Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das besondere an deiner Stadt?
22.04.2009, 18:34,
#26
RE: Das besondere an deiner Stadt?
bei uns in der stadt gibt es nichts besonderes. zumindest nicht das ich wüsste, das beste bei uns ist MC Donalds und villeicht noch Nordsee Center, aber das wars auch schon, ist eigendlich eine Stinknormale Stadt ohne irgendwas besonderem
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 09:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 09:51 {2} von Cel.)
#27
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Noch mal zu der H-Bahn, die kam sogar mal im Fernsehen vor, bei RTL:



Das Lustige erkennt man nur, wenn man den Campus kennt: Die Typen fahren am Campus Süd los, Richtung Campus Nord, überspringen dann mal so eben eine Station, an der es schon Schwierigkeiten hätte geben müssen, und fahren dann plötzlich in der entgegengesetzten Richtung weiter! Noch dazu wären die beiden im Auto niemals so schnell beim Waggon gewesen, mit dem Auto kann man die H-Bahn zu Beginn nämlich nicht verfolgen!

Aber das wissen ja zum Glück nur die Dortmunder Studenten und Studentinnen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 14:22,
#28
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Stephansdom

[Bild: stephansdom04.jpg]



Riesenrad

[Bild: riesenrad.jpg]



Wiener prater

[Bild: wienerpraterwien.jpg]

Naja wie jeder weiß Wien ist anders Dirol
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 15:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 15:09 {2} von IceLadyx.)
#29
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Ich wohne in aufn Dorf und was wirklich besonderes hmm...
Also wir haben hier keine Geschäfte, nicht mal einen Bäcker aber dafür einen Metzger der zu Zeiten geöffnetat an denen keine zuhause ist. Der nächste Lebensmittelladen ist ca. 6km von hier weg. Unsere Busverbindung lässt auch zu wünschen, nicht das sie nur überteuert wäre, nein, die Busse fahren auch zu komischen Zeiten...
Die Straßen hier sind alle gerade, also hier im dorf gibt es drei kurven und die erreicht man auch nur wenn man vonder "Hauptstraße" abbiegt.
Die Häuser werden hier auf Stahlträgern gebaut, da sie sonst im Boden versinken würden. Denn vor was weiß ich wievile Jahren, gab es hier nur Moos/Moor.
Es ist auch heute noch so das wenn man was im Garten stehen hat und es nicht von der stelle bewegt das es einfach im Boden einsinkt. Wir haben hier auch entwsserungsgräben, damit das überschüssige Wasser aus den Felden und so ablaufen kann. Wenn es hier regnet steht meistens alles unterwasser. Ach ja nicht zu vergessen, wir haben hier schwarze Erde, das sieht vorallem im Herbst klasse aus wenn der Moosnebel über der schwarzen Erde schwebt. Es lebe die Tristess Biggrin
Was mein persönliches highlight hier ist, ist die Kirche, also nicht das ihr denkt ich sei ein gläubiger Mensch oder so, nin, ganz im gegenteil, aber das tut hier nichts zur sache. Zurück zur Kirche, vor Jahren ist hier die nennen wir sie Mittelstrebe vom Kirchendachkreuz nach unten geruscht und nun sieht das Kreuz auf dem Dach der Katholischen Kirche aus wie ein Satanistenkreuz. In wirklichkeit ist das hier bestimmt alles eine große Sekte XD Angeblich wollen sie das Kreuz bald richten, sagten sie zumindest vor ein paar Jahren *gg* Naja das ist wie gesagt mein highlight am Tag wenn ich an der "Katholischen-Satanisten-Kirche" vorbeifahre.
Sollte ich erwähnen das ein Dorf weiter dir größte Indor-Disco Südbayerns ist, ach nee das lass ich weg, denn in den Schuppen geh ich eh ned Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 16:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 16:54 {2} von Ephy.)
#30
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Das besondere an meiner Stadt Mönchengladbach? Dass sie NICHTS besonderes hat! Biggrin

EDITH sagt: Doch, der Name ist wandelbar: Mönchengladbach > MönchengladKAFF, damit jeder vorgewarnt ist ^^
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 17:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 17:29 {2} von Hunter.)
#31
RE: Das besondere an deiner Stadt?
(23.04.2009, 16:52)Ephy schrieb: Das besondere an meiner Stadt Mönchengladbach? Dass sie NICHTS besonderes hat! Biggrin

EDITH sagt: Doch, der Name ist wandelbar: Mönchengladbach > MönchengladKAFF, damit jeder vorgewarnt ist ^^

Gibt es doch bei euch: http://www.moenchengladbach.de/set/set.p...cms_param2=
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 20:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 20:34 {2} von Metal_Warrior.)
#32
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Also bei uns in Hamm gibt es eigentlich nur den großen Glaselefanten, was auch gleichzeitig das Wahrzeichen von Hamm ist.

[Bild: HAMM_GLASELEFANT2_Reinsch.jpg]

In Soest gibt es eigentlich nur die Allerheiligen Kirmis, die voll genial ist, wenn man das Geld hat, um dort Spass zu haben Wink

[Bild: kirmes_soest.jpg]
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2009, 20:32,
#33
RE: Das besondere an deiner Stadt?
(23.04.2009, 17:28)Hunter schrieb:
(23.04.2009, 16:52)Ephy schrieb: Das besondere an meiner Stadt Mönchengladbach? Dass sie NICHTS besonderes hat! Biggrin

EDITH sagt: Doch, der Name ist wandelbar: Mönchengladbach > MönchengladKAFF, damit jeder vorgewarnt ist ^^

Gibt es doch bei euch: http://www.moenchengladbach.de/set/set.p...cms_param2=

Oh Gott… DAS Ding?! Vergiss es. Pleasantry
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 06:18,
#34
RE: Das besondere an deiner Stadt?
@ Ephy: Naja, immerhin um das Stadion kann man Gladbach beneiden, wenn man nicht gerade aus Gelsenkirchen, München & Co kommt. Wink
Aber sonst gibts wirklich kaum was, höchstens eine lustige Sache:
Mönchengladbach ist die einzige Stadt in Deutschland, die zwei Hauptbahnhöfe bieten kann:
Mönchengladbach Hbf und Rheydt Hbf... Rofl
Liegt daran, dass die beiden früher getrennte Städte waren und sich irgendwann mal zusammengetan haben. Ich glaube, dann wollte sich einfach keiner unterordnen und fertig war die Einzigartigkeit. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 07:51,
#35
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Tja, ich wohne auch in Berlin und kann mich Lone Gunman nur anschließen, hier gibt es alles, was das Herz begehrt Smile
Speziell lebe ich in einem Außenbezirk, ganz im Norden, von unsrem Ortsteil gibts auch ein Vid auf Youtube, drauf zu sehen sind saufende Jugendliche, die tatsächlich im Sommer jeden Abend hier rumlungern. Allerdings kommen die nicht aus Frohnau, sondern aus dem nahegelegenen Märkischen Viertel, da wo auch Sido herkommt Biggrin

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 13:39,
#36
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Also ich komm aus dem schönen Hannover Smile
Bekannt als Messestadt, Expostadt und grünste Stadt Deutschlands.
Wir haben das größte Schützenfest der Welt, den besten Zoo, den schönsten Hauptbahnhof,
ein WM Stadion, wir sind bekannt für erstklassigen Sport ( Hannover 96, Hannover Scorpions),
und natürlich auch hammermäßige Prominente wie Oliver Pocher ^^

Hannover ist schon ne dolle Stadt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 14:35,
#37
RE: Das besondere an deiner Stadt?
(24.04.2009, 13:39)drsayers schrieb: Also ich komm aus dem schönen Hannover Smile
Bekannt als Messestadt, Expostadt und grünste Stadt Deutschlands.
Wir haben das größte Schützenfest der Welt, den besten Zoo, den schönsten Hauptbahnhof,
ein WM Stadion, wir sind bekannt für erstklassigen Sport ( Hannover 96, Hannover Scorpions),
und natürlich auch hammermäßige Prominente wie Oliver Pocher ^^

Hannover ist schon ne dolle Stadt

Da kann ich dir nur zustimmen und wir haben viele kinosSmile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 15:41,
#38
RE: Das besondere an deiner Stadt?
also ich hab in meinem dorf xxDD was auch ein kaaf ist haben wir ein fußballplatz mit einem tor und des is komplett abgebrannt xxDDDD

lg ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 17:55,
#39
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Das besondere an Dortmund? Nicht nur, dass wegen Wahlbetrug der Oberbürgermeister seine Amtsgeschäfte niedergelegt hat, nein, trotz der damit im Zusammenhang hängenden miserablen Haushaltslage will man die Loveparade wieder nach Dortmund holen. In der Tat ist diese Möglichkeit attraktiver, als der Artikel darstellt, glaubt man dem lokalen Radiosender.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2010, 10:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2010, 10:15 {2} von Stuessy.)
#40
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Wo soll ich anfangen? Wir haben unsere eigene Sprache. Haben unser eigenes Nationalgetränk. Wir haben halven Hahn, Hämche und auch Himmel un Ääd. Wir haben Fastelovend. Wir haben natürlich den FC, den Dom, Klüngel, 4711 und Vater Rhein. Wir haben sogar unser eigenes Grundgesetz. Und das Wichtigste: Wir nehmen uns selber nicht ernst. Wink

Nachtrag: Fast vergessen. Wir haben Europas größte Messe für Video- und Computerspiele. :-P
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2010, 02:21,
#41
RE: Das besondere an deiner Stadt?
ICH !!! *wegrenn*

Hey ... hat einer von euch hier ein entlaufenes Ego gesehen ??? Es ist ca 20 Meter groß, trägt einen bunten Sombrero und frisst kleine Kinder und Katzen

Ok ... Topic ... eigentlich bin ich ja gebürtiger Magdeburger, doch musste aufgrund meiner Studienwahl nach Halle (Saale) ziehen. Rückblickend betrachtet fällt mir zu Magdeburg rein objektiv nichts besonders gutes ein. Ist wohl eher meine emotionale Bindung, die mich diese Stadt mehr lieben lässt ^^

Halle (Saale) mag ich (uhhhh ihr wisst nicht wie sehr ich mich gräme das zu sagen °_°i), weil es ihr so viele attraktive Möglichkeiten für Studenten gib, hier wimmelt es nur so von Kaffees und Bars, die gerade zu danach schreien in Grund und Boden besucht zu werden. Zudem gefällt mir dieser mittelalterliche Charme, mit seinen ganzen kleinen Gassen, in denen man immer wieder etwas zu entdecken weiß.
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2010, 15:31,
#42
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Morgen werde ich das erste Mal seit 2003 wieder in Warnemünde sein... und irgendwie zittern mir jetzt schon die Knie.
Gut, dass das morgen nicht auffallen wird. Schließlich findet gerade die 20. Hanse Sail statt Smile

Wer sich einen (wirklich nur sehr kleinen) Ãœberblick verschaffen will, was da los sein wird...

Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2010, 11:32,
#43
RE: Das besondere an deiner Stadt?
Das besondere an meiner Stadt ist, dass sie jetzt sogar GOETHESTADT heißt, das soll mal einer von sich behaupten. Jeden Tag fließt Poesie und Literatur durch meine Adern, allein durch diese literarische Goethe-Luft hier.Biggrin


Gehe zu: