Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Verkommung unserer Jugend?
19.10.2008, 08:35,
#1
Question  Die Verkommung unserer Jugend?
Gestern abend ist folgendes passiert. Ich war mit einer Freundin aus und wir haben uns mit ein paar Leuten getroffen (so im alter von 15-17).
Wenn ein 15-jähriger mal ein Bier trinkt kann ich nochmal drüber hinwegsehen, aber dann ist es etwas passiert wo ich dachte mich trifft der schlag. Auf einmal steht ein Popel neben mir der mir bis zum Bauch ging und hält ein Bier in der Hand. Auf die Frage wie alt er ist erwiderte er ein piepsliges "11". Da hing meine Kinnlade erstmal unten. Ich hab ihm sofort gesagt das er das Bier schleunigst wegzulegen hat. Gesagt, getan. Da mich das sehr wunderte das ein 11-jähriger da sein unwesen treibt, hab ich natürlich sofort gefragt ob er mit einem älteren Geschwisterteil hier ist, worauf mir auch sofort jemand eine Antwort geben konnte. Der Typ den ich gefragt hatte zeigte mit dem Finger auf ein Mädchen und sagte "das is seine Schwester". Was ich da sah versetzte mir den nächsten Schlag. Eine 12-jährige Hupfdole die wie Gülcan redete und rattenstraff war. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Am Ende des Abends war der kleine natürlich auch total zu und hatte eine Kippe in der Schnauze.
Ich war in seinem Alter auch kein Engel, aber wenn ich mit meiner Schwester unterwegs war hat sie wenigstens auf mich aufgepasst das ich keinen Alkohol trinke oder Zigaretten rauche.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage wer ist daran Schuld? Die Eltern? die Medien? Waren wir vielleicht so schlechte Vorbilder für die jüngeren Generationen?
Konntet ihr auch schonmal solche Situationen miterleben?

Viel Spaß beim Disskutieren!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 08:53,
#2
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Ein 11-Jähriger? O.O
Ich bin 15, habe natürlich auch schon Erfahrungen mit Alkohol gemacht, aber weder hatte ich schonmal einen Rausch noch war was schlimmeres passiert. Zum Thema rauchen kann ich sagen, dass ich einmal eine Zigarette geraucht habe, was ich allerdings jetzt garnet so toll fand, allerdings hab ich eine Wasserpfeife hier rumstehen...die benutze ich zwar selten, in letzter Zeit garnicht, aber wenn ich so darüber nachdenke ist das schon komisch ^^

Ich hab letztens einen Fernsehbericht gsehen in dem es um den Alkoholeinfluss bei Minderjährigen ging und da standen mir ja echt die Harre zu Bergen...wenn es da heißt dass in Köln jedes Wochenende um die 30 Jugendlichen eingeliefert werden, die sich bis zum Umfallen zugesoffen haben.
Und das Fernsehteam hat ein paar Mädels vor einer Disco befragt und so (alle etwa 13-16) und die sagten das man gut auf sich aufpassen würde und die Älteren schon dafür sorgten das die Jüngeren keinen Alk bekommen. 2 Stunden später ist das Fernsehteam in die Disco gegangen und alle von denen haben sturzbesoffen rumgegrölt...
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 10:11,
#3
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
letztens saß ich mit nem freund in einem park neben unserer schule ..
die 5. und 6. klassen hatten schon schluss -> und was seh ich ... eine kleine 5. oder 6.-klässlerin mit einer zigarette in der hand ..
danach war ich schon reichlich geschockt..
meiner meinung nach glaubt ein großteil , älter sein zu müssen, bzw. so zu wirken..
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 11:18,
#4
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Tja... wie es Thomas schon sagt wir waren auch keine unschuldsengel... aber irgendwie bin ich der Meinung (wenn ich jetzt von mir ausgehe) das ich meine Grenzen kenne/kannte...
Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln, und "sowas" soll unsere Zukunft sein, da wird mir gerade echt schlecht...

Woran das liegt kann man nie so genau sagen. Es spielen da viele Faktoren eine Rolle; geistige entwicklung, Freundeskreis, Elternhaus, die eigene Charakterstärke und noch so viele andere Dinge...
Ich denke die meisten fühlen sich dadurch erwachsen und enfach cool...
Aber wie es thomas schon sagt wenn dann noch die eigene schwester dabei ist du die sich selber bis ins koma gesoffen hat ist das echt gestört...

Ich habe immer (das ist heut auch noch so) auf meinem bruder aufgepasst und dafür gesorgt das es nicht ganz ausufert oder zumindest mich dann um ihn gekümmert wenn er über der toilettenschüssel hing... Es ist wichtig das zumindest einer bei so ner Sache dabei ist der nen klaren kopf bewahrt ... aber sowas findet man nicht mehr... da liegt halt einer dem es dreckig geht... na dann wird er halt liegen gelassen... oder schlimmer noch drüber gelacht....

man bekommt richtig angst wenn man sowas sieht und kann nur noch die hände über den kopf zusammen schlagen...

Waren wir auch so schlimm oder fällt uns das jetzt nur so extrem auf weil man zu diesem alter abstand gewonnen hat? Ich kann es nicht verstehen...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 11:30,
#5
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
also ich mache auf jeden fall for 18 keine erfarung mit alkohol und zigarreten^^ oder überhaupt net. Aber ein 11 jähriger ???????????????????????????????????????????? das ist ein bissel zhard oder????
letztens sah ich so 8-12 jährige neben unserer schule ( die waren ziemlich klein also ich denke so zwischen 8,5-11,5) die hatte mindestens 16 Red bull auf ihren beinen und machten ein wett trinken wer zuerst umfällt.



also ich glaube die jugend (die kinder) werden immer schlümmer mit alkohol drogen zigaretten....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 12:05,
#6
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Gut also ich bin jetzt 18, habe bisher nie geraucht... getrunken schon, aber seit einem gewissen Erlebnis vor ein paar Monaten, wo ich gegen 2 Uhr nachts zusammemgeklappt bin trinke ich so gut wie gut wie gar nicht mehr und wenn, dann in angemessenem Rahmen.

Zu den kleinen Säufern: Solche Erlebnisse hatte ich auch schon, abends sieht man häufig so kleine "Minigangster" mit Bushido aufm Handy am laufen, Kappe 3 Meter über dem Kopf und Minimum 3 Goldketten um den Hals, die waren sich auch am besaufen ohne ende. Zufällig waren die von meiner Schule und daher wusste ich, dass es 2 Fünftklässler und zwei 3 Sechsklässler waren, da war ich natürlich auch schon extrem schockiert Shok

Woran das liegt, hmm schwer zu sagen, ich denke mal weil sie einfach von älteren Geschwistern oder Klassenkameraden den Eindruck vermittelt bekommen, wer säuft ist cool. Gut mit 15 oder älter wird man früher oder später mal was trinken, allein schon aus reiner Neugier, aber mit 11??? Sad

Ich finde auch, die kleinen werden immer respektloser, sowohl die Mädchen aös auch die Jungen. Bsp: Ich steh letztens mit ein paar Freunden auf dem Schulhof im abgetrennter Bereich für die Oberstufe Tongueout, da kommen da zwei Sechstklässlerinnen an (angezogen wie als würden sie grad auf ihren Zuhälter warten), stellen sich zu uns und fangen da an zu rauchen (weil es auf dem ganzen rest des Schulhofes verboten ist). Nja die dummen Gesichter kann man sich ja vorstellen Shok
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 12:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2008, 12:23 {2} von Dragon.)
#7
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Leider keine Seltenheit heutzutage.
So etwas sieht man schon an allen Ecken, sowohl in Großstädten wie Hamburg oder kleineren Dörfern, aus so einem beispielsweise ich komme. Abends treffen sich einige Jugendliche vorm Aldi, saufen die ganze Nacht durch und am nächsten Morgen sieht man nur noch, was überhaupt los war - an den ganzen Glasscherben, die überall rumliegen.
Da der Aldi bei uns direkt um die Ecke ist, kriege ich das ziemlich oft mit. Einmal kam ich von einem Kumpel nach Hause, es war auch schon zu etwas späterer Stunde, da hatten sich dort wieder allerlei "kaputte Menschen", wie ich sie nur noch nenne, getroffen. Als ich mit den Haufen genauer angeschaut hatte, wurde mir erst klar, dass die nicht alle ungefähr gleich alt waren.
Die Jüngsten schienen nicht wirklich älter als 12 zu sein und die Spannbreite ging dann bis ins Alter von 22 weiter...
Alkohol und Kippen im Übermaß... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Ich kann dazu nur soviel sagen: Ich trinke ab und zu auch gerne mal etwas, dann aber in Maßen. Und vom Rauchen halte ich schon mal gar nichts. Ich bin 18, hatte noch nie ne Kippe in der Hand und so soll es auch bleiben.
Aber wenn sich heutzutage schon "Kinder" aus der 5. oder 6. Klasse grundlos besaufen und nur noch nach Qualm stinken... Wer soll nur meine Rente sichern??
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 12:29,
#8
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
@ timi2008:
Wie kann man von Red Bull umfallen? ^^
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 12:43,
#9
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Tja, ich kann jeden verstehen, dem der Kragen platzt, wenn man so etwas mit ansehen muss. Ich persönlich habe als Jugendlicher auch viel Mist gebaut, was so etwas angeht. Aber dennoch gab es stets Grenzen für mich und meine Leute - ich war auch das ein oder andere mal mehr über der Kloschüssel, als auf der eigentlichen Party anzutreffen, allgemein gerne mal hart an der Grenze aber nicht darüber! Aber das war "erst" so mit 15, 16.
Mit 11 Jahren war es eher so, dass wir mal heimlich im Wald eine (!) Zigarette gepafft haben (der Reiz des Verbotenen) und uns danach dann richtig elend gefühlt haben - nicht körperlich, sondern weil wir wussten, dass es Ärger geben könnte.^^

Doch nun zum eigentlichen Thema: Mir geht das auch gehörig gegen den Strich, was man so zu sehen bekommt, muss an dieser Stelle aber auch eines ehrlich sagen: Das haben die älteren Generationen über uns doch auch gesagt. Da hieß es: "Die Jugend geht zu Grunde, mit 16 schon am Rauchen / Saufen; Skandal!"

Es ist seid eh und je so, dass Dinge wie Alkohol, Rauchen und Sex in jeder Generation etwas früher losgehen und das sich die Älteren darüber aufregen. Die Frage ist nun, ob das ein natürlicher Vorgang ist, oder ob dies eine negative Entwicklung ist, die aus unserer Gesellschaft vorgeht. Ist es also normal, oder läuft seid eh und je etwas schief?

Des weiteren frage ich mich, wo da die Grenze der Entwicklung liegt - es ist schon ewig so, dass alles immer früher statt findet, aber was ist in 50 Jahren? Haben die Kids da schon mit 8 ihren ersten Sex im Rausch oder was? Bei so etwas dreht sich mir dann wirklich der Magen um - aber vielleicht ist das auch einfach nur ein Zeichen, dass man selbst älter und reifer wird...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 12:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2008, 13:05 {2} von ThomasB.)
#10
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Sex ist ein gutes Thema was du ansprichst metal. Das ist die nächste Sache die meine Pisse zum kochen bringt. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Man sieht und erfährt Dinge über 12-14 jährige bei denen ich echt mit offener Kinnlade dastehe. In dem Alter war ich noch mit meinem eigenen Körper beschäftigt und hätte nichtmal im Traum daran gedacht sex zu haben da mich das sicher überfordert hätte. (so wie manch andere dingeBiggrin) ich hab das Gefühl das dass nach dem Motto "früh übt sich wer...." läuft. Aber gibts in unserer Gesellschaft denn nichts anderes als Sex? ich damals mit Lego gespielt, ist das nicht mehr cool? muss man schon rumhuren? Hat die Welt nicht eigentlich mehr zu bieten?
Man schaue sich nur auf Deutschlands Schüler-Communtities um,alle 12-15 jährigen sehen gleich aus, haben namen wie "chicka", "bitch" und/oder "bunny", posieren auf ihren Profilbildern wie Pin-Up-Girls herum und findens auch noch klasse wenn 20-jährige perverslinge denen Fotocomments machen in denen ihnen gesagt wird wie sexy sie sind. wenn ich einer 12-jährigen sagen würde das sie sexy ist dann würde ich mich freiwillig einliefern lassen weil ich mir ehrlich sorgen um mich machen würde
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 13:06,
#11
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Dem kann ich mich nur anschließen, Thomas.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 13:36,
#12
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Ich sezte mal einen drauf!
In meiner alten Wohngegend wo ich wohnte bevor ich hierhin gezogen bin, das ist jetzt schon so ca. 5 Jahre her, da gabs ein Kind das mit 12 schon geraucht hat, ja mit 12...aber das beste kommt erst noch, dann stiftet der auch noch einen 7-jährigen zum rauchen an, ja...ihr lest richtig, einen 7-jährigen, ich dachte mir nur wie bekloppt manche Leute sein können...da fällt einen doch echt bald nix mehr zu ein. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 13:37,
#13
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
zero_fury: also ich habe keine ahnung ich habs noich net ausprobiert^^.

aaber wenn die des gesagt haben und dann waren die ersten schon weg gesoffen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 13:59,
#14
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Richtig, es ich schlimm mit anzusehen wie die Kinder immer mehr verkommen.

Ich denke das liegt zum einen in der Erziehung und zum anderen an unserer Geselschaft.

Ich meine in Deutschland kann man seinen Kindern ja bald nichts mehr bieten, wenn nicht beide Eltern arbeiten gehen. Immer mehr Ganztagsschulen werden geplant, auch Mütter sollen Karriere machen.
Schön und gut doch was ist mit den Kindern?!
Ganz ehrlich, meine Mutter hat ihren Job aufgegeben, als sie uns Kinder bekam. Sie hat dann eine Putzstelle angenommen, nur damit sie für uns Zuhause war und erst als mein Vater von der Arbeit kam, ging sie dann zum Putzen. Und da muss ich sagen, Hut ab! Ich hatte meine ganze Kindheit über stets einen meiner Eltern um mich. Morgends bis Mittags meine Mum und Abends meinen Dad ( Meine Mum musste nur 3 mal die Woche putzen ) Und das ist für mich das Schönste was uns passieren konnte.

Wenn ich mir vorstellen würde, den ganzen Tag nur in der Schule zu sitzen und dann erst wieder mit den Eltern kontakt zu haben, oder sogar eine fremde Person als Ziehmutter zu haben, finde ich das schrecklich. Die Kinder brauchen ihre Eltern, die sollen sie erziehen, nicht andere Leute.

Und genau da sehe ich das Problem. Wenn ich zurück denke, was ich mit 11 gemacht habe:
Gespielt! Ich hatte damals ja auch schon eine Nintendokonsole bzw. es war eine im Haus, doch die meiste Zeit wurde drausen verbracht. Auf Bäume klettern, Fahrrad fahren, Baumhäuser bauen etc. Alkohol oder gar Zigarretten wären mir gar nicht in den Sinn gekommen. Dabei waren beide Elternteile von mir Raucher und auf Familienfeiern wurde natürlich auch Alkohol getrunken.
Doch war uns einfach klar, das das nix besonderes ist. Das die Erwachsenen das Genießen, für uns war das eher unverständlich, da beides ja nicht schmeckte!
( Unsere Eltern hatten so zu sagen nie was verbotenes daraus gemacht, wenn wir wollten durften wir sozusagen mal an einem Bier nippen. Das fand ich sehr gut, das führte nämlich dazu, dass uns klar wurde wie eklig das Schmeckt und jegliches Interesse daran verloren war Wink )

Ich mein in dem Altern waren ja auch unsere Eltern noch mit uns am Spielen, egal ob man mal auf den Bolzplatz gegangen ist oder zusammen im Garten ein Baumhaus gebaut wurde. Abends gab es geregelte Bettzeiten, da kämen wir schon gar nicht dazu bei solchen coolen Leuten rumzustehen.

Demnach sehe ich das in erster Linie als Erziehungsproblem!
Ich passe Momentan ja auf ein fas 10 jähriges Mädchen und einen fast 12 jährigen Jungen auf und beide sehen in Alkohol was ekliges. Der Junge sagt zwar ( der ist sehr schlau Wink ) das täglich ein Glas Wein oder ähliches nicht schädlich ist, aber auf der anderen Seite sagt er auch, dass er nie welchen trinken möchte.
Auch wenn die beiden sich anziehen, da wird der Schrank aufgemacht und das oberste Shirt + die oberste Hose genommen und fertig. Genauso hab ich mich als Kind gegleidet, da haben Klamotten noch keine Rolle gespielt.
Jetzt aber muss schon jeder kleine Pimpf coole Klamotten tragen und modisch sein!

Mein zweiter Punkt war die Geselschaft. Wenn man mal allein die ganzen Werbungen ansieht, was wir anscheinend alles brauchen. Da muss ein Kind ja verrückt werden. Und Filme, die weder Alkohol noch Rauchen schön machen, werden für die Kinder verboten ( Road Runner etc. )
Und dann schauen wir uns doch mal uns selber an!
Ich mein egal auf welche Party man geht, irgendjemand liegt betrunken in einer Ecke. Da müssen Kinder doch meinen, dass es cool ist.
Alkoholkonsum in zu großen Mengen wird ja gerade zu vorgelebt, auch das coole Rauchen etc.

Ich hab schon öfters Leute gefragt, "Warum raucht ihr?" oder "Warum trinkt ihr so viel Alkohol?" und leider hab ich schon viel zu oft gehört: "Das gehört einfach dazu!"
Warum?
Ich mein wenn wir unseren Kindern vorleben, da Alkohol dazu gehört ist es kein Wunder, dass die schon so früh damit anfangen.

Ich rauche nicht und ich trinke eigentlich auch keinen Alkohol ( nur an Silvester oder Festtagen einen Sekt zum anstoßen ), wenn ich das jedoch jemandem sage, ist die häufigste Reaktion: "Was?! Warum?" Nur sehr selten höre ich "Ist auch besser so" oder "Ist viel gesünder so, gute Einstellung". Wenn ich auf einer Party bin wollen alle mich dazu zu bringen etwas Alkohol zu trinken, weil es ja dazu gehört. Und genau da sehe ich ein Problem. Die Leute sollten Alkohol als ein Getränk ansehen, das man trinken kann weil es einem Schmeckt, aber nicht als ein zur-Party-dazugehörendes Getränk!

Uff jetzt hab ich aber wieder viel geschrieben Biggrin
Sorry aber dieses Thema finde ich sehr wichtig und da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 14:26,
#15
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Ich bin 16 und merke auch wie in meinem Dorf immer mehr alles sozusagen den Bach runter geht. Erst letzten Freitag bin ich am Zeitung verteilen plötzlich rammt mir son 14 Jähriger warscheinlich betrunken so wie er rum gewanckt ist auf dem Rad in meinen Anhänger. Ich darauf ziemlich wütend schon weil ich kannte den nicht einmal. Und hab halt erst mal gefragt ob ern Problem hat er wollte sich dann mit mir schlägern wenn ich ihn recht verstanden hab. Das war mir dann echt zu dumm weil er war nicht grad der sportlichste und mich zu schlägern hatte ich auch kein Bock. Da hab ich mich auf mein Rad geschwungen und bin davon
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 14:35,
#16
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
@Yvi
Ich habe in meinem Freundeskreis auch einige, die absolut keinen Alkohol trinken, zum Teil nicht mal an Silvester. Und das respektieren wir anderen auch, machen zwar ab und zu mal nen Scherzchen drüber, aber keiner wird zu was gezwungen.


Ich finde es im Ãœbrigen auch erschreckend, wie sich die Kinder heutzutage entwickeln. Sicher empfindet jede Generation so, wenn sie auf die nachfolgende sieht - aber wenn das sogar wir Jugendliche so sehen, dann muss es doch schon ziemlich schlimm sein.
Am besten kann ich das in der Schule beobachten: Die Stifte haben wirklich keinen Respekt mehr! Ich erinnere mich, als ICH in der sechsten, siebten Klasse war, da hatte ich Respekt vor größeren und da war ich nicht der einzige. Heute motzen dich die Kleenen voll und quatschen dich noch blöd an, wenn du mal was zu denen sagst. Oder was ich noch schlimmer finde: Diese ganze übertriebene Gangster-Getue. Es gibt doch nichts alberneres als einen 13-jährigen im Hopper-Look, der die Mädels aus seiner Klasse lauthals als Schlampen bezeichnet. Und denen gefällt das scheinbar auch noch. Wirklich erschreckend, was man da manchmal so aufm Schulhof miterlebt.

Das mit dem Rauchen und Saufen konnte ich übrigens bei den Kleinen bisher noch nicht so beobachten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich denen in meiner Freizeit nicht so oft begegne, also auf Parties z.B.

Aber ich muss euch da recht geben, mit 11 oder 12 habe ich noch nicht mal ansatzweise an Alkohol oder Zigaretten gedacht, da hab ich abends noch zu Hause gesessen und gespielt! Und selbst jetzt verbringe ich nicht jeden Abend mit Saufen, sondern nur ab und zu mal etwas mehr oder weniger Wink Hab ja gar nicht so viel Geld, dass ich mich da sonderlich gehen lassen könnte. Zigaretten sowieso nicht, höchstens mal ab und zu Shisha in ner gesellige Runde Biggrin

Aber das alles ist natürlich bei jedem anders und ich muss ehrlich sagen, dass ich für die "Verkommung", von der ihr hier sprecht, auch keine wirkliche Erklärung habe...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 17:52,
#17
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
@Thomy: Zum Thema Sex stimme ich dir volkommen zu. Ich hab mit 12 auch noch über meinen Legosteinen gesessen und hab damit Ritterburgen gebaut, ich habe draußen mit Freunden noch fangen usw. gespielt, und heutzutage liegen die schon aufeinander...ich weiss nicht, was ich davon halten soll, ich mein grad mal zwei Haare am Sack bzw. n Flachbrett mit zwei Erbsen und dann schon Sex... sowas kann ja auch mal schief gehen und sofern der Junge schon soweit entwickelt ist und das Mädchen schwanger wird...mit 13??? Shok Dann ist aber bei denen zu Hause aber Großalarm.

Zum Thema allgemein nochmal: Was Metal sagt, klingt wirklich logisch. Wir alle haben in der Jugend mehr oder weniger Scheiss gebaut (bei mir wars unter anderem sogar Hausfriedensbruch Biggrin), villeicht auch mal probehalber an ner Zigarette geraucht und danach Erstickungsanfälle bekommen, aber wir haben uns nicht systematisch mit 12 Jahren jedes Wochenende die Gehirnzellen weggesoffen bzw. ständig geraucht... selbst wenn sich die Entwicklung in der Gesellschaft stehts verjüngert, ist das soch sehr bedenklich, gerade wenn man seinem 12-Jährigen Körper, der noch voll in der Entwicklung steckt und damit schon genug zu tun hat schon mit Alkohol und Tabak zerstört Sad
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 09:44,
#18
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Na ja, es regt mich auch immer ziemlich auf. Ich trinke auch selten, und solche Eskapaden, wie ich sie manchmal in meinem Bekanntenkreis sehe, gibt es bei mir nicht. Ich habe mich früher immer aufgeregt, aber mitlerweile bin ich abgestumpft ...
Ich selber habe nie von meinen Eltern etwas nach dem Motto "Die heutige Jugend" gehört, weil ich in der Hinsicht nichts am Stecken hatte. Wenn mir jemand sagt, dass ich auch nicht besser war - wie gerne mal meine Tante - dann kann ich das guten Gewissens verneinen. Und zum Thema Sex: Ich muss mich ja in meinem Alter wohl wundern, warum ich noch nicht Vater bin. Aber das war ja früher wirklich so: In meinem Alter war mein Vater schon Papa Biggrin Aber das ist eine andere Generation ... Früher sind die Leute ja auch in unserem Alter ausgezogen. Ich kann mir das gar nicht leisten ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2009, 09:30,
#19
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Heute gab es ein Urteil gegen die Berliner, die den Tod eines 16 - jährigen zu verantworten haben - jedenfalls sehe ich das so. Hier mal ein Überblick über die Geschichte. Ich wäre mit diesem Urteil keinesfalls zufrieden, allerdings muss man wieder einmal auch dem jungen Mann die Schuld geben. Mit 16 sollte man schon ein wenig im Kopf haben ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2009, 10:26,
#20
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
(11.02.2009, 09:30)Cel schrieb: Mit 16 sollte man schon ein wenig im Kopf haben ...

Sollte man meinen, aber man darf eben auch nicht vergessen das man gerne mal die eigenen Grenzen austestet. Dass habe ich früher auch sehr gerne getan und mach es auch heute noch aber für mich selber ist immer ab einem gewissen Punkt schluss, weil ich einfach zu großen Respekt vor den Dingen hinter dieser Grenze habe.
Ob man das jetzt wirklich sagen kann, dass man mit 16 mehr im Kopf haben muss, das wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube das ist einfach ne Erziehungssache und auch eine Frage der eigenen geistigen Stärke und ich denke die hat er nicht gehabt wenn er sich von seinen Kumpels zu so einem Schwachsinn verleiten lässt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2009, 11:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2009, 11:23 {2} von Game.)
#21
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
von einigen Kleinigkeiten abgesehen könnte ich unter Ivis Post einfach "dito" schreiben, da fast alles auf mich auch zutrifft.
(Unterschiede: Meine Mutter hat ihren Job aufgegeben und keine Stelle angenommen, sie war also immer da, und mein Vater abends zusätzlich. Außerdem sind beide keine Raucher.)

Ich selbst trinke und rauche auch nicht, und es ist mir teilweise unverständlich, wie man sich dermaßen dem Alkohol hingeben kann:
Einmal wurde es mir zum Verhängnis, dass ich keinen Alkohol trinke, nämlich auf 'ner Party, die von meiner Stufe organisiert war, um Geld für die Stufenkasse zu bekommen (um u.a. den AbiBall zu finanzieren), war derjenige der Dienst an der Gaderobe schieben sollte, zu besoffen um den noch weiter zu machen - blöd, dass ich nüchtern war UND so dämlich war um 23 Uhr zu sagen "okay, ich mach das noch ein bisschen weiter" obwohl ich gar nicht eingeteilt war. ('Nen Freund (einer der Hauptorganisatoren) von mir hat mich überredet, ich sollte das doch machen, ich wäre vermutlich der einzige Anwesende, der keinen Dienst hatte UND noch nüchtern (genug) war.) Das Ende vom Lied: Ich habe diesen Dienst bis 4.30 Uhr gemacht und durfte danach noch eine Stunde aufräumen helfen, weil sich die dafür Verantwortlichen (fast) alle spätestens um halb 4 vom Acker gemacht hatten, entweder weil sie nicht aufräumen wollten, oder weil sie so zu waren, dass sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnten (das ist etwa 2 Jahre her).
Auf einer Party, die man (mehr oder weniger) selbst organisiert, um Geld zu verdienen, muss man sich doch nun wirklich nicht so besaufen, dass man den Dienst, für den man sich eingetragen hat, nicht mehr verrichten kann?! Warum hängt man lieber mit Gesicht nach unten über der Kloschüssel, statt klaren Blickes und guten Gewissens hinter sagen kann: "Ich habe meine Teil zu der Party beigetragen".
Bis 4 Uhr hab ich da jedenfalls die tollsten Sachen erlebt ... einige Leute sind zusammengebrochen, entweder wegen zu viel Alk (einer), oder weil sie nicht mehr gerade laufen konnten und irgendwo vorgerannt sind (okay, das ist auch wegen des Alkohols xD), ein paar dutzend haben ihre Gläser nicht mehr halten können und noch ein paar mehr konnten zwar die Gläser noch halten, aber nicht mehr gerade, so dass die hälfte des Inhalts auf den Boden ging. Mehrere haben sich auch außerhalb des WCs übergeben (und da waren auch einige bei, die höchstens 14 waren und irgendwie durch die Ausweiskontrolle geschlüpft sind).
An der Theke waren unsere Leute nicht mehr nüchtern genug um echte von gefälschten Wertmarken (davon gab's ne Menge) unterscheiden zu können. Und immer wenn man mit jemandem sprach kam einem eine Fahne entgegen ...
Ich weiß ja, dass das "cool" ist und ich weiß auch, dass sich so (leider) 80% aller Jugendlichen verhalten, aber nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht >.<

Gestern bekam ich auch die Kriese, als mir einer sagte, dass er sich vor einer Klausur immer Mut antrinken müsse, da er sonst keine Chance hätte zu besetehen... Hallo? Ich hab vermutlich auch bestanden, undzwar nüchtern ... Bekloppte Welt Sad

Eines der Highlights, die ich erlebt habe, war der 10-jährige Kettenraucher in meiner Grundschulklasse, aber der hat immerhin die anderen nicht angestiftet, es ihm gleich zu tun.

Ich denke auch, dass Alkohol- und Zigarettenkonsum stark von der Erziehung abhängt. Es müssen nochnichmal alle betroffenen in dem Bereich eine mangelhafte Erziehung durch die Eltern genossen haben. Großteils hat auch der "Gruppenzwang" damit zu tun.

EDIT: achja, zu dem Urteil:
Das ist viel zu milde.... Die sind alt genug, eine härtere Strafe wäre durchaus angebracht.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2009, 20:40,
#22
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Ich denke bei den Jungen Kindern liegt es meistens auch an den Eltern. Wenn die Eltern rauchen wächst man sozusagen damit auf und gewöhnt sich daran... Irgendwann können sie der Versuchung nicht wiederstehen und stehlen ihren Eltern eine Zigarette und so fängt dann das Ganze an...

Ich bin ja auch erst 13 Jahre alt und hab mit ein Paar Freunden einmal eine Zigarette gepafft und ich find's abschäulich!
Mit Alkohol will ich auch gar nicht's zu tun haben!Biggrin

Ich sehe jeden Tag (Montag bis Freitag) auf dem Schulweg die 8-Klässler am rauchen und dann denke ich immer wieder wie kann man, wenn man erst 14 Jahre alt ist schon jeden Tag 1 oder 2 Zigaretten rauchen!? So etwas ist doch bekloppt!?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2009, 21:22,
#23
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Insbesondere, weil sich sehr viele dann im Nachhinein ärgern, überhaupt mit dem Rauchen angefangen zu haben und es am liebsten wieder loswerden wollen, weil es teuer, ungesund und zeitaufwendig ist.
Ich merk das grade in der Oberstufe extrem, dass viele erzählen, wie sie mit 12-13 damit angefangen haben und es jetzt nur noch eine lästige Angewohnheit ist. Deshalb werd ich den Teufel tun, mich überhaupt erst darauf einzulassen, da es neben den oben genannten Nachteilen rein gar keine objektiven Vorteile bringt.

Beim Alkohol bin ich da schon etwas freier, aber mir ist es wichtig, ihn in Maßen (besoffen ist schon ok, aber bitte nicht bis zum Kotzen) zu genießen und es vor allem auch in der Gesellschaft von guten Freunden zu tun.
Ich finde, so macht es auch Spaß, aber sinnlos durch die Straßen oder Discos zu ziehen, ist für mich völlig unverständlich.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2009, 22:34,
#24
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
Ich bring mich jetzt auch mal als "Insider" mit ein.
Bei uns ist das auch abscheulich... Ich bin jetzt in der 8. Klasse, und was ist los?
Die einen besaufen sich mit Wodkaflaschen (!), die anderen sind Kettenraucher... also ich finde das echt schlimm.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich überhaupt keine Jugendsünde begangen habe, ich trinke schon gerne mal ein oder zwei Bier, und das auf nen Monat verteilt.
Aber die "brutalen" Säufer aus unsrer Klasse hauen sich jedes Wochenende die Hucke mit Wodka, Gin und weiß was ich voll. Shok
Sowas finde ich einfach echt dreckig und armselig.

Zum Thema Sex gibts bei mir auch nicht viel zu sagen, ich bin noch Jungfrau und stolz drauf.
Gibt aber auch bei uns in der 8. noch schwarze Schafe, die sich jetzt megatoll fühlen, weil sie DAS ERSTE MAL (!) auf VIDEO aufgenommen haben. Shok
Also das finde ich persönlich die Höhe. Der fühlt sich jetzt ja auch wie Gott, weil er denkt "Boah, endlich hab ichs hinter mir"... Schön und gut für ihn, aber was bitte treibt ihn dazu, das ganze AUF VIDEO aufzunehmen?! Ich mein, das erste Mal sollte denke ich nicht grad so deklassifiziert werden.
Warum hat er den Drang, das allen zu zeigen? Mir ist das doch schnuppe, wann wo und wie mit wem der schläft! Für mich überhaupt unverständlich, da er mit seiner Freundin grad mal einen Monat zusammen war und inzwischen sie Schluss gemacht hat, aber lassen wir das... Rolleyes

Zum Thema Mode muss ich sagen, dass es fast keinen mehr auf unserer Klassenstufe gibt, der nicht irgendwie mit Modemarken rumläuft. Alle wollen sie halt "In Scene" sein (mich eingeschlossen, will da ja nix verheimlichen Wink ). Wobei mir manche Marken aber echt bis zum Hals stehen. Falls jemand hier die Marke "Ed Hardy" kennt, der weiß wovon ich rede. Die wollen zum Teil ganze 100€ (!) für ein T-Shirt! Ein Kommentar erspare ich mir dann zu den Jacken...
Ich kaufe mir gerne mal neue Vans, oder ein T-Shirt von "D3PARTED", aber die verlangen immerhin keine 100€ für ein T-Shirt! Finde ich einfach hart, wie man sowas kaufen kann, bzw. wie man überhaupt sowas verlangen kann.
Was das Rauchen angeht, bin ich noch völlig jungfräulich und der mein erster Schluck Bier war aufgrund eines Missverständnisses mit 10. Biggrin
Meine Mutter hatte ausversehen ihr Bier auf dem Tisch stehen lassen, Der Schaum war schon weg.
Ich hab mir gedacht: "Hm, ein Apfelschorle." Hab getrunken, und dann erstmal ne Viertelstunde auf der Toilette verbracht. Biggrin
Positiv ist, dass es sich mit diesem "Heranwerfen" an die Jungs von dem Mädchen bei uns nicht schlimm ist. Die meisten sind da schön brav, was das Thema Sex betrifft, außer obig beschriebenen Sonderfall. -_-
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2009, 22:52,
#25
RE: Die Verkommung unserer Jugend?
is nich gerade schön. ich muss sagen, ich hab glück. ich bin in einer klasse gwesen, wo alle bis zum heutigen tage, wo wir ja nicht mehr eine klasse sind, immer noch nichtraucher sind... coolness, ok, gabs schon bei 2 oder 3, was die klamotten und manchma n bisschen das verhalten beeinflusst hat, nix relevantes aber. und trinken.. naja, ich trink gerne, aber auch kontrolliert. und auch nich direkt, um mich zu besaufen, sondern auf genuss. und sowas wie komasaufen und so kann ich echt nicht verstehen. in von meiner ehemaligen klasse trinken auch n paar ganz gern, aber extremes hab ich genausowenig gehört wie prahlerei.

aber ich muss nun hinzufügen, dass ich in klasse 6 oder 7 schon die paeallelklässler in der raucherecke stehengesehen hab. und da gabs auch einige prolls. von daher kann ich echt sagen, ich hatte glück. ähnliches war auch auffer konfirmandenfahrt.. ich hab schmiere gestanden und geguckt, ob kein teamer oder so kommt, damit die alle in ruhe eine rauchen können. ich war der einzige nichtraucher in meiner gruppe. und am essenstisch haben se imemr kippen gehandelt... DAS ist mal verkommen.

und naja, zum saufen muss ich sagen, dass ich schon oft den ein oder anderen absturz miterlebt hatte, aber ich hab noch nie was mit diesen exzentrischen trinkern am hut gehabt.. zum glück^^

und zum thema sex... naja, unter guten freunden reden wir schonmal drüber, aber in meinen kreisen is da nich son geprahle und so und aufnehmen und son kram. und ich habs nur einma miterlebt, dass irgendein kumpel von nem kumpel sein erstes mal aufgenommen haben soll. aber da wurde er verachtet.. naja, andere länder, andere sitten halt..

is jetzt zwar allesu ngeordnet und aprubt aber was solls^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: