spiele, die i. d. R. alle so bei 20-30 € liegen. Dazu kommt dann noch die Abwärtskombatibilität zur PS1. Was noch viel mehr Spiele bietet. Im Gegensatz zur Wii, bei der man dank VC, auf die VÖs von Nintendo angewiesen ist, kann man die PS1-Spiele aber recht günstig bei verschiedenen Internet-Plattformen kaufen. Und so (relativ Problemlos) auch geliebte Klassiker spielen.

Daher mein Empfehlung: Unbedingt kaufen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: