Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dead Space
18.10.2008, 16:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008, 07:10 {2} von Sammydluxe.)
#1
Dead Space
Anfang November wird für die PS3, XBOX 360 und den PC das Weltraum-Horror Actiongame "Dead Space" erscheinen.
Hat jemand von euch schon Infos darüber? Mich würde es mal interessieren, ob sich die Konsolen-Versionen grafisch von der PC-Version unterscheiden?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 23:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008, 07:10 {2} von Sammydluxe.)
#2
RE: Dead Space
Infos habe ich so einige, aber nur zur Konsolen Version - über Unterschiede weiß ich daher nichts. Wird aber bestimmt ein nettes Game. Übrigens: Das Ganze nennt sich Dead Space, nicht Death Space. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 23:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008, 07:10 {2} von Sammydluxe.)
#3
RE: Dead Space
Ich kann mir vorstellen, dass das ein richitg gutes Spiel wird (was man hört klingt jedenfalls super). Hier mal ein paar Zusammenfassungen:

Zum Gameplay:
Zitat:Dead Space spielt in einer fernen Zukunft: Die Menschheit sucht inzwischen im Weltall nach wertvollen Rohstoffen. Mit riesigen Minenschiffen, „Planetcracker“ (Planetenknacker) genannt, saugen sie Asteroiden die Ressourcen aus. Doch auf der USG Ishimaru kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Aus nicht näher genannten Gründen gelangt die blutrünstige Alienrasse Necromorph an Bord und metzelt die gesamte Besatzung nieder. Von alledem bekommt Isaac Clarke nichts mit. Er soll lediglich die Maschinen des Planetcrackers warten. Als er das Schiff betritt, packt ihn das blanke Entsetzen ...
Spielerisch erinnert das Actionspiel Dead Space sofort an „Resident Evil 4“: Sie steuern Isaac aus der Verfolgerperspektive, ziehen mithilfe der Schultertasten die Waffe. Auf Bildschirmanzeigen wurde weitestgehend verzichtet. Isaacs Gesundheitszustand lesen Sie von einer farbigen Leiste entlang seiner Wirbelsäule ab. Der aktuelle Munitionsvorrat wird im Kampf immer wieder eingeblendet. Neue Aufträge von Clarkes Vorgesetzten erscheinen als bläulich leuchtende Hologramme auf dem Schirm. Auf diese Weise wird die Atmosphäre nicht unnötig zerstört und der Spieler konzentriert sich ausschließlich auf das Spielgeschehen.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-V...21521.html[/i]

Zum Release leider ein paar traurige Nachrichten:
Zitat:...Bereits vor einigen Wochen kam das Gerücht auf, dass der Titel aus dem Hause Electronic Arts aufgrund der im Spielgeschehen dargestellten Gewalt eventuell nicht in Deutschland erscheinen würde. Dennoch gab der Publisher bis vor kurzem stets den 23. beziehungsweise 30. Oktober 2008 als offiziellen Releasetermin an.
Jetzt kommen jedoch neue Spekulationen auf: Wer einen genaueren Blick auf die offizielle Produktseite von Dead Space bei EA Deutschland wirft, findet dort lediglich den Veröffentlichungstermin für Österreich und die Schweiz (23. Oktober). Zudem gibt es den Hinweis, dass ein Termin für Deutschland noch nicht feststehen würde.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/19...space.html

Zur Grafik ist meines Wissens nach nicht viel bekannt, außer die Systemanforderungen für den PC (welche nicht wirklich allzu hoch sind):

- Windows XP (SP2) oder Vista
- Prozessor: CPU mit 2,8 GHz
- RAM: 1 GB für XP und 2 GB für Vista
- Grafikkarte: Geforce 6800 oder besser (7300, 7600 GS und 8500 erfüllen die minimalen Voraussetzungen nicht) oder Ati X1600 oder besser (X1300, X1300 Pro und HD2400 erfüllen die minimalen Voraussetzungen nicht).
- HDD: min. 7,5 GB

Sollte also keine allzu großen Unterschied zwischen den versionen geben, ich werds mir natürlich für den PC holen (hab leider keine XBox oder PS3)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 23:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008, 07:10 {2} von Sammydluxe.)
#4
RE: Dead Space
(18.10.2008, 23:04)Metal_Warrior schrieb: Infos habe ich so einige, aber nur zur Konsolen Version - über Unterschiede weiß ich daher nichts. Wird aber bestimmt ein nettes Game. Übrigens: Das Ganze nennt sich Dead Space, nicht Death Space. Wink

Ja Du hast recht. Könntest Du bitte das Thema ensprchend umbenennen? Ich kanns leider nicht, habe aber den Name das Games schon in meinem Posting geändert.

Da ich ja auch ne PS3 habe, bin ich mir echt nicht sicher, ob ich das Game für PS3 oder PC holen soll.
Mein Quad Core-PC mit Geforce 8800 GTS 512, Vista und 4 GB RAM würde wohl ausreichen.
Aber der Verkäufer im Media Markt meinte die Grafik der Konsolenversion sei wohl besser. Search
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 08:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008, 08:26 {2} von Gambit1987.)
#5
RE: Dead Space
Die pc, Version soll schlechter ausfallen als die Konsolenversionen, es gab wohl Portierungsprobleme, besorge dir das spiel lieber für die ps3 denn die ist:oh wunder: ausnahmsweise mal die beste Version von allen. werde das Game Mittwoch bekommen und dann schließe ich mich ein mache alle Cadinen runter und drehe meine Kinoanlage voll auf. hoffe das meine coacht Wasser dicht ist*gg*

Für alle die es wissen wollen...

http://www.videogamer.com/videos/dead_sp...ml?type=hi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 23:45,
#6
RE: Dead Space
Dass die PS3-Versionen langsam mal besser werden als die der anderen Konsolen wird auch mal Zeit. Die Programmierer sollten langsam echt mal das Potential dieser Konsole ausschöpfen.

Leider zeigt das Video keinen Vergleich mit der PC-Version. Sad Und den PS3/XBOX 360-Unterschied sieht man wohl auch nur im direkten Vergleich.

Aber trotzden danke für den Tipp!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 23:48,
#7
RE: Dead Space
Nichts zu danken, hoffe nur das die PS3 Entwickler endlich mal richtige gute spiele im Bezug auf, Rollenspiele, entwickeln. will endlich mal ein richtiges japano Rollenspiel haben.

Aber erstmal kommt spätestens übermorgen Deadspace uncut Version run.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2008, 01:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 10:56 {2} von Yoda_FDS.)
#8
RE: Dead Space
So heute habe ich mir endlich Dead Space (PC) geholt und auch gleich installiert. Leider kam ich noch nicht zum Spielen, mal sehen wie das Game ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2008, 11:10,
#9
RE: Dead Space
Gerade habe ich Dead Space (PC) kurz angespielt.

Allerdings ist mein Eindruck recht zwiesältig:
Auf der einen Seite macht das Game einen wirklich guten Eindruck, aber auf der anderen Seite scheint es doch recht unausgreift zu sein.
Ich habe den Eindruck, dass es ratsam ist noch die ersten 1-2 Patches abzuwarten, denn es gibt so einige Dinge die einfach schlecht umgesetzt wurden, bzw. einfach buggy sind.
Zum Beispiel kann man die Maussteurung komplett vergessen, sobald man VSYNC aktiviert. Ausserdem kann man die Tastaturbelegung wohl nicht ändern. Und die Sicht- und Bewegungssteuerung des Hauptcharakters ist selbst mit einen XBOX 360-Controller noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Was auch noch extrem merkwürdig aussieht, ist die Tatsache, dass der Spieler Charakter nicht in der Mitte des Bildschirms ist, sondern ganz am linken Rand klebt.
Ein Tutorial gibt es so gut wie auch nicht, nur machmal wird ein Info-Schirm eingeblendet, der einem einige Funktionen zeigt. Die Beschreibung der Knöpfe bezieht sich dabei aber (wie bei Assasins Creed) immer auf den XBOX 360-Controller.

Also alles in Allem habe ich deutlich mehr erwartet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 09:21,
#10
RE: Dead Space
Weiss jemand von Euch, ob ein Patch für die PC-Version in Vorbereitung ist? Search
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2008, 09:13,
#11
RE: Dead Space
Habe mir mittlerweile die 360 Fassung geholt und ich finde es soweit sehr ansprechend. Habe zwar erst die ersten anderthalb Kapitel durch, aber bislang mach das Spiel einen sehr guten Eindruck. Technisch sehr gelungen (vor allem die Soundabmischung ist eine Wucht). Spielerisch ein wenig wie Resident Evil 4 und von der Atmophäre her eine Mischung aus den Filmen "Event Horizon" und "Das Ding aus einer anderen Welt". Mir gefällt es bislang super, an die Steuerung musste ich mich aber auch erstmal gewöhnen (ging aber recht fix).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2008, 12:26,
#12
RE: Dead Space
Also ich frage mich mittlerweiler echt, ob EA uns PC-Spieler vergraulen will.

Gestern konnte ich mir, dank Hilfe aus dem PS3-Forum die PS3-Demo saugen und die geht 10 mal besser von der Hand wie die PC-Version.

Ich meine, wo gibts sowas, dass die Maussteurung Probleme mit VSYNC hat oder (trotz korrekter Bildschirmauflösung) 4:3 dadurch entsteht, dass man Links und Rechts Bildteile, die zum Widescreen gehörigen, einfach abschneidet und dadurch der Spieler-Char in der Linken unteren Ecke klebt?

Ein Spiel mit solchen Macken auf den Markt zu werfen ist ja an sich schon frech, aber dann auch noch wochenlang keine Patches zu veröffentlichen, die diese Probs beheben ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 10:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2008, 10:07 {2} von Yoda_FDS.)
#13
RE: Dead Space
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile von EA richtig angepisst. Ich würde wirklich gerne Dead Space spielen, aber so wie die PC-Version bisher ist, macht es für mich keinen Sinn und EA veröffentlicht ums Verrecken einfach keinen Patch/Bugfix. Wacko

Ich denke ich werde das PC-Game wohl verkaufen und hole mir dafür die PS3-Version. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 13:28,
#14
RE: Dead Space
du hättest das spiel noch rechtzeitig umtauschen müssen...
wäre sinnvoller gewesen mit der PS3. ich habs mir in der Videothek ausgeliehen und ich fands sensationell. mein kumpel hatte übrigens fast genau das selbe problem mit dead space. scheint also normal für gamer pcs zu sein, dass es so schlecht gemacht wurde.

und zu EA: ich werf da mal zwei spiele in die Runde: Mirrors Edge, Need for Speed Undercover. Ich behaupte mal, dass sich nun jeder seinen teil zu den spielen denken kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 13:38,
#15
RE: Dead Space
Dass PC-Games Buggy sind ist ja nichts neues und das würde ich einen PC-Spielehersteller auch nicht vorwerfen. Aber normalerweise gehe ich auch davon aus, dass Bugs in PC-Spielen gefixt werden, insbesondere, wenn sie so schwerwiegend sind wie hier. Nur EA scheinen an Ihrem Game wohl kein Interesse mehr zu haben...

Ich meine Dead Space ist nun schon einen Monat auf dem Markt und es wurde noch nichts daran geändert, dass es nur eingeschränk spielbart ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 13:47,
#16
RE: Dead Space
Vor allem verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Dead Space der aktuelle AAA Titel von EA sein soll.

Wie auch immer, ich bin nun bei der Konsolen Fassung kurz vorm Ende und muss sagen: Geiles Spiel. Tolle Atmosphäre und geniales Monsterdesign. Spielerisch zwar etwas flach und es nutzt sich auf Dauer doch etwas ab; aber das Feeling macht das wieder gut. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 13:58,
#17
RE: Dead Space
Genau das ist es was ich meine. Ich würde ein Game ja nie umtauschen, nur weil es zu Release ein paar Bugs hat. Aber es ärgert mich doch masslos, wenn man dann diese (völlig unverständlichen) Probs nicht UMGEHEND aus der Welt schaft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 15:31,
#18
RE: Dead Space
habe die demo auf der ps3 angetestet (amerikanischer ps store) und muss wirklich sagen das es herrlich inszeniert ist die grafik ist super die stimmung bombastisch und das erst die musik hochgedreht wird wenn der gegner anvisiert ist aber trotzdem im raum mit dir is schockt manchmal
habe mit einem freund gespielt und der hatte wirklich schiss ^^ kanns nur empfehlen geiles spiel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 17:37,
#19
RE: Dead Space
Ja, auf der PS3 spielt es sich viel besser als auf PC. Ich hab die Demo aus dem EU-Store...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 20:18,
#20
RE: Dead Space
So, jetzt reicht es mir. Ich habe mir jetzt die PS3-Version des Games gekauft und verkaufe gleichzeitig meine PC-Version bei X-Juggler für 36 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2008, 20:13,
#21
RE: Dead Space
Ich werds mir wahrscheinlich in den Ferien für die Xbox 360 kaufen - alles was auch nur ganz leicht ansatzweise in Richtung Doom³ geht muss ich haben Wink
Ich bin mal gespannt wie Dead Space 2 aussehen wird ^^
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2008, 20:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2008, 20:54 {2} von Yoda_FDS.)
#22
RE: Dead Space
Zero, das Game sieht echt gut aus und spielt sich auch gut. Aber eben nicht auf dem PC. Wacko

Beim PC hast Du genau wie bei Assassins Creed die bedienungsanweisungen für den XBOX 360-Conntroller eingeblendet. Ansonsten ist das Game wohl für Widescreen gedacht und wenn Du auf nem 4:3-Monitor spielst, wird trotz korrekter Auflösung 4:3 einfach dadurch erreicht, dass das Bild rechts und (vor Allem ????) links beschnitten wird. Deshalb klebt bei der PC-Version dann auch der Spieler Char am linken Bildschirmrand/in der linken Unteren Bildschirmecke. Ausserdem kann man die Maus-Steuerung getrost vergessen, wenn man V-SYNC aktiviert hat. Bomb
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 09:01,
#23
RE: Dead Space
Wurde das hier schon irgendwo gepostet?

Dead Space für Wii
04.02.2009, 09:12,
#24
RE: Dead Space
Also ich muss sagen, das ist mir neu. Und irgendwie kann ich mir eine Umsetzung auf die Wii nicht wirklich vorstellen. Auch die Unterstützung des Wii Motion Plus macht wenig sinn, da da die Wiimote wie bei jedem Shooter ausreichen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 09:13,
#25
RE: Dead Space
Schaut mal hier. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: