Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
| TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
04.05.2011, 21:31,
#26
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
vermissen werde ich den nicht, warum wird der abgeschaltet?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2011, 23:28,
#27
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
(04.05.2011, 19:59)Dragon schrieb: Thread erwache!!

Wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen, und auch wenn's hier nicht ganz so gut reinpasst, aber...

9live wird zum 31. Mai 2011 abgeschaltet! Werdet ihr den "Sender" vermissen? Und was passiert mit den ganzen Ex-Big Brother-jetzt-Moderatoren? Biggrin

Also eine bessere Nachricht hätte heute gar nicht kommen können Biggrin

Auch wenn jetzt die Ehemaligen Big Brother Helden ohne gesicherten Arbeitsplatz da stehen, ich genieße die Nachricht! Der Sender war meiner Ansicht nach total unnütz und hat mich immer tierisch aufgeregt.

"Jetzt die Schnellrunde, innerhalb der nächsten 3 Minuten kommt auf jeden Fall einer in die Leitung! Rufen Sie jetzt an! Jeden Moment könnte der Anruf durchgehen!"... - 3 Minuten später - "Warum rufen Sie denn nicht an? Es ist ihre Chance rufen Sie an! Jeden Moment kommt jemand durch!" ... - weitere 10 Minuten später - "Klar die Frage ist schwer aber das wissen Sie doch! Versuchen Sie ihr Glück jetzt kommt jemand in die Leitung!" ... - 20 Minuten später - "So die Sendung ist jetzt aus, wir müssen endlich das Geld los werden, rufen Sie jetzt an! Wir sind nur noch 50 Sekunden auf Sendung, Ihre Chance!" ... - 49 Sekunden später - "Kling! Bla bla bla" "Ja Gratuliere Sie haben gewonnen, war doch einfach! Bis zum nächsten Mal!"

So eine blöde Masche regt einfach tierisch auf. Millionen Leute rufen jede Sekunde dort an und keiner wird durchgelassen bis zur letzten Sekunde. Schon gut dass der Sender aufhört.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2011, 01:23,
#28
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Ja aber wenn soviele da anrufen, wieso schalten die ihn dann ab?? Waer doch doof..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2011, 10:46,
#29
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
(04.05.2011, 23:28)Yvi schrieb: Millionen Leute rufen jede Sekunde dort an und keiner wird durchgelassen bis zur letzten Sekunde. Schon gut dass der Sender aufhört.

Und ich glaube, genau da irrst du dich.
Anfangs mag es ja noch so gewesen sein, dass alle das schnelle und leichte Geld gesehen haben. Aber mal Hand aufs Herz. Wer von euch hat jemals bei sowas angerufen? Vermutlich kaum jemand und wenn doch welche dabei waren, muss ich nur fragen, wer von denen das letzte halbe Jahr angerufen hat und schon sinkt die Tendenz gen Null.

Das Konzept mag eine Zeit lang funktioniert haben, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis der Sender pleite geht.Selbst alle anderen Sender, die abends solche Sendungen hatten, haben inzwischen sowas wieder aus dem Programm genommen, weil es sich nicht mehr gelohnt hat.

Zum Topic im Allgemeinen:
Ich sehe fast garkein Fernsehen mehr. Mein Interesse an den Sendern hat schon abgenommen, als es Giga nicht mehr gab. Doch scheint es immer schlimmer zu werden. Jedes Mal, wenn ich den Fernseher einschalte, merke ich, dass es immer schlimmer und unerträglicher wird. Den Fernseher mache ich meist an, wenn ich etwas an der Konsole spielen will.
Gestern habe ich Fußball gesehen und vermutlich war es das an Fernsehen für mich diese Woche.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2011, 18:42,
#30
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Ich glaube bei einem Marktanteil von 0,1 Prozent hätte ich auch dicht gemacht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2011, 07:28,
#31
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Da fällt mir wieder ein, wie Neun Live damals einen Namen für den Sender gesucht hat, in dem die Neun unbedingt mit rein sollte. Stephan Raab meinte damals "Scheiße Hoch 9". Was damals nur ein Witz war, schein von dem Machern als Konzept übernommen worden zu sein.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2011, 20:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2011, 17:32 {2} von RetroWarrior.)
#32
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Heute möchte ich auf eine empfehlenswerte und außergewöhnliche Sendung hinweisen. Bevor am 12.09.11 in der ARD endlich die zweite Staffel startet, sendet PHOENIX heute Abend ab 22.15 Uhr die fünf Folgen der ersten Staffel als Wiederholung:

"Entweder Broder - Die Deutschland-Safari"

Bei dieser Sendung handelt es sich sozusagen um ein satirisches, tragikomisches Doku-Road Movie. Der Journalist und Autor Henryk M. Broder sowie der Politikwissenschaftler und Autor Hamed Abdel-Samad reisen zusammen mit Broders Drahthaar-Foxterrier-Hündin Wilma 30.000 km quer durch Deutschland. In einem 760'er Volvo namens Kurt, dem wohl kitschigsten Auto der Bundesrepublik. Broder ist polnischstämmiger Jude, Abdel-Samad ägyptischstämmiger Moslem. Wer jedoch die übliche und politisch korrekte Volksverdummung erwartet, täuscht sich gewaltig! Nicht umsonst wurde diese Sendung damals leider im Nachtprogramm um 23.30 Uhr versteckt, damit sie bloß nicht von allzu vielen Leuten gesehen wird.

Auf der langen Reise begegnet das Trio (bzw. Quartett, wenn man Kurt mitzählt) den verschiedensten Personen. So besuchen sie etwa eine NPD-Veranstaltung oder das Oktoberfest, der Eintritt in die Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh wird ihnen jedoch kurzfristig verweigert. Sie treffen sich auch mit dem dänischen Karikaturisten Kurt Westergaard, welcher eine der zwölf Mohammed-Karikaturen zeichnete. Außerdem sprechen sie unter anderem mit DDR-Sympathisanten, Friedensaktivisten, Geistlichen oder Norman Paech, einem Politiker der SED Reloaded, besser bekannt als "DIE LINKE".
Dabei kommt es zu teils haarsträubenden sowie enthüllenden Gesprächen und Situationen. Besonders Henryk M. Broder sorgt wieder mal dafür, dass es ebenso amüsant wie kritisch bleibt. Ein absolutes Highlight ist die Liste mit 26 (!) Prominenten, die sich allesamt weigerten, mit Broder und Abdel-Samad zu reden.

Also, schaltet ruhig mal ein!
Absolut sehenswert! Good
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2011, 21:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2011, 21:29 {2} von RetroWarrior.)
#33
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Heute ist es endlich soweit:

Die zweite Staffel von "Entweder Broder - Die Deutschland-Safari" startet!
Fünf neue Folgen, immer montags um 23.30 Uhr, also zur "besten" Sendezeit, ARD.

Wie gesagt: Unbedingt ansehen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2011, 18:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2011, 17:06 {2} von RetroWarrior.)
#34
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Passend zum heutigen deutschen Nationalfeiertag läuft das TV-Programm des Senders ARTE unter dem Thema "Meister deutscher Sprache".
In diesem Rahmen zeigt der Sender heute Abend ein ganz besonderes Highlight:

"Die Nibelungen"

Das zweiteilige Stummfilm-Epos (Teil I: Siegfried; Teil II: Kriemhilds Rache) des legendären Regisseurs Fritz Lang (1890-1976; "Metropolis") enstand zwischen 1922 und 1924. Es setzte damals weltweit Maßstäbe und gehört zu den größten Meisterwerken der deutschen Filmgeschichte. Mit einem für damalige Verhältnisse schier unglaublichen Aufwand wurde das mittelhochdeutsche Nibelungenlied, basierend auf der bekannten germanischen Sage, auf die Leinwand gebracht.

Vor einigen Jahren lief bereits eine restaurierte Fassung aus den 80'ern bei ARTE.
Heute Abend findet die Fernsehpremiere der zweiten restaurierten Version aus dem letzten Jahr statt.
Im Anschluss läuft übrigens noch die Dokumentation "Das Erbe der Nibelungen".

Mir ist natürlich bewusst, dass ein zweiteiliger Stummfilm, welcher insgesamt eine Laufzeit von viereinhalb Stunden hat, für die meisten Leute gewiss keine leichte Kost darstellt.
Aber er ist aus vielen Gründen mehr als empfehlenswert!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 21:05,
#35
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Habe ich bei Gamersglobal gesehen und da hier einige Assassin's Creed-Fans unterwegs sind, leite ich den TV-Tipp einfach mal weiter:

Zitat:Der Name Borgia dürfte vor allem Spielern der Assassin’s Creed-Reihe wohl bekannt sein. Ab dem zweiten Teil nehmen Mitglieder der ursprünglich aus Spanien stammenden Adelsfamilie regelmäßig die Rolle der bösen Gegenspieler Ezio Auditores ein. Dabei vermischt die Serie geschickt historische Gegebenheiten und Fikton und lässt den Spieler so an allerlei Intrigen rund um die Machtbesessenheit des Adelsclans teilhaben.

Deren Geschichte hält nun auch Einzug ins deutsche Fernsehen. Das ZDF hat zusammen mit dem Österreichischen Rundfunk und weiteren Produzenten eine Fernsehserie rund um Aufstieg und Fall der Borgia erschaffen. Die erste Staffel des in Frankreich, Deutschland, Tschechien und Österreich produzierten Historiendramas umfasst insgesamt zwölf Episoden. Regie führte unter anderem Oliver Hirschbiegel. Weitere Staffeln sind wahrscheinlich, von offizieller Seite jedoch noch nicht bestätigt.

Die 25 Millionen Euro teure Serie gilt als europäisches Gegenstück zur amerikanischen Fernsehserie The Borgias, die bereits im April 2011 in den USA erstausgestrahlt wurde, und beinhaltet zahlreiche historische Charaktere, die auch in den Spielen auftreten, darunter Rodrigo Borgia alias Papst Alexander VI. sowie Cesare Borgia nebst Schwester Lucrezia.

Borgia startet am 17. Oktober um 20:15 Uhr im ZDF und wird in sechs Teilen ausgestrahlt. Die US-Serie ist in Deutschland zum ersten Mal ab dem 9. November bei ProSieben zu sehen.

Quelle

Klingt nicht uninteressant. Auch wenn es ziemlich unsinnig erscheint, dass in Amerika und Europa fast zeitgleich Serien zu einem Thema produziert werden... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 21:10,
#36
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
(15.10.2011, 21:05)Sammydluxe schrieb: Habe ich bei Gamersglobal gesehen und da hier einige Assassin's Creed-Fans unterwegs sind, leite ich den TV-Tipp einfach mal weiter:

Zitat:Der Name Borgia dürfte vor allem Spielern der Assassin’s Creed-Reihe wohl bekannt sein. Ab dem zweiten Teil nehmen Mitglieder der ursprünglich aus Spanien stammenden Adelsfamilie regelmäßig die Rolle der bösen Gegenspieler Ezio Auditores ein. Dabei vermischt die Serie geschickt historische Gegebenheiten und Fikton und lässt den Spieler so an allerlei Intrigen rund um die Machtbesessenheit des Adelsclans teilhaben.

Deren Geschichte hält nun auch Einzug ins deutsche Fernsehen. Das ZDF hat zusammen mit dem Österreichischen Rundfunk und weiteren Produzenten eine Fernsehserie rund um Aufstieg und Fall der Borgia erschaffen. Die erste Staffel des in Frankreich, Deutschland, Tschechien und Österreich produzierten Historiendramas umfasst insgesamt zwölf Episoden. Regie führte unter anderem Oliver Hirschbiegel. Weitere Staffeln sind wahrscheinlich, von offizieller Seite jedoch noch nicht bestätigt.

Die 25 Millionen Euro teure Serie gilt als europäisches Gegenstück zur amerikanischen Fernsehserie The Borgias, die bereits im April 2011 in den USA erstausgestrahlt wurde, und beinhaltet zahlreiche historische Charaktere, die auch in den Spielen auftreten, darunter Rodrigo Borgia alias Papst Alexander VI. sowie Cesare Borgia nebst Schwester Lucrezia.

Borgia startet am 17. Oktober um 20:15 Uhr im ZDF und wird in sechs Teilen ausgestrahlt. Die US-Serie ist in Deutschland zum ersten Mal ab dem 9. November bei ProSieben zu sehen.

Quelle

Klingt nicht uninteressant. Auch wenn es ziemlich unsinnig erscheint, dass in Amerika und Europa fast zeitgleich Serien zu einem Thema produziert werden... Wink

Danke für den Tip!
Hab mir heute doch gleichmal den ersten Teil angeschaut und fand es auch echt spannend. Vorallem wenn man dann Assassins Creed damit vergleicht. Da haben sich die Entwickler des Spieles wirklich Mühe gegeben alles sehr realistisch darzustellen.
Schade dass ich Teil 2 nicht anschauen kann.

Für alle die es interessiert: Der zweite Teil kommt am Mittwoch um 20.15 Uhr wieder auf zdf Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2012, 23:15,
#37
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Heute startet endlich die dritte Staffel von "Entweder Broder", diesmal mit dem Untertitel "Die Europa-Safari!", da Henryk, Hamed, Wilma und Kurt diesmal nicht nur in Deutschland unterwegs sind. Auch in Staaten wie Polen oder Island suchen sie nach der Seele Europas und spüren dabei erneut den ganz alltäglichen Wahnsinn auf. Auch diesmal werden Tatsachen und Absurditäten präsentiert, über die sonst kaum bzw. ungern berichtet wird.

Vier neue Folgen, sonntags, natürlich wie immer zu einer unmöglichen Sendezeit (kurz vor Mitternacht), ARD.

Aber es lohnt sich definitiv!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2012, 14:55,
#38
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Gilmore Girls!! Ich hab jetzt alle Staffeln zusammen und bin leider gerade kurz vorm Ende. Cray
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2013, 19:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013, 21:03 {2} von RetroWarrior.)
#39
RE: | TV - thread | ~ Ich schau TV :) ...
Damit ein Film beim breiten Massenpublikum Erfolg hat, reicht es heutzutage oft aus, wenn Hobbits, Piraten oder Zauberlehrlinge darin vorkommen. Somit ist ein Kassenerfolg mit sehr großer Wahrscheinlichkeit garantiert.

Aber es gibt viele wirklich gute (und bessere) Filme, die aus verschiedenen Gründen vom oberflächlichen Mainstream ignoriert oder übersehen werden.
Wodurch diesen Werken der verdiente Erfolg bedauerlicherweise verwehrt bleibt.
Ein herausragendes Beispiel läuft heute Abend als Free-TV-Premiere (RTL, 22:10 Uhr; Wiederholung: Sonntag, 23:40 Uhr):

"Solomon Kane"

Der namensgebende Titelheld wurde einst von dem US-amerikanischen Schriftsteller Robert E. Howard erschaffen, dem Schöpfer des größten
Fantasy-Helden aller Zeiten: Conan.
Im Jahr 1928 wurde die erste Geschichte veröffentlicht, weitere folgten: Im 16. bzw. 17. Jahrhundert bekämpft der britische Adlige und puritanische Abenteurer Solomon Kane finstere und dämonische Mächte.

Diese Verfilmung ist zwar nicht immer ganz originalgetreu (was ja für alle Literatur- oder Comicverfilmungen gilt), aber definitiv gelungen und sehenswert.
James Purefoy (Rom, John Carter) spielt die Hauptrolle, an seiner Seite ist die bildhübsche Rachel Hurd-Wood (Peter Pan) zu sehen.
Ein düsteres sowie atmosphärisches Fantasy-Highlight!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: