Startseite  


Umfrage: Lohnt sich die PS2 noch?
Ja, immer!
60.42%
29 60.42%
Nein, wenn dann PS3 oder 360.
33.33%
16 33.33%
Andere Meinung.
6.25%
3 6.25%
Gesamt 48 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
29.10.2008, 10:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 10:33 {2} von Sammydluxe.)
#1
Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Dank Cel hab ich mitbekommen, dass es bei Aldi ab morgen eine PS2 für nette 99,99 € gibt. Natürlich auch noch weitere Controller, Singstar und Games für nette Preise. Gerade wegen Singstar für meine Freundin und der Final Fantasy-Reihe für mich mache ich mir nun so meine Gedanken. Lohnt sich jetzt noch der Kauf dieser Konsole? Wie viele exklusive Teile der FF-Serie gibt es für die Konsole?
Was meint ihr? Smile

Edit: Hab gerade gesehen, dass die Konsole sogar nur 77 Euro kostet. Komisch... Aber gut, meckern will man da natürlich nicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 10:51,
#2
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Hätte ich noch keine, würde ich mir für diesen Preis gerne eine neue PS2 zulegen. Es gibt viele gute Spiele!!!

Will mir z.B. noch unbedingt "Fahrenheit" (Adv.) und einen Silent Hill Teil (weiß grad nicht wie er heißt Aggressive ) kaufen, habe sie als Demo von dem damaligen offiziellen Magazin. Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 11:42,
#3
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Sammydluxe schrieb:Lohnt sich jetzt noch der Kauf dieser Konsole?

Ganz klares: JA. Meiner (!) Meinung nach sind die Must Have PS2 Exklusiv Spiele nicht so zahlreich, aber es gibt echt eine ganze Menge Super Spiele. God of War 1 & 2, Silent Hill 2, Dragon Quest VIII, Metal Gear Solid 2 & 3, Fahrenheit... dass sind alles Dinge auf die ich nicht mehr verzichten könnte.

Sammydluxe schrieb:Wie viele exklusive Teile der FF-Serie gibt es für die Konsole?

Kommt darauf an, was Du als FF Spiel akzeptieren möchtest. Von den Hauptgames gibt es FF X, FF X-2, FF XI und FF XII. Bis auf Teil 11 sind alle exklusiv. Dazu gibt es an Spin Offs noch Kingdom Hearts 1 & 2, FF VII: Dirge of Cerberus und dann habe ich bestimmt noch ein paar Titel vergessen.
Dazu ist die PS 2 auch noch Abwährtskompatibel, so dass Du FF VII, VIII und IX von der PSX spielen kannst.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 12:34,
#4
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Also ich werde mir diese Woche noch eine PS2 holen, allerdings nicht bei Aldi, sondern bei Müller.

Natürlich ist die PS2 auch heute noch zu empfehlen, denn es gibt irrsinnig viele Spiele, da die PS2 ja auch zur PS1 abwärtskompatibel ist.

Die PS3 war ja nur in der ersten Version (PS2-kompatibel) und das auch nur teilweise, da sie auf Softwarebasis die PS2 emuliert hat.

Für mich sind (wie ich hier bereits anderweitig sagte) natürlich in erster Linie die alten SW-Games wie Dark Forces Angel interessant, die ich zwar für PC besitze, die heute aber nicht mehr (brauchbar) laufen. Aber es gibt natürlich auch neuere SW-Games die exkl. auf Konsole erschienen sind, wie z, B. "Episode 3".
Wenn ich die SW-Games die ich für PC, Wii/Gamecube und PS3 besitze (und die heute noch problemlos laufen) abziehe, bleiben noch 11 SW-Games, die auf der PS 2 spielen kann (6 PS1 und 5 PS2).

Und zu diesen "Must-Haves" kommen dann noch verschiedene "Ratchet & Clank"- sowie "Final Fantasy"-Teile.

Abgesehen davon ist die PS2 auch heute, im Zeitalter der Next-Gen-Konsolen, die verbreitetste Konsole überhaupt und wird daher immer noch bedient.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 13:03,
#5
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Übrigens gibt es die PS2 auch bei Saturn und Media Markt für 79 Euro. Deswegen hat ALDI mitgezogen. Wink

Ich ringe die ganze Zeit mit mir, ob ich mir nun endlich eine Playstation zulegen soll. Software ist wunderbar, aber mit meinen Nintendo-Konsolen bin ich schon gut ausgelastet. Und so locker im Portemonee habe ich es auch nicht. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 13:08,
#6
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
auf jeden fall^^ weil die ps3 ja jetzt zuschlägt wird die ps2 immer billiger und es gibt gute spiele (lego star wars2 für 19,99 oder ratchtet und clank 3für 17,99^^(ich liebe dieses spiel^^) )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 13:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 13:09 {2} von Yoda_FDS.)
#7
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
(29.10.2008, 13:03)sebbbbe schrieb: Übrigens gibt es die PS2 auch bei Saturn und Media Markt für 79 Euro. Deswegen hat ALDI mitgezogen. Wink

Ich ringe die ganze Zeit mit mir, ob ich mir nun endlich eine Playstation zulegen soll. Software ist wunderbar, aber mit meinen Nintendo-Konsolen bin ich schon gut ausgelastet. Und so locker im Portemonee habe ich es auch nicht. Sad

Ich werds mir bei Müller holen, weil er bei mir vor Ort ist und ich dort immer sehr gut bedient werde.

Das Ringen kenne ich auch***, denn meine Freundin ist von dierser 3. Konsole auch so gar nicht angetan und dann hast Du natürlich vollkommen recht: Das liebe Geld... Pardon

***Dark Forces war stärker als mein Geldbeutel...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 13:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 13:12 {2} von SHC-Wolle.)
#8
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Ich denke der Preis ist auf jeden Fall heiß Wink
Wenn ich noch keine hätte, würde ich da wohl auch zuschlagen...
Software gibt es ja mehr als genug für die Konsole... Yahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 13:30,
#9
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Hm, danke schonmal für eure Meinungen. Gut zu wissen, dass auch Saturn und MM dieses Angebot haben. Gelten die Angebote dort seit dem WE oder seit wann?
Was könntet ihr denn empfehlen, zum Einstieg in die Final Fantasy-Welt?
Und was genau ist Ratchet & Clank, würde es gerne aus Zockermündern hören und nicht aus Tests erlesen. Wink
Habe schon ein paar Mal an die PS3 gedacht, aber auch nur wegen dem BlueRay-Player und einer Abwärtskompatibilität. Da diese aber ja nicht gegeben ist, ist die PS3 für mich nun kein Thema mehr.
Ich gebe zu, es würde mich schon ziemlich reizen und meine Freundin könnte ich wahrscheinlich ziemlich leicht mit Singstar auf meine Seite bringen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 13:59,
#10
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Sammydluxe schrieb:Was könntet ihr denn empfehlen, zum Einstieg in die Final Fantasy-Welt?

Das ist im Prinzip egal, da jedes FF eine eigene Geschichte erzählt. Du solltest nun nicht unbedingt mit X-2 einsteigen (das ist nähmlich nicht 12, sondern Teil 10, Part 2). Und XI ist wohl auch kein guter Einstiegspunkt, da es ein MMORPG ist.

Am einsteigerfreundlichsten ist wohl Teil X. Der ist vom spielerischen her aber SEHR simpel und vom Aufbau her extrem linear. Also wenn Du komplexe RPG's magst, dann nimm vielleicht einen anderen Teil. Zu Teil XII kann ich nun nicht soviel sagen, gilt als spielerisch besser, dafür soll die Handlung nicht so dolle sein - aber das kann ich nun nicht selbst bestätigen.

Also ich würde die PS 2 nun ohnehin nicht unbedingt wegen Final Fantasy empfehlen, da die Reihe dort doch ziemlich an Qualität verloren hat - vielleicht merkt man das Einsteiger aber auch nicht so... ist halt 'ne schwierige Sache, da wirklich ein Spiel zu empfehlen.
Würde am ehesten eh zu FF VI (SNES, GBA) raten, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.^^ Also würde meine zweite Wahl auf FF VII oder IX fallen (beides PSX Spiele). Nur von Teil VIII (PSX) würde ich Abstand halten (zumindest am Anfang), weil es doch ein wenig... extravagant ist, was Gameplay angeht.

Sammydluxe schrieb:Und was genau ist Ratchet & Clank, würde es gerne aus Zockermündern hören und nicht aus Tests erlesen. Wink

R&C ist eine Mischung aus Action Adventure und Jump & Run. Die Reihe gehört nun nicht unbedingt zu meinen Favouriten, aber sie sind wirklich ziemlich gut. Die ersten drei Teile bekommst Du für die PS 2. Vor allem wegen günstigem Preis (rechne so mit 10 - 20 € neu pro Teil) und ordentlichem Umfang ist das ganze einen Blick wert.
Die Spiele sind in einem SCI-FI Universum angesiedelt, aber es geht da nicht sonderlich ernst oder wissenschaftlich zu - eher spaßig von der Inszenierung her, hat teilweise auch gute Gags.
Vom Gameplay her bereist Du verschiedene Planeten und lernst ständig neue Fähigkeiten, womit du an anderer Stelle weiterkommst - also so ein wenig wie Metroid, aber vom Feeling her völlig anders. Bei R&C wird auch viel Wert auf Waffen gelegt - es gibt immer eine ganze Menge brachialer Wummen, mit denen es echt Laune macht zu kämpfen.
Wenn Du Interesse daran hast, empfehle ich aber mit Teil 1 anzufangen, sonst verpasst man ein paar Insider Gags.


Zum Abschluss noch mal mein obligatorischer Rat, den ich allen PS2 Besitzern geben muss (und solchen, die es werden wollen): Gebt Euch God of War 1 & 2. Etwas brachialeres ud epischeres bekommt Ihr NIRGENDWO sonst.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 19:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 19:58 {2} von Yoda_FDS.)
#11
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Also am Freitag hol ich mir die PS2, mit Singstar Deutschrock Vol. 2 und 2 Mics für 99 €. Gamer

Heute war ich dann auch noch im Saturn und musste feststellen, dass Ratchet und Clank: Size Matters immer noch 59,99 € kostet. Shok

Zu Final Fantasy, würde mich die Chronolgie auch mal interessieren. Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Search
Vor etwa 10 Jahren hab ich mal 2 FF-Games auf dem PC gespielt und zumindest das 1. davon war echt klasse. Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 21:58,
#12
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Amazon und diverse andere Händler haben die Preise wohl passend dazu auch gesenkt =)
Also wer nichtmal aus dem Haus gehen möchte um sich ein PS2 erkämpfen zu müssen ist das vielleicht noch eine Idee wert.
Copyright © 1982 - 2008

[Bild: wiihomebrewwii.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 09:12,
#13
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
So, gestern holte ich mir die PS2 mit Singstar Deutsch Rock Vol. 2 und 2 Mics für 99 geile Euros und wie mir der sehr nette Verkäufer im Müller Markt sagte, war es die letzte Möglichkeit für dieses Angebot. Es war die letzte PS2 für diesen Preis (er hatte sie mir schon Ende letzter Woche zurückgelegt) und es wird wohl auch keine mehr nachkommen. Die Singstar-Bundles die ab nächster Woche kommen werden wieder 149 € kosten

Da ich gerade aber wieder mal im Umzug bin, werd ich sie wohl erst in 2 Wochen auspacken können, aber gestern habe ich gleich mal noch die 6 PS1 Star Wars Games über Ebay geordert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:07,
#14
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Aber unbedingt! Die PS2 ist ja nicht mehr so teuer und trotzdem noch gut! Es gibt sicher etwa 1000 Spiele für die PS2 und Spiele werden noch bis ende 2009 sicher hergestellt. Vielleicht auch noch 2010, denn die PS1 Spiele gab es ja auch noch bis 2004 vereinzelt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 19:39,
#15
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Ich würde auch sagen ja. Es gibt ja mehr als genug gute Spiele!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 08:12,
#16
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Haben uns jetzt erstmal dagegen entschieden, wenn auch mehr aus finanziellen Gründen. Da die Konsole mir ja noch nicht wegläuft, wirds vielleicht später mal was. Reizen würde sie mich nämlich durchaus. Smile
Vielen Dank für eure Hilfe! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 13:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 13:22 {2} von Yoda_FDS.)
#17
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Gerade habe ich "Dark Forces" (PS1) auf meiner neuen PS2 begonnen und ich kann sagen, dass dieses Game auf der PS2 auch heute noch so begeistern kann wie auf dem PC vor 14 Jahren. Allein dieses Game rechtferigt für mich die Anschaffung der PS2.
Gamer Gamer Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 18:34,
#18
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Ich würde auch zu "ja" tendieren.

Alleine die Anzahl der Spiele die es gibt und für das wenige Geld, für die man die gebraucht bekommt (gute Spiele schon für 10 Euro), lohnt es.
[Bild: OptiK.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 18:50,
#19
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
ein ganz klares ja^^ es gibt sehr viele gute spiele auf der ps2, werd mir demnächst auch eine zulegen *-*
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2008, 01:17,
#20
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
klares JA
(ich glaub sammy is überzeugt Biggrin )
vor allem würde mich die FF-Reihe reizen, eine zu kaufen.
Überhaupt ist sie eine klasse Konsole und bietet für mich die RP`s, die es auf der Wi eher weniger gibt Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2008, 01:37,
#21
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
es wird immer lohnen, eine PS2 zu kaufen.. auch wenn ich Sony nicht so mag, ist das was die mit dieser Konsole geschaffen haben doch ziemlich respektabel..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 00:16,
#22
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Gerade habe ich diesen Artikel gefunden und das sollte die Frage, die dieses Thema prägte wohl mehr als beantworten... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 02:00,
#23
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Standen heute wieder vor einer PS2. Im Angebot mit Singstar Disney... Hm... Vielleicht wirds ja demnächst was. Wenn ich von einer weiteren Konsole spreche, dann meint meine Freundin immer, wenn dann, käme eine PS2 in Frage. Sie könnte ich mittlerweile also wohl überzeugen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 02:10,
#24
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Bei dem Setup lohnt sich ne PS2 klar aber inzwischen hat die XboX doch Preislich gut aufgeholt hm
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 12:49,
#25
RE: Lohnt sich jetzt noch eine PS2?
Und warum ?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: